usa-reise.de Forum

Autor Thema: 9h Stop-Over in LA  (Gelesen 2101 mal)

Alfred

• Gold Member
Re: 9h Stop-Over in LA
« Antwort #15 am: 06.06.2006, 16:11 Uhr »
Hallo,
wir habe in vergleichbarer Situation den Big Blue Bus nach Santa Monica genommen und uns einen schönen Nachmittag dort in Strandnähe gemacht. Ein paar shops, ein wenig die Füße vertreten, etwas Atmosphäre schnuppern für 4 Dollar zusammen.
Gruß,
Alfred

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 06.06.2006, 20:00 Uhr »
Zitat von: Stephan_
wie sieht es denn mit der Einreise aus? So wie ich verstanden habe bist Du auf dem Weiterflug nach Neuseeland, musst Du dann nicht im Transitbereich des Flughafens bleiben? Für die EInreise müssen die Flugdaten ja vorab von der Fluggesellschaft in die USA übermittelt werden, wird das bei Transit auch gemacht?

In den USA gibt es keine Transitbereiche. JEDER muß durch die Immigration und durch den Zoll. Somit werden auch bei "Transit-Passagieren" die Flugdaten übermittelt. Ich weiß nur noch nicht, was wir als erste Adresse angeben sollen. Ich würde mal schätzen die Flugnummer des Weiterfluges, aber da frag ich nochmal bei uns in der Firma.

Zum Thema Aufenthalt: Wir werden uns wohl für ein paar Stunden ein Hotelzimmer am Airport nehmen. Ich hab letztens einen kleinen Artikel darüber in der Zeitschrift "Abenteuer und reisen" gelesen. Muß da bei den Hotels in LAX mal nachfragen.
Viele Grüße,
Danilo

Antje

• Platin Member
« Antwort #17 am: 07.06.2006, 08:04 Uhr »
Hallo,

evtl. ist das Hotel über einen deutschen Reiseveranstalter deutlich billiger als direkt bei den Hotels.

Das fiel mir beim Blättern so auf - gerade in LA haben die da oft wirklich günstige Preise.

Beste Grüße

Antje

Caro LA

• Gast
« Antwort #18 am: 08.06.2006, 14:20 Uhr »
Ich würde an Eurer Stelle in der Business- oder First-Class fliegen. Dann habt Ihr automatisch Zutritt zu den sehr guten Lougen am Flughafen in L.A. Dort könnt Ihr dann in Ruhe TV-sehen, lesen, was essen...

Alles andere ist doch nur Stress. Ausserdem seit Ihr auch viel entspannter wenn Ihr Business oder First fliegt anstatt auf so einem langen Flug hinten so eingeängt und verspannt beim Pöbel zu sitzen.

... nur meine Meinung

Eure Caro

Alfred

• Gold Member
« Antwort #19 am: 08.06.2006, 15:26 Uhr »
Hallo Caro,
wärend du entspannt in der 1. Klasse sitzt, kannst du dich ja in aller Ruhe mit der deutschen Rechtschreibung beschäftigen. 12 Stunden helfen da sicherlich ein wenig.
Der "Pöbel" freut sich in dieser Zeit schon auf den Urlaub in LA.

Schönen Flug,
Alfred

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #20 am: 08.06.2006, 15:35 Uhr »
Sind die Flüge schon gebucht?
Falls nein würd ich mir überlegen, erst am nächsten Tag weiter zu fliegen. So gewinnt ihr auch n bisschen mehr Abstand zum Fliegen. Ist ja doch ein kleines Streckchen  :wink:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #21 am: 08.06.2006, 19:14 Uhr »
Hallo Karina,
Zitat von: KarinaNYC
Sind die Flüge schon gebucht?
Falls nein würd ich mir überlegen, erst am nächsten Tag weiter zu fliegen. So gewinnt ihr auch n bisschen mehr Abstand zum Fliegen. Ist ja doch ein kleines Streckchen  :wink:

eine schwierige Frage, die Du da stellst.
Wir sind beide Airliner und fliegen auf freigebliebenen Plätzen. Aus diesem Grund ist es für uns wichtig, am gleichen Tag den nächsten Flieger weiter zu probieren. Ansonsten kann es passieren, daß wir unfreiwillig länger in L.A. bleiben. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

zuehli

• Gold Member
« Antwort #22 am: 09.06.2006, 11:56 Uhr »
Zitat
Hallo Caro,
wärend du entspannt in der 1. Klasse sitzt, kannst du dich ja in aller Ruhe mit der deutschen Rechtschreibung beschäftigen. 12 Stunden helfen da sicherlich ein wenig.
Der "Pöbel" freut sich in dieser Zeit schon auf den Urlaub in LA.

:lol:
Sollten wir nicht alle lieber First Class fliegen - so bliebe uns doch mancher Stress erspart....

Sic transit gloria mundi
Harald :pfeifen:
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL