usa-reise.de Forum

Autor Thema: Open return  (Gelesen 671 mal)

Karl H.

• Gast
Open return
« am: 18.03.2007, 15:48 Uhr »
Hi!
Ich habe vor ein Praktikum in den USA zu machen. Die Daten stehen auch schon mehr oder weniger fest (Mitte Juli bis Mitte November) Da ich aber eigentlich vorhatte nach dem Praktikum noch ein bischen in den USA rum zu reisen wollte ich mich noch nicht unbedingt auf ein Rückflugtermin festlegen. Hab im Internet gelesen, dass es die Möglichkeit es "Open return" gibt. Kann mir jemand dazu genaueres sagen?!
lg Kalle

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
Re: Open return
« Antwort #1 am: 18.03.2007, 18:09 Uhr »
Keine Ahnung, ob es noch speziellere Angebote gibt, aber i.d.R. buchst Du einfach ein Ticket, bei dem Du den Rückflug umbuchen kannst (kostenlos), also eines, bei dem man flexibel reisen kann. Das sind jedoch NIE die Schnäppchenangebote.

search_182

• Silver Member
Re: Open return
« Antwort #2 am: 18.03.2007, 23:19 Uhr »
Entweder die Variante die Justinian genannt hat, oder einen billigeren Tarif buchen bei dem beim Umbuchen eine Gebühr fällig wird. Das dürfte im Zweifel billiger sein, die Gebühren liegen da teilweise bei "nur" 150€.
Geh doch einfach mal ins Reisebüro deinen Vertrauens und frage dort nach, die können dir da auf jeden Fall helfen und auch sicher für dich buchen.