usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: UA-Flyer am 01.02.2005, 16:54 Uhr
-
Fliege von Las Vegas über Toronto nach Frankfurt. Kann jemand was über Air Canada berichten. Wie ist dort die Economy, Bildschirme am Sitz?
Danke! :?:
-
Wir sind 2001 mit Air Canada von Frankfurt über Toronto nach Honolulu und zurück und 2004 Frankfurt - Calgary, Vancouver - Frankfurt geflogen.
Bildschirme im Sitz des Vordermanns gibt´s in der Economy nicht, dafür ist der Sitzabstand aber recht groß (kein Vergleich zu den Winzigen Abständen bei Lufthansa). Essen und Service sind soweit gut, bis auf eine Kleinigkeit, die uns sowohl 2001 als auch letztes Jahr auffiel:
Nach dem Start ist die Crew erst mal 1 1/2 Stunden mit sich selbst beschäftigt, Getränke und Essen gibt es solange nicht. Dann kommt irgendwann Bewegung in die Mannschaft, das erste was verteilt wird sind jedoch die Sammelbeutel für Fremdwährungsreste, die für einen guten Zweck gespendet werden. Erst dann gibt es was zu Essen und zu trinken. Ab dann kann man sich aber über den Service nicht beschweren.
Wenn man das weiß und nicht hungrig und durstig ins Flugzeug steigt, ist Air Canada aus unserer Erfahrung schon zu empfehlen (soweit man auf ein fortschrittlicheres Entertainment-System verzichten kann...).
-
Wir sind 2003 von las Vegas via Toronto nach Frankfurt geflogen , der Flug von Toronto aus war eine AC-Nummer mit Lufthansa-Maschine ( und Personal natürlich ). Wir kamen an einem Terminal an , mußten in ein anderes zum LH-Schalter und dann wieder in ein anderes zum einchecken , da die LH gerade in ein neues Terminal gezogen ist. Toronto war zu diesem Zeitpunkt etwas chaotisch aufgrund der Bauarbeiten , aber nichts im Vergleich zu CDG.
Wir sind mit AC immer sehr zufrieden, dieses 1 1/2 Stunden-Verschwinden kann ich so auf unserem AC-Flügen nicht bestätigen. Wir fliegen im Mai auch wieder mit AC , von Vancouver nach Calgary und von Calgary nach Frankfurt , nach Vancouver gehts leider per LH.
Peter
-
Bin letztes Jahr auch Air Canada geflogen, allerdings Frankfurt - Calgary.
Das 90 minütige Verschwinden kann ich nicht bestätigen, genauso wenig wie irgendwelche Klingelbeutelaktionen.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass der Sitzabstand etwas besser als bei Lufthansa war.
Bei uns war der Service ausreichend gut. Habe schon wesentlich schlimmeres erlebt.
-
Sind letztes Jahr im Januar Frankfurt - Calgary - Frankfurt geflogen und haben nichts nachteiliges zu berichten. :D
Dieses Jahr (Mai) geht es von Frankfurt über Toronto nach Las Vegas und zurück von San Francisco über Calgary nach Frankfurt. Ich denke, auch da werden wir keine Probleme haben.
Air Canada fliegt "zusammen" mit Lufthansa, falls Du also eine Miles-and-More Karte hast, kannst Du ein paar Meilen sammlen - reich wird man davon allerdings nicht :cry:
-
Hi,
bin schon mehrfach FRA-YYZ-FRA mit Air Canada geflogen, und meiner Meinung nach ist Air Canada absolut top. Also, die 90min-Wartezeit habe ich so nie erlebt, im Gegenteil, es gab meist Ruckzuck den ersten Drink und das obligatorische Erdnusstütchen. Verpflegung und Service ist qualitativ absolut ok und völlig ausreichend. In-Seat-Entertainment habe ich auf den Flügen noch nie gehabt, ich persönlich lege da allerdings auch keinen Wert darauf.
Sehr angenehm empfinde ich das Personal, die oft übliche Arroganz und Überheblichkeit ist bei Air Canada meiner Erfahrung nach nicht anzutreffen.
Sehr positiv ist für mich der Sitzabstand im Airbus (bitte fragt mich nicht was für einer), der auf dieser Strecke eingesetzt ist.
Aber, wie es so ist, Bewertungen von Airlines sind recht subjektiv, AC gehört aber zu meinen persönlichen Favortien.
Schöne Grüsse
topgundevil :D
-
Na sowas, dann haben wir wohl wirklich vier mal eine langweilige Crew bei AC gahebt.
OK, wenn diese 90 Minuten Auszeit nicht zur Philosophie der Airline gehören, sondern wirklich Zufall waren, werden wir das nicht weiter rumerzählen :P
Ansonsten können wir allen anderen genannten Punkte bestätigen. Wir würden AC jedenfalls immer wieder wählen (dumm nur, daß man bei LH-Codeshareflügen auch eine LH-Maschine erwischen kann :( )
-
also bei mir kommt AC gleich nach der SQ in der Rangfolge .
Peter
-
also bei mir kommt AC gleich nach der SQ in der Rangfolge .
Peter
Genau, bei uns auch. Danach Qantas, Air France und Lufthansa.
Mit mehr Airlines sind wir noch nicht geflogen (Ansett Australia gibt´s ja nicht mehr).
-
Einspruch also dann kommt nach SQ , AC die LH , Delta ( wobei Delta gleich LH ist ) und dann nichts nichts nichts und kurz vor dem Ende AF :-) aber das ist ja mein Lieblingsthema wir waren ja bei der guten AC
-
Hallo,
ich in den letzten Jahren häufiger mit AirCanda nach Toronto geflogen. Der Service ist in den lezten Jahren wieder etwas besser geworden (nach Überwindung der wirtschaftlichen Schweirigkeiten). Im lezten Jahr haben wir wieder Zeitschriften bekommen und die Kopfhörer durfte man behalten. Das Essen ist deutlich schlechter als bei der Lufthansa (pasta oder chicken stehen meistens zur Auswahl) und auch die Getränkeauswahl ist geringer (Sonderwünsche werden gegen Aufpreis erfüllt). Die Maschinen kommen mir immer etwas älter vor (die Lufthansa Maschinen machten immer einen neuwertigen Eindruck). Die Filme des Boardprogramms stammen aus der Mottenkiste. Positiv fand ich den Sitzabstand und die Freundlichkeit des Personals.
Gruss Tom
-
also das kann ich nicht bestätigen das das Essen schlechter ist als bei LH , auch war sonst alles ok. Aber es kann ja mal auch unterschiedlich sein und jeder nimmt es ander auf. Es gibt ja auch Leute die gerne mit AF fliegen.
Peter
-
Ohjeeee, keine Bildschirme in den Sitzen, das ist ja tiefes Mittelalter.
Das wir d ja ein langer Flug.......
Si ost es dann leider wenn man mit Prämienmeilen fliegt. Schade.
-
Ohjeeee, keine Bildschirme in den Sitzen, das ist ja tiefes Mittelalter.
Nur mal so zur Info, die hast Du bei Lufthansa beispielsweise auch nicht.
Unser Tipp: Nimm Dir einen Reiseführer mit ins Handgepäck :wink:
-
Alternativ zum Reiseführer tut es sicherlich auch ein Buch, langweiliges aussuchen, falls du schlafen willst, sonst möglichst spannend, z.B. ein Reisebericht aus der Urlaubsregion.
-
OHjjee, Air Canada ist nicht die beste Fluggesellschaft. Uralte Maschine, ganz enge Bestuhlung, und das krausigstes graue Essen was ich jemals im Flugzeug gesehen habe. Für mich nicht wieder Air Canada.....
-
Sind wieder zurück und können nur positives von Air Canada sagen. Die Bestuhlung war gut, mehr Platz als in anderen Maschinen, das Essen wirklich klasse.
Sehr nett finde ich auch, daß die Eis verteilen. Habe ich auf anderen Flügen noch nie gesehen.
Auch kommt ständig das Personal mit Wasser durch. Für uns kommt Air Canada immer wieder in Betracht :D
-
Welche Strecke seit Ihr denn geflogen? Eis haben Sie verteilt. Richtig, Dafür lag auf dem Tablett nur ein Salat und ein papiges Brötchen mit etwas Huhn. Da ist doch vom Essen die Lufthansa und auch United besser.
(leckeres Dessert ist da gleich dabei)
Kommt wahrscheinlich auf den Flugzeugtyp und die Erfahrungen an, die man gemacht hat.
-
AirCanada erhöht im übrigen die Preise aufgrund der hohen Treibstoffkosten:
Air Canada hikes fares to pay for fuel
Air Canada's price hikes — which start with tickets issued on Thursday — apply to all fares "including published, web and other special fares" for flights within Canada
The fare increases are:
$8 each way on flights up to 300 miles (483 km).
$10 on flights of 301 to 1000 miles (484-1,609 km).
$15 on flights longer than 1,000 miles (1,609 km).
Air Canada has incorporated fuel surcharges into basic fares since early last year. The increases also apply on regional carrier Air Canada Jazz and on so-called "codeshare flights" marketed jointly with other airlines.
-
@Gast,
Flugstrecke:
Frankfurt - Toronto (hier gab es das Eis)
Toronto - Las Vegas
San Francisco - Calgary
Calgary - Frankfurt ( wieder Eis)
Fliegen im Februar 06 wieder zum Skifahren nach Kanada, da wird es auf jeden Fall auch wieder Air Canada. :D
-
Hi Schneewie!
Skifahren in Kanada ist Megaaaa Klaaaasssse!
Wo fährst Du hin?
Gruß! Jörg
-
Stimmt Jörg.
Waren 2003/2004 schon mal dort (click mal auf meine HP, dort steht ein Reisebericht dazu).
Nächstes Jahr im Februar geht es wieder nach Banff.
Die Skigebiete sind einfach klasse!
Warten jetzt auf ein Angebot von Canusa, von Kanadareisen habe ich schon vorliegen. Nun haben wir die Qual der Wahl mit dem Motel/Hotel in Banff.
Zur Zeit favoriesieren wir:
http://www.banffhighcountryinn.com/
-
Sorry,
im vorigen Beitrag habe ich wohl das falsche Hotel verlinkt.
Bitte auf diese Seite gehen:
http://www.kanadareisen.de/main.htm?/banffsta.htm
und dort dann weiter unter die Banff Caribou Lodge ancklicken. Die würden wir gern nehmen.
Jemanden bekannt? :?:
-
@ Schneewie
Schaut gut aus!
Wir haben damals direkt in Lake Loise übernachtet und hatten
auch einen 4WD, weil die Landschaft auch im Winter megastark ist!
Gruß! Jörg
-
Bitte beim Thema bleiben!
-
1. also ich wie gesagt hatte auch erst wieder Flüge mit AC und alles super .
so nun haben wir das Thema behalten , Schneewie herzlich willkommen zurück , auch wenns schwerfällt. Laß uns das Thema Skifahren weiter besprechen, da muß doch noch unser alter Text von vor 2-3 Jahren sein.
Ok, also ich plane dann auch mal Februar ein.
Gruß
Peter
-
Hallo,
ich kann die allgemein hier durchscheinenden Erfahrungen auch nur bestätigen. Wir sind im Mai von Frankfurt nach Calgary geflogen und ich war super überrascht über soviel Beinfreiheit. So etwas hatten wir seit Jahren bei den unterschiedlichsten Airlines nicht mehr. Man konnte sogar die Beine übereinanderschlagen, so viel Platz war zwischen den Stuhlreihen. Der Service war super. Von zurückziehen keine Spur, die Stewards schwirrten dauernd durch die Reihen und fragten nach, ob sie noch etwas bringen könnten. Eis gab es natürlich auch, warme Tücher und alle Getränke kostenlos.
Der Rückflug war auch ok, jedoch war der Service nicht ganz so überzeugend. Vielleicht auch deshalb, weil es eigentlich ein Nachflug ist und die Stewardessen angehalten sind, abdunkeln zu lassen und nicht zu stören.
Ich kann AC absolut empfehlen, kommt auch bei uns gleich nach Singapur Airlines und Cathay Pacific.
-
Kleine Ergänzung zu Klaudia:
Die Fußstützen auf dem Hinflug waren sehr wohltuend. Leider fehlten sie auf dem Rückflug.
-
Hallo,
Air Canada ist immer wieder für Überraschungen gut und auch in diesem Jahr gab es wieder Neuerungen in der "economy class":
Check-in in Calgary (25 Aug 2005):
Am Air Canada Schalter wird man nur vorgelassen, wenn man zuvor am Check-In Automaten seine Bordkarten ausgedruckt hat. Dies kostet zusätzliche Zeit, da viele Leute unsicher sind, wie die Automaten bedient werden müssen.
Danach mußten wir dann mit dem Gepäck zum Check-in Schalter, wobei nochmals eine Vorabkontrolle stattfand, ob wir die richtigen Boardkarten hatten.
Am Check-in Schalter fand dann eine Passkontrolle plus die Ticketkontrolle statt.
Beinfreiheit (Flug Calgary - Frankfurt):
In der eingesetzten Boing hatten wir sehr viel Beinfreiheit.
Filme:
In der eingesezten Maschine gab es kein in-seat entertainment. Es lag aber ein Heft aus, dass im neuen Airbus von AirCanada ein System "video on demad" eingebaut ist. Bisher sind wir aber immer mit Boings von Kanada nach Deutschland geflogen (bzw. in umgekehrter Richtung).
Essen
Das Essen auf dem Rückflug war sehr spartanisch. Insbesondere das Frühstück ist erwähnenswert (ein Mini-Obstsalat + ein Müsliriegel (="Oatmeal to go") + plus ein kleiner Joghurt).
Getränke
Während des Flug gab es ausreichend Wasser zum Trinken und es wurde regelmäßig durch die Gänge getragen. Zum Essen gab es alkoholfreie Getränke bzw. Wein oder Bier zur Auswahl. Zusätzlich konnte man einen Kaffee oder Tee erhalten.
Zeitungen
Zeitungen (kanadische bzw. internationale) waren Mangelware beim AirCanada Flug. Es gab nur ganz wenige Zeitungen und diese reichten nicht für alle Passagiere. Wer weit hinten im Flugzeug sitzt, bekommt keine Zeitung.
Gruss Tom
-
Auf den innerkanadischen Strecken von AirCanada muss man demnächst für die Verpflegung (snacks und kalte Sandwiches zwischen $1 and $5) und für Decken/Kopfkissen ($2) zahlen.
www.canada.com/vancouver/theprovince/news/money/story.html?id=3671ccff-0a0e-48d2-8d05-f0b45ac19ee6
-
Air Canada hat auf einigen Flugstrecke von Europa nach Kanada (bzw. umgekehrt) eine neue economy Klasse (premium economy class mit einem größeren Sitzabstand) eingeführt:
http://www.aircanada.com/en/travelinfo/onboard/clubclass.html
Zur Zeit gibt es die neue Klasse allerdings nur auf wenigen Strecken:
*Premium Economy Class routes:
Toronto-Rome: available until June 15, 2006, and starting October 1, 2006
Toronto-Manchester and Amsterdam: June 16 until October 8, 2006
Toronto-Dublin, Shannon: June 18 until September 30, 2006
-
Wir werden, so wie es im Moment aussieht, im Mai 2007 auch mit Air Canada nach Denver fliegen und San Francisco wieder zurück. Der Preis ist meines Erachtens einfach "heiß". 660 EUR p.P. Ich denke, viel günstiger wirds nicht mehr werden. Eher das Gegenteil.
Nun noch meine Fragen zu Air Canada, da ich noch nie mit dieser Airline geflogen bin:
1. Wieviel kann man an Gepäck mitnehmen? (2x23 kg?)
2. Wie viele Handgepäckstücke (Anzahl und Gewicht) kann man an Bord nehmen?
3. Sind 1,5 Std. Aufenthalt in Toronto für den Weiterflug zu knapp bemessen?
4. Sind Besonderheiten beim CheckIn zu berücksichtigen?[/list:u]
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Schönen, sonnigen Sonntag @all und 10 Points for Schumi. :lol:
Grüße
Tom
-
Gewicht: 2 x 23 kg
Wie das mit dem Handgepäck aussieht, kann ich nicht sagen, wir haben eh immer nur jeder 1 Stück :wink:
Ansonsten gute Wahl der Airline. Wir würden immer wieder damit fliegen. :engel1:
-
Hallo Schneewie,
vielen Dank für die Info. Werde jetzt die Buchung abschließen.
Schönen Sonntag noch.
Tom
-
@WanderLöwe
du willst auch mit Air Canada, die Preise sind ja momentan unschlagbar im Januar von Stuttgart nach Orlando € 470,- inkl. allen.
Ich warte noch ein bisschen eventuell gibt es noch andere Angebote :lol:
Ich bin bis jetzt einmal über Canada in die USA Eingereist, es ist die selbe Prozedur wie die Einreise in die USA nur ohne Koffer. Also dürfte die Zeit reichen, es wird ja auch so angeboten.
-
@ Die Franken
Vielen Dank auch Euch für die Infos. Ja, die Preise sind echt interessant zur Zeit. Aber ich habe die leise Befürchtung, dass die tendenziell eher noch etwas anziehen werden. Aber letztlich ist es halt wie an der Börse, oder ?!?! :lol:
Wir haben nun mittlerweile gebucht und warten auf die endgültige Bestätigung. Die vorläufige ist bereits eingetroffen. Gebucht haben wir diesmal über http://www.start.de. Die waren vom Preis einfach die Günstigsten. Erfahrung habe ich bis dato jedoch mit diesem Anbieter noch nicht gemacht. Wir werden sehen...
So, wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.
Grüße
Tom
-
Air Canada & Lufthansa bauen die Verbindungen zwischen Kanada und Deutschland aus.
Ab dem 14. April fliegt die Lufthansa täglich von Frankfurt nach Calgary und ab 1. Juni bietet Air Canada die Verbindung Ottawa/Frankfurt an.
-
Soll heißen die LH fliegt zusätzlich zur AC-Maschine ???
Calgary täglich gab ja schon, war aber ein Star Alliance Flug- operated by AC.
-
Soll heißen die LH fliegt zusätzlich zur AC-Maschine ???
Calgary täglich gab ja schon, war aber ein Star Alliance Flug- operated by AC.
Ja, ist zusätzlich.
LH494 um 11:10Uhr
AC845 um 13:45Uhr
-
Habe jetzt mal eine blöde Frage zu Air Canada.
Wir wollen im Mai 2009 mit dieser Linie folgende Strecke fliegen:
Frankfurt - Toronto -> 2 Nächte Toronto incl. Niagara Falls
Toronto - San Diego -> Rundreise
Phoenix - Toronto (oder andere Stadt) - Frankfurt
Also auf dem Hinflug machen wir einen Stoppover / Zwischenaufenthalt. Gebucht wird die ganze Strecke aber zusammen.
Für den langen Flug dürfen wir ja 2 x 23 kg mitnehmen. Wie sieht es dann mit dem Zwischenflug 2 Tage später nach San Diego aus? 2 x 23 kg noch erlaubt?
Beim Rückflug ist es sicherlich kein Problem, da wir ja dort dann ohne Zwischenstopp direkt nach Deutschland zurückfliegen.
Ich weiß, ist noch lange bis dahin, und es kann sich noch viel ändern, aber ich würde gern wissen, wie das gehandhabt wird.
Ist zwar kein Problem, nur 1 x 23 kg mitzunehmen, aber doch irgendwie beruhigender, wenn man noch Kilos übrig hat. :wink:
Danke für Eure Infos.
-
Habe jetzt mal eine blöde Frage zu Air Canada.
Wir wollen im Mai 2009 mit dieser Linie folgende Strecke fliegen:
Frankfurt - Toronto
OK, Gabriele. Und Deine Frage???
-
@ Andreas,
war zu schnell mit den Abesenden :oops: und während Du geantwortet hast, habe ich die Frage schnell noch geschrieben. :wink:
-
Für den langen Flug dürfen wir ja 2 x 23 kg mitnehmen. Wie sieht es dann mit dem Zwischenflug 2 Tage später nach San Diego aus? 2 x 23 kg noch erlaubt?
Bei Air Canada (und den meisten anderen nordamerikanischen Airlines) ist es egal, ob Du über den Teich oder innerhalb Nordamerika fliegst.
Es gelten immer 2x23kg in der Eco.
-
@ Andreas,
war zu schnell mit den Abesenden :oops: und während Du geantwortet hast, habe ich die Frage schnell noch geschrieben. :wink:
Aaah jetzt ja :wink:
Ich denke, wenn Du die Flüge zusammen als Stopover gebucht hast, kannst Du auch auf dem 2. Flug 2x23 kg mitnehmen.
Ist bei Flügen zwischen den Inseln auf Hawaii ja auch so (wenn man nicht mit einer Dash8 fliegen muß :shock: :zwinker:).
-
Hallo Gabriele,
wir sind letzten August auch mit AC sowie Stopover in Toronto geflogen. Vancouver-Toronto und dann 2 Tage später Toronto-Frankfurt.
Auch für den Inlandsflug Vancouver-Toronto konnten wir 2x23 kg mitnehmen.
Das sollte dann für die Strecke nach San Diego genauso funktionieren.
Ich habe aber den Eindruck, dass unter dem Kostendruck in letzter Zeit gerne an den Gepäckregelungen geschraubt wird. Das kann sich also theoretisch bis nächstes Jahr auch ändern.
Viele Grüße, Petra
-
.
Ich habe aber den Eindruck, dass unter dem Kostendruck in letzter Zeit gerne an den Gepäckregelungen geschraubt wird. Das kann sich also theoretisch bis nächstes Jahr auch ändern.
Viele Grüße, Petra
Hallo Petra,
das glaube ich auch, das sich da noch etwas tun wird. Wollte daher auch die Frage erst nicht stellen, aber man ist einfach zu neugierig und ein wenig "planen" macht ja auch schon 1 Jahr vorher Spaß. :wink:
-
Hauptfrage:
Wir fliegen das erste mal mit Air Canada von Frankfurt über Toronto nach Denver.
Müssen wir unser Gepäck wie in USA ein- und auschecken - oder geht es durch?
Nebenfrage:
Wieso gab es dieses Superbilligangebot (über expedia) ab Hof (Provinzflughafen im geografischem Zentrums Europas) nur 2 Tage im Internet und sonst kostet es das doppelte und mehr (s. was habt Ihr für euren Flug bezahlt)?? :shock:
Die erste Frage hätte ich gerne auf jeden Fall beantwortet.
Gruß
Stefan
-
Hauptfrage:
Wir fliegen das erste mal mit Air Canada von Frankfurt über Toronto nach Denver.
Müssen wir unser Gepäck wie in USA ein- und auschecken - oder geht es durch?
In Toronto finden nach der Landung eine Passkontrolle statt. Anschließend müßt ihr das Gepäck an einem Kofferband selber abholen und durch die Zollkontrolle bringen. Direkt danach gibt es ein neues Kofferband, wo ihr die Koffer wieder abgeben könnt. Die Koffer werden in Frankfurt direkt so gekennzeichnet, dass man am Gepäckanhänger das Endziel Denver erkennen kann.
Kanada hat ein spezielles Abkommen mit den USA. Daher findet die Einreisekontrolle für die USA direkt ab Flughafen Toronto statt. Entsprechende Wartezeiten sind einzuplanen, da es sowohl bei der kanadischen als auch bei den amerikanischen Passkontrollen zu Wartezeiten kommen kann.
Gruss Tom
-
Hallo tom 22,
vielen Dank für Deine konkrete Antwort,
5 Stunden in Toronto dürften aber wahrscheinlich reichen, um alle Formalitäten abzuwickeln, oder?
Stefan
-
Hallo,
5 Stunden sind eine ganze Menge, aber Toronto ist ein ebenso großer Misthaufen wie Heathrow.... Da sind wir mit 3 Stunden mal nicht ausgekommen. Die Immigration in die USA dauerte ewig, so daß am Ende dazu übergegangen wurde, die Leute nach Abflugzeiten der weitergehenden Flüge abzufertigen.
Ansonsten mußt Du auch relativ weit laufen (Terminalwechsel mit einem obskur3en Gepäckband).
Die Erfahrung ist allerdings von 2004, kann also besser geworden sein.
-
Das klingt alles zwar nicht sehr ermutigend, aber vielleicht gehen dann die 5 Stunden besser rum :D
Danke für die Information
Gruß
Stefan
-
Wir mussten 2006 das Terminal in Toronto wechseln für den Weiterflug nach SFO und somit nochmal komplett durch die Sicherheit durch. Unseren Anschluss haben wir verpasst (wir hatten rund 2 Stunden Zeit).
-
Ihr macht einen ja Mut :?
Heimwärts haben wir nur 80 Minuten zum Umsteigen von Denver, sind aber immer im selben Terminal 1. Geht das gut?
Stefan
-
Ihr macht einen ja Mut :?
Heimwärts haben wir nur 80 Minuten zum Umsteigen von Denver, sind aber immer im selben Terminal 1. Geht das gut?
Stefan
Ich habe bei einem anderen Airport (Montreal) schon mal drauf bestanden, dass wir direkt weiterfliegen dürfen und nicht nach Gepäck schauen müssen, um das auf ein anderes Band zu legen. Die Zeit (ca. 35 Min.), die uns wg. verspätetem Flug noch blieb, war definitiv zu knapp. Letztlich kamen wir als auch Gepäck gemeinsam und pünktlich in München an.
Heimwärts fanden wir die Aussicht, kein Gepäck zu haben, nicht so schlimm, denn der Kleiderschrank zuhause hat ja noch Vorrat und zum Flughafen kann man dann leicht nochmal hinfahren. Auf der Hinreise ist sowas alles mit Aufwand, Zeitverlust, Nerven und Extrakosten verbunden. Ich versuche seither nichts mehr zu buchen, was unter 2 Stunden Umsteigezeit ist - auch wenn die offizielle Umsteigezeit des Flughafens drunter liegt.
-
Ihr macht einen ja Mut :?
Heimwärts haben wir nur 80 Minuten zum Umsteigen von Denver, sind aber immer im selben Terminal 1. Geht das gut?
Ich habe den Flughafen in Denver als recht angenehm zum Umsteigen in Erinnerung.
2006 hat bei mir folgendes geklappt: Mit kleiner Turboprop um 17:30 angekommen, Concourse gewechselt und Weiterflug um 18:35 ohne jede Probleme erwischt.
Etwas dazwischen kommen kann natürlich immer. Aber da gerade der Heimflug erfahrungsgemäß deutlich weniger kritisch ist, als der Hinflug (da Zoll/Immigration wegfallen und das Gepäck direkt durchgecheckt wird), würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
Schöne Grüße,
Dirk
-
Ihr macht einen ja Mut :?
Heimwärts haben wir nur 80 Minuten zum Umsteigen von Denver, sind aber immer im selben Terminal 1. Geht das gut?
Ich habe den Flughafen in Denver als recht angenehm zum Umsteigen in Erinnerung.
Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Dirk,
Wir steigen in Denver ein - Umsteigen müssen wir in Toronto. Aber für heimwärts sehe ich es auch gelassener.
Danke für Eure Erfahrungen
-
Wir steigen in Denver ein - Umsteigen müssen wir in Toronto.
Ups, sorry. Da habe ich beim Lesen Dein "von" in ein "in" substituiert :oops:
Aber der letzte Absatz, den ich geschrieben habe, ist natürlich so oder so gültig :D
Schöne Grüße,
Dirk
-
Hallo,
5 Stunden sind eine ganze Menge, aber Toronto ist ein ebenso großer Misthaufen wie Heathrow.... Da sind wir mit 3 Stunden mal nicht ausgekommen. Die Immigration in die USA dauerte ewig, so daß am Ende dazu übergegangen wurde, die Leute nach Abflugzeiten der weitergehenden Flüge abzufertigen.
Hallo,
Darf ich das so verstehen, dass die Immigration für die Usa bereits in Canada (Toronto) passiert und ich dann in Denver diese ganze Zeremonie nicht mehr brauche?? Das heißt: in Denver komme ich recht zügig durch - zu meiner Autovermietung? Das wäre natürlich super.
Stefan
-
Hallo,
5 Stunden sind eine ganze Menge, aber Toronto ist ein ebenso großer Misthaufen wie Heathrow.... Da sind wir mit 3 Stunden mal nicht ausgekommen. Die Immigration in die USA dauerte ewig, so daß am Ende dazu übergegangen wurde, die Leute nach Abflugzeiten der weitergehenden Flüge abzufertigen.
Hallo,
Darf ich das so verstehen, dass die Immigration für die Usa bereits in Canada (Toronto) passiert und ich dann in Denver diese ganze Zeremonie nicht mehr brauche?? Das heißt: in Denver komme ich recht zügig durch - zu meiner Autovermietung? Das wäre natürlich super.
Korrekt. Bei Flügen von Kanada in die USA ist die US-Immigration schon am kanadischen Abflughafen.
-
Air Canada führt ebenfalls ab dem 15. Mai 2008 (für Flüge ab dem 15. Juli 2008) eine Gebühr von 25 CAD für den zweiten Koffer ein. Die Gebühr muss nur derjenige zahlen, der einen Inlandsflug oder einen Flug von Kanada in die USA einzeln bucht. Andere internationale Flüge sind zunächst nicht davon betroffen.
http://micro.newswire.ca/release.cgi?rkey=1604259609&view=13213-0&Start=0
-
Verständisfrage:
Wir wollen nächstes Jahr von Frankfurt über Toronto nach San Diego fliegen, dann von Phoenix wieder nach Frankfurt.
In Toronto machen wir aber für 2 Tage ein Stoppover. Die Tickets buchen wir allerdings alle von hier zusammenhängend.
Gilt dann die Regelung mit dem 2. Gepäckstück für die Strecke Toronto - San Diego und Phoenix - ? - Frankfurt? Wir wollen nämlich gern mit Air Canada fliegen.
Danke für die Antworten.
-
Wenn die Flüge alle auf einem Ticket sind, dann gilt die Gepäckregel wie für die Transatlantikflüge.
-
Danke, werden wohl alle auf einem Ticket sein, da wir das ganze zusammenhängend buchen werden. :D
-
Hallo,
wir sind gerade mit AirCanada geflogen und es gab im Vergleich zu den Vorjahren mal wieder kleinere Änderungen.
Beim Inlandsflug von Tronto nach Vancouver gab es keine kostenlose Verpflegung mehr. Nur alkoholfreie Getränke waren noch kostenlos. Zum Bezahlen der Verpflegung wurden keine Kreditkarten akzeptiert. Es war nur eine Bezahlung gegen Bargeld möglich.
Auf dem internationalen Flug (bei uns Calgary/London) gab es keine Möglichkeit zum Automatencheckin mehr. Zumindest haben wir am Terminal keine Automaten mehr gesehen. Die Verpflegung auf dieser Strecke war normal und ähnlich zu den Standards bei der Lufthansa.
Gruss Tom
-
Air Canada führt ebenfalls ab dem 15. Mai 2008 (für Flüge ab dem 15. Juli 2008) eine Gebühr von 25 CAD für den zweiten Koffer ein. Die Gebühr muss nur derjenige zahlen, der einen Inlandsflug oder einen Flug von Kanada in die USA einzeln bucht. Andere internationale Flüge sind zunächst nicht davon betroffen.
http://micro.newswire.ca/release.cgi?rkey=1604259609&view=13213-0&Start=0
Air Canada streicht die Gebühr für das zweite Gepäckstück ab dem 23. Sept. wieder ab. Air Canada begründet dies mit sinkenden Treibstoffkosten. In den Medien wird aber darüber spekuliert, dass die Gebühr deshalb abgeschafft wird, da der größte Konkurent Westjet die Gebühr nicht eingeführt hat und Air Canada sich deshalb zu diesem Schritt durchgerungen hat.
http://www.cbc.ca/canada/british-columbia/story/2008/09/18/air-canada.html
Gruss Tom
-
Analysten gehen davon aus, dass Air Canada bald wieder Inslovenzschutz anmelden muss.
http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNews/story/CTVNews/20090331/air_canada_090331/20090331?hub=TopStories
Air Canada hat diese Gerüchte nicht kommentiert.
Gruss Tom
-
Air Canada hat eine außerdem eine neue one-day Verbindung zwischen Paris & Vancouver (Zwischenlandung in Montreal, gleiches Flugzeug) in den Flugplan aufgenommen. Die Verbindung wird im Sommer vom 1 Juli 2009 und 29. Sept 2009 angeboten. Insbesondere Flüge aus der Schweiz sind zeitlich auf die neue Verbindung abgestimmt.
<<
-------------------------------------------------------------------------
AC 884 0850 departs 1634 arrives 1810 departs 0705 + 1 arrives
Vancouver Montréal Montréal Paris
-------------------------------------------------------------------------
AC 885 1130 departs 1315 arrives 1430 departs 1659 arrives
Paris Montréal Montréal Vancouver
-------------------------------------------------------------------------
Gruss Tom
-
Analysten gehen davon aus, dass Air Canada bald wieder Inslovenzschutz anmelden muss.
http://www.ctv.ca/servlet/ArticleNews/story/CTVNews/20090331/air_canada_090331/20090331?hub=TopStories
Air Canada hat diese Gerüchte nicht kommentiert.
Gruss Tom
Ähm, was ist, wenn es wirklich zu einem Insolvezschutz bei Air Canada kommt? Weiß jemand ob unsere Tickets für unseren Flug im Sommer dann noch bestehen bleiben? Und wie lange so ein Insolvenzschutz besteht?? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gehabt???
Gruß Anschi
-
Ähm, was ist, wenn es wirklich zu einem Insolvezschutz bei Air Canada kommt? Weiß jemand ob unsere Tickets für unseren Flug im Sommer dann noch bestehen bleiben? Und wie lange so ein Insolvenzschutz besteht?? Hat jemand schonmal Erfahrungen mit sowas gehabt???
Da passiert erstmal gar nichts. Der Flugbetrieb läuft weiter und alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Die Länge des Gläubigerschutzes ist in Kanada auf maximal neun Monate festgelegt, wenn ich den passenden Artikel in wikipedia richtig verstehe (http://en.wikipedia.org/wiki/Bankruptcy_in_Canada).
Innerhalb dieser Zeit wird versucht, die Firma zu sanieren (neue Tarifverträge, Trennung von verlustbringenden Beteiligungen, etc.). Erst wenn dies keinen Erfolg bringt, ist das Überleben in Gefahr.
Für Eure Tickets im Sommer würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
-
Wir sind schon einmal mit Air Canada vor ein paar Jahren geflogen, da hat die Fluglinie auch unter Insolvenzschutz gestanden.
Es stimmt schon, dass man auf den Flügen selber nichts merkt. Es ist aber so, dass Verbindungen auch kurzfristig zusammengelegt werden. Bei uns war es beispielsweise so, dass Air Canada uns keine feste Uhrzeit für den Rückflug von Vancouver nach Toronto nennen wollte. Die Begründung war damals, dass man aufgrund der laufenden Restukturierung die Planung häufig ändern müsse und man daher nicht in der Lage sei, die zwei oder drei Wochen vorher zu planen.
Soetwas kommt natürlich in normalen Zeiten auch vor, in Zeiten der Restrukturierung kann dies aber gehäuft auftreten.
Zum Trost: Die großen Airlines verschwinden selten von heute auf morgen.
Gruss Tom
-
Jetzt weiß ich auch, warum man vorletzte Woche unsere bereits im August 2008 gebuchten Flüge komplett über den Haufen geworfen hat....
Mal sehen, wieviele Änderungen da noch kommen. Sorgen mache ich mir aber trotzdem keine.
-
Hallo,
ich muss mich mal als Totengräber betätigen. Wie ist denn der stand mit der Insolvens von Air Canada. Ich überlge mir diese Fluggesellschaft zu buchen. Ich habe aber keine Lust mein Geld zu verpulvern.
-
Wie ist denn der stand mit der Insolvenz von Air Canada. Ich überlge mir diese Fluggesellschaft zu buchen. Ich habe aber keine Lust mein Geld zu verpulvern.
Ist derzeit kein Thema. Die Finanzlage ist derzeit wohl recht stabil.
Ich würde ohne Probleme buchen.
-
Air Canada provides the following update for flights from Canada to the United States.
In response to new government policies and in order to reduce delays caused by the enhanced security measures for flights operating into the United States, effective Sunday, December 27, and until further notice, carry-on baggage will be restricted to one personal item (purse, computer bag, diaper bag, brief case or small backpack). All other items (including larger roller bags, large backpacks, etc) must be checked-in.
Seit dem 27. Dezember 2009 darf man bei Air Canada nur noch ein Gepäckstück (Computer oder kleiner Rucksack) mitgenommen werden. Alle anderen Gepäckstücke (u.a. Rollkoffer, große Rucksäcke) müssen aufgegeben werden. Ich interpetiere dies so, dass die beliebten Bordtrollies nicht mehr erlaubt sind.
http://www.aircanada.com/en/news/trav_adv/091226_3.html
Gruss Tom
-
Wir sind im September 2010 mal wieder mit Aircanada geflogen (economy class). Zum einen die Inlandsstrecke "Toronto->Vancouver" und zum anderen die Strecke "Calgary->Frankfurt". Die letzte Erfahrung liegt ja ca. 2,5 Jahre zurück.
Die Flugzeugen waren dieses Mal moderner. Sowhl auf dem Inlandsflug als auch beim intercontinental Flug gab es ein IFE System für jeden Sitzplatz. Allerdings waren beim Flug von Calgary nach Frankfurt einige Funktionen nicht verfügbar (z.B. die Flugroutenanzeige inkl. der aktuellen Position). Auch aktuelle Nachrichten konnte man nicht abrufen.
Rudimentär wie eh und je war die Verpflegung. Insbesondere das kontinentale Frühstück von AirCanada beim intercontinental Flug war so garnicht unser Ding (Muffin und ein Kaffee/Tee). Als Getränke bekommt man alle 30 Minuten einen Becher Wasser. Auf dem Inlandsflug gab es Verpflegung nur zum Kauf.
Bei AirCanada sind auf den internationalen Flügen die Kopfhöhrer inklusive und man kann sie behalten. Bei Inlandsflügen muss man sie kaufen.
Jeder zweite Sitz ermöglicht Zugriff auf die Stromverorgung, damit man z.B. einen Laptob nutzen kann.
Zeitungen gibt es bei AirCanada in der economy Klasse nicht.
Gruss Tom
-
Hi Tom und andere mit frischen Air Canada und Toronto-Erfahrungen,
bei meiner Flugsuche für den nächsten Sommer von Düsseldorf nach Portland (PDX) gerät die Umsteigeverbindung Düsseldorf-Toronto (LH) und weiter Toronto-PDX mit Air Canada immer auf die Niedrigpreis-Plätze. (Naja, niedrig im Vergleich zu anderen, wir reden hier von Ende Juli...) :shock: :roll: :wink:
Negativ ist natürlich, dass man in Canada und in den USA die Immigration machen müsste, mit den bekannten Wartezeiten.
Gibt es immer noch das in diesem Thread auf den Vorseiten angesprochene Vorgehen, dass man in Toronto erst durch die kanadische Immigration geht und danach schon auf kanadischen Boden die US- amerikanische Immigration anschließt?
Hat einer von Euch das kürzlich so erlebt?
Kennt Ihr die Verbindung Toronto-Portland?
Bestechend wäre natürlich die Steckdosenlösung im Flugzeug für den Laptop, das habe ich in Economy noch nie so erlebt.
Alles andere wäre auch interessant, vor allem aber die Meilengutschrift bei der Staralliance, wir sind bei Milage Plus von United Airlines.
(volle Meilenanzahl?)
Sitzplatzreservierung und Onlinecheckin interessieren mich auch. :wink:
Vielen Dank
Karin
-
Ja, die US Border Preclearance gibt es weiterhin, u.a. in Toronto.
-
Hallo,
bei meiner Flugsuche für den nächsten Sommer von Düsseldorf nach Portland (PDX) gerät die Umsteigeverbindung Düsseldorf-Toronto (LH) und weiter Toronto-PDX mit Air Canada immer auf die Niedrigpreis-Plätze. (Naja, niedrig im Vergleich zu anderen, wir reden hier von Ende Juli...) :shock: :roll: :wink:
der erste Teil "Düsseldorf->Toronto" wird ja immer von der Lufthansa geflogen. AirCanada kommt ja dann erst ab Toronto zum Einsatz.
Negativ ist natürlich, dass man in Canada und in den USA die Immigration machen müsste, mit den bekannten Wartezeiten.
Bisher haben wir mit dem Umsteigen in Toronto auch eher negative Erfahrungen gemacht. In diesem Jahr waren wir positiv überrascht. An der kanadischen Passkontrolle gab es in diesem Jahr (Samstag 11 Sept) gar keine Warteschlange und wir haben für den Weg "Aussteigen aus dem Flugzeug, kanadische Passkontrolle, Gepäckabholung, Zollkontrolle, Gepäckabgabe am Imlandsterminal, Handgepäckkontrolle, Weg zum gate" nur ingesamt 40 Minuten benötigt. Das war bei unserem letzten Flug über Toronto noch ganz anders. Vieleicht lag es am Datum.
Sitzplatzreservierung und Onlinecheckin interessieren mich auch. :wink:
Wir haben in diesem Jahr über ein Reisebüro den Flug gebucht. Das Reisebüro hat für uns die Sitzplätze reserviert. Den online check-in haben wir nicht genutzt.
Gruss Tom
-
Hi Freddy und Tom,
vielen Dank für Eure Hilfe.
So kann ich es mir besser vorstellen und dann in der nächsten Zeit die Entscheidung besser treffen.
EWR wäre eine ähnlicher Preis für die Umsteigeverbindung, da ginge es mit Continental weiter.
Je nach Suchmaschine wird die eine oder andere Option angeboten.
Würdet Ihr bei ähnlichem Preis eher Toronto oder Newark vorziehen?
Tschüß und danke
Karin
-
Hallo, hab folgenden link gefunden:
http://www.aircanada.com/en/travelinfo/airport/yyz_intl_us.html
wenn das stimmt muss man nicht mehr durch die kanadischen Kontrollen und kann gleich us-preclearence durchlaufen. Wenn das stimmt ist es wohl nun viel einfacher oder?
mfg
Jens
-
Hallo, hab folgenden link gefunden:
http://www.aircanada.com/en/travelinfo/airport/yyz_intl_us.html
wenn das stimmt muss man nicht mehr durch die kanadischen Kontrollen und kann gleich us-preclearence durchlaufen. Wenn das stimmt ist es wohl nun viel einfacher oder?
mfg
Jens
Hallo,
am Flughafen Toronto gibt es eine getrennte Passkontrolle, für diejenigen, die in die USA weiterreisen wollen und die jenigen, die in Kanada bleiben werden bzw. einen weitergehenden Inlandsflug haben.
Gruss Tom
-
Hi Jens und Tom,
vielen Dank für die ganzen Infos.
Ich denke, so wird die Reise über Toronto definitiv einfacher und ich kann die beste Flugverbindung wählen, was Gesamtreisezeit und Preis anbelangt. Ich muss das noch einmal ansehen, aber ich denke, über Totonto konnte ich zwei Stunden sparen.
Vielen Dank
Karin
PS wer noch weitere Infos hat, bitte herausrücken
-
Gibt es immer noch das in diesem Thread auf den Vorseiten angesprochene Vorgehen, dass man in Toronto erst durch die kanadische Immigration geht und danach schon auf kanadischen Boden die US- amerikanische Immigration anschließt?
Hat einer von Euch das kürzlich so erlebt?
Guten Morgen zusammen,
wir sind im Mai diesen Jahres mit Air Canada von München über Toronto nach Las Vegas geflogen. Die Immigration nach USA findet nach wie vor in Toronto statt. Die US-Immigration war sowas von desorganisiert, dass wir fast 2 Stunden brauchten, bis wir durch waren. Gottseidank hatten wir solange Zeit, trotzdem war die Rumsteherei ätzend. Es wurden immer wieder Leute vorgelassen, deren Übergangszeiten offensichtlich knapper waren. Bitte darauf achten, dass die US-Officers auf das ausgefüllte grüne Formular I-94 W bestanden, was wir natürlich erst ausfüllen mußten. Gottseidank mussten wir uns nicht wieder ganz hinten anstellen.
Die Flüge, sowohl Übersee als Kontinental, waren sehr nett, Essen ok. Auf dem Rückflug von Las Vegas nach Montreal wurden wir in die Businessclass upgegradet, was bei dem auch relativ langem Flug sehr angenehm war.
Gruß
Wolfgang
-
Hi Youngster,
vielen Dank für den Erfahrungsbericht.
Es wäre gegebenenfalls einfacher, nicht über Toronto in die USA einzureisen. :?
Ich denke, dass wir das Risiko wahrscheinlich/eventuell doch eingehen werden, da 4 mal 100 Euronen Differenz bei den Flugtickets ein gewichtiges Argument sind. :wink:
Vielen Dank
Karin
-
Wir sind auch schon 2x über Toronto in die USA eingereist. War nie ein Problem, und würde ich immer wieder machen.
Zumal auch Air Canada eine sehr gute Linie ist.
Wir sind schon richtig traurig, das wir im Januar nicht mit Air Canada fliegen, sondern mit LH (Frankfurt - Calgary), da AC das Skigepäck nicht kostenfrei mitnimmt.
Mach Dir nicht so einen Kopf. Wenn der Flug günstiger ist, buchen. :D
-
Hallo Anne und Schneewie,
auch ich würde jederzeit wieder mit AC über Toronto fliegen, wenn es nicht nur ein paar Minuten Aufenthalt sind. Wie ich schrieb, wurden Passagiere, bei denen es wirklich knapp wurde, immer wieder vorgelassen, damit sie ihre Anschlüsse kriegten. Nicht zuletzt daraus resultierte es, dass wir 2 Stunden warten durften, weil wir ja eeeeewig Zeit hatten.
-
Hi Schneewie und Youngster,
danke.
Ich versuche halt gerade den für uns vier besten Kompromiss zu finden:
Preis, Flugzeiten, Transfer/Umsteigeverbindung und vor allem weiter Meilen bei United (100%) sammeln zu können, sind entscheidend.
Vielen Dank
Karin