usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Wilder Löwe am 16.08.2013, 11:02 Uhr

Titel: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: Wilder Löwe am 16.08.2013, 11:02 Uhr
Wir fliegen am Osterwochenende von MIA nach FRA (LH463). Zur Zeit ist für diesen Flug eine B747 eingeplant. Bis Ende März fliegt auf dieser Strecke noch ein A380.
Gibt es eigentlich noch realistische Chancen, dass der Maschinentyp noch einmal geändert wird (also nicht nur kurzfristig wegen technischer Probleme o.ä.) und wir auch auf einen A380 kommen? Ist die Planung der Maschinen für April 2014 jetzt schon fest oder gibt es da erfahrungsgemäß nochmals Änderungen?
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: freddykr am 16.08.2013, 11:17 Uhr
Miami wird nur im Winter mit A380 bedient.
Es ist zwar noch nichts fest für den Sommer 2014, aber rechne mal lieber mit der B744.
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: VaporXX am 16.08.2013, 11:52 Uhr
Miami wird nur im Winter mit A380 bedient.
Es ist zwar noch nichts fest für den Sommer 2014, aber rechne mal lieber mit der B744.

War nicht mal die Rede von 748?
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: freddykr am 16.08.2013, 12:08 Uhr
Miami wird nur im Winter mit A380 bedient.
Es ist zwar noch nichts fest für den Sommer 2014, aber rechne mal lieber mit der B744.

War nicht mal die Rede von 748?
War, aber die geht jetzt nach MEX.
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: Speedykatha am 20.09.2013, 12:44 Uhr
Wir fliegen im Februar mit dem A380 nach Miami.
Ab April übernimmt die 747 wieder. Ich glaub leider kaum, dass die Maschinen geändert werden  :sorry:
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: Kauschthaus am 20.09.2013, 17:16 Uhr
Katrin, sei froh wenn es die 747 wird und sichere euch - falls möglich - zwei 2er Reihen hinten.

Wir sind letzten September von Singapore nach FRA mit dem A380 der LH geflogen, und diese Erfahrung möchte ich ungerne noch einmal machen. So eng und unbequem habe ich schon lange nicht mehr gesessen.
Das war selbst für Economy Verhältnisse unmöglich.
Es war ein Nachtflug, und natürlich hat unser Vordermann, wie viele andere auch, seine Vorderlehne ganz zurückgestellt. Deshalb musste ich das auch machen, damit wenigstens etwas Platz bleibt.

Das hat zur der "lustigen" Situation geführt, dass man sich nach Verlassen des Platzes regelrecht wieder einfädeln musste. Also noch im Gang etwas bücken, Füße und Knie nach vorne und Oberkörper etwas zurück. Und dann in der Haltung nach rechts in den Sitz rutschen und sich möglichst nicht mehr rühren.

Auf dem Hinflug nach BKK mit der 747 haben wir in den hinteren 2er Reihen hingegen gut gesessen und ich konnte sogar etwas schlafen.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: andi7435 am 20.09.2013, 17:26 Uhr
Miami wird nur im Winter mit A380 bedient.
Es ist zwar noch nichts fest für den Sommer 2014, aber rechne mal lieber mit der B744.

War nicht mal die Rede von 748?
War, aber die geht jetzt nach MEX.

Aber es kommen doch bis April 2014 noch 3 Stück B747-8i hinzu. Vielleicht dann doch die neue Variante. Wobei bis dahin sind ja auch erstmal alle 747 ohne IFE ausgeflottet.

@freddykr

Gibt es schon Gerüchte, wo die 2 neuen A380 zum Einsatz kommen ?

Andreas
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: freddykr am 20.09.2013, 19:05 Uhr
Gibt es schon Gerüchte, wo die 2 neuen A380 zum Einsatz kommen ?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, nächstes Jahr in LAX den A380 zu sehen, nachdem das Terminal jetzt fertig ist.
Titel: Re: AW: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: andi7435 am 20.09.2013, 19:10 Uhr
Gibt es schon Gerüchte, wo die 2 neuen A380 zum Einsatz kommen ?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, nächstes Jahr in LAX den A380 zu sehen, nachdem das Terminal jetzt fertig ist.

Waren auch meine Gedanken.  Zumal EK ab 1.12. mit A380 kommt.  Dann würde aber sicherlich LH 450/451 wegfallen.
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: alexwinkler am 21.01.2014, 11:35 Uhr
Also Leute ich fliege im August 14 nach Miami und extra über Frankfurt wegen A380.
Ab 2014 fliegt die A380 das ganze Jahr nach Miami!!!

Hier der Link vom Flughafen Miami die das extra mitgeteilt haben - hoff ich konnte helfen

http://www.exmiami.org/index.php/lufthansa-adds-year-round-a380-miami-2014/

Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: Speedykatha am 21.01.2014, 11:44 Uhr
Hallöchen,

wir fliegen am 07.02.2014 von Düsseldorf über Frankfurt nach Miami mit dem A380.
Der Flieger ist mit Sicherheit richtig voll, aber wir freuen uns trotzdem schon total  :applaus:
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: Herzerl am 21.01.2014, 14:11 Uhr
Warum seid Ihr eigentlich alle so scharf auf den 380er?????
Ich bin 3x mit Emirates mit dem Riesen-Vogel geflogen und ich finde es total eng in Economy! Außer einem wirklich großen Inseat-Bildschirm könnte ich absolut keinen Vorteil nennen.
Jeder alte Airbus oder Boeing mit 2-Sitzer-Bestuhlung ist mir 1000mal lieber, bzw. gleich DELTA economy comfort buchen, wirkich TOP!!! Da steig ich lieber mal um in USA.
Und grade in Miami würde ich den 380er meiden, da dauert doch die Imigration eh schon so lange, geschweige denn wenn die den großen Brummer ausschütten und man womöglich noch ziemlich weit hinten gesessen ist....  :grmpf:
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: Wilder Löwe am 21.01.2014, 14:27 Uhr
Erstens gibt es Leute, die sammeln Flugzeugtypen. Zweitens gibt es Leute, die wollen einfach mitreden können. Drittens gibt es Leute, die wollen einfach mal im größten Passagierflugzeug der Welt geflogen sein. Sind das genug Gründe?
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: alexwinkler am 21.01.2014, 14:48 Uhr
Ach ich sitz weit genug vorne  :lol:
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: Soulfinger am 21.01.2014, 15:02 Uhr
Naja, ist schon was Spezielles, mit dem Ding zu fliegen. Alleine die Größe ist schon enorm, vor allem, wenn man mal im Flieger spazieren geht. Man hat das Gefühl, das nimmt kein Ende. Ich allerdings versuche es zu vermeiden, mit dem Ding zu fliegen, da ich die kleinen Maschinen lieber mag. Den einzigsten Vorteil, den ich am A380 erkenne ist der niedrige Geräuschpegel während des Flugs. Das Ding ist sehr Leise.

Aber wie so oft: die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: JürgenH am 21.01.2014, 21:32 Uhr
Eigentlich könnte ich ja froh sein, dass alle so auf die Weißwurst abfahren, denn für die gleiche Strecke können die Firmen (egal welche!) einen A380 Bonus aufschlagen. für das gleiche Produkt einen Aufpreis nur wegen A380, weil die Leute so scharf drauf sind.
Ich hatte auch bereits das Vergnügen, aber ich konnte keinen Unterschied zu einer B744/748 oder einem A343/346 feststellen.
Der Hype ist aber immer noch ungebremst und spült den Firmen weiterhin einen Mehrpreis in die Kassen- nur wegen einem bestimmten Flugzeugtyp.
Marketing in Perfektion sage ich da.
Nachvollziehen kann ich den Hype nicht. Was ein "Erlebnis mit über 400 anderen in der Eco eingepercht zu sein oder mit an die 100 in den Premiumklassen...da hat man in der C schon eni Gefühlt der Eco, alleine wegen der Masse an Sitzen. Und Ruhe? Nein danke. Dazu kommt die deutlich erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Medical Diversion.
Daher: Nur wenn es nicht anders geht, aber extra A380 aussuchen? Nope, nicht für mich. :)
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: lurvig am 21.01.2014, 22:23 Uhr
naja, man "muss" wohl mal 380 geflogen sein. Dann weiss man, das es auch nicht anders als 330, 340 oder 747 ist. Es ist genau so eng, es dauert genau so lange, es gibt das gleiche "Essen".
Ok, es ist etwas ruhiger und das ganze Ding ist etwas grösser. Was es um so erstaunlicher macht, dass es überhaupt fliegen kann. Und man kann dem Prozess als Passagier in diversen Kameraansichten zusehen. Das gabs aber auch schon im 330. Letzlich gehts darum, dass der 380 den Airlines wohl irgendwie Geld sparen soll (sonst würde das Ding ja niemand kaufen). Für den (eco) Passgier bringt es am Ende wenig. Genau so wenig, wie 1970 die 747 gebracht hat. Obwohl... die hat das Fliegen auf der Langstrecke schon billiger gemacht. Ob der 380 das wirklich kann, bleibt abzuwarten.

Lurvig
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: JürgenH am 22.01.2014, 12:16 Uhr
Ja, und das geile daran ist eben, dass man dafür auch noch mehr Geld nehmen kann und die Leute das freiwillig bezahlen :)
Fliegst mit der B748 kannst auch verschiedene Kameraperspektiven ansehen, das ist aber das erste mal toll und dann ist das Feature halt einfach nur da.

Man sieht am Beispiel A380, wie leicht Menschen zu beeinflussen sind, in dem man das "will ich mal machen/ muss ich haben"- Gefühl anspricht und somit für gleche Leistung höhere Preise einnehmen kann.
Kennt ja jeder von uns, bzw. hat jeder schon mal so erlebt in irgendeiner Form.
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: Wilder Löwe am 22.01.2014, 13:36 Uhr
Sind die Flugpreise bei Flügen mit dem A380 wirklich teurer als mit der 747? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren ursprünglich auf der 747 aus Miami (siehe mein Ausgangspost) und dann wurde das Fluggerät ausgetauscht. Der A380 fliegt jetzt das ganze Jahr auf der Miamistrecke. Ich gehe davon aus, dass hier einfach das Angebot der Nachfrage angepasst wurde.
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: JürgenH am 22.01.2014, 14:46 Uhr
Das Fluggerät wurde aus Philosophiegründen ausgetauscht. Man möchte die 380er Ziele zukünftig das ganze Jahr mit dem gleichen Gerät bedienen damit ein gleichmäßiges Produkt auf der Strecke erwartet werden kann. Mit Kapazität hat das nichts zu tun. Evtl. mit Stückkosten, denn MIA ist ein sehr touristisches Ziel mit viel Eco Aufkommen, ähnlich BKK oder CPT. Daher muss man eine große Eco hinschicken, damit die Stückkosten niedrig(er) bleiben. MUC-MIA wurde ja deshalb eingestellt, weil zu wenige F und C Paxe flogen, die die Eco subventioniert aben. Und nur mit Eco konnte man nicht genug verdienen, damit sich das lohnt.
Im Sommer würde locker eine 744 oder 748 langen, vobei die 748 ja nicht wesentlich kleiner ist als der A380
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: Wilder Löwe am 22.01.2014, 15:44 Uhr
Danke für die Erläuterung, aber damit ist noch nicht die Frage geklärt, ob Tickets auf dem A380 per se teurer sind als z.B. auf der B747, wie einige Poster hier behaupten. Ich meine, dass das keinen Unterschied macht.
Titel: Re: A 380 Miami im April 2014?
Beitrag von: JürgenH am 22.01.2014, 16:16 Uhr
Man kann das auf zwei Wege lösen:
1. man macht die A380 Tickets teurer und lässt die anderen auf dem Niveau (wäre auffällig)
2. man macht die A380 Tickets teurer und passt die anderen auch nach oben an (fällt nicht mehr auf ;) )