usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Luc am 26.03.2017, 13:27 Uhr

Titel: Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: Luc am 26.03.2017, 13:27 Uhr
hi Guys,
In  6 wochen fliegen von ZRH via DUS nach SFO . Ich weiss das der Service auf die Kurzstrecken bei AB massiv reduziert ist aber wie sieht es auf die Langstrecken aus. Es ist immerhin ein 11 Std flug. 
Gruss,

Luc
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: Soulfinger am 26.03.2017, 13:58 Uhr
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: Paranoia am 26.03.2017, 16:09 Uhr
Bei Kurzstrecke wurde die Getränke und das Brötchen gestrichen, wodurch allerdings der restliche Service besser wurde(Personal war sonst bei innerdeutschem Flug mit Getränke&Essn zeitlich voll ausgelastet)

Auf der Langstrecke ist alles gleich geblieben...
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: Luc am 26.03.2017, 18:13 Uhr
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?

Selber fur etwas Verpflegung sorgen.
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: 147VNN am 26.03.2017, 18:26 Uhr
Ein Blick auf die HP ( unter Service) gibt manchmal Antworten: bis zu 2 Mahlzeiten und kostenlose Getränke ( incl. Alk) auf Langstrecke.
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: Luc am 26.03.2017, 18:38 Uhr
Ist auf jeden Fall besser als mein letzte Flug mit BA .... . 
Bin auf jeden Fall mal gespannt  weil in die meiste Frequent Flyer forums kommen Sie nicht so gut weg.
gruss,

Luc
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: miwunk am 26.03.2017, 18:39 Uhr
Wir sind gerade erst mit AB nach LA geflogen. Der Service war absolut in Ordnung. Warmes Abendessen, Frühstück, Alkohol bis zum Abwinken, Personal freundlich, gutes in-seat-entertainment. Und als extra Zugabe gab es etwas, was früher "normal" war aber in der Zwischenzeit bei allen Airlines aus Kostengründen abgeschafft wurde: ein Notfall-Kit mit Socken, Zahnbürste, Zahnpasta, Schlafbrille in einer kleinen Tasche!!! Und beim Aussteigen bekam jeder Gast noch ein Schokoladen-Herz.
Ich habe den Eindruck, AB macht inzwischen sehr viel, um den Ruf zu verbessern.

Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: Soulfinger am 26.03.2017, 18:52 Uhr
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?

Selber fur etwas Verpflegung sorgen.

Also wenn sich "Service" für dich nur auf die Bordverpflegung bezieht: Verhungern wirst du nicht - verdursten auch nicht.
Ich würde mir da eher Gedanken drüber machen, dass du dich hinterher nicht mit AB rumstreiten musst - etwa wegen fehlendem Gepäck, Verspätungen etc. Dann geht der Spaß richtig los, da ein Kundenservice dort praktisch nicht existiert.

Bin 3 mal mit AB geflogen und davon endeten zwei reisen beim Anwalt.
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: NatureLover am 26.03.2017, 20:28 Uhr
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?

Selber fur etwas Verpflegung sorgen.

Also wenn sich "Service" für dich nur auf die Bordverpflegung bezieht: Verhungern wirst du nicht - verdursten auch nicht.
Ich würde mir da eher Gedanken drüber machen, dass du dich hinterher nicht mit AB rumstreiten musst - etwa wegen fehlendem Gepäck, Verspätungen etc. Dann geht der Spaß richtig los, da ein Kundenservice dort praktisch nicht existiert.

Bin 3 mal mit AB geflogen und davon endeten zwei reisen beim Anwalt.

Ging mir letzten September auf der Strecke Frankfurt - New York genauso. Flug wurde gestrichen, zwar wurden wir umgebucht, aber ohne dass uns Bescheid gesagt wurde (keine Email, kein Anruf, keine Auskunft vor Ort, weil der Air Berlin Schalter am Gate nicht besetzt war; der Flug wurde erst gecancelled als wir schon seit einer Std am Gate waren). Riesen Chaos, sind dann letztendlich mit fast 8 Std Verspätung am JFK angekommen, Gepäck kam erst drei (!) Tage später nach. Haben dann über eine Firma, die auf Provision Entschädigungen einklagt unsere Entschädigung bekommen.

Der Service an Bord war aber gut, da gab es nichts zu meckern und wir haben uns wohl gefühlt.
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: miwunk am 26.03.2017, 21:36 Uhr
OK, alle diese Geschichten sind schlimm und müssten allerdings nicht sein.
Aber, mal ehrlich: wir haben diese Sachen auch schon bei anderen Airlines erlebt. Ich glaube, da sind alle genauso gut oder schlecht.
Ich bin nun kein Verfechter von AB, ich werde wahrscheinlich sowieso nicht mehr mit denen fliegen. Aber wenn sie auf einer von mir gewünschten Strecke ein gutes Angebot machen, dann sehe ich keinen Grund, dieses nicht wahrzunehmen.


Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: andi7435 am 27.03.2017, 00:38 Uhr
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?

Selber fur etwas Verpflegung sorgen.

Also wenn sich "Service" für dich nur auf die Bordverpflegung bezieht: Verhungern wirst du nicht - verdursten auch nicht.
Ich würde mir da eher Gedanken drüber machen, dass du dich hinterher nicht mit AB rumstreiten musst - etwa wegen fehlendem Gepäck, Verspätungen etc. Dann geht der Spaß richtig los, da ein Kundenservice dort praktisch nicht existiert.

Bin 3 mal mit AB geflogen und davon endeten zwei reisen beim Anwalt.

Ging mir letzten September auf der Strecke Frankfurt - New York genauso. Flug wurde gestrichen, zwar wurden wir umgebucht, aber ohne dass uns Bescheid gesagt wurde (keine Email, kein Anruf, keine Auskunft vor Ort, weil der Air Berlin Schalter am Gate nicht besetzt war; der Flug wurde erst gecancelled als wir schon seit einer Std am Gate waren). Riesen Chaos, sind dann letztendlich mit fast 8 Std Verspätung am JFK angekommen, Gepäck kam erst drei (!) Tage später nach. Haben dann über eine Firma, die auf Provision Entschädigungen einklagt unsere Entschädigung bekommen.

Der Service an Bord war aber gut, da gab es nichts zu meckern und wir haben uns wohl gefühlt.
Dummerweise fliegt AB die Strecke Fra-JFK nicht bzw. ist diese noch nie geflogen.

Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: motorradsilke am 27.03.2017, 06:20 Uhr


Und als extra Zugabe gab es etwas, was früher "normal" war aber in der Zwischenzeit bei allen Airlines aus Kostengründen abgeschafft wurde: ein Notfall-Kit mit Socken, Zahnbürste, Zahnpasta, Schlafbrille in einer kleinen Tasche!!!

Nicht bei allen: bei TK bekommst du das auch.
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: NatureLover am 27.03.2017, 06:27 Uhr
Was machst du, wenn alle sagen, dass er unter aller Kanone ist?

Selber fur etwas Verpflegung sorgen.

Also wenn sich "Service" für dich nur auf die Bordverpflegung bezieht: Verhungern wirst du nicht - verdursten auch nicht.
Ich würde mir da eher Gedanken drüber machen, dass du dich hinterher nicht mit AB rumstreiten musst - etwa wegen fehlendem Gepäck, Verspätungen etc. Dann geht der Spaß richtig los, da ein Kundenservice dort praktisch nicht existiert.

Bin 3 mal mit AB geflogen und davon endeten zwei reisen beim Anwalt.

Ging mir letzten September auf der Strecke Frankfurt - New York genauso. Flug wurde gestrichen, zwar wurden wir umgebucht, aber ohne dass uns Bescheid gesagt wurde (keine Email, kein Anruf, keine Auskunft vor Ort, weil der Air Berlin Schalter am Gate nicht besetzt war; der Flug wurde erst gecancelled als wir schon seit einer Std am Gate waren). Riesen Chaos, sind dann letztendlich mit fast 8 Std Verspätung am JFK angekommen, Gepäck kam erst drei (!) Tage später nach. Haben dann über eine Firma, die auf Provision Entschädigungen einklagt unsere Entschädigung bekommen.

Der Service an Bord war aber gut, da gab es nichts zu meckern und wir haben uns wohl gefühlt.
Dummerweise fliegt AB die Strecke Fra-JFK nicht bzw. ist diese noch nie geflogen.

Das stimmt, sondern über Berlin. Da Fra aber der Startflughafen und JFK das Ziel war, hielt ich es für nicht besonders wichtig, den Zwischenstopp zu erwähnen. Aber gut, fürs Protokoll vielleicht wichtig.  :wink:
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: andi7435 am 27.03.2017, 13:38 Uhr
OK, akzeptiert.
Titel: Antw:Air Berlin: Wie ist der Service auf die Langstrecke ?
Beitrag von: Bandito1011 am 29.03.2017, 14:48 Uhr
Air Berlin ist auf Langstrecke Top. Bin ein paar mal Nonstop von DUS nach LAX, und am Montag aus MIA zurück gekommen. Es gibt reichlich Essen und Getränke (ich finde sogar zu viel), genug Mitarbeiter an Bord und ein gutes Inseat Entertainment. Verspätungen habe ich bei AB noch nicht erlebt. Zudem bei Nachtflügen ein Kit mit Zahnbürste, Ohrstöpsel und Schlafmaske. Vor 3 Jahren war das Inseat allerdings noch etwas besser, nun hat man ein paar Filmchen weniger zur Auswahl, aber trotzdem noch völlig in Ordnung. Negatives habe ich bei denen bislang auf Langstrecke noch nicht erlebt.