OK, dann ist das aber wirklich ein schlechtes Geschäftsgebahren von denen. Denn eigentlich jede Airline informiert über Flugplanänderungen oder Umbuchungen.
Wir haben jetzt auch schon für Februar eine Flugplanänderung bekommen (wobei ich keinen Unterschied zur eigentlichen Buchung feststellen konnte), also scheint eigentlich auch bei AB normal zu sein.
Vielleicht ging das bei uns unter, weil der Flug sehr sehr kurzfristig gecancelled wurde. Zumindest haben wir das erst gesehen als wir schon am Gate waren (und wir haben vorher einige Male nachgeschaut, ob alles noch stimmt und wir richtig sind).
Ich habe dann beim Kundenservice angerufen (bis man da mal durch ist, hats schon 20 min gedauert) und da wurde uns dann mitgeteilt, dass wir auf einen Direktflug von LH umgebucht wurden (sollten vorher Frankfurt - Berlin - NYC fliegen). Ich weiß noch genau, unser AB sollte um 10:50 gehen (Terminal 2) und der LH Flug um 11:10 (o.ä. - von Terminal 1), sodass wir wieder raus mussten, zum Terminal 1 und erneut durch die Sicherheitskontrolle, sodass wir natürlich nicht pünktlich waren.
Im Nachhinein hat die Dame vom LH Schalter dann alles für uns mit AB geregelt und wir haben doch noch unseren non stop Flug mit LH bekommen (+ Entschädigung für 7 Std Verspätung und verlorenes Gepäck, das war nämlich ja schon auf unseren AB Flug gebucht und eingecheckt und ist dann mit LH nicht mitgekommen. Wir haben es 3 Tage später bekommen).
Es war ein Abenteuer. Ärgerlich vor Ort, im Nachhinein aber der günstigste Urlaub meines Lebens. Mit der Entschädigung hab ich dann den Flug nach LA bezahlt.