usa-reise.de Forum

Autor Thema: Air France  (Gelesen 17276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Air France
« Antwort #45 am: 04.01.2006, 01:31 Uhr »
Zitat von: Nyx
sagt mal, wie läuft das denn bei air france mit der sitzplatzreservierung?  ich hab heute abend über travelchannel einen flug gebucht und wollte mich dann über die homepage bzgl. sitzplatzreservierung schlau machen, hab aber nix gefunden. mit meinem buchungscode kann ich mich auch nirgends einloggen. (mal abwarten ob ich von air france direkt noch ne e-mail bekomme)

Wir hatten letztes Jahr über travelocity einen Air France-Flug mit Delta-Ticket. Ich konnte die Reservierung auch nicht auf der Airline-Homepage  sehen, habe aber nach einem Anruf bei travelocity einen Link für virtuallythere.com bekommen, wo unsere Reservierungen eingetragen waren. Vielleicht fragst Du einfach mal bei travelchannel nach. Mit den Reservierungen hat es dann beim Flug auch im Prinzip geklappt, leider wurde das "Fluggerät"  auf dem Hinflug geändert, diese Reservierungen waren deshalb weg.

Und da wir hier im  Air France Thread sind: Der Flug war völlig o.k., auch CDG fand ich nicht besonders unübersichtlich, das Essen war besser als bei BA im letzten Jahr, leider war der Champagner :!: auf dem Rückflug schon aus und wir mussten etwas anderes aussuchen. :?  Auf dem Rückflug gab es wegen eines einsamen Rucksacks in einer Halle etwas Verwirrung, aber das hat mit der Fluggesellschaft eh nichts zu tun.
Gruß

helny

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Air France
« Antwort #46 am: 04.01.2006, 12:37 Uhr »
AF hat meiner Meinung nach das beste Essen der europäischen Airlines und der Service ist auch net schlecht.
OK. CDG ist nicht der schönste Flughafen, aber damit kann ich leben.

Und zum verschwundenen Gepäck. Nun ja ich war 2005 5 mal in den USA. Bin 1x LH, 2x AF und 2x NW und KL geflogen. Das Gepäck war von den 10 Langstrecken 4 mal weg. Also nur 40% war auch schon schlimmer.

Das einzige Negative bei AF: Wenns Gepäck weg ist innerhalb von 21 Tagen reklamieren sonst stellen die sich beim Rückzahlen der bis zu $100 quer. :evil:  

MFg

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Air France
« Antwort #47 am: 04.01.2006, 13:06 Uhr »
Zitat von: Redwingfan
Das Gepäck war von den 10 Langstrecken 4 mal weg. Also nur 40% war auch schon schlimmer.


Also bei einer Quote von 40 % würde ich mir schon Sorgen machen - und ich finde es auch gar nicht normal. Also bisher ist mir diesbezüglich nichts passiert, toi toi toi, und es sind deutlich über 10 Langstrecken in die USA.

Und mit den 21 Tagen - naja wenn es Regeln gibt, kann man auch auf die Einhaltung selbiger bestehen... eigentlich...

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Air France
« Antwort #48 am: 04.01.2006, 13:48 Uhr »
Zitat

Also bei einer Quote von 40 % würde ich mir schon Sorgen machen - und ich finde es auch gar nicht normal. Also bisher ist mir diesbezüglich nichts passiert, toi toi toi, und es sind deutlich über 10 Langstrecken in die USA.




Ja schon. Aber ich hatte auch Jahre mit 80%. Ich bin so ungefähr 45 mal in den USA gewesen.

Zitat


Und mit den 21 Tagen - naja wenn es Regeln gibt, kann man auch auf die Einhaltung selbiger bestehen... eigentlich...
 


Ja blöd nur wenn der Urlaub 35 Tage dauert.....

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Anonymous

  • Gast
Re: Air France
« Antwort #49 am: 30.01.2006, 10:22 Uhr »
Hallo bin neu hier,und schon ein älteres Semester.Habe voll den Bammel
von wegen Umsteigen und mein English ist auch nicht so besonders.Meine Flugdaten:10.10muc -11.55 CDG
               13.15CDG-15.55LAX
               18.00LAX_21.53HNL schaffe ich es mit dem Umsteigen!!!!!!!!!!!!!
               Danke für im voraus für die Hilfe.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Air France
« Antwort #50 am: 30.01.2006, 10:23 Uhr »
Hallo,

das Umsteigen in Lax ist nicht das Problem, sondern die Immigration. Das kann 10 Minuten oder auch zwei Stunden dauern. Ich denke mal, dass es reicht.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Air France
« Antwort #51 am: 22.07.2006, 14:07 Uhr »
Hallo

Zur der AF kann Ich auch was erzählen.

Meine Mutter ist Mitte Juni mit Air France via CNG/Paris nach Tokyo.

Auf den Hinflug hatte Sie 3 Stunden Zeit zum Umsteigen. Durch Verspätung war es dann eine Stunde weniger. Soweit OK. Auf den Rückflug am 04.07 hatte Sie nur eine Stunde Zeit. 10 Minuten verspätet gelandet. Meine mutter hat sich Ihr Handgepäck geschnappt und ist geflitzt/Gerast zum anderen Abflugsgate. Ohne irgenwelche Stopps. Das Flugzeug hat Sie gekriegt.  Das flugzeug hatte eine verspätung von 1:50. Durch Boarding saßen Sie fst 2,5 stunden im Flugzeug. Die Passagiere dürften nicht auf Toilette. In der gesamten Zeit bis zum Abflug gab es keine Getränke. Als sich abzeichnet das es länger dauert wollte meine Mutter uns Bescheid sagen (HandY). Da hat der Steward sie zusammegstaucht. Undef. nicht freundlich. Ein dt. Renter, welche wenig Franz.sprach, mußte dringends. Keine Ausnahmen. Einige Passagiere haben gleich auf Ihren Laptop/Notebook eine Beschwerde geschrieben. ERst wurde der Co-Pilot für einen langstreckenflug abgezogen. Dann gab es ein Gewitter.

Die Verspätung hat meine Mutter nicht so gestört. Aber das man in den fast 2,5 Stunden weder auf Toilette dürfte noch Getränke angeboten wurde fand Sie sehr kundenunfreundlich.  Der besagte war sehr unfreundlich, gernevt und irgendwo ein wenig agrressiv (ton). An den Tag war es auch warm.

2003 sind meine Elter mit der AF in die USA oder Kanada gefolgen. Beim Rückflug war , aufgrud von Verspätung, das Gepäck nicht mitbekommen. Das wurde am nächsten Tag nach Hause geliefert.

Anne

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Air France
« Antwort #52 am: 23.07.2006, 21:37 Uhr »
Hallo,

mit welcher Begründung wurde bzw. sollte denn der Gang zur Toilette untersagt werden?

2,5 Stunden lang den Gang zur Toilette zu verhindern sehe ich rechtlich durchaus als problematisch. Die Verantwortlichen können froh sein wenn sie keine Anzeige an den Hals bekommen.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Air France
« Antwort #53 am: 25.07.2006, 18:55 Uhr »
Ich bin im Juni mit Air France von Miami vie  Paris nach Frankfurt. Ich wurde selten so zuvorkommend im Flugzeug betreut, hatte super viel Platz in einer 747 im 1. OG (Eco) und gratis Champagner literweise. Platz zum ausstrecken (Okay, bin nicht die längste..) und Inseatentertainment. Der Flughafen Paris war entgegen aller Berichte, die ich zuvor gelesen hatte überhaupt kein Problem. Einfach lesen und den Schildern folgen... Okay, es fehlte in FRA dann ein Teil unseres (Sperr)gepäcks, das wurde dann am Abend per Kurrier ausgeliefert.

Somit ist meine -bisher einzige- Erfarung mit mit AlF wirklich gut. Hatte zuvor schon lange -weder bei deutschen noch bei amerikanischen Airlines- solchen Service

Leia
Viele Grüße Leia


Baerontour

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Air France
« Antwort #54 am: 02.08.2006, 08:46 Uhr »
Also wir hatten vor drei Jahren das Vergnügen, dass wir von SFO mit Air France (als Partner von Delta, für die wir eigentlich gebucht hatten), zurück nach FRA fliegen sollten.
Wir waren ca. 2,5 Std. vor Abflug am Flughafen. Als Maschine war eine 747 vorgesehen. Als wir ankamen, war bereits eine so lange Schlage, dass es zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass wir niemals pünktlich abfliegen können. Zudem wurde schnell klar, dass deutlich zuviele Personen in das Flugzeug wollten/mußten. Also völlig überbucht!  :(  
Nachdem wir in 1,5 Std. höchstens 15m näher an den Schalter gekommen waren, machten wir uns so langsam ein paar Gedanken. Insbesondere, da andere Fluggäste uns sagten, dass so etwas eher die Regel als die Ausnahme sei. Kurz darauf kam ein Angestellter von Air France und suchte Freiwillige, die auf den Flug verzichten würden. Wir haben uns darauf eingelassen. DAS GANZE IST UNS AN DREI AUFEINANDER FOLGENDEN TAGEN PASSIERT!!!!  :x
Gut, dass wir noch genug Urlaubstage hatten, um dort zu bleiben. Diejenigen, die diesen Luxus nicht hatten, hatten ein echtes Problem.
Ach ja, als dasselbe am letzten Tag wiederum passierte, buchte man uns auf einen Flug mit United Airlines...
Ich will nicht verschwiegen, dass wir damals $400 Entschädigung pro Person / pro Tag bekommen haben. Trotzdem ist das Thema Air France für uns seitdem gestorben!

_____________________

Gruß, Baerontour



http://www.baerontour.de.vu
Gruß, Baerontour


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Air France
« Antwort #55 am: 02.08.2006, 11:07 Uhr »
Zitat von: Baerontour
Ich will nicht verschwiegen, dass wir damals $400 Entschädigung pro Person / pro Tag bekommen haben. Trotzdem ist das Thema Air France für uns seitdem gestorben!


Da war ja dann fast der ganze Urlaub bezahlt :D , ne mal Spass beiseite habt ihr nicht versucht auf KLM, Northwest oder Delta euch umbuchen zu lassen, das hätte doch funktionieren müssen. Ich verstehe euch bei 3 Tagen wär ich auch ausgerastet, aber man muss halt dranbleiben, dann kriegt man auch einmal die Entschädigung + nen Flug ein paar Stunden Später mit schlechterem Routing heim. Leider stellen sich die Franzosen da etwas blöd an, wie ich auch schon in PAris erfahren durfte/konnte/musste. Am besten funktionierts wenn man selbst Alternativen aufzeigt - bei Air France z.B. ne Verbindung mit KLM (gleicher Konzern, Verbindung halt über Amsterdam) oder Northwest (über Detroit und FRA) oder Delta (über Atlanta nach D) (gleiche Flugallinz).

Mir ist in LAX und SFO auch schon aufgefallen das die Non-Stop-Flieger nach Europa (Paris, Frankfurt, München) häufiger voll oder sogar überbucht sind. In LAX wars z.B. mal LH.
CU

Volker G.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Air France
« Antwort #56 am: 02.08.2006, 11:22 Uhr »
@baerontour:

so etwas passiert Dir in den USA -unahängig von der Airline - häufiger, daß die Flieger überbucht sind und willigen Passagieren eine Geld-Entschädigung angeboten wurde, einen späteren Flieger zu nehmen.

Als wir damals mit United in LA waren, wurde vor dem Abflug in Chicago (hatten dort Zwischenstop) ich glaube 300$ angeboten pro Person die mit dem nächsten Flieger fliegt, und am Rückflug in LA wieder das gleiche Spiel... Wir sind aber nicht darauf eingegangen, da meine Freundin pünktlich zu Hause sein mußte wg Uni, wir hatten aber ernsthaft überlegt, das zu machen.

Wenn Ihr natürlich 3 x hintereinander auf das Angebot eingeht, dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn Ihr erst so spät fliegt. AF hätte Euch ziemlich sicher auch sofort auf einen anderen Flieger Richtung Heimat umgebucht, sodaß Ihr vermutlich nur mit ein paar Stunden Verspätung zu Hause angekommen wärt....

Also IMHO kein Grund auf AF sauer zu sein, das ist gängige Praxis bei allen Airlines...

Gruß

Axel

Baerontour

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Air France
« Antwort #57 am: 03.08.2006, 11:42 Uhr »
@ atecki

Ein Angebot für eine Umbuchung wurde uns nicht gemacht. Vielmehr wollte uns der Mitarbeiter deutlich machen, dass einige Passagiere verzichten müssen. So oder so. Also wäre es besser, wenn sich freiwillige fänden.
Aber da wir noch ein paar Tage frei hatten, war uns das Angebot nicht wirklich unangenehm  :wink:

_____________________

Gruß, Baerontour



http://www.baerontour.de.vu
Gruß, Baerontour


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Air France
« Antwort #58 am: 03.09.2006, 22:15 Uhr »
Nach einer Meldung im Handelsblatt wurden die Air France Flüge nach Nordamerika am Flughafen Charles de Gaulles in ein neues Terminal verlegt. Fast alle Nordamerikaflüge von Air France werden dann im Terminal 2E abgefertigt. In dem neuen Terminel sollen genauere Kontrollen möglich sein. Die Umsteigezeiten für Flüge ab Deutschland wurden aber nicht verändert.

Ullchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Air France
« Antwort #59 am: 22.09.2006, 09:06 Uhr »
na super und wir fliegen am 02.10. von stgt über CDG

nach New York (JFK)

mit Air France

 wenn man sagt dass man nur französische autos in der garage stehen hat   :fluester: