usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab Juni 2021 fliegt United Airlines noch häufiger von Deutschland & der Schweiz  (Gelesen 2364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Hallo zusammen,

langsam aber stetig nimmt der Flugverkehr wieder Fahrt auf - ich kopiere hier einfach mal die PM rein, die heute reinkam:

Zitat
Wiederaufnahme der San Francisco-Flüge ab München – Frequenzerhöhungen in Zürich – Zweiter täglicher Nonstop-Flug von Frankfurt nach Washington, DC – Starkes inneramerikanisches Wachstum

Mit der allmählichen Wiederbelebung des Luftverkehrs fliegt United Airlines im kommenden Monat noch häufiger über den Atlantik in die USA, wovon vor allem auch Fluggäste aus Deutschland und der Schweiz profitieren. In Deutschland baut die amerikanische Fluggesellschaft, ergänzend zu ihrem bestehenden Flugplan, das Angebot ab Frankfurt und München weiter aus.

So nimmt United im Juni 2021 die Flüge von München an die Pazifikküste nach San Francisco wieder auf (3x pro Woche). Außerdem finden die Flüge von der bayerischen Landeshauptstadt nach Chicago und Washington, DC wieder täglich statt (zuletzt jeweils 5x pro Woche). Von Frankfurt startet United zudem ab 2. Juli 2021 wieder die zweite tägliche Verbindung nach Washington, DC.

Darüber hinaus erweitert United im Juni den Flugplan ab Zürich. Die Airline bedient dann jeweils täglich die Strecken nach New York/Newark (bisher 3x pro Woche) und nach Washington, DC (bisher 5x pro Woche). 

Mit den Flugplanerweiterungen im Juni und Juli festigt United die Position als führender US-Carrier im deutschsprachigen Raum und offeriert dann insgesamt wöchentlich rund 80 Nonstop-Flüge von Frankfurt, München und Zürich in die USA.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.478
Hoffentlich entspannt sich die Situation beständig weiter und es gibt keine größeren Rückschläge

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Joe Biden müsste jetzt den Travel Ban noch aufheben und dann steht einer nachhaltigen Erholung nur mehr wenig im Weg (ceteris paribus hinsichtlich derzeitigen Mutanten...). Und ich sitze vielleicht wirklich am 6. Juli fully-vaccinated im Flieger ins gelobte Land.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Ja, das wäre zu schön, um wahr zu sein. Am Ende kann Ivonne doch noch ihren Geburtstag wie lange geplant in Las Vegas feiern...
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Heute wird scheinbar in der EU entschieden, ob Urlauber aus Drittstaaten generell wieder erlaubt werden (zb UK, US).

https://www.forbes.com/sites/alexledsom/2021/05/18/eu-travel-ban-us-and-uk-expect-imminent-inclusion-on-non-eu-safe-list/?sh=568da2cd6070

Die Erwartungshaltung ist: Wenn es die USA auf die grüne Liste schafft, wird hoffentlich auch Biden's Travel Ban aufgehoben. 

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Danke für die Info, dann drücken wir mal die Daumen....
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Die Erwartungshaltung ist: Wenn es die USA auf die grüne Liste schafft, wird hoffentlich auch Biden's Travel Ban aufgehoben.

Bin ich noch nicht davon überzeugt. Ich befürchte fast, dass dies noch bis zum Herbst dauern wird. Es gibt derzeit einfach von amerikanischer Seite keinerlei Anzeichen dafür.
Viele Grüße,
Danilo


nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Bin ich noch nicht davon überzeugt. Ich befürchte fast, dass dies noch bis zum Herbst dauern wird. Es gibt derzeit einfach von amerikanischer Seite keinerlei Anzeichen dafür.

Soeben ist in der EU der Grundsatzbeschluss gefallen - nächste Woche dann offiziell. Datum gibts noch keines, ich gehe mal von irgendwas 15. Juni bis 1. Juli aus.
https://www.reuters.com/world/europe/eu-countries-agree-ease-travel-restictions-non-eu-visitors-2021-05-19/

Und es würde mich wundern, wenn es die USA anders machen würde.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Und es würde mich wundern, wenn es die USA anders machen würde.
Mich wundert bei denen gar nix. ;)
Die EU hatte ja schonmal Kanada auf so ne grüne Liste gesetzt und von denen kam im Gegenzug ja gar nix.
Viele Grüße,
Danilo


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
So schnell passiert da wohl nix:
https://www.livemint.com/news/world/us-weighs-changes-to-covid-19-travel-restrictions-11621478249393.html

Somit sitzen in den Fliegern maximal die Amerikaner.
Viele Grüße,
Danilo


nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
So schnell passiert da wohl nix:
https://www.livemint.com/news/world/us-weighs-changes-to-covid-19-travel-restrictions-11621478249393.html
Somit sitzen in den Fliegern maximal die Amerikaner.

Möglich, aber unwahrscheinlich. Verhandlungen laufen bereits - die gestrige Einigung der EU-Botschafter sieht vor, dass ein Kriterium für die Einreise aus Drittstaaten auch sein soll, ob das Dritt-Land auch EU-Bürger einreisen lässt - eine einseitige Lösung PRO-USA ist somit fast ausgeschlossen. Neben den Verhandlungen zwischen EU-Kommission und EU-Parlament (Beschluss in den nächsten Tagen erwartet) läuft auch eine Abstimmung mit den wichtigen Drittstaaten (wie USA) zu genau dieser Frage. Meiner Meinung nach wird im Juni noch gar nichts möglich sein, rechne mit Juli oder August.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Meiner Meinung nach wird im Juni noch gar nichts möglich sein, rechne mit Juli oder August.

Und meiner Meinung nach tut man sich keinen Gefallen, schon für Juli eine USA Reise zu buchen. Da passiert genau das, was auch hier der Fall ist, man sitzt ständig "auf glühenden Kohlen", klappert andauernd die einschlägigen Nachrichten ab und hofft die ganze Zeit quasi auf ein Wunder. "Zuwarten" und sich auf die Hände setzen - das halte ich für die angemessenere Taktik.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

nobby_solano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 203
Meiner Meinung nach wird im Juni noch gar nichts möglich sein, rechne mit Juli oder August.

Und meiner Meinung nach tut man sich keinen Gefallen, schon für Juli eine USA Reise zu buchen. Da passiert genau das, was auch hier der Fall ist, man sitzt ständig "auf glühenden Kohlen", klappert andauernd die einschlägigen Nachrichten ab und hofft die ganze Zeit quasi auf ein Wunder. "Zuwarten" und sich auf die Hände setzen - das halte ich für die angemessenere Taktik.

 :D sitze schon seit März 2020 auf glühenden Kohlen. Auch schon wurscht.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
So schnell ist nichts zu erwarten:
https://www.forbes.com/sites/alexledsom/2021/05/21/usuk-travel-restrictions-wont-be-lifted-at-the-moment/?sh=23be98f74645

Mein persönliches Gefühl: So September/Oktober, wenn die Hauptreisezeit vorbei ist.
Viele Grüße,
Danilo


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Mein persönliches Gefühl: So September/Oktober, wenn die Hauptreisezeit vorbei ist.

In 2022.  :shock:

Hauptsache, die EU läßt auch die Amerikaner konsequent außen anstehen. Bitte nicht vorzeitig "in den A*** kriechen". Dann ist das alles Ok. Und Großbritannien interessiert mich persönlich überhaupt nicht, die können für immer dicht machen. Wäre mir ziemlich egal.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08