usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: User1211 am 01.08.2003, 10:31 Uhr
-
Dear all,
inzwischen habe ich schon einiges über Air France gelesen. Eine Frage ist mir jedoch unbeantwortet geblieben:
Wie sieht es in einer Boing 777 der Air France aus? Kann man da gut sitzen, wie sieht das mit Monitoren im Vordersitz aus, wie ist der Service usw. Diese Fragen werden nämlich leider nicht auf www.airfrance.com beantwortet.
Erfahrungsberichte zu Air France habe ich inzwischen genug gehört, dass mir nichts mehr bezüglich Verspätungen mitgeteilt werden muss.
Vielen Dank schon mal für Eure Info's.
-
Hi
Mein Flug mit AF war Okt. 2002.
Gabelflug, hin: Luxemburg-Paris (AF mit A330)-LV (Delta)
zurück: SF ( AF mit B747)- LUX
Preis: 520 Euro bei Flugbörse
Platzreservierung: ja in D.
A330: High Tec Sitze mit Bildschirm
Sitzabstand: Europ. Standart
Essen: Meükarte 2 Essen als Auswahl 1kl. Fl. Rotwein
Freunliches Personal
Die neuen Flugzeuge sind alle mit den Hightec Sitzen ausgestattet.
Trotz Verspätung habe ich die Anschlußflüge locker erreicht.
Würde ich AF nochmal buchen?: Uneingeschränktes ja.
MfG
KHS
-
Und was ist mit der 777 ? Bist Du die auch geflogen ?
-
Hi
B777 bin ich noch nicht geflogen.
Die neuen Sitze und der Sitzabstand sind in A330. A340
und B777 gleich.
Mfg
KHS
-
also ich werde meinen Senf zu AF nicht nochmals vollständig abgeben , AF wurde nur von einer Fluggesellschaft in Punkto Schlechtigkeit getoppt : TWA - und die gibts nicht mehr.
Leider sind meine Erfahrungen nicht die eines einzigen Fluges mit AF , sonder von 8 Atlantiküberquerungen , also 16 Flügen.
Ich sage nein zu AF.
Peter
-
also ich werde meinen Senf zu AF nicht nochmals vollständig abgeben
vielen Dank
Leider sind meine Erfahrungen nicht die eines einzigen Fluges mit AF , sonder von 8 Atlantiküberquerungen , also 16 Flügen.
Ich sage nein zu AF.
Peter
Das tut mir leid für Dich. Mir vielleicht dann auch, aber der Flug ist nun mal gebucht und ich denke nicht, dass die gelten lassen werden, dass ich schlechtes über AF gehört habe, wenn ich jetzt den Flug stornieren will. Ausserdem halten sich bis jetzt die Meinungen zu AF ziemlich die Waage. Daher hatte ich im Januar auch kein Problem einen Flug bei denen zu buchen. Dazu kommt dann noch, dass man ja erst mal noch einen Flug für in 23 Tagen kriegen muss (wenn man denn den bei AF noch kostenlos storniert kriegen würde, was ich stark bezweifle).
Mich würde halt nur mal interessieren, ob Du bei Deinen schlechten Erfahrungen auch mit einer Boing 777 geflogen bist.
-
Hi
@Peter Bauer
die Meinungsvielfalt ist aber das Tolle an diesem Forum.
Also ruhig heraus damit.
Nur eins verstehe ich nicht ganz: Wenn mir eine Fluggesellschaft nicht passt fliege ich einmal und nie wieder, aber nicht 16 mal.
MfG
KHS
-
Viele reduzieren eine Airline auf das Kostümchen der Stewardessen, Sitzabstände, Essen, Trinken, Pünktlichkeit und ob das Gepäck pünktlich mit einem am Zielort ankommt.
Was das Gepäck betrifft, sind die Airlines völlig unschuldig, denn das wird von den Flughafengesellschaften ver- und umgeladen. (gehandled wie man auf Neudeutsch sagt).
Bei der Pünktlichkeit spielt leider auch die Flugsicherung eine ziemlich große Rolle.
Damit die Arbeitsbelastung für die Fluglotsen nicht zu groß wird, werden sogenannte "slots" vergeben. Das sind Zeitfenster in denen ein Flug starten darf oder über einem bestimmten Punkt ankommen darf.
Als ehemaliger Fluglotse kann ich dir nur sagen: Flieg ruhig mit Air France.
Und nebenbei: Immer wenn ich mit denen geflogen bin, hat es Champagner anstatt Sekt gegeben.
Mfg Günter
-
Hat jemand noch andere Info's über die Boing 777 von AF, als die die KHS weiter oben erwähnte?
-
Ich frage mich wozu du eigentlich die ganzen Informationen brauchst.
Hast doch schon gesagt: Gebucht ist gebucht.
Lass dich doch einfach überraschen.
Und wenn Air France ein anderes Muster einsetzt weil die Anzahl der Paxe es erfordert oder deine triple 7 gerade nicht einsatzbereit ist, dann musst du nehmen was dir angeboten wird.
Kauf dir ein "Jane`s All the World Aircraft". Da steht über jeden Flugzeugtyp alles drin, und du bist für alle Muster gewappnet.
Mfg Günter
-
Da hast Du auch Recht. Ich lass mich mal überraschen ::) und schreibe Euch nach meiner Rückkehr, wie es war. :)
Trotzdem danke. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm16.gif)
-
Ich frage mich wozu du eigentlich die ganzen Informationen brauchst.
Ich wollte wissen, ob ich meine Beine aushängen und in den Koffer packen muss, oder ob die noch vor den Sitz passen ;D ;D ;D ;D
-
Egal welches Flugzeugmuster oder Carrier. Nimm einen aisle-seat und dann kannste die Füße ausstrecken, wenn nicht gerade serviert wird.
Mfg Günter
-
Und natürlich wid Dich in der AF 772 auch ein Private TV erwarten. Sitzabstand ist europ. Standard. Nicht anders als bei Lufthansa Economy, Brit.Airways World Traveller, usw...
Guck mal hier...
http://www.airliners.net/open.file/278172/L/
http://www.airliners.net/open.file/275750/L/
http://www.airliners.net/open.file/116812/L/
http://www.airliners.net/open.file/082288/L/
http://www.airliners.net/open.file/080322/L/
http://www.airliners.net/open.file/078674/L/
-
@KHS ,
natürlich hast Du mit Deiner Fragestellung recht , warum sooft wenn immer so schlecht. Hier die Antwort :
Wir haben bisher immer die Skymiles von Delta/AF etc. gesammelt und dort auch schon 2 Urlaube mit Freiflügen zusammengesammelt ( al 4 Personen = 8 x Flug hin und zurück ). Früher war neben AF ja als europäischer Partner auch die swissAir und Sabena mit dabei diese sind aber ausgestiegen. Daher mußten wir dann auch AF umsteigen, da Delta Berlin nicht mehr anfliegt und wir anders mit dieser Allianz nicht aus Berlin weggekommen sind. Nun haben wir aber die Meilen weg und sind auf StarAlliance umgestiegen, zumal jetzt noch dazukommt das wir ein kleines Kind haben und da kann man sich solche Späße wie die garantierten Verspätungen und das fehlende Gepäck nicht leisten.
AF war bisher auch immer wesentlich günstiger , das ist aber nicht mehr der Fall.
@Günter
Sicher hast Du recht, ich mache einen Großteil der Schuld auch am Flughafen CDG fest , denn dort streikt immer irgendjemand. Aber was AF betrifft : ich habe sehr oft unaufmerksames Personal gehabt , was sich z.B. nachts garnicht um die Passagiere kümmert. Und dann ist wirklich ausschlaggebend, wie ich in einem Reklamationsfall ( also Gepäck, Versorgung bei Verspätung von über 4 Stunden ) mit dem Kunden umgehe und da ist AF wirklich unterste Gürtellinie.
Peter
-
Ich möchte alle Beteiligten nochmals auf den Titel des Threads und das Eingangsposting des Threaderöffners hinweisen.
Bitte keine neue allgemeine Diskussion über Air France als Airline anfangen.
-
Hallo
Hier die Antwort, die offensichtlich gesucht wird:
Ich bin schon oft mit der AF und deren 777 geflogen.
Hatte immer einem Bildschirm im Vordersitz, einmal gingen allerdings die Spiele nicht, der Rest hat funktioniert. Ich bin fast 190cm gross und 130 kg schwer
( so, jetzt wisst Ihr's ;D ). Ich hatte immer genügend Platz und musste also weder meine Beine abschnallen, noch meinem Bauch die Luft rauslassen ;)
-
Hallo Aeschbi,
vielen Dank für die Antwort, da kann ich mich dann ja mit meinen 189cm und 85 Kg wohl nicht beschweren. (jetzt wisst Ihr es auch! ;))
-
Hi!
Wir sind im Juni mit einer Triple7 der Air France geflogen, von MUC nach San Francisco und zurück von L.A. Ich kann nur sagen, wir waren rundum zufrieden! Sitzabstand ist OK, mein Mann ist 1,87 groß und hatte recht gut Platz. Jeder Sitz hatte einen eigenen Monitor. Vom Essen waren wir absolut überrascht, haben noch nie auf einem Flug so gut gegessen, weder bei Air France auf früheren Flügen noch bei anderen Fluggesellschaften. Zum Service ist zu sagen. Bei Air France werden die Getränke zwischen den Mahlzeiten nicht serviert, man muß sich diese selber holen. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich finds toll, so hat man wenigstens einen Grund, zwischendurch mal aufzustehen und kommt auch mit anderen Passagieren ins Gespräch.
Auch in punkto Verspätung war dieses Mal alles in Ordnung und auch unser Gepäck hat immer den richtigen Weg gefunden.
Fazit: Wir würden jederzeit wieder mit Air France fliegen!!!!!
MFG Ursula
-
also ich werde meinen Senf zu AF nicht nochmals vollständig abgeben , AF wurde nur von einer Fluggesellschaft in Punkto Schlechtigkeit getoppt : TWA - und die gibts nicht mehr.
Leider sind meine Erfahrungen nicht die eines einzigen Fluges mit AF , sonder von 8 Atlantiküberquerungen , also 16 Flügen.
Ich sage nein zu AF.
Peter
mal ne frage? wurdest zu den 8 af flügen gezwungen oder warum fliegst du af wenns scheisse ist?
ich bin mit af sehr zufrieden
777 von af ist top. selten besser geflogen.
-
@newyork35 :
wie heißt es so schön in Schriftstücken :
zur Vermeidung von Wiederholung verweise ich ich meinen beitrag vom 02.08.2003 .
:-)
Peter
-
Da sich mit der Antwort in Beitrag #20 die Frage aus Beitrag #19 erledigt hat - etwas dagegen, wenn ich die beiden posts lösche ?
-
@newyork35 :
wie heißt es so schön in Schriftstücken :
zur Vermeidung von Wiederholung verweise ich ich meinen beitrag vom 02.08.2003 .
:-)
Peter
sorry, habs überlesen.
bin auch im skymiles programm, bringt mir aber relativ wenig.
-
Da sich mit der Antwort in Beitrag #20 die Frage aus Beitrag #19 erledigt hat - etwas dagegen, wenn ich die beiden posts lösche ?
wenns denn sein muss ;D
-
also wir haben schon 1x 4 Flüge Berlin-Portland-lasVegas-berlin ( insgesamt knappe 7500,- DM , Hochsaison ) und 1 x 2 Flüge Berlin-Seattle-LasVegas-Berlin ( kanppe 2200,- DM ) kostenfrei gehabt.
Peter
-
ich hole das ganz alte Thema mal hoch, da wir demnächst in einer Air France 777-200 sitzen werden.
Beim Studium der Sitzpläne ist mir aufgefallen, dass die 777-200 im Gegensatz zur 777-300 eine 3-3-3 Bestuhlung hat (die 300er ist 3-4-3). Da der Rumpfquerschnit ja aber (meines Wissens nach) bei den 777 bei allen Modellen gleich ist, vermute ich nun, dass man in der 3-3-3 Konfiguration etwas besser sitzt als in der 3-4-3. Hat da jemand Erfahrungen? Kann jemand was zur 777-200 der Air France sagen, bezüglich Sitzkomfort und Entertainment? Mein letzter AF-Flug mit der 747 von CDG nach JFK ist mir durchaus angenehm in Erinnerung. Denke mal, in der 777 wirds nicht schlechter sein...
Lurvig
-
Hallo Daniel,
meine Erfahrungen beruhen von 2006. Welche 777 wir damals hatten, weiss ich auch nicht mehr. Reise ging damals nach SA und nicht in die USA. IFE vorhanden mit Filmen auch in deutsch. Mehr kann ich auch nicht dazu beitragen.
Andreas
-
hmm... habe zuletzt 2004 auf dem Weg nach Dubai in einer 777 der AF gesessen, war aber (soweit ich mich erinnere) eine 777-300 mit 3-4-3. Habe das als recht komfortabel in Erinnerung. Eine 3-3-3 Bestuhlung müsste dann ja ehr noch geräumiger sein. Was ich bisher über den Eco-Comfort der AF gelesen und selber erfahren... ähm.. erflogen habe lässt ja eine gewisse Vorfreude aufkommen... und das (preisbedingte) nicht-gerade-Wunsch-Ziel LAX verschmerzen ;-)
Lurvig
-
unsere Maschine für den Hinflug von CDG nach LAX wurde nun geändert. Von der 3-3-3 bestuhlten 777-200 auf eine 3-4-3 bestuhlte 777-300ER. Damit dürfte nun weniger Platz pro Sitz verfügbar sein, da ja eine Reihe mehr untergebracht werden muss. Hat jemand eigene Erfahrungen (in Bezug auf Platz) mit 3-3-3 im Vergleich zu 3-4-3 in der 777 ?
Lurvig