usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: kolumbus1492 am 27.03.2007, 08:57 Uhr
-
http://www.n-tv.de/783474.html
-
Moin!
Als ehemals (vor langer Zeit) für die LTU Tätiger: Mitbegründer und längjähriger Boss Herr Ahrens würde sich wohl im Grabe rumdrehen.
Bringt für uns aber vielleicht bessere Zubringer für die LTU-Hubs.
Grüsse
Heinz
-
Ganz überraschend für die Branche war dies sicherlich nicht, denn es gab ja schon länger Spekulationen. Interessant jedoch, dass Air Berlin sich auch Condor annähert (und Code-Share-Flüge anbietet) und sich von TUIfly wegbewegt. Bleibt abzuwarten, ob LTU wirklich eigenständig bleibt...
-
Ich glaube nicht, dass LTU allzu lange rechtlich eigenständig bleiben wird, wenn man gesehen hat wie dba einverleibt und niedergemacht wurde. Natürlich ist LTU größer als dba und hat mit seinen Langstrecken ein anderes Profil, aber trotzdem wird es kein Jahr dauern, bis auf den LTU-Airbussen dieses altmodische Air Berlin-Design zu sehen sein wird.
Es wird trotzdem interessant sein, wie sich Air Berlin nun aufstellen wird und wie sich diese Airline weiterentwickeln wird.
-
Ich glaube nicht, dass LTU allzu lange rechtlich eigenständig bleiben wird, wenn man gesehen hat wie dba einverleibt und niedergemacht wurde. Natürlich ist LTU größer als dba und hat mit seinen Langstrecken ein anderes Profil, aber trotzdem wird es kein Jahr dauern, bis auf den LTU-Airbussen dieses altmodische Air Berlin-Design zu sehen sein wird.
Es wird trotzdem interessant sein, wie sich Air Berlin nun aufstellen wird und wie sich diese Airline weiterentwickeln wird.
Daniel, das befürchte ich auch. Hunold wird auch bei LTU das deutsche Arbeitsrecht und die Errungenschaften der Arbeitnehmer mit Füßen treten...
Da sich LTU gerade ein neues Livery gibt, könnte auch eines der alten Gerüchte wieder neue Nahrung erfahren, dass Air Berlin mit seinem Namen nicht 100 %ig zufrieden ist, da es gerade auf europäischen Flügen gelegentlich für Verwirrung sorgte (Bezug auf Berlin). dba hätte ja keine Besserung gebracht, im Gegenteil. LTU hingegen ist eine alte und sehr bekannte Marke, auch weltweit.
Dagegen spricht, dass Air Berlin sehr viel in ihren Markenauftritt investiert hat und nun durchaus auch als "Günstigflieger" europaweit bekannt ist.
-
Das Design ist wirklich altmodisch und wenn ich schon die Piloten mit der Mütze und dem Daumen nach oben sehe. *bibber* Welche Marketingabteilung tut sich sowas freiwillig an?
-
Da wird ja was gemacht. Die neuen Uniformen stammen von Jette Joop.
-
Air Berlin macht heute wohl einen Grosseinkauf. Die kaufen nicht nur LTU. Die übernehmen auch 49% der Schweizer Charterairline Belair!
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/03/27/wirtschaft/air_berlin_kauft_49_prozent_von_belair (http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/03/27/wirtschaft/air_berlin_kauft_49_prozent_von_belair)
Eisi
-
...die aber im Verhältnis sehr klein ist, ich meine die haben aktuell 3 Flugzeuge. Dennoch empfand ich diese Meldung als die "sensationellere" heute...
-
Zeitgleich hat Air Berlin/LTU auch eine Codeshare- Vereinbarung mit Condor getroffen, da zukünftig Flugzeuge gemeinsam genutzt werden sollen.
-
Was passiert eigentlich jetzt mit den schon gebuchten LTU Flügen? Kriegt man demnächst Post oder kann ich auch mit meinem LTU e-ticket Ende August einchecken?
-
Was passiert eigentlich jetzt mit den schon gebuchten LTU Flügen? Kriegt man demnächst Post oder kann ich auch mit meinem LTU e-ticket Ende August einchecken?
Moin!
LTU bleibt ja als Unternehmen erhalten. Selbstverständlich behalten Dei e-Tix Gültigkeit.
Grüsse
Heinz
-
Moin!
Als ehemals (vor langer Zeit) für die LTU Tätiger: Mitbegründer und längjähriger Boss Herr Ahrens würde sich wohl im Grabe rumdrehen.
Bringt für uns aber vielleicht bessere Zubringer für die LTU-Hubs.
Grüsse
Heinz
Bringt über kurz oder lang höhere Preise....
Weniger Anbieter bedingen weniger Wettbewerb und damit auch Preisdiktat!
Jedi
-
....und möglicherweise auch Condor.
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=44664490
-
LTU will den Flughafen Berlin Tegel as drittes Drehkreuz für Langstreckenflüge ausbauen. Erste Flugverbindungen sollen ab dem 1. Nov. 07 angeboten werden.
www.wdr.de/studio/duesseldorf/nachrichten/#TP1345027