usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: marsupilami am 07.03.2012, 11:28 Uhr
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Hallo liebes usa-reise Forum!
Ich werde heuer wieder mit meiner Freundin rüber Fliegen und - ob ihrs glaubt oder nicht - es ist das erste mal dass ich die Flüge selbe buchen muss :?
Da ich den Job gewechselt hab kann ich jetzt leider nicht mehr meinen Urlaub an Berufsaufenthalt anknüpfen... naja, hätte ich da mal früher dran gedacht :roll: :lol:
Jedenfalls waren mir bisher meine Flugpreise ziemlich egal und irgendwie bin ich jetzt ziemlich überfordert ob ich nun warten soll, obs eh nimmer günstiger wird oder ob die derzeitigen Angebote reine Abzocke sind...
Im Moment siehts aus als ob es folgende Flüge werden:
(http://www.bilderload.com/bild/183550/unbenanntVXMAM.jpg)
Kann das Angebot als gut bezeichnet werden? Jetzt zuschlagen?
Bis gestern hatte ich eines um 780€ (allerdings von austin - fort lauderdale und nicht houston - miami) aber das ist heute schon wieder teurer und die Flugzeiten vom obigen Angebot sind auch besser...
Danke schon mal für eure Ratschläge und Antworten!
Tobi
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Hast Du schon mal das hier gelesen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0 ?
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selbstverständlich hab ich das schon gelesen, allerdings hilft mir das nur bedingt weiter.
Ich würd halt gerne wissen ob ~800€ für diese 3 Flüge ein vergleichsweise gutes Angebot ist oder eher auf der teuren Seite. Ich hab mir auch schon sämtliche 'Wieviel habt ihr für euren Flug bezahlt' Beiträge durchgelesen, allerdings konnte ich da nichts finden das man als Maßstab verwenden könnte...
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Mein Ratschlag: wenn Preis, Verbindung, Umsteigezeiten usw. für Dich OK sind, dann buche!
Ich finde den Preis Normal - kann billiger gehen, muss aber nicht!
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Ende August ist nicht so meine Zeit, aber der August ist grds. noch mit teurer, von daher finde ich den Preis o.k..
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Hmm... hab irgendwie Probleme mit dem einloggen... egal,
danke für die Ratschläge...
heute sind sie eh schon wieder teurer, werd jetzt noch das Wochenende abwarten obs mglw zu Wochenanfang wieder günstiger wird und bei der nächstbesten Gelegenheit zuschlagen.
Ihr habt mir sehr geholfen!
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ja, wie man's macht ist halt falsch . . . Hättest du gleich gebucht, wären die Flüge jetzt billiger - nun hast du gewartet und der Preis stieg. Immer das gleiche . . . :roll:
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Ich hab vor ca. 3 Wochen "nur mal so" auf LH.de nach Flügen geschaut für Mai 2012 - EUr 590,-- für die gewünschte Strecke. Fand ich klasse, also Sohn abklären lassen, ob er da Urlaub nehmen kann. Paar Tage später - ja, geht - also wieder Flüge aufgerufen. Gleiche Verbindungen da über EUR 800,--, auch die Daten drumherum entsprechend teurer. Kann ja nicht sein, warten wir mal, ob die wieder günstiger werden. Ganze letzte Woche über geschaut, Preis gleichbleibend noch teurer - EUR 955,--. Also Dienstag abend gebucht - bevor es noch teurer wird. Mittwoch früh die Überraschung - identische Flüge, günstigere Klassen frei - EUR 755,-- . Also den Flug vom Vorabend wieder storniert (bis auf EUR 18,-- wird alles erstattet) und neu gebucht. Heute ist der Flug leicht teurer als gestern, noch nicht so teuer wie vorgestern.
Fazit: Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht.
Interessant war aber von LH zu erfahren, dass man innerhalb von 24 Stunden stornieren kann und bis auf die EUR 18,-- alles zurück bekommt.
LG
Salial
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Interessant war aber von LH zu erfahren, dass man innerhalb von 24 Stunden stornieren kann und bis auf die EUR 18,-- alles zurück bekommt.
Das gilt so pauschal leider nicht. Es gibt Tarife, die lassen Umbuchungen kostenfrei oder zu geringen oder nur zu hohen Kosten zu. Das variiert und ist in den Tarifbedingungen erkennbar.
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Die Aussage von LH kam als ich anrief und bevor die Dame überhaupt wusste, was ich gebucht habe. Ich sagte nur, dass ich vor 12 Stunden gebucht hätte und jetzt verärgert feststellte, dass nun der Flug EUR 200,-- billiger ist - inklusive einer Abweichung bei den Steuern und Gebühren von EUR 60,-- bei identischen Flügen.
Die Antwort war: Sie können innerhalb von 24 Stunden stornieren und bekommen bis auf die EUr 18,-- (Ticket Service Charge oder s.ä.) alles innerhalb von 24 Std. auf die KK erstattet.
Übrigens:
Es war ein Economy Basic Tarif
und das war in den Tarifbedingungen des urspr. Fluges:
Umbuchung The "Basic" ticket is changeable against a charge of EUR 120, as long as the originally booked class is still available. Otherwise, the difference to the next higher available "Basic" fare will be charged additionally .
Changes must be made before the departure of the flight being changed. This fare is only valid if the flights are taken in the booked sequence. Otherwise the fare will be recalculated based on the actual flight routing.
Stornierung Cancellation is not permitted. Unused fees and charges can be refunded. Fuel and security surcharges will not be refunded
Für mich stellt sich das also so dar, dass - zumindest bei LH - innerhalb von 24 Std. eine Stornierung möglich ist.
LG
Salial
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Ja, bei LH können Tickets innerhalb 24h relativ kostenfrei storniert werden, egal welche Buchungsklasse.
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Ja, bei LH können Tickets innerhalb 24h relativ kostenfrei storniert werden, egal welche Buchungsklasse.
Im Ernst? Also, sorry, wenn ich dann oben was Falsches geschrieben habe. Ist das neu?
Oder gilt das nur, wenn man direkt bei LH bucht und nicht über ein anderes Portal oder Vermittler einen LH-Flug bucht? Meine letzten LH-Flüge wurde über expedia.de gebucht und ich hätte schon 1 Min. nach Buchung volle Kosten bei Änderung/Storno gehabt.
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Nein, das gibts schon länger:
http://www.flyertalk.com/forum/miles-more-lufthansa-austrian-swiss-other-partners/806212-24h-free-cancellation-policy-lh-com.html
Das sollte aber auch via Expedia gehen:
http://www.travelandleisure.com/articles/a-to-z-guide-to-travel-secrets-you-need-to-know/3
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Hi marsupilami
So genau kann man das wirklich nicht sagen und eine Regel erkenne ich zwischenzeitlich auch nicht mehr (außer in C, aber darum geht es ja hier nicht).
Beispiel:
Für Oktober 2012 suchte ich noch einen günstigen Flug FRA-MIA.
US kostete vor 14 Tagen noch 680,-.
Vorgestern wieder geschaut und bei US waren die Preise auf 486,- eingetrudelt.
Also gebucht.
tissi
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Noch eine andere Frage, ich hab gerade was über die Delta Bestpreisgarantie gelesen und werd aus deren Homepage nicht schlau und deren Hotline kostet leider…
Wie lange gilt die Garantie? Natürlich würd ichs lieber direkt bei Delta buchen wenn ich dann sowieso den günstigsten Preis bekomme…
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Ja, bei LH können Tickets innerhalb 24h relativ kostenfrei storniert werden, egal welche Buchungsklasse.
Sorry, aber das stimmt definitiv nicht. Hier der original Auszug aus den Buchungsbedingungen eines aktuellen "Economy Basic" Flug (Oneway BCN-DUS):
Tarifkonditionen für Economy Basic
Umbuchung
Das "Basic" Ticket ist änderbar gegen eine Gebühr von EUR 60 oder dem entsprechenden Betrag in Landeswährung, solange die ursprünglich gebuchte Klasse noch verfügbar ist.
Die Umbuchbarkeit gilt nur, wenn die Änderung vor dem ursprünglich geplanten Abflug für das umzubuchende Streckenstück erfolgt. Sollte der Abflugszeitpunkt bereits verstrichen sein, ist eine Änderung nicht mehr möglich.
Dieser Flugpreis ist nur gültig, wenn die Flüge in gebuchter Reihenfolge absolviert werden. Andernfalls erfolgt eine Neukalkulation des Flugpreises auf Basis des tatsächlichen Reisewegs.
Stornierung
Die Stornierung des Tickets ist nicht möglich. Die nicht verbrauchten Steuern und Gebühren sind erstattbar, der Treibstoff- und Sicherheitszuschlag wird nicht erstattet.
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Guten Morgen!
Genau das war auch Inhalt der Bestimmungen bei meiner Buchung.
Aber wenn du dir meinen Beitrag weiter oben durchliest, dann siehst du das auch.
Genauso erkennst du dann, dass ich bei LH angerufen habe und die Dame am Telefon, BEVOR sie wusste was oder wohin ich gebucht habe, mir erklärte, dass innerhalb von 24 Std. eine Stornierung möglich ist (das einzige was einbehalten wird sind die EUR 18,-- Service oder Ticket Charge oder so).
LG
Salial
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Ja, bei LH können Tickets innerhalb 24h relativ kostenfrei storniert werden, egal welche Buchungsklasse.
Sorry, aber das stimmt definitiv nicht. Hier der original Auszug aus den Buchungsbedingungen eines aktuellen "Economy Basic" Flug (Oneway BCN-DUS):
Glaub was Du willst.
Ich habe mal etwas nachgelesen und die meisten großen Airlines haben dies. Einige machen es öffentlich (AF (http://www.airfrance.us/US/en/local/avotreservice/relationclientele/clientele_remboursement.htm?menu=false)), andere nicht (z.B. LH, BA).
Aber nur, weil es öffentlich nicht propagiert wird, heißt es noch lange nicht, dass es keine internen Regeln diesbzgl. gibt.
Entsprechende Berichte auf flyertalk und jetzt auch hier beweisen es schließlich.
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Eine interne Regel bringt mir als Kunde natürlich wenig, wenn ich davon nix weiß. Ich bin dann zudem skeptisch, ob die interne Regel aktuell noch und ob auch Agenturen/Veranstalter sie kennen bzw. anwenden dürfen. Sicherlich nichts Verlässliches zu mal so oft irgendwelche Sonderbedingungen von Tarifen und Buchungszeiten greifen und relevant ist über wen man gebucht hat. Daher empfinde ich auch Berichte hier und in anderen Foren nicht als Beweis, dass das bei vielen Tickets oder gar allen geht. Damit könnte ich sicher bei keiner Airline punkten, wenn sie mir nichts erstatten will.
Auf jeden Fall eine merkwürdige Handhabe und mir bislang nicht bekannt.
Expedia.de sagt übrigens das hier zum Thema:
Wie ändere oder storniere ich einen Flug?
Seit dem 5. Januar 2010 erheben wir keine Gebühren für Änderungen oder Stornierungen von Flügen (einschließlich Flüge, die im Rahmen eines Angebots gebucht werden). Wir werden jedoch weiterhin die Gebühren für Änderungen oder Stornierungen belasten, die die betreffende Fluggesellschaft gemäß ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen erhebt.
Nicht alle Flüge sind erstattungsfähig und können geändert werden. Wenn Ihr Flugticket lediglich als „nicht erstattungsfähig“ gekennzeichnet ist, sind in manchen Fällen dennoch Änderungen möglich. Falls Ihr Flugticket mit dem Hinweis „Änderungen ausgeschlossen und nicht erstattungsfähig“ versehen ist, können Sie keine Änderung an Ihrer Flugreservierung vornehmen. Bei einer Stornierung Ihrer Flugreservierung können Sie nur den Betrag der Flugsteuer zurückfordern.
Quelle: http://support.expedia.de/app/answers/detail/a_id/1209/session/L3RpbWUvMTMzMTI5Mjk0NC9zaWQvOWo3NUlFU2s%3D
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Hier noch mal was von United:
http://pss.united.com/web/en-US/apps/mileageplus/promotions/registrationDetails.aspx?promoCode=A5753
Publiziert ist dies bei LH nur gegenüber Reisebüros. Einige Airlines schreiben es offen auf der Homepage rein, andere nicht. Durchführen tun es nahezu alle großen Airlines.
Ihr könnt mir glauben oder nicht, Fakt ist es.
http://www.flyertalk.com/forum/miles-more-lufthansa-austrian-swiss-other-partners/806212-24h-free-cancellation-policy-lh-com.html
http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/35453-24h-cancellation-frist.html
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Danilo, es geht doch nichts um glauben. Ich glaube Dir natürlich, dass Du LH-Belange kennst und weißt und hier nach bestem Wissen und Gewissen Infos bietest.
Aber Du wirst zugeben, dass es für Außenstehende problematisch ist. Ich kann schließlich nirgends hingehen und auf eine Umbuchung bestehen mit der Begründung, habs im flyertalk gelesen und Danilo hat's auch gesagt...
Für Kunden ist das problematisch, wenn die Umbuchungsfrist nicht offiziell fest mit den Geschäftsbedinungen der Buchungen verbunden ist. Ich habe absolut nichts verlässliches in der Hand, was mein Recht ausweist. Letztlich kann die Airline bei so einer internen bzw. nicht öffentlich gemachten Lösung auch immer behaupten, dass sie gerade bei meinem Ticket nicht oder generell nicht MEHR gilt.
Gott sei Dank bin ich nicht in der Not mein Ticket umbuchen zu müssen.
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In Reisebüros ist dieses Vorgehen aber absolut bekannt, ich habe auf diese Weise sowohl bei oben zitiertem Expedia als auch bei unserem Firmenreisebüro eine fehlerhafte Buchung innerhalb der besagten 24 Stunden storniert, und in beiden Fällen wurde mir nichts berechnet (i.e. meine Kreditkarte gar nicht erst belastet). Das Kernproblem ist in der Regel die Auslegung der Airlines bezüglich dieser Frist (also ob damit "bis Ende des nächsten Tages" oder echte 24 Stunden ab Buchung gemeint sind), und das Reisebüro holt sich in der Regel zur Absicherung eine explizite Genehmigung seitens der ausstellenden Airline ein, aber ansonsten ist der Vorgang extrem unkompliziert (bei Expedia konnte ich sogar am Telefon auf die Stornierung warten und bekam sofort die Bestätigung).
In sofern gilt auch hier wieder: Wer sich eben nicht auskennt, braucht ein gutes Reisebüro, dass in so einem Fall auf diese Regelung hinweist und diese für den Kunden anwendet.
Viele Grüße - Dirk
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Glaub was Du willst.
Du bist vielleicht lustig. Das ist die brandaktuelle, originale, unverfälschte Seite direkt von Lufthansa selbst, ohne Vermittler, direkt gebucht. Soll ich an Lufthansa schreiben, sie würden dort Müll verbreiten, ihr Mitarbeiter xxx wäre besser informiert und man solle den Quatsch einfach nicht glauben?!
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Hallo!
Hmm... hab irgendwie Probleme mit dem einloggen... egal,
Wenn du wiederum Probleme hast, gibt sowohl http://www.usa-reise.de als auch http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu. Fast immer funktioniert es dann.
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Glaub was Du willst.
Du bist vielleicht lustig. Das ist die brandaktuelle, originale, unverfälschte Seite direkt von Lufthansa selbst, ohne Vermittler, direkt gebucht. Soll ich an Lufthansa schreiben, sie würden dort Müll verbreiten, ihr Mitarbeiter xxx wäre besser informiert und man solle den Quatsch einfach nicht glauben?!
Wenn Du es nicht glaubst, dann ist es Deine Sache. Andere nehmen die Information gerne an.
Vielleicht solltest Du einfach mal akzeptieren, dass nicht alle Dinge an die große Glocke gehängt werden. Wenn Du noch eine Bestätigung brauchst, frag User "rcs" im Vielfliegertreff. Der ist Inhaber eines Reisebüros.
Von meiner Seite ist das Thema jetzt beendet. Wenn Du noch ein persönliches Problem mit mir hast, bin ich per PN erreichbar.
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Wenn Du noch eine Bestätigung brauchst, frag User "rcs" im Vielfliegertreff. Der ist Inhaber eines Reisebüros.
Wieso sollte ich ein Reisebüro fragen? Es wäre ja denkbar, dass Lufthansa Reisebüros bewusst diese Möglichkeit einräumt (und entsprechend informiert).
Ich frage Lufthansa, hast Du ein Problem damit, wenn ich mich dabei auf Dich berufe?
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Jack - deine Beiträge sind oftmals gut und auch echt hilfreich.
Aber manchmal habe ich das Gefühl du liest die entsprechenden Beiträge (absichtlich?) gar nicht und bist eigentlich nur auf stänkern aus. Wie auch hier.
Lese doch einfach mal meine oberen Beiträge.... die du anscheinend übersprungen hast. Dann siehst du, dass der gleiche "offizielle" Text auch bei mir stand - und der sich wohl auf die ganz normalen Stornierungssachen bezieht (> 24 Std. nach Buchung).
Und nur weil dir etwas nicht bekannt ist oder nicht einleuchtet kann es das nicht geben????
Salial
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Morgen,
nur zur Info, ich hab damals gleich gebucht, waren zwar noch im Reisebüro aber die konnten nicht annähernd einen so guten Preis machen...
Und jetzt sind die Flugpreise bei 750€ :shock: :(
Weiß jemand ob man da bei expedia.de anrufen und was machen kann?
Hat da schon wer Erfahrungen?
Ansonsten werd ich da heute Nachmittag mal anrufen und schaun was sich machen lässt...
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Weiß jemand ob man da bei expedia.de anrufen und was machen kann?
Forget it!