Also wir hatten vor drei Jahren das Vergnügen, dass wir von SFO mit Air France (als Partner von Delta, für die wir eigentlich gebucht hatten), zurück nach FRA fliegen sollten.
Wir waren ca. 2,5 Std. vor Abflug am Flughafen. Als Maschine war eine 747 vorgesehen. Als wir ankamen, war bereits eine so lange Schlage, dass es zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass wir niemals pünktlich abfliegen können. Zudem wurde schnell klar, dass deutlich zuviele Personen in das Flugzeug wollten/mußten. Also völlig überbucht!
Nachdem wir in 1,5 Std. höchstens 15m näher an den Schalter gekommen waren, machten wir uns so langsam ein paar Gedanken. Insbesondere, da andere Fluggäste uns sagten, dass so etwas eher die Regel als die Ausnahme sei. Kurz darauf kam ein Angestellter von Air France und suchte Freiwillige, die auf den Flug verzichten würden. Wir haben uns darauf eingelassen. DAS GANZE IST UNS AN DREI AUFEINANDER FOLGENDEN TAGEN PASSIERT!!!!
Gut, dass wir noch genug Urlaubstage hatten, um dort zu bleiben. Diejenigen, die diesen Luxus nicht hatten, hatten ein echtes Problem.
Ach ja, als dasselbe am letzten Tag wiederum passierte, buchte man uns auf einen Flug mit United Airlines...
Ich will nicht verschwiegen, dass wir damals $400 Entschädigung pro Person / pro Tag bekommen haben. Trotzdem ist das Thema Air France für uns seitdem gestorben!
_____________________
Gruß, Baerontour
http://www.baerontour.de.vu