usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: freddykr am 12.04.2011, 11:15 Uhr
-
Au Backe:
http://www.flightglobal.com/articles/2011/04/12/355436/video-air-france-a380-hits-crj-while-taxiing-at-jfk.html
-
Beruhigend für Delta-Zubringer... :shit:
-
;-D
-
O M G ! :shock:
-
Sind dafür nicht die Flugfeldlotsen verantwortlich ?
-
Sind dafür nicht die Flugfeldlotsen verantwortlich ?
Naja, Augen auf im Straßenverkehr würde ich sagen. Nur weil die Ampel grün ist kann man nicht in die Kreuzung fahren, wenn dort einer steht. Die Schuldfrage wird wohl die NTSB klären müssen...
-
Würde mal sagen: typisch französische Fahrweise...
-
Die Passagiere im "kleinen Flieger" dachten wahrscheinlich, dass sie in der Cable in SF sitzen und gerade die Wende ist :lol: :lol: :lol:
-
Fliegen ist nicht gefährlich, taxiing ist, hatten die Franzosen wieder zu viel Wein? ;-)
-
Da bekommt folgende Durchsage gleich eine richtige Bedeutung:
"Bitte bleiben Sie noch so lange angeschnallt sitzen, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben."
-
Oh Shit, aber ich hätte nicht gedacht wie stabil so ein CRJ 700 gebaut ist: Anstatt dass das Heckleitwerk abreißt, schiebt der A380 die Kiste einfach beiseite. :lol:
Die Delta/Comair-Piloten haben wohl Bockmist gebaut, da sie nicht komplett den Taxiway verlassen haben. Zudem wurde die Frequenz scheinbar zu früh von JFK Ground auf den Company Channel gewechselt. Nichts desto trotz hätten die Air France Piloten das sehen müssen, da herrschte wohl im wahrsten Sinne des Wortes "blindes Vertrauen".
-
Sind dafür nicht die Flugfeldlotsen verantwortlich ?
Naja, Augen auf im Straßenverkehr würde ich sagen. Nur weil die Ampel grün ist kann man nicht in die Kreuzung fahren, wenn dort einer steht. Die Schuldfrage wird wohl die NTSB klären müssen...
Na klar, aber wenn der Taxiway als frei angegeben wird und die Kiste eben nicht direkt auf der Piste steht, ist das wirklich schwer einzuschätzen, die haben ja keine Rückspiegel.
-
Na klar, aber wenn der Taxiway als frei angegeben wird und die Kiste eben nicht direkt auf der Piste steht, ist das wirklich schwer einzuschätzen, die haben ja keine Rückspiegel.
Das bezog sich auch eher auf die AF-Maschine... Auf dem Boden erfolgt die Rollfreigabe in der Regel ab dem Gate für die gesamte Strecke, nicht für jeden Taxiway einzeln. Dass der Lotse nicht die Position jedes Fliegers bis auf wenige Meter im Blick haben kann sollte klar sein. Da wird irgendwo an einer anderen Stelle noch jemand geschlafen haben, sei es die AF Piloten, die Comair Piloten (zu früh stehengeblieben) oder die Einweiser der Comair (den Flieger zu weit draußen gestoppt).
-
Da bekommt folgende Durchsage gleich eine richtige Bedeutung:
"Bitte bleiben Sie noch so lange angeschnallt sitzen, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben."
" Unser Kapitän ist zwar ein hervorragender Pilot aber sauschlecht beim Ein- und Ausparken."
-
die haben ja keine Rückspiegel.
Warum eigentlich nicht? Bei dem Anschaffungspreis kommt es darauf auch nicht mehr an. :hand:
-
und das, wo ich im Juni mit Comair nach New York und dann weiter mit dem AirFrance A380 fliegen will
-
und das, wo ich im Juni mit Comair nach New York und dann weiter mit dem AirFrance A380 fliegen will
Vielleicht geht dann ein direktes Umsteigen über die Flügel... :wink:. Ein bißchen makaber, gebe ich zu... :oops: