usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ab Stuttgart über Zürich nach USA billiger als gleicher Flug ab Zürich...  (Gelesen 845 mal)

faulpelz

• Lounge-Member
Ich vergleiche derzeit Flugpreise über usa-reisen.de zwecks Budgetplanung.

Unsere Flugroute und-zeit wird voraussichtlich sein:
17.07.09 Zürich - Los Angeles (LAX)
ca. 07.10.09 Miami - Zürich

Die Preise für den Oktober sind noch stark überteuert, deshalb teste ich Preise mit Datum Ende September.

Was mir vorhin aufgefallen ist:
Obengenannte Strecke mit Swiss zu fliegen (Direktflug) kostet pro Person 1230 €.
Wenn ich aber über Stuttgart buchen würde, wäre die Flugstrecke Stuttgart - Zürich - Los Angeles sowie Miami - Zürich - Stuttgart nur 950 € pro Person. Und das auf dem gleichen Flug...

Woran liegt das??

Und könnte ich diesen Flug so buchen, dann aber Stuttgart - Zürich - Stuttgart einfach ausfallen lassen?

magnum

• Diamond Member
Flug von Stuttgart in die USA (keine Direktverbindung) ging über München (was für ein Blödsinn).

Dieser Flug war billiger als der gleiche Flug ab München direkt  :shock:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Obengenannte Strecke mit Swiss zu fliegen (Direktflug) kostet pro Person 1230 €.
Wenn ich aber über Stuttgart buchen würde, wäre die Flugstrecke Stuttgart - Zürich - Los Angeles sowie Miami - Zürich - Stuttgart nur 950 € pro Person. Und das auf dem gleichen Flug...

Woran liegt das??
Das nennt man "Yield-Management" und ist eine Wissenschaft für sich. Das zu erklären, füllt ganze Diplomarbeiten. ;-)

Und könnte ich diesen Flug so buchen, dann aber Stuttgart - Zürich - Stuttgart einfach ausfallen lassen?
Nein, da Dir dann der komplette Flug gestrichen wird.
Kannst es natürlich machen, aber nur mit genügend Kleingeld in der Tasche, um Dich nach der Reise per Gericht mit der Airline auseinanderzusetzen.
Viele Grüße,
Danilo

faulpelz

• Lounge-Member

Woran liegt das??
Das nennt man "Yield-Management" und ist eine Wissenschaft für sich. Das zu erklären, füllt ganze Diplomarbeiten. ;-)

Nein, da Dir dann der komplette Flug gestrichen wird.
Kannst es natürlich machen, aber nur mit genügend Kleingeld in der Tasche, um Dich nach der Reise per Gericht mit der Airline auseinanderzusetzen.

Autsch... Gut, dann vergess ich das gleich wieder.

Stimmt, Direktflüge sind ja meistens teurer. Ich hab da nicht soweit überlegt, ist mir ja schon etliche Male aufgefallen. Ich war nur irritiert, da der gleiche Flug schlussendlich teurer war.

Danke für eure Antworten!