Hallo zusammen,
wir werden auch betroffen sein, fliegen am 12.09. von München nach Ft Myers/Florida (über Düsseldorf) und am 03.10. wieder zurück vom Miami aus (über Berlin). Laut den Zeitungsangaben sollen diese Strecken ja nicht betroffen sein - jetziger Stand. Also werde ich da auch nicht viel machen können ausser abwarten und mich während des Urlaubs informieren, wie es mit der Verbindung Miami-Berlin aussieht, oder?
Allerdings fliegen meine Eltern auch mit, und die fliegen nicht von Miami aus nach Hause, sondern am 10.10. von Los Angeles aus (über Berlin). Diese Verbindung wird es ja dann nicht mehr geben.
Was würdet ihr denn jetzt machen? Gebucht haben wir alle über Opodo, die sagen auf ihrer Homepage: "... müssen wir Sie informieren, dass AirBerlin-Tickets, welche bis einschließlich 15. August 2017 ausgestellt wurden, auch im Falle einer Flugstreichung seitens der Airline, aus insolvenzrechtlichen Gründen, nicht erstattbar sind."
Nicht erstattbar - klar - aber müssen die sich nicht auch drum kümmern, dass meine Eltern auf einen anderen Flug umgebucht werden?
Ich würde mich gerne JETZT darum kümmern und nicht erst, wenn meine Eltern in den USA sitzen.
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
LG Jessie