Tja, ich habe den Thread "Flug mit AF" damals am 07.10.2004 ziemlich panisch begonnen, also darf ich ihn vielleicht auch beenden:
Wir sind also Mitte Oktober vergangenen Jahres mit AF-Zubringer ab Düsseldorf nach Paris, da schon mit geraumer Verspätung, um uns dann, immer mit der Zeit im Nacken, auf dem chaotischen Flughafen CDG durchzufragen. Die Infos unfreundlich-unzureichend und wir schon einmal völlig durchgeschwitzt, als wir mit Hilfe fremder Passagiere endlich im T2/F ankamen.
Bis ich endlich mal in der Maschine saß, war ich bereits 7mal (!!!) abgeklopft/angefaßt worden, habs gezählt, während mein Mann daneben stand und weiß Gott was hätte mitschleppen können. Ich schwöre, dass ich ganz normal aussehe und nicht die geringste Ähnlichkeit mit irgendwelchen Terroristen habe.
Die Bestuhlung eng, 3er Reihe, Mitte ich, mein Mann nicht gerade schmal, ein Problem, dem Sitznachbarn zur rechten nicht zu nah auf die Pelle zu rücken.
Der Service war bemüht, ich will nicht unnötig meckern, gehöre nicht zu denen, die pausenlos was zu ka... haben.
Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse auf dem Hinflug.
Rückflug: 3 Stunden Verspätung in L.A., AF-Maschine kaputt, dann wurden wir kurzerhand in Delta reingepropft. Hatte irgendwann mal geschworen, Delta nicht mal tot. Aber nun saßen wir drinne.
Nachts ging urplötzlich die komplette Beleuchtung an, danach wurde es stockdunkel. Der Pilot kam mit Taschenlampe und öffnete einen Sicherungskasten. Ein paar Passagiere mußten überflüssigerweise ihren Senf dazugeben.. Es wurde geschraubt und gefummelt, und irgendwann ward auch wieder Licht. War sowieso egal, bei mir waren eh schon alle Lampen ausgegangen.
Der Service diesmal völlig unzureichend, die Leute rissen sich um die letzten Schnittchen.
Durch die Verspätung wurde es äußerst knapp mit dem Anschlußflug in Paris. Aber wir hörten, der Flieger wartet, ok, also gerannt was das Zeug hält.... und hören dann: Boarding finished. Und unser Gepäck? Schon wieder ausgeladen. Stocksauer um neue Tickets angestanden und dann stundenlang rumgehangen. Abends endlich in Düsseldorf, Hälfte des Gepäcks schwirrte da allerdings noch in Paris rum, wurde am nächsten Abend nach Hause gebracht, unser Abholservice aus Hagen war auch längst schon weg.
Mag sein, dass viele dieser Dinge auch mit anderen Airlines passieren können, sind sie mir aber noch nicht !!!!
Hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt.