Hallo zusammen!
Für unseren Flug im Mai würden wir gerne auf dem Hinflug nonstop von FRA nach SFO. Dabei habe ich den Flug mit der Lufthansa im A380 im Auge, auch weil dieser eine sehr gute Ankunftszeit hat (noch vor 13 Uhr).
Der Flugpreis liegt derzeit zwischen EUR 800,00 und EUR 850,00, allerdings werden in diesem Preisrahmen alle Rückflüge (ab LAS) von Air Canada ausgeführt. Die Flüge mit United oder Lufthansa starten erst über EUR 850,00. Es bestehen dabei die Möglichkeiten
1. Umstieg in Toronto (erster Teil in 767 mit Air Canada Rouge, zweiter Teil in 777 mit Air Canada)
2. Umstieg in Vancouver (erster Teil in Embaerer RJ 190 mit Air Canada, zweiter Teil in 747 mit Lufthansa)
Nun habe ich hier im Forum über Air Canada nicht allzu viele Erfahrungen gefunden und würde mich daher über einige spezielle Statements freuen. Die Flüge verstehen sich in der Eco. Um es mir am besten vorzustellen: wie sind diese Flugzeuge im Vergleich mit LH, BA oder AA (diese 3 kenne ich bereits), insbesondere was Entertainment, Bordservice und Beinfreiheit angeht.
Oder würdet ihr mir eher raten 50 Euro pro Person mehr in die Hand zu nehmen und mit LH und/oder United zu fliegen (die meisten Flüge sind dort A320 United und 747/A380 Lufthansa).
Vielen Dank vorab für eure Antworten.
LG
Maumann