usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air France  (Gelesen 17272 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Air France
« Antwort #15 am: 08.10.2004, 16:57 Uhr »
Wolfgang, danke, inzwischen sehe ich die Sache schon etwas lockerer. Bin ja schon groß  8) schließlich hier im Forum inzwischen zum Full Member avanciert  :lol:  :lol:  also.. was will ich mehr, wird schon schief gehen  :roll:  Unsere bisherigen Flüge verliefen immer problemlos, warum sollte das diesmal anders sein.

JürgenK

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
    • http://www.unet.univie.ac.at/~a9804960/index.html
Re: Air France
« Antwort #16 am: 08.10.2004, 18:00 Uhr »
Hallo Brigitte57,

Lass dich von den negativ-Meldungen nicht fertigmachen! Ich hab schon die Nacht vorher nicht ruhig schlafen können, hatte Pläne ausgedruckt, usw. Hätte es den CDG-Flughafen virtuell im Netz gegeben wäre ich ihn wahrscheinlich zig mal abgelaufen! Du weiß was ich mein...
Wir hatten nur 60min Transfer Zeit, aber es ging sich LOCKER aus und es hat ALLES geklappt!!! Mit dem Shuttlebus ist das KEIN Problem, du brauchst keinesfalls zu Fuß die Terminals ablatschen!
Der Flug selbst war auch 1A! Super Servive und gutes Essen, sogar das Gepäck kam an! :wink:
Ich würde jederzeit wieder mit AF fliegen!

So, ich hoffe ich habe deine (wohl schon sehr strapazierten) Nerven etwas beruhigen können!

Schöne Grüße,
JürgenK

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Air France
« Antwort #17 am: 08.10.2004, 20:06 Uhr »
Hallo Brigitte,

ich bin zwar nur einmal mit AF gefolgen (und das ist schon lange her), aber der Schwager eines Arbeitskollegen ist Pilot bei der AF und fliegt sein ganzes Berufsleben lang unfallfrei durch die Weltgeschichte. Wenn das keine Erfolgsgeschichte ist, die Mut macht!!!    :)

Ciao,
Stefan

Anonymous

  • Gast
Re: Air France
« Antwort #18 am: 08.10.2004, 21:23 Uhr »
Zitat von: Brigitte57
Zitat von: Anonymous
Hi Brigitte,
Naja ehrlich gesagt fällt mir so spontan nicht ein woher wir uns kennen ;-)))
Und eigentlich kenne ich auch nur eine Brigitte aus D...aber ich kann mir nicht vorstellen dass wir uns gerade hier wiedersehen??? Oder doch...
Bitte hilf mir auf die Sprünge jetzt bin ich neugierig "lach"

LG Diane



Diane, denke doch mal an Lindi & Co.

Tickts jetzt? :)


HIHI...ok nun tickts...also ich muss mich gerade korrigieren ;-)) Dann kenn ich noch eine weitere Brigitte ;-))

Tja die Forenwelt ist doch klein gell???

Alles Liebe Diane

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Air France
« Antwort #19 am: 10.10.2004, 14:13 Uhr »
Hallo Brigitte,

keine Sorgen. Wir sind schon ein paar mal mit der AF geflogen, bis auf das letzte Mal hat alles wunderbar geklappt. Das umsteigen in CDG reicht gut aus um von A nach B zu kommen. Dieses Jahr ist es das erste mal passiert, da mein Koffer in SF nicht da war. Aber sie wußte genau, das er in CDG war und ich bekam ihn ins Hotel am nächste Abend. Zum Glück waren wir 3 Tage in SF, so dass es kein Problem war.
Aber Kopf hoch, das Bodenpersonal sprach teilweise Englisch und der Flug inkl. Service war super.
Wir würden immer wieder damit fliegen (jetzt mittlerweile schon 3 x).
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Air France
« Antwort #20 am: 04.09.2005, 14:45 Uhr »
Hi,

ich hänge mich mal den älteren Thread an, um keinen neuen zu öffnen.

Ich hab interessehalber so bei AF geschaut und da die Verbindung FRA - CDG - SFO.

Dazu einige Fragen:

Umsteigen in CDG wäre von Terminal 2D auf 2C. Ich kann da nicht sehen, wie der Transfer abläuft. Zu Fuss? Laufband? Bus? Bähnchen ....? Weiss das jemand? Verlässt man da den Sicherheitsbereich und muss wieder durch die Sicherheitskontrolle?

Werden Delta SkyMiles problemlos auch bei der AF gutgeschrieben? Theoretisch müssten sie, aber wer hat damit praktische Erfahrungen?

Sollte man am besten auf airfrance.de oder skyteam.com oder delta.com buchen?

Wo spricht man bei AF Englisch und wo nicht?

Wer ist schon interkontinental mit der Business Class von AF geflogen und kann diese bewerten bzw. mit Bewerbern vergleichen. Wer hat schon die "neue" Business Class von AF interkontinental erlebt?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Air France
« Antwort #21 am: 04.09.2005, 14:58 Uhr »
Hi David,

also die Meilen von meinem AF-Flug MUC-CDG-ATL wurden problemlos gutgeschrieben (weiß aber nicht mehr ob es ein Codeshare Flug oder ein reiner AF Flug war...).

Das Umsteigen von 2 C nach 2 D ist problemlos, aber ob ich da mit U-Bahn gefahren oder gelaufen bin, weiß ich leider nicht mehr. Es ging jedenfalls alles problemlos... Beim boarden muß man jedenfalls wieder durch die Sicherheitskontrolle...

Gebucht hatte ich bei Opodo.de, das war weit und breit das Günstigste...

Grüße

Axel

PS: Sorry daß ich Dir zu CDG nicht mehr sagen kann....

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: Air France
« Antwort #22 am: 04.09.2005, 18:49 Uhr »
Hallo Davidc,

Air France ist eine Partner-Airline von Delta. Bei Buchung die Delta-Card-Nr. angeben, dann werden sie Dir gutgeschrieben.

Der Weg zum Terminal 2C, 2D ist ziemlich lang. Mal geht es über die Laufbänder, mal zu Fuß mit Treppensteigen. Aber man hat in der Regel genügend Zeit von A nach B zu kommen.

Wie atecki schon sagt, durch die Sicherheitskontrollen mußt Du nochmals, nur die Koffer siehst Du erst am Zielflughafen.
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Adam Deadmarsh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Air France
« Antwort #23 am: 04.09.2005, 23:11 Uhr »
Auch auf die Gefahr hin das ich wie im Air India-Thread hier für meine Meinung fast gesteinigt werden kann ich es nicht lassen.

Ich bin dreimal mit der Air France geflogen. Kein Flug ohne das nicht mehrere Dinge nicht geklappt haben oder es im Flugzeug ein Problem gab.

War lange Zeit in der Luftfahrtbranche und auch bei der Erstellung einer Flugunfalldatenbank mitbeteiligt und glaube mir hier eine Meinung erlauben zu können.

Ich verstehe das heutzutage jeder Euro gespart wird aber ich kann nicht verstehen wie man mit solchen Airlines wie Air France oder Air India fliegen kann.

Air France hat nachweislich sehr viele Flugunfälle und viele Vorfälle (Incidents) zu verzeichnen was daran liegt das hier die Bürokratie "staatliche Fluglinie" immer noch voll greift und das verpasst wurde was bei vielen anderen Airlines schon lange umgesetzt wurde. Die Air France hat bei Insidern aus diversen Gründen einen "beschissenen" Ruf. Immerhin können die französischen Piloten wenn es nicht gerade Deutsche oder Amerikaner sind etwas besseres Englisch als die Piloten der Air India aber da könnten Euch Fluglotsen auch einige Geschichten erzählen. ( Verstehe das hier der Schwager des Freundes die SF-Brille aufhat und das kann ja bei über 250 Flugzeugen in der Flotte kein Kriterium sein das er noch nicht "abgeschmiert" ist)

Was die Maintenance, die Flotte (Alter) und einige weitere Punkte betrifft ist die Air France in Europa bei den "Schlusslichtern" - daher auch der Flugpreis.
Ich will jetzt hier keine Ängste schüren aber diese Fakten gehören einfach auch einmal auf den Tisch.

Ich kann euch nur empfehlen z.B. Airlines wie die KLM oder auch die BA zu nutzen bei denen Ausbildung, Fluggerät und Preis gut zueinander passen. Die Flugzeit via Heathrow und Amsterdam ist auch in Ordnung.

Klick hier

Wen es intessiert im obigen Link könnt Ihr Euch informieren


Besonders gut für "Interessierte"  ist das Kompendium JP Airline Fleets (Bucher Verlag Zürich)  in dem jedes Jahr aktuell alle Airlines der Welt und Ihre Flugzeuge aufgeführt sind- mit allen Daten und Fakten. Man kann hier sehr gute Rückschlüsse auf das Flottenalter etc. ziehen und wo die Flugzeuge herkommen (Vorbesitzer)
STUTTGART WIZARDS & LA KINGS RULEZ

MARCO STURM RULEZ !

FLORIDA 1998

KALIFORNIEN QUERBEET 2004

SAN FRANCISCO NOV 2005

NY & INDIAN SUMMER TRIP COMING SOON !

Brigitte57

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Air France
« Antwort #24 am: 05.09.2005, 21:06 Uhr »
Tja,  ich habe den Thread  "Flug mit AF" damals am 07.10.2004 ziemlich panisch begonnen, also darf ich ihn vielleicht auch beenden:

Wir sind also Mitte Oktober vergangenen Jahres mit AF-Zubringer ab Düsseldorf nach Paris, da schon mit geraumer Verspätung, um uns dann, immer mit der Zeit im Nacken,  auf dem chaotischen Flughafen CDG durchzufragen. Die Infos  unfreundlich-unzureichend und wir schon einmal völlig durchgeschwitzt, als wir mit Hilfe fremder Passagiere endlich im T2/F ankamen.

Bis ich endlich mal in der Maschine saß, war ich bereits 7mal (!!!) abgeklopft/angefaßt worden, habs gezählt,  während mein Mann daneben stand und weiß Gott was hätte mitschleppen können. Ich schwöre, dass ich ganz normal aussehe und nicht die geringste Ähnlichkeit mit irgendwelchen Terroristen habe.

Die Bestuhlung eng, 3er Reihe, Mitte ich, mein Mann nicht gerade schmal, ein Problem, dem Sitznachbarn zur rechten nicht zu nah auf die Pelle zu rücken.

Der Service war bemüht, ich will nicht unnötig meckern, gehöre nicht zu denen, die pausenlos was zu ka... haben.
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse auf dem Hinflug.

Rückflug: 3 Stunden Verspätung in L.A.,  AF-Maschine kaputt, dann wurden wir kurzerhand in Delta reingepropft.  Hatte irgendwann  mal geschworen, Delta nicht mal tot. Aber nun saßen wir drinne.
Nachts ging urplötzlich die komplette Beleuchtung an, danach wurde es stockdunkel.  Der Pilot kam mit Taschenlampe und öffnete einen Sicherungskasten. Ein paar Passagiere mußten überflüssigerweise  ihren Senf dazugeben.. Es wurde geschraubt und gefummelt, und irgendwann ward auch wieder Licht.  War sowieso egal, bei mir waren eh schon alle Lampen ausgegangen.

Der Service diesmal völlig unzureichend, die Leute rissen sich um die letzten Schnittchen.

Durch die Verspätung wurde es äußerst knapp mit  dem Anschlußflug in Paris. Aber wir hörten, der Flieger wartet, ok, also gerannt was das Zeug hält....  und hören dann: Boarding finished. Und unser Gepäck? Schon wieder ausgeladen. Stocksauer um neue Tickets angestanden und dann stundenlang rumgehangen. Abends endlich in Düsseldorf, Hälfte des Gepäcks schwirrte da allerdings noch in Paris rum, wurde am nächsten Abend nach Hause gebracht, unser Abholservice aus Hagen war auch längst schon weg.

Mag sein, dass viele dieser Dinge auch mit anderen Airlines passieren können, sind sie mir aber noch nicht !!!!

Hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt.

Adam Deadmarsh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Air France
« Antwort #25 am: 06.09.2005, 19:54 Uhr »
Beim Rückflug mit der British A. von Kapstadt gab es ein Problem mit den "Klappen" und wir mussten Fuel dumpen- machten dann eine "Sicherheitslandung" wieder in Kapstadt. Wir kamen dann in ein Top-Hotel und wurden am nächsten Tag mit einer Ersatzmaschine heimgeflogen. Wir haben dann einen 300 !! Euro Fluggutschein auf alle Tarife enthalten. Von London ab wurden wir auf die Lufthansa gebucht das wir schneller nach Hause kommen.

Klar läuft auch bei der BA mal was schief. Aber was hier im AF und Air India Thread geschildert wurde habe ich mit KLM und BA noch nie erlebt.
Meine Air France Erfahrungen würden den Rahmen sprengen.
In einer Air France Maschine oder Air India setze ich mich nicht mal geschenkt.... Diese Geiz ist geil "Geschichte" ist das was irgendwann zu immer weniger Marche bei den Airlines führen- wo das dann weiterhin hinführt kann sich glaube ich jeder ausmalen..
STUTTGART WIZARDS & LA KINGS RULEZ

MARCO STURM RULEZ !

FLORIDA 1998

KALIFORNIEN QUERBEET 2004

SAN FRANCISCO NOV 2005

NY & INDIAN SUMMER TRIP COMING SOON !

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Air France
« Antwort #26 am: 06.09.2005, 22:55 Uhr »
Zitat von: Adam Deadmarsh
Meine Air France Erfahrungen würden den Rahmen sprengen.
In einer Air France Maschine oder Air India setze ich mich nicht mal geschenkt....


Was denn nun?
Viele AF Erfahrungen oder gar keine?

Anonymous

  • Gast
Re: Air France
« Antwort #27 am: 07.09.2005, 23:57 Uhr »
Zitat
Viele AF Erfahrungen oder gar keine?


Insgesamt 4 Flüge mir Air France --> Vom Büro gebucht , sprich geschäftliche Flüge


Einmal Gepäck an falschen Zielflughafen geschickt..

Zweimal verspätet

Einmal war das Essen kalt weil der Ofen irgendwie gesponnen hatte

Einmal Maschine defekt in Echterdingen....umbuchen müssen hinterher Theater wegen den Kosten.

Service unterdurchschnittlich....

Dachte das ich ziemlich ordentlich französisch spreche würde helfen...nope..

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Air France
« Antwort #28 am: 08.09.2005, 12:29 Uhr »
Zitat von: Anonymous

Einmal Gepäck an falschen Zielflughafen geschickt..


Das liegt meist aber am Flughafen, denn für das Gepäckhandling sind die Flughäfen zuständig....


Zitat von: Anonymous

Zweimal verspätet


Ist mir tatsächlich auch schon  mit Lufthansa passiert, aber auch bei Air Berlin, Hapag Lloyd, KLM, ....

Zitat von: Anonymous

Einmal war das Essen kalt weil der Ofen irgendwie gesponnen hatte


Ist ärgerlich, kann aber wirklihc mal passieren...

Zitat von: Anonymous

Einmal Maschine defekt in Echterdingen....umbuchen müssen hinterher Theater wegen den Kosten.


Ist meiner Mutter vor ein paar Tagen ncoh passiert - Flieger defekt, Flug storniert, umgebucht auf anderen Flug zu einem anderen Flughafen, dann Busshuttle zum ursprünglichen Flughafen. zeitl. Mehraufwand: 1 h (wenn wir den Abholservice nicht noch umgeleitet hätten, wären es 2 - 3 h gewesen). Ach ja, das war mit LH auf einem dt. Inlandsflug

Zitat von: Anonymous

Service unterdurchschnittlich....Dachte das ich ziemlich ordentlich französisch spreche würde helfen...nope..


Das ist mir bei meinem AF Flug nicht aufgefallen, Service war nett und freundlich, konnte sogar Englisch (habe ich ausprobiert, obwohl ich ein bisschen französisch kann). Vielleicht liegt das aber auch am Auftreten der Fluggäste (wie man in den Wald hineinruft...)....

Fazit: man kann überall etwas zum Meckern finden, wenn ich suche bzw negativ eingestellt bin, finde ich auch auf einem First-Class Flug etwas zu Meckern....

Grüße

Axel

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Air France
« Antwort #29 am: 08.09.2005, 13:51 Uhr »
Hallo
Auch ich bin schon oft mit Air France geflogen. Hatte nie irgendwelche Probleme. Ich spreche französisch und englisch. Im Flieger und auch sonst wurde aber englisch problemlos verstanden. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Der Flughafen CDG mag verwirrlich sein. Aber es ist alles beschildert. Allerdings sind die Schilder nicht gerade gross.

PS Ich habe keine Aktien bei AF


Skype: aeschbi57