Auch wenn´s teurer ist: Bei mir muss es - wenn irgend möglich - ein Direktflug sein!
Auf dem Hinweg soll der Flug für mich am liebsten so liegen, dass ich entweder mit Vorabend Check-In oder mit genügend Zeit vor dem Abflug zumindest bis 5.30 Uhr schlafen kann, ansonsten komme ich völlig übermüdet an und habe nichts von der frühen Ankunft.
Am Ankunftstag habe ich bisher immer ausreichend Zeit gehabt um noch ein paar Einkäufe für unterwegs zu erledigen und ggf. noch ein bisschen in Richtung des ersten Ziels zu fahren. Gegen 19/20 Uhr muss ich dann aber schon mein Zimmer bezogen haben und brauche dann noch ein bisschen Zeit zum Runterkommen und Ankommen.
Am Abflugtag bin ich sowieso immer so auf Abreise eingestellt, dass ich den ganzen Tag auf die Uhr schaue, sodass ein später Abflug für mich eher vertane Zeit ist. Schön ist dann, wenn ich nochmals gut frühstücken, noch ein paar verbleibende Kilometer in Ruhe fahren, das Auto ohne Zeitdruck abgeben und dann ohne zu viel Langeweile einchecken und einsteigen kann.
Über eine Ankunft in Deutschland nicht vor Morgengrauen freut sich derjenige, der mich dann abholen muss