Hallo zusammen,
ich habe mehrere Fragen zum Meilen Sammeln bei American Airlines über AAdvantage und damit verbunden die Oneworld Alliance Mitgliedschaft. Da ich dieses Jahr nach Miami und nächstes Jahr nach Las Vegas mit American Airlines fliege, ziehe ich eine Mitgliedschaft bei AAdvantage in Erwägung. Jedoch versteh ich das ganze System noch nicht ganz und frage mich, ob sich das überhaupt lohnt, bzw. wieviel ich fliegen müsste damit es sich lohnt.
Bin ich automatisch "Mitglied" bei der Oneworld Alliance wenn ich mich über American Airlines beim AAdvantage Programm anmelde? Laut der Internetseite von AA verstehe ich das so, dass ich erst ab 25.000 Meilen/Punkten innerhalb eines Kalenderjahres (bei AAdvantage dann Goldstatus) einen Status in der oneworld Alliance bekomme (Ruby Status). Habe ich vorher keinen Status bei Oneworld?
Was ist wenn ich 25.000 Meilen/Punkte nicht erreiche bei American Airliens, also nur den normalen AAdvantage-Mitglieder Status habe? Habe ich dann keinen Status bei der Oneworld Alliance? Hab ich überhaupt Vorteile wenn ich keinen Goldstatus erhalte bei American Airlines, kann ich dann trotzdem meine Meilen für irgendwas einlösen?
Gelten die gesammelten Meilen nur für ein Kalenderjahr oder kann ich auch Meilen über mehrere Jahre sammeln ohne das diese verfallen? Jetzt nur auf AAdvantage bezogen... Und kann ich irgendwo einsehen, wieviele Meilen/Punkte ich für die beiden Flüge nach Miami und Las Vegas bekomme?
Ach und das wichtigste: Kosten, wie zum Beispiel eine Mitgliederbeitrag bei AAdvantage fallen nicht an oder?
Finde die Informationen auf den jeweiligen Seiten irgendwie unbefriedigend. Ich hoffe ihr versteht mich irgendwie, wie ich das meine und könnt mir helfen. Danke auf jeden Fall schon mal im voraus!