usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air Berlin/LTU - Flug komplett zahlen  (Gelesen 3169 mal)

gitty

• Gast
Air Berlin/LTU - Flug komplett zahlen
« am: 16.03.2008, 17:03 Uhr »
Hallo,

ich stolper gerade darüber, dass bei einer Online-Buchung eines Fluges von DUS nach LAX, LTU bzw Air Berlin direkt den kompletten Zahlungsbetrag haben möchte. Bei LTU war es letztes Jahr im Herbst nur eine Anzahlung. Dazu will Air Berlin bei einer Kreditkartenzahlung noch 6 Euro etxra haben?  Kann man irgendwo noch einen Flug buchen nur mit Anzahlung?

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
Re: Air Berlin/LTU - Flug komplett zahlen
« Antwort #1 am: 16.03.2008, 17:25 Uhr »
Wir haben im Sept. 2007 für September 2008 bei www.airberlin.de unsere Flüge Düsseldorf-New York und Los Angeles-Düsseldorf gebucht. Bei uns las es sich meiner Erinnerung nach auch so, als würde sofort der Gesamtpreis für die Flüge fällig. Tatsächlich hat man aber pro Flugstrecke nur 200,- Euro, insgesamt also 400 Euro (bei 2 Personen), abgebucht. In den Unterlagen steht weiter: "Die Restzahlung von ... wird demnächst fällig". Bis heute hat Air Berlin nichts weiter abgebucht. Theoretisch besteht die Möglichkeit, daß Air Berlin auch noch - trotz Festbuchung - die Preise erhöht (z. B. einzelne Zuschläge); ab einer gewissen Erhöhung kann man dann kostenfrei stornieren.... wenn ich das Kleingedruckte richtig gelesen haben.
Gruß Elvi

gitty

• Gast
« Antwort #2 am: 16.03.2008, 19:15 Uhr »
@ evi
Danke für die Antwort! Ich habe jetzt gebucht bei LTU/Air Berlin und werde mal abwarten, was abgebucht wird!

Elvi

• Gold Member
« Antwort #3 am: 16.03.2008, 19:47 Uhr »
Müßte aber auch schon in der Buchungsbestätigung stehen, wann was abgebucht wird (ziemlich am Ende).
Gruß Elvi

Chrissie

• Gold Member
« Antwort #4 am: 17.03.2008, 17:37 Uhr »
Haben bei Air BErlin mal einen Flug innerhalb Europas gebucht. Damals wurde auch nur ein Teilbetrag über die Kreditkarte eingezogen und der Rest dann ca. 14 Tage vor Abflug.
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

gitty

• Gast
« Antwort #5 am: 17.03.2008, 19:03 Uhr »
In der Buchungsbestätigung steht nichts drin!

Im Oktober letztes Jahr stand es noch mit der Anzahlung drin. Ich warte mal ab, was abgebucht wird!

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #6 am: 17.03.2008, 23:37 Uhr »
Ich habe vor kurzem einen Flug nach New York im August gebucht und der komplette Betrag wurde mir von der KK abgebucht.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 18.03.2008, 00:11 Uhr »
British Airways bucht auch bei Online-Buchung sofort den vollen Betrag von der Kreditkarte ab.

Grüße
Rainer

Wilder Löwe als Gast

• Gast
« Antwort #8 am: 18.03.2008, 04:47 Uhr »
Als ich letztes Jahr bei Airberlin online einen Flug innerhalb Europas gebucht habe, wurde alles sofort abgebucht. Bei unseren USA-Flügen, gebucht 11/07 für 03/08 im Reisebüro, wurde nur eine Anzahlung abgebucht und der Rest 8 Wochen vor Reisetermin. Evtl. liegt es daran, dass bei Buchungen über Reisebüro andere Spielregeln gelten. Das Reisebüro verlangt allerdings meist eine Gebühr.

Katrin

krimkom

• Silver Member
« Antwort #9 am: 18.03.2008, 08:29 Uhr »
Als ich letztes Jahr bei Airberlin online einen Flug innerhalb Europas gebucht habe, wurde alles sofort abgebucht. Bei unseren USA-Flügen, gebucht 11/07 für 03/08 im Reisebüro, wurde nur eine Anzahlung abgebucht und der Rest 8 Wochen vor Reisetermin. Evtl. liegt es daran, dass bei Buchungen über Reisebüro andere Spielregeln gelten. Das Reisebüro verlangt allerdings meist eine Gebühr.

Katrin

Hi,

der Abbuchungsbetrag durch AB orientiert sich meines Wissens an der Höhe des Ticketpreises.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM

[/url]

Elvi

• Gold Member
« Antwort #10 am: 18.03.2008, 19:56 Uhr »
...wurde nur eine Anzahlung abgebucht und der Rest 8 Wochen vor Reisetermin. Evtl. liegt es daran, dass bei Buchungen über Reisebüro andere Spielregeln gelten. Das Reisebüro verlangt allerdings meist eine Gebühr.
Wie gesagt, bei meiner Flugbuchung auf der Internetseite von Air Berlin wurde auch nur zunächst eine Anzahlung von meinem Konto abgebucht; der Rest wird irgendwann fällig.
Gruß Elvi

toka

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 18.03.2008, 23:54 Uhr »
Ja,ist/war bei mir auch so...gebucht im Januar 2008, Flüge im September 2008....von 1600 Euro Gesamtpreis wurden 500Euro direkt abgebucht, der Rest irgendwann später...

LG,Angelika

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #12 am: 19.03.2008, 00:07 Uhr »
Ja,ist/war bei mir auch so...gebucht im Januar 2008, Flüge im September 2008....von 1600 Euro Gesamtpreis wurden 500Euro direkt abgebucht, der Rest irgendwann später...

LG,Angelika

Meistens genau vier Wochen vor Flug...
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

gitty

• Gast
« Antwort #13 am: 19.03.2008, 20:16 Uhr »
Ja, kann ich jetzt doch auch bestätigen. Air Berlin hat nur eine Anzahlung von 500€ abgebucht. Bei vielen Fluggesselschaften ist das nämlich schon so, dass die den kompletten Flugpreis fordern und das finde ich dann ja doch sehr früh, wenn man erst im Sept fliegt!

Elvi

• Gold Member
« Antwort #14 am: 19.03.2008, 20:29 Uhr »
Ja, kann ich jetzt doch auch bestätigen. Air Berlin hat nur eine Anzahlung von 500€ abgebucht. Bei vielen Fluggesselschaften ist das nämlich schon so, dass die den kompletten Flugpreis fordern und das finde ich dann ja doch sehr früh, wenn man erst im Sept fliegt!
Dafür kann Air Berlin aber zwischenzeitlich noch den Preis erhöhen... insofern hätte ich persönlich lieber den gesamten Betrag sofort bezahlt. Wenn man den gesamten Flugpreis sofort bezahlt, hat man auch das schöne Gefühl, daß einen dieser Posten später nicht mehr belastet (man kann sich ja alles schönreden :lol:)
Gruß Elvi