Vielleicht noch zwei kleine Hinweise von jemandem, der nur 1300 m von der Südbahn entfernt wohnt:
- Falls du über die A2 anreisen wirst, solltest du dir zur Zeit einen Puffer einbauen, es gibt auf Höhe von Garbsen eine Baustelle für beide Richtungen. Deshalb staut es sich zur Zeit Richtung Dortmund sehr häufig zwischen Hannover-Bothfeld (teilweise sogar Hannover-Lahe) und Garbsen auf bis zu 10km. Du könntest zwar Bothfeld rausfahren, aber das machen leider viele und so staut es sich teilweise komplett durch Langenhagen durch (und ich brauche für meine 2km vom Bahnhof nach Hause selbst mit Schleichwegen 15-20min...). In der Gegenrichtung gibt es auch Staus, die aber in aller Regel nicht ganz so lang sind. Allerdings kommt es hier vor allem im morgendlichen Berufsverkehr zu Verzögerungen. Ich weiß nicht, ob ihr mit der 6:20 Uhr- oder der 11:20 Uhr-Maschine fliegen werdet, beim Frühflug ist die Gefahr von Staus natürlich geringer.
- Der Checkin bei KL/AF erfolgt für die Eco in HAJ ausnahmslos am Automaten. Hier könnt ihr auch nochmals eure Plätze ändern und ihr bekommt alle Bordkarten ausgedruckt. Anschließend geht ihr zum Schalter und gebt die Koffer auf. Wobei die Damen bisher immer sehr freundlich waren und sicherlich auch nochmal im Rechner schauen, ob sie noch irgendwo gemeinsame Plätze für euch finden.
Meine ganz persönliche Meinung: Wir bestellen trotz der Nähe zum Flughafen das Taxi immer für 1:45-2:00 Stunden vor Abflug und sind dementsprechend 1:35-1:50 Stunden vor Abflug am Flughafen, genießen es aber dafür, in aller Ruhe nochmal zu bummeln (ja, auch morgens um fünf...
) und bei Mc Donald`s oder Marche noch eine Kleinigkeit zu trinken/ zu essen. Dann kommt ganz einfach zu Beginn der Reise kein Stress auf - aber das muss jeder für sich entscheiden.
Dann drücke ich die Daumen, dass mit den Plätzen alles klappt!
Grüße
EDIT: Um auf deine eigentliche Frage eine direkte Antwort zu geben: Ja, es reicht ohne Probleme, etwa 60-90 min vorher da zu sein. Aber auch hier ein Hinweis für den Frühflug um 6:20 Uhr: KL/AF hat drei Automaten für den Checkin, anschließend meist zwei geöffnete Schalter. Da um 07:35 Uhr die AF-Maschine nach Paris abhebt, sind ab etwa 5:20 Uhr auch Passagiere für den Paris-Flug am Checkin. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber die früh anwesenden Passagiere sind dann häufig diejenigen, die mit den Automaten nicht so richtig umgehen können und dann bei der Kofferaufgabe nochmal tausend Fragen haben. Wir haben da mal etwas länger angestanden, eh wir unsere Koffer los waren (ungefähr 25 Minuten). Das noch als ergänzenden Hinweis.