usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: djohannw am 13.06.2008, 16:04 Uhr
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Aktuelle Presse Mitteilung: http://www.usairways.com/awa/content...sreleases.aspx
Auszug zum Theme Getränke:
-----schnipp!
In-Flight Beverage Purchase Program: In addition to current sales of alcoholic beverages on all domestic flights, US Airways will begin selling all non-alcoholic beverages (including sodas, juices, bottled water and coffee) in its domestic coach cabins for
$2 effective Aug. 1, 2008. Alcoholic beverages will be available for $7 (currently $5). More details will be forthcoming and will include new premium beverage and hearty snack choices.
-----schnipp!
Da bin ich auf den ersten Class-Action-Suit gespannt, bei dem US Airways der Körperverletzung bezichtigt wird, da man ja keine Getränke mehr durch die Kontrollen nehmen darf... Zudem erhalten Vielflieger keine Bonus-Meilen basierend auf deren Status mehr. Die wurden in der Vergangenheit bei US-Airlines besonders großzügig vergeben (bis zu 125%):
-----schnipp!
US Airways is also eliminating its bonus miles program for Preferred status Dividend Miles members. Preferred members currently receive mileage bonuses based on their status level. The Preferred bonus program will be discontinued for tickets purchased on/after Aug. 6, 2008.
-----schnipp!
Und wieder geht die Spirale nach unten - mal gucken, wann der erste "Major carrier" auf die Idee kommt, für jedwede Sitzplatzreservierung und die Toilettenbenutzung eine Gebühr zu erheben...
Viele Grüße - Dirk
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Und wieder geht die Spirale nach unten - mal gucken, wann der erste "Major carrier" auf die Idee kommt, für jedwede Sitzplatzreservierung und die Toilettenbenutzung eine Gebühr zu erheben...
... mit polnischer Klofrau vor der Bordtoilette, fufffzigg Cant der Heeeeer :|
-----schnapp!
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Und wieder geht die Spirale nach unten - mal gucken, wann der erste "Major carrier" auf die Idee kommt, für ... die Toilettenbenutzung eine Gebühr zu erheben...
Die Frage habe ich mir in meinem letzten Reisebericht auch gestellt, als bei meinen Domestic Flügen mit der US Airways alle Traytables (wie heissen Dinger nochmals auf Deutsch :shock:) mit Werbung vollgeklebt waren.
Gruss,
Mick
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7 Dollar ne dumme Dose mit Ami Bier :shock:
Da nehm ich mir lieber nen Kasten Öttinger für 6 € mit + Pfand :lol:
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Wird nur schwer, den Kasten durch die Security Checks zu bekommen :wink:
Gruß
Aaronp
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Das ist sicher Teil eines Konzepts. Vermutlich werden bei domestic flights bald nur Flugzeuge eingesetzt, die mit Verbundstoffen hergestellt sind. Da ist dann die Korrosionsgefahr geringer und die Luft im Flieger muss nicht so trocken sein. Dann haben die Leute auch deutlich weniger Durst. :pepsi:
Ist doch richtig gut durchdacht, zumindest wenn die Leute jetzt nicht überraschenderweise vor den Toiletten Schlange stehen um Wasser zu fassen. :drink: :wink:
Ob US Airways damit die wirtschaftlichen Probleme in den Griff kriegt? :think:
Viele Grüße, Petra
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...die Toilettenbenutzung eine Gebühr zu erheben...
:lolsign: ....kostet dann 50 Cent und du bekommst einen Coupon den du dann beim Kauf eines Getränkes einlösen kannst.
Gruß
Bettina
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.... wenn man während des Fluges schlaeft, sind $5.00 Schlafgebühr faellig.
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Vor ein paar Monaten hätte ich diese Meldung noch als Aprilscherz betrachtet. Das ist schon unverschämt - 2 Dollar pro Getränk.
Kein Wunder, dass immer mehr Amerikaner dem Transportmittel Flugzeug den Rücken zuwenden.
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Und was kostet eigentlich das Getränk im Flughafenrestaurant? :?
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Mich wundert, dass ihr euch nicht über z.B. Ryanair, Easyjet und Germanwings aufregt, wo das schon seit Jahren so praktiziert wird mit klar höheren Getränkepreisen.
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Im ICE 1. Klasse kostet ein Beck's Bier 3,30 €; wenn man die Happy Hour erwischt sogar nur 2,30 €!
Das ist doch ein Angebot.
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Nimm Menschen etwas geliebtes oder gewohntes Weg und es wird
darüber debattiert. Ist leider in vielen Bereichen so... bei Ryanair
war es von Anfang so und deshalb gab es keine Klagen...
Gruß
Aaronp
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Bei Ryanair handelt es sich auch um einen Low-Cost-Carrier, bei dem man sowas erwartet. Bei US Airways hingegen soll es sich um einen vollwertigen Netzwerkcarrier handeln - dort ist die Erwartungshaltung von Kunden gegenüber den eingeschlossenen Leistungen eine völlig andere. Und schließlich kosten US Airways-Flüge auch etwas mehr als 1ct...
Viele Grüße - Dirk
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Natürlich ist es ärgerlich, wenn man jetzt auch für Softdrinks bezahlen muss, aber letztlich macht es das auch nicht mehr aus, dann zahle ich halt $2, das sind ca. €1,30.
US Airways ist zwar ein Netzwerkcarrier, aber spätestens seit Übernahme durch den Lowcost-Carrier America West Airlines ist US Airways zumindest im Servicebereich eine der schlechtesten US-Airlines geworden, wobei die eigentlich alle nicht besonders gut sind, ganz im Gegensatz zum sonst üblichen Servicegedanken in den USA. Da lobe ich mir doch die Lufthansa, mit denen ich jetzt nach vielen Jahren endlich wieder auf der Langstrecke unterwegs war, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (und bei weitem trotzdem noch nicht Spitze im Vergleich zu asiatischen Airlines).
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Da lobe ich mir doch die Lufthansa, mit denen ich jetzt nach vielen Jahren endlich wieder auf der Langstrecke unterwegs war, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (und bei weitem trotzdem noch nicht Spitze im Vergleich zu asiatischen Airlines).
Absolute Zustimmung.
Wäre hier off topic, aber Du kannst sicher in einem entsprechenden Thread Deine Erfahrungen berichten? Wir waren jetzt auch wieder ziemlich begeistert von LH. Nein, nicht wegen der umsonst Getränke sondern wegen der witzig sympathischen Art der Flugbegleiter.
Viele Grüße, Petra
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Kann ich auch nur bestätigen !
Auch wenn unser Flug ( MUC-NEWARK) eher einem EL AL Flug glich ( mind 90 " Juden " ).
Bin kein Antisemit aber soviele auf einen Fleck haben mir Angst gemacht
KLICK (http://img72.imageshack.us/my.php?image=cimg2046tz9.jpg)
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Natürlich ist es ärgerlich, wenn man jetzt auch für Softdrinks bezahlen muss, aber letztlich macht es das auch nicht mehr aus, dann zahle ich halt $2, das sind ca. €1,30.
US Airways ist zwar ein Netzwerkcarrier, aber spätestens seit Übernahme durch den Lowcost-Carrier America West Airlines ist US Airways zumindest im Servicebereich eine der schlechtesten US-Airlines geworden, wobei die eigentlich alle nicht besonders gut sind, ganz im Gegensatz zum sonst üblichen Servicegedanken in den USA. Da lobe ich mir doch die Lufthansa, mit denen ich jetzt nach vielen Jahren endlich wieder auf der Langstrecke unterwegs war, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (und bei weitem trotzdem noch nicht Spitze im Vergleich zu asiatischen Airlines).
Da stimme ich dir zu!
Trotzdem fliege ich dieses Jahr mit der US-Airways, weil die Flüge für mich zeitlich einfach besser liegn, als mit LH. Außerdem hätten wir als 4-köpfige Familie bei der LH fast 800 Euro mehr bezahlt; soviel können wir gar nicht trinken....
Jedi
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Natürlich kann man soviel nicht trinken und von daher sind bei mir Preis und Flugzeiten auch die entscheidene Kriterien bei der Auswahl der Flüge. Ich bin letztes Jahr auch US Airways geflogen und die ganzen Jahre davor mit anderen US-Airlines, von daher ist mir jetzt halt der Unterschied zur Lufthansa doch stark aufgefallen und der beschränkt sich nicht nur auf die Getränke.
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Na, wartet mal ab. Lasst mal noch ein paar Jahre vergehen und die Airlines erfinden ein AI-Paket für Essen und Trinken auf dem Flug. Dann gibt es schöne bunte Plastikarmbändchen für alle, die es gebuacht haben, obwohl die meisten USA-Urlauber doch um keinen Preis mit Pauschaltouris verwechselt werden wollen :D :D :D
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Oder man wird dann beim Buchen des Fluges gefragt, ob man nicht eine Verpflegungs-Flatrate zu 79,90$ dazukaufen möchte. das gamze wird dann mit einem entsprechenden Ausweis am Badgeband dokumentiert. ;)
Momentan ist Air France in der Verpflegung mein Favorit. Von SFO nach CDG gabs Champus satt, dazu Entenbrust. Sogar auf dem Flug CDG - FRA gabs Vollverpflegung. Wenn nur die Sprache nicht wäre.... :shock:
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Wäre hier off topic, aber Du kannst sicher in einem entsprechenden Thread Deine Erfahrungen berichten?
Welchen thread meinst Du?
Ich stehe total auf dem Schlauch, ich finde diesen thread nicht...? :roll:
Ansonsten kann ich die guten Erfahrungen mit Lufthansa nur bestätigen!
Gruß
Günter
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die verpflegung an Board wird ja auch spätestens dann überflüssig, wenn es in der Economy nur noch Stehplätze gibt und man (wegend er Sicherheit natürlich) beide Hände in Halteschaufen festschnallen muss. Man kann halt alles immer noch ein bischen billiger mache, solange der Kunde mitspielt.
Wobei ich bei einem 1-2 Stunden Flug auch mal auf ein Getränk verzichten kann. Schön ist das nicht, aber es geht. Wenn es länger wird, ist das allerdings nicht mehr lustig.
Lurvig
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Wobei ich bei einem 1-2 Stunden Flug auch mal auf ein Getränk verzichten kann. Schön ist das nicht, aber es geht. Wenn es länger wird, ist das allerdings nicht mehr lustig.
Lurvig
Aber das wird ja auch gerade diskutiert. Um Treibstoff zu sparen, soll bei einigen Airlines langsamer geflogen werden!
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Dazu paßt folgende aktuelle Meldung (AP):
"Die Gebrüder Karl und Theo Albrecht, Begründer der Discount Kette ALDI, planen den Einstieg ins Fluggeschäft. Die neu zu gründende Airline mit dem Namen VALUE startet von 5 deutschen Großflughäfen u.a. an die Ostküste der USA. An Bord gibt es einen ALDI SMART SHOP mit der Möglichkeit, die erworbenen Lebensmittel in der Flugzeugküche zu erwärmen. Markus GOLD kann kostenfrei aus der Kaffeemaschine gezogen werden. Das Verladen des Gepäcks darf der Kunde selbst übernehmen, es werden entsprechende Drop-Off Geräte (in Form von Einkaufswagen) gegen Pfand zur Verfügung gestellt. Der Vertrieb der Tickets erfolgt über die ALDI-Filialen nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip zum Einheitspreis. Nach dem Bekanntwerden dieser Pläne bildeten sich an den ALDI-Kassen bereits erste Schlangen von Kaufinteressenten".
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Naja, aber bei einem Flug wie Philadelphia-Los Angeles - immerhin 5:50 lang - käme ich auch inneramerikanisch nicht ohne Getränke aus.
Vielleicht könnte man ja einen Protest anzettel, dass alle Passagiere an Bord eines solchen Fluges dann mit einem 50er bezahlen wollen - ich könnte mir vorstellen, dass da US Airways ganz schön in's schwitzen kommen wird...
Viele Grüße - Dirk
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Welchen thread meinst Du?
Ich stehe total auf dem Schlauch, ich finde diesen thread nicht...? :roll:
Ich meinte diesen Thread. (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20280.msg328628#msg328628)
Grüße, Petra
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US Airways hat bekanntgegeben, dass ab 1. November 2008 die inflight-entertainment Systeme schrittweise aus den Flugzeugtypen Airbus A320 ausgebaut werden. US Airways will auf inneramerikanischen Flüge keine Filme mehr zeigen und erhofft durch den Ausbau der Anlagen Gewichtseinsparungen und damit eine Reduzierung des Treibstoffverbrauchs.
http://www.azcentral.com/business/articles/2008/07/08/20080708biz-talker0709-ON.html
Gruss Tom
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US Airways hat bekanntgegeben, dass ab 1. November 2008 die inflight-entertainment Systeme schrittweise aus den Flugzeugtypen Airbus A320 ausgebaut werden. US Airways will auf inneramerikanischen Flüge keine Filme mehr zeigen und erhofft durch den Ausbau der Anlagen Gewichtseinsparungen und damit eine Reduzierung des Treibstoffverbrauchs.
http://www.azcentral.com/business/articles/2008/07/08/20080708biz-talker0709-ON.html
Gruss Tom
Wenn heute der erste April wäre, würde ich´s füpr´n Witz halten!
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Dann schon eher die Meldung über Aldi. Gehts dann an Bord genauso zu wie in den Filialen?
Dann darf man aber Montags und Donnerstags besser nicht fliegen ;)
Meinetwegen kann auf das Inflight Entertainment verzichtet werden. Ich bin zwar des englischen durchaus mächtig aber es ist einfach anstrengend mehr als 2 Stunden einem englischsprachigen Movie zu folgen. Irgendwann gibt man dann sowieso auf und wendet sich mitgebrachter Lektüre zu.
Vielleicht könnte man ja einen Protest anzettel, dass alle Passagiere an Bord eines solchen Fluges dann mit einem 50er bezahlen wollen - ich könnte mir vorstellen, dass da US Airways ganz schön in's schwitzen kommen wird...
Das umgehen die ganz elegant, indem Sie die Zahlung nur per Kreditkarte ermöglichen.
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US Airways hat bekanntgegeben, dass ab 1. November 2008 die inflight-entertainment Systeme schrittweise aus den Flugzeugtypen Airbus A320 ausgebaut werden. US Airways will auf inneramerikanischen Flüge keine Filme mehr zeigen und erhofft durch den Ausbau der Anlagen Gewichtseinsparungen und damit eine Reduzierung des Treibstoffverbrauchs.
http://www.azcentral.com/business/articles/2008/07/08/20080708biz-talker0709-ON.html
Und wann kommt denn nun endlich das Ticket, bei dem der Preis nach "Gesamtgewicht an Bord" (Passagier plus Gepaeck) berechnet wird... :grins: :engel2: :nixwieweg:
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So langsam komme ich mir vor wie beim Radfahren......
Da gibts auch einige Kollegen, die um Gramm feilschen ("... hm, ich kauf mir neue Pedale, die sind 20gr. leichter als die alten (ja aber auch 150€ teurer) und neue Schläuche hole ich mir auch, da spart man 4gr. pro Schlauch (ja, gibt aber auch 4 EUR mehr aus).").
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So langsam komme ich mir vor wie beim Radfahren......
Da gibts auch einige Kollegen, die um Gramm feilschen ("... hm, ich kauf mir neue Pedale, die sind 20gr. leichter als die alten (ja aber auch 150€ teurer) und neue Schläuche hole ich mir auch, da spart man 4gr. pro Schlauch (ja, gibt aber auch 4 EUR mehr aus).").
Nicht vergessen, dann in die neuen Schläuche auch Helium einzufüllen, das reduziert ebenfalls das Gewicht ;)
Ich glaube schon, daß das in der Masse was ausmachen kann. Nehmen wir so einen LCD-Bildschirm und lassen ihn ca. 1 kg wiegen (rein hypothetisch). Bei rund 300 Sitzen in der Maschine sind das 300 kg.
Allerdings frage ich mich, wie sie die Kosten da für den Rückbau kompensieren möchten. Das geht schließlich auch nicht in einer halben Stunde.
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Bekommt man dann bei den Softdrinks wenigstens eine ganze Dose? Oder nur einen Becher voll?
Jedi
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Es werden ja nur die Überkopf-Monitore in den kleineren Flugzeugen der Airbus 319/320/321-Serie für den Inlandsverkehr ausgebaut. Interessant zu diesem Thema ist folgende Diskussion:
http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4059123/ (http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4059123/)
Aber scheinbar ist das der Weg vieler US-Airlines um den hohen Treibstoffkosten entgegenzutreten. Alles kostet extra (nur der Flug ist inklusive): Essen, Getränke, Gepäck,...
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@ maexchen
Falscher Thread??? :wink:
Gruß
Aaronp
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Naja, passt ja hier und auch hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33906.0;topicseen
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Alles kostet extra (nur der Flug ist inklusive): Essen, Getränke, Gepäck,...
Da ich öfters mit Ryanair nach London fliege bin ich das gewohnt und finde es auch nicht schlimm.Natürlich nur solange,wie der Flugpreis dann auch stimmt.
Ich zahle im durchschnitt auf der genannten Route 30 Euro hin und zurück incl.Gebühren.Da macht es mir nichts,wenn alles andere Extra kosten,denn ich brauche das nicht.
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Aber Getraenke darf man ja mit an Board nehmen so lange man sie nach dem Security Check kauft. Das habe ich bisher schoen oefters gemacht.
Erlebe es auch immer wieder wie Leute Tueten vom Fast Food Store mit Burgern, Pommes, ... mit an Bord schleppen.
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Alles kostet extra (nur der Flug ist inklusive): Essen, Getränke, Gepäck,...
Da ich öfters mit Ryanair nach London fliege bin ich das gewohnt und finde es auch nicht schlimm.Natürlich nur solange,wie der Flugpreis dann auch stimmt.
Ich zahle im durchschnitt auf der genannten Route 30 Euro hin und zurück incl.Gebühren.Da macht es mir nichts,wenn alles andere Extra kosten,denn ich brauche das nicht.
Naja, 1 Stunde London ist auch kaum mit 10 Stunden SFO zu vergleichen......