usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neumodisches Fliegen :-)  (Gelesen 1924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Neumodisches Fliegen :-)
« Antwort #15 am: 02.10.2012, 20:09 Uhr »
Am 25.08.12 in FRA - US Airways-Schalter... Meine Frau und ich hatten Online eingecheckt, mein Schwager nebst Frau nicht... Genützt hat es uns gar nichts...
Wir waren drei Stunden vor Abflug dort und haben uns in die schon vorhandene Schlange eingereiht... es gab zwei Schlangen... eine für den Flug nach PHL und eine für den Flug nach CLT... Natürlich gab es kein Schild oder Ähnliches welche Schlange für PHL und welche für CLT ist... Wir standen richtig.  8)

Irgendwann kam dann einer, der wollte die Pässe sehen und hat uns doofe Fragen gestellt, wer die Koffer gepackt hat, was alles drinne ist, ob der Busfahrer einen Sprengstoffgürtel anhatte... :roll:
Ich habe dann mal gefragt, ob es einen reinen Gepäck-Schalter gibt weil eingecheckt waren wir ja... Die Antwort... Nein, gibt es nicht. alle, die nach PHL wollen, müssen sich hier anstellen...
Das Ganze hat dann zwei Stunden gedauert, mit Security-Check und zum Gate laufen blieb wenigstens noch Zeit für eine Käse-Schinken-Brezel... :roll:

Dafür war der Flug sehr entspannend... Pünktlich abgehoben,  das IFE hat wunderbar funktioniert, die Crew war freundlich und oft unterwegs.

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Neumodisches Fliegen :-)
« Antwort #16 am: 02.10.2012, 20:34 Uhr »
Am 25.08.12 in FRA - US Airways-Schalter... Meine Frau und ich hatten Online eingecheckt, mein Schwager nebst Frau nicht... Genützt hat es uns gar nichts...
Wir waren drei Stunden vor Abflug dort und haben uns in die schon vorhandene Schlange eingereiht... es gab zwei Schlangen... eine für den Flug nach PHL und eine für den Flug nach CLT... Natürlich gab es kein Schild oder Ähnliches welche Schlange für PHL und welche für CLT ist... Wir standen richtig.  8)

Irgendwann kam dann einer, der wollte die Pässe sehen und hat uns doofe Fragen gestellt, wer die Koffer gepackt hat, was alles drinne ist, ob der Busfahrer einen Sprengstoffgürtel anhatte... :roll:
Ich habe dann mal gefragt, ob es einen reinen Gepäck-Schalter gibt weil eingecheckt waren wir ja... Die Antwort... Nein, gibt es nicht. alle, die nach PHL wollen, müssen sich hier anstellen...
Das Ganze hat dann zwei Stunden gedauert, mit Security-Check und zum Gate laufen blieb wenigstens noch Zeit für eine Käse-Schinken-Brezel... :roll:

Dafür war der Flug sehr entspannend... Pünktlich abgehoben,  das IFE hat wunderbar funktioniert, die Crew war freundlich und oft unterwegs.



Das habe ich kürzlich in FRA bei Flug nach PHL völlig anders erlebt. Vor der Schlange wurde ich abgefangen und dann direkt zu einem speziellen Schalter zur Gepäckabgabe gebeten, da online eingecheckt. Wartezeit max. 5 Minuten.

Kommt vielleicht auf das jeweilige Personal am Abflugtag an?

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Neumodisches Fliegen :-)
« Antwort #17 am: 03.10.2012, 08:19 Uhr »
Ergänzung:

Habe gerade wieder bei US in FRA eingecheckt. Minischlange, 6 Schalter geöffnet, dazu Baggage Drop Off.

Wartezeit ca. 5 Minuten.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Neumodisches Fliegen :-)
« Antwort #18 am: 03.10.2012, 08:28 Uhr »
Ich hatte bisher in rund 70% der Fälle beim Onlinge-Check in eine deutliche Zeitersparnis. In rund 30% musste ich mich dennoch in die normale Schlange einreihen.
Viele Grüße Leia


TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Neumodisches Fliegen :-)
« Antwort #19 am: 03.10.2012, 09:02 Uhr »
Ergänzung:

Habe gerade wieder bei US in FRA eingecheckt. Minischlange, 6 Schalter geöffnet, dazu Baggage Drop Off.

Wartezeit ca. 5 Minuten.

Bei uns gab es ganze zwei! Schalter (Eco, es gab noch einen für First/Business)... Einen für den Flug nach PHL, einen für den nach CLT... Als es für den CLT Flug eng wurde (der geht eine Stunde früher) wurde noch ein Schalter geöffnet und nachdem CLT durch war, wieder geschlossen...

Vielleicht gab es ja Personalprobleme...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


FL-Girl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Neumodisches Fliegen :-)
« Antwort #20 am: 03.10.2012, 17:10 Uhr »
Die letzten Male mit BA liefen in HH so ab: direkt zum Baggage drop off Schalter. Immer waren wir die einizigen Personen dort. Haben die Koffer abgebeben und sind dann zum Security Check. Alles in allem jeweils eine Dauer für alles von max. 10 min. Das war immer sehr viel schneller als am Schalter einzuchecken. Für uns ab HH lohnt sich das absolut.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Neumodisches Fliegen :-)
« Antwort #21 am: 03.10.2012, 17:46 Uhr »
Die letzten Male mit BA liefen in HH so ab: direkt zum Baggage drop off Schalter. Immer waren wir die einizigen Personen dort. Haben die Koffer abgebeben und sind dann zum Security Check. Alles in allem jeweils eine Dauer für alles von max. 10 min. Das war immer sehr viel schneller als am Schalter einzuchecken. Für uns ab HH lohnt sich das absolut.

Jup kann ich so bestätigen in HH sehr entspannt das ganze wenn man schon eingecheckt hat !
Die guten Damen am BDO langweilen sich meistens in HH  :lol:

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Neumodisches Fliegen :-)
« Antwort #22 am: 05.10.2012, 15:44 Uhr »
Gibt es Erfahrungen zu STR und UA Flügen?

Halbwegs beruhigt  stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas