usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air France 747 Reservierung im Upper Deck Reihe 60-69 zzgl. 50 €  (Gelesen 3345 mal)

NewYork35

• Gold Member
Hallo,
hab irgendwo gehört das Air France für die Reservierung im Upper Deck 50,- € pro Reservierung
zieht. Ist das noch aktuell? Auch auf der AF Homepage findet man keinen Hinweis.
Bei der Reservierung heute, für den Flug von CDG - MIA ,wurde ich am Telefon nicht darauf hingewiesen.
Vor 2 Jahren habe ich für das Upper Deck nichts bezahlt, allerdings wurde mir der Platz auch erst am Check in zugewiesen.
Abgesehen davon wärens mir die 50,-€ wert, denn oben sitzt man genial, Bordentertainment,Beinfreiheit,kein Kindergeschrei + Platz, andererseits auch etwas suspekt. Tempo class ist Tempo class.

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Bei den Infos zu pnline check-in steht es, dass das nur bei online check-in geht.
https://w3.airfrance.com/DE/de/common/guidevoyageur/e_services/e_services_echeckin.htm?contexteParticulier=resaPopup&x
Zitat
Um sicherzustellen, dass Sie während Ihres Fluges in Voyageur (Economy Class) über zusätzlichen Beinraum verfügen, können Sie jetzt für Ihre Flüge mit Air France* im Voraus Sitzplätze mit zusätzlichem Beinraum reservieren.

Diese Sitzplätze befinden sich
- auf dem Oberdeck der Boeing 747-400
- bei den Notausgängen

Dieser Service wird nur im Rahmen des Online Check-in und gegen eine Gebühr von 50 € angeboten.**
Für Flying Blue Gold- und Platinum-Mitglieder ist er kostenlos, wenn sie sich beim Kauf des elektronischen Tickets mit ihrer Flying Blue-Kartennummer ausgewiesen haben.

Alle anderen Sitzplätze der Voyageur (Economy Class) können nach wie vor kostenlos geändert werden.

Da die Anzahl der Sitzplätze Plus beschränkt ist, sollten Sie sie bereits 30 Stunden vor Ihrem Abflug reservieren.

* Dieses Angebot gilt nicht für Flüge mit der Boeing B777-300 und dem Airbus A340 sowie für Flüge ab Bangkok, Douala, Niamey, Atlanta, Detroit, Newark, Seoul und Damaskus.
** Der Preis kann je nach Wechselkurs variieren.

Gruß, Michaela

NewYork35

• Gold Member
Bei den Infos zu pnline check-in steht es, dass das nur bei online check-in geht.
https://w3.airfrance.com/DE/de/common/guidevoyageur/e_services/e_services_echeckin.htm?contexteParticulier=resaPopup&x
Zitat
Um sicherzustellen, dass Sie während Ihres Fluges in Voyageur (Economy Class) über zusätzlichen Beinraum verfügen, können Sie jetzt für Ihre Flüge mit Air France* im Voraus Sitzplätze mit zusätzlichem Beinraum reservieren.

Diese Sitzplätze befinden sich
- auf dem Oberdeck der Boeing 747-400
- bei den Notausgängen

Dieser Service wird nur im Rahmen des Online Check-in und gegen eine Gebühr von 50 € angeboten.**
Für Flying Blue Gold- und Platinum-Mitglieder ist er kostenlos, wenn sie sich beim Kauf des elektronischen Tickets mit ihrer Flying Blue-Kartennummer ausgewiesen haben.

Alle anderen Sitzplätze der Voyageur (Economy Class) können nach wie vor kostenlos geändert werden.

Da die Anzahl der Sitzplätze Plus beschränkt ist, sollten Sie sie bereits 30 Stunden vor Ihrem Abflug reservieren.

* Dieses Angebot gilt nicht für Flüge mit der Boeing B777-300 und dem Airbus A340 sowie für Flüge ab Bangkok, Douala, Niamey, Atlanta, Detroit, Newark, Seoul und Damaskus.
** Der Preis kann je nach Wechselkurs variieren.

wenn ich das richtig verstehe, dann sind die 50 Euro nur bei online check in fällig.
Da ich aber einen AF Flug mit einer Delta Flug Nummer habe entfällt das bei mir oder ?
Ich habe auf der Delta Homepage gebucht und kann laut AF mit dieser Buchung nicht online bei AF einchecken.

michi137

• Silver Member
Laut Auskunft der AF am Telefon sind die Plätze im Upper Deck tatsächlich nur beim online check-in buchbar. Laut Auskunft der gleichen Dame kann  ich allerdings meinen von der AF durchgeführten Delta-Flug bei AF online einchecken. Inzwischen bezweifle ich aber, ob das geht.
Telefonisch kann man jedenfalls keine Plätze im upper deck bekommen.
Gruß, Michaela

NewYork35

• Gold Member

Telefonisch kann man jedenfalls keine Plätze im upper deck bekommen.

.......seltsam, habe doch heute telefonisch 2 Plätze im Upper Deck Reihe 67 reserviert.
Nach 2 maligem Nachfragen sind die plätze "save".
Vieleicht liegts auch daran, dass wir Mittwochs fliegen und die Maschine noch nicht voll ist oder auch nicht voll wird.
Bin mal gespannt ob man beim einchecken am Schalter 50 € abdrücken muss bzw. ob man die Gebühr wegverhandeln kann.

michi137

• Silver Member
Ich glaub  da erzählt einem echt jeder was anderes - ich ruf da auch nochmal an.
Sagte die Dame was, dass das 50 € kostet? Ich wurde da direkt drauf hingewiesen.
Gruß, Michaela

NewYork35

• Gold Member
Ich glaub  da erzählt einem echt jeder was anderes - ich ruf da auch nochmal an.
Sagte die Dame was, dass das 50 € kostet? Ich wurde da direkt drauf hingewiesen.

Nö, von 50 € wurde nichts erwähnt. Von der Extragebühr habe ich erst bei Seatguru.com erfahren.
Abgesehen davon, ist das Upper deck zum fliegen sehr angenehm. Kann ich Dir wirklich empfehlen. Mehr Platz zum Vordermann und am Fensterplatz hat man ein Ablagefach.
Könnte glatt mit meiner Schrankwand dort einziehen :lol:
Eigentlich bevorzuge ich bei der AF 747 immer die letzten 3 Reihen mit den 2er Sitzen, aber da kommt man immer als letztes aus der Maschine, was bei der Einwanderung den Nachteil hat dass 350 Mitflieger vor einem sind und es gibt auch kein Monitor im Vordersitz.

michi137

• Silver Member
Ich werds probieren - wann fliegt ihr denn? Ich hab noch 4 Wochen Zeit und fliege an einem Dienstag.
Hast du evtl. die Nr., die du angerufen hast?
Gruß, Michaela

NewYork35

• Gold Member
Ich werds probieren - wann fliegt ihr denn? Ich hab noch 4 Wochen Zeit und fliege an einem Dienstag.
Hast du evtl. die Nr., die du angerufen hast?

Hab da angerufen =>
Verkauf & Reservierungen
Air France Informationen und Reservierungen.
Tel.: 0180 5 830 830*
Mo - Fr: 08.00 - 20.00 Uhr, Sa: 09.00 - 17.30 Uhr

und dann die 2 für Flying blue Member gedrückt, da ich im Delta Skymiles Programm bin und Meilen sammle.
Wir fliegen am 27.5 von Stuttgart nach Miami und am 10.6 von Fort Lauderdale nach Stuttgart. Der Rückflug ist ein Delta Flug über Atlanta, da habe ich den "Stress" nicht :lol:, bei Delta kann man zwar auch Plätze am Notausgang gegen eine Extragebühr buchen, aber das ist es mir nicht wert.

Was noch bei Air France zu beachten wäre, darauf achten dass bei > 2 Personen die Plätze nebeneinander sind. Alles schon erlebt.

michi137

• Silver Member
Dankeschön. Die Nummer hab ich auch, ist nur nicht immer leicht, da jemanden zu kriegen, ich hing immer ewig in der Warteschleife.

Und die Flying-Blue Idee ist gut - daran hab ich gar nicht gedacht. Ich hab mich zwar erst für diesen Flug angemeldet, aber ich probiers.
Flying Blue hab ich mich ebenso angemeldet wie für Skymiles, allerdings gehen die Meilen eben aufs Skymiles-Konto., aber ich hab ja für beides eine Nummer.

Auf zusammenhängende Plätze hat man uns immerhin gebucht, aber mir gefällt die Reihe 30 direkt über der Tragfläche nicht  :|
Gruß, Michaela

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
ich hol den Thread mal hoch...
Gibts was neues zur Vergabe der upper-deck Plätze bei AF? Fliege im September mit AF (747-400) von CDG nach JFK und so ein Platz oben würde mich natürlich auch interssieren. Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen damit? Die vorherigen Beiträge sind ja aus dem April, seit dem ist sicher schon jemand geflogen.
Ach ja, mein Ticket ist von Delta...

Lurvig

NewYork35

• Gold Member
Wie ich befürchtet habe wurde mein Platz zwar von Airfrance im Upper Deck reserviert (siehe Posting oben), er war auch so bei Checkmytrip sichtbar, aber beim Einchecken am Flughafen
waren meine Plätze irgendwo bei der Reihe 40 angesiedelt.
Wir haben dann die 2 er Sitze in Reihe 54 genommen, da sie noch frei waren.
Die Reservierungen im Vorfeld bei Air France kann man generell knicken, da die bei mir noch nie gestimmt haben und das war bereits 5 mal der Fall. Online konnte ich am Vorabend auch nicht einchecken, da ich bei Delta gebucht habe.
Vermutlich kann man das Upper Deck doch nur beim online Check in am Tag davor,wenn man eine AF Buchung hat, Delta Buchung geht nicht oder bei den Check in Automaten am Flughafen reservieren und die kosten dann 50,- € p.P.

Tommy

• Lounge-Member
BTW:

Gibt es das Angebot von BA in LHR noch oder (schon), das man für 225 Britische Pfund in die Business Langstrecke upgraden kann?

Angeblich nur beim Check in am Schalter....

DocHoliday

• Diamond Member
BTW:

Gibt es das Angebot von BA in LHR noch oder (schon), das man für 225 Britische Pfund in die Business Langstrecke upgraden kann?

Angeblich nur beim Check in am Schalter....

Ich bin schon ein paar mal mit BA Business über den Atlantik gedüst. Soweit ich mich erinnere, war die Club World fast immer ausgebucht. Die Chancen auf ein Upgrade beim Checkin dürften daher gering sein. Abgesehen davon sind nach meiner Erfahrung die billigen Buchungsklassen bei BA nicht "upgradable". Habes mal für den Rückflug von NYC versucht. Trotz freier Plätze in der Club Worldwar ein Upgrade von WT-Plus nicht möglich wegen "falscher" Buchungsklasse (sonderangebot).

Ein Upgrade von einem Economy Vollzahler-Ticket wird sicher gehen aber die sind ja schon turer als Club World zu den "Dauerangebotspreisen".
Gruß
Dirk

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
so, nach einigem Hin und Her hat der online check-in bei Air France nun geklappt und ich habe Sitz 14J in der 747-400 ergattert. Scheint mir (laut SeatGuru) keine schlechte Wahl zu sein. Eigentlich hatte ich 41A gewählt, aber irgendwie ging das nicht (obwohl frei). Vorher war ich auf 14J, der wurde dann auch übernommen.
Kennt jemand aus eigener Erfahrung diesen Sitzplatz?

Lurvig