usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: aka@hilliman am 05.11.2008, 09:16 Uhr
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Nun ja, knapp 500 Euro für den billigsten Flug spricht nicht gerade für eine Low Cost Airline, wie sich der Herr Humbold gerne schimpft. Dazu kommen noch die beschissenen Flugzeiten und von der Sitzplatzqualität mal ganz zu schweigen.
Nein Danke AirBerlin. Ich steige da lieber einmal in Atlanta oder London um.
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Hallo.
598 € für DUS-LAX nonstop im Juni 2009 ist so übel nicht.
Mit welcher Maschine fliegen die denn? A340 ?
Wilma
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Mit welcher Maschine fliegen die denn? A340 ?
A330-200.
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Nun ja, knapp 500 Euro für den billigsten Flug spricht nicht gerade für eine Low Cost Airline, wie sich der Herr Humbold gerne schimpft. Dazu kommen noch die beschissenen Flugzeiten und von der Sitzplatzqualität mal ganz zu schweigen.
Nein Danke AirBerlin. Ich steige da lieber einmal in Atlanta oder London um.
Die Flugzeiten z.B. nach Fort Myers sind nicht "Beschissen", sondern sehr gut!
Deine pauschale Kritik ist nicht sehr durchdacht...!
Tschau
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Hi.
Die Flugzeiten nach LAX (13.00 hin, 17.45 zurück) finde ich auch besser als meine bisherigen Favoriten ab BRU, bei denen man mitten in der Nacht :shock: raus musste.
Wilma
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Die Flugzeiten z.B. nach Fort Myers sind nicht "Beschissen", sondern sehr gut!
Deine pauschale Kritik ist nicht sehr durchdacht...
Ankunft in RSW um 18:10Uhr. Was ist daran sehr gut? Für Miami 18:00 Uhr! :shock:
Zeit für die Immigration, Koffer- und Mietwagenabholung, ist man dann so gegen 21:00Uhr am Hotel oder Haus. Na wunderbar.
Ich kann mich noch an LTU Abflüge Richtung Miami um 9:45Uhr errinnern. Oder wenigstens wie bei meinem letzten LTU Flug im Mai '07 Ankunft um 14:30 Uhr. Danach hat man noch Zeit um ein Stündchen am South Beach abzuhängen, am Ocean Drive zu Abend essen und danach den Abend am Bayside Marketplace zu Ende klingeln zulassen.
Da bezahl ich doch für einen Flug lieber ein bisschen weniger und habe noch einen halben Tag mehr Urlaub. :lol:
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Wow, ich wär schon froh, nur 500 Euro zu bezahlen. Derzeit finde ich über usa-reisen.de (also über flugboerse.de) für Zürich - LAX (17.07.09) und ab Miami - Zürich (ca. 07.10.09) nur Flüge, die pro Person um die 1100 Euro kosten...
Gibt es bei Air Berlin keine Gabelflüge?
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Es soll auch Leute geben, die nicht so zeitig am Abflughafen sein können.
Für uns würde ein Abflug vor 09:00 Uhr immer eine zusätzliche Übernachtung bedeuten, wenn wir nicht schon mitten in der Nacht los wollten....
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Wow, ich wär schon froh, nur 500 Euro zu bezahlen. Derzeit finde ich für Zürich - LAX (17.07.0) und ab Miami - Zürich (ca.07.10.09) nur Flüge, die pro Person um die 1100 Euro kosten...
Gibt es bei Air Berlin keine Gabelflüge?
Ist der Zeitraum vielleicht zu lang? Vielleicht gibts ja bei AirBerlin auch eine Beschränkung dafür wie weit der Rückflug in der Zukunft liegen darf.
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Hab mein Posting noch editiert, der Preis war über usa-reisen.de bzw. flugboerse.de. Ich habe meinen Preis nur erwähnt, da ich 500 Euro spottbillig finde...
Ich kann mir vorstellen, dass ich noch paar Wochen warten muss. Die Preise werden ev. noch fallen. Aber von der CH aus ist es glaub eh teurer.
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Wow, ich wär schon froh, nur 500 Euro zu bezahlen. Derzeit finde ich über usa-reisen.de (also über flugboerse.de) für Zürich - LAX (17.07.09) und ab Miami - Zürich (ca. 07.10.09) nur Flüge, die pro Person um die 1100 Euro kosten...
Gibt es bei Air Berlin keine Gabelflüge?
Doch, auch Air Berlin bietet Gabelflüge an. D.h. sie bieten sie nicht wirklich an, man muss die Preise telefonisch erfragen und dort auch buchen, aber es geht. Ist mir absolut unverständlich, warum das nicht online geht.
Katrin
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Doch, auch Air Berlin bietet Gabelflüge an. D.h. sie bieten sie nicht wirklich an, man muss die Preise telefonisch erfragen und dort auch buchen, aber es geht. Ist mir absolut unverständlich, warum das nicht online geht.
Katrin
Danke Katrin. Sind wohl noch nicht alle komplett im Zeitalter der Technik angelangt :shock: Oder der Praktikant hat's wiedermal vergessen...
Air Berlin bietet mir eh keine grosse Hilfe, sehe ich jetzt. Alle Angebote im Zeitraum Juli (und wir sind ziemlich fix mit dem Abflugsdatum am 17.07) sind schon weg.
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Als wir nach Gabelflügen gesucht haben, mussten wir auch feststellen, daß längst nicht alle Buchungsportale dieses Feature beherrschen.
Und die, die es beherrschen sind auch nicht immer sicher (siehe mein Problem mit United)
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Wenn Du ab Basel fliegst, ist es schon mal 150 Stutz billiger :wink:.
Gruss,
Mick
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Wenn Du ab Basel fliegst, ist es schon mal 150 Stutz billiger :wink:.
Gruss,
Mick
Danke für den Hinweis. Da ich aber dann kein GA mehr besitze, sind es noch knapp 100 Stutz weniger. Und ich bin von mir aus in 10min am Flughafen Zürich. Da wären mir die 100 Stutz glaub egal. Aber ich behalte Basel mal noch im Kopf ;)
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Da bezahl ich doch für einen Flug lieber ein bisschen weniger und habe noch einen halben Tag mehr Urlaub. :lol:
Wow, einen halben Tag mehr!
Mal abgesehen davon, dass ich es schon besser finde nicht so früh in Deutschland abfliegen zu müssen (das heißt also an meinem ersten Urlaubstag um 3.00 Uhr aufzustehen), ist es mir bei einem 2- oder 3 Wochenaufenthalt in den USA relativ egal, ob ich am ersten Abend noch 5 Stunden mehr zur Verfügung habe. Platt ist man doch so oder so wegen dem Jetlag.
Deine Meinung akzeptiere ich (jeder ist ja anders) aber sie kommt mir ein bißchen sehr nach "Pauschalurlaubstouri" vor. Denn wenn wir einen Pauschalurlaub machen (ja auch wir waren schon Pauschaltouristen), dann ist es einem meist schon wichtig früh am ersten tag (von meist ja nur einer Woche) am Hotel zu sein und möglichst spät abzufliegen am letzten tag.
Für Flüge in die USA (oder sonstwo nach Übersee) gilt das jedoch nicht. Da gelten für mich andere wichtige Dinge (u.a. eben auch Nonstop, wenn möglich).
Tschau
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So sehe ich es auch.
Beim ersten Mal sind wir morgens um 7 in Stuttgart losgeflogen und waren doch erst abends um neun auf Hawai'i. Wir waren so platt, daß es uns ziemlich egal war, ob man zu dieser Zeit schon ins Bett gehen kann oder nicht.
Beim zweiten Mal haben wir einen Stopover in SFO gemacht, dort sind wir gegen 7 angekommen. Wir waren allerdings genauso platt, obwohl wir erst um 10 in Frankfurt los sind. Die lange Zeit im Flieger schlaucht einfach.
Und was nützt mir der halbe Tag, wenn ich da wie Falschgeld rumlaufe.
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Für mich wären die neuen Flugzeiten auch super: Gerade wenn man noch ein paar Stunden braucht um zum Flughafen zu kommen, muss man sich bei einem Flug gegen Mittag nicht überlegen, ob man lieber eine schlaflose Nacht vorher oder statt dessen noch Hotelkosten vor dem Abflug haben will. Und bei der Heimreise kann man ja den letzten Tag noch ausnutzen.
Ist ´ne ziemlich subjektive Frage, was unter "guten Flugzeiten" zu verstehen ist!
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Die Flugzeiten z.B. nach Fort Myers sind nicht "Beschissen", sondern sehr gut!
Deine pauschale Kritik ist nicht sehr durchdacht...
Ankunft in RSW um 18:10Uhr. Was ist daran sehr gut? Für Miami 18:00 Uhr! :shock:
Zeit für die Immigration, Koffer- und Mietwagenabholung, ist man dann so gegen 21:00Uhr am Hotel oder Haus. Na wunderbar.
Ich kann mich noch an LTU Abflüge Richtung Miami um 9:45Uhr errinnern. Oder wenigstens wie bei meinem letzten LTU Flug im Mai '07 Ankunft um 14:30 Uhr. Danach hat man noch Zeit um ein Stündchen am South Beach abzuhängen, am Ocean Drive zu Abend essen und danach den Abend am Bayside Marketplace zu Ende klingeln zulassen.
Da bezahl ich doch für einen Flug lieber ein bisschen weniger und habe noch einen halben Tag mehr Urlaub. :lol:
Ich würde mir alle 10 Finger nach einem Flug schlecken, der um 18.00 Uhr in den USA landet. Dies bedeutet nämlich, dass ich nach Ankunft im Hotel/Ferienhaus verzugslos ins Bett gehen kann und nicht krampfhaft versuchen muss, die Zeit bis ca. 21.00 Uhr totzuschlagen, damit ich nicht wegen Zeitverschiebung um 03.00 Uhr senkrecht im Bett stehe. Außerdem geht der Rückflug aus RSW irgendwo so gegen 21.00 Uhr, d.h. man hat am Abflugtag einen vollen Tag am Urlaubsort und dann einen Nachtflug, den man verschlafen kann. Idealer geht es doch überhaupt nicht mehr. Dafür würde ich sogar ein bisschen mehr zahlen, ist für mich die absolut geniale Kombination.
Katrin
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Ich würde mir alle 10 Finger nach einem Flug schlecken, der um 18.00 Uhr in den USA landet. Dies bedeutet nämlich, dass ich nach Ankunft im Hotel/Ferienhaus verzugslos ins Bett gehen kann und nicht krampfhaft versuchen muss, die Zeit bis ca. 21.00 Uhr totzuschlagen, damit ich nicht wegen Zeitverschiebung um 03.00 Uhr senkrecht im Bett stehe. Außerdem geht der Rückflug aus RSW irgendwo so gegen 21.00 Uhr, d.h. man hat am Abflugtag einen vollen Tag am Urlaubsort und dann einen Nachtflug, den man verschlafen kann. Idealer geht es doch überhaupt nicht mehr. Dafür würde ich sogar ein bisschen mehr zahlen, ist für mich die absolut geniale Kombination.
"unterschreib"
Das sehe ich genau so. Auch die Rückflugzeit ist super. Übrigens fliegen wir im März ja auch (deshalb) mit AirBerlin nach Florida!
Tschau
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Besser als Wilder Löwe hätte ich es auch nicht schreiben können. Jetzt müsste ich nur noch in der Lage sein, im Flieger zu pennen. Das kann ich nämlich nicht. Und nur zum schlafen ist mir Business/First dann doch zu teuer ;)
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Besser als Wilder Löwe hätte ich es auch nicht schreiben können. Jetzt müsste ich nur noch in der Lage sein, im Flieger zu pennen. Das kann ich nämlich nicht. Und nur zum schlafen ist mir Business/First dann doch zu teuer ;)
Ich kann auch nicht gut im Flieger schlafen, aber wenigsten meine Kinder schlafen. Und das allein ist schon einen erhöhten Flugpreis wert (wobei wir mit LTU eigentlich immer recht günstig geflogen sind).
Katrin
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Besser als Wilder Löwe hätte ich es auch nicht schreiben können. Jetzt müsste ich nur noch in der Lage sein, im Flieger zu pennen. Das kann ich nämlich nicht. Und nur zum schlafen ist mir Business/First dann doch zu teuer ;)
Ich kann auch nicht gut im Flieger schlafen, aber wenigsten meine Kinder schlafen. Und das allein ist schon einen erhöhten Flugpreis wert (wobei wir mit LTU eigentlich immer recht günstig geflogen sind).
Katrin
Du kannst mir ja Deine Kinder mal ausleihen, damit bei uns auch jemand während des Fluges schläft ;)
Halt nein, stimmt nicht. Wenn meine Frau dann mal endlich eingeschlafen ist, kann sie das eigentlich auch ganz gut.
Bei mir scheitert es daran, daß ich weder Ohrstöpsel noch Schlafmasken vertrage. Das mit der Dunkelheit geht ja noch, aber der Lärm hindert mich daran. Von der eingeschränkten Bewegungsfreiheit durch knapp 1,90 Körpergröße will ich mal gar nicht erst anfangen. Meine Frau faltet sich locker auf dem Sitz zusammen und fertig. Wenn ich das versuche, ist ständig irgendwas im Weg. :roll: :roll: :roll:
So und nu isses gut mit OT :oops: :oops:
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Wow, einen halben Tag mehr!
Mal abgesehen davon, dass ich es schon besser finde nicht so früh in Deutschland abfliegen zu müssen (das heißt also an meinem ersten Urlaubstag um 3.00 Uhr aufzustehen), ist es mir bei einem 2- oder 3 Wochenaufenthalt in den USA relativ egal, ob ich am ersten Abend noch 5 Stunden mehr zur Verfügung habe. Platt ist man doch so oder so wegen dem Jetlag.
Deine Meinung akzeptiere ich (jeder ist ja anders) aber sie kommt mir ein bißchen sehr nach "Pauschalurlaubstouri" vor.
Nun ja, vielleicht hätte ich vorher erwähnen müssen, daß meine Anfahrtszeit zum Düsseldorfer Flughafen ca. 30 Minuten beträgt und nicht mehrerer Stunden wie bei anderen hier. Vielleicht auch, daß ich nicht in den Genuß kommen kann 4 Wochen am Stück Urlaub zu nehmen. :roll:
Keine Ahnung was eine vorteilhafte Ankunftszeit mit Pauschaltourismus zu tun hat. Mein letzter Pauschalurlaub war 1998 auf Mallorca. So wirklich kenne ich mich in diesen Kreisen nicht aus. Und das Argument, das man nach der Ankunft totmüde ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch nach dem 12. USA Besuch ist die Vorfreude im Flieger auf die Ankunft in den Staaten so groß, daß wir problemlos den restlichen Tag verbringen können, ohne nach dem Check In im Hotel ins Bett fallen zu müssen. Und ehrlich gesagt bin ich noch nie für einen Flug um 3 Uhr aufgestanden. :shock:
Einen Umsteigeflug innerhalb Europas (Paris, Frankfurt, London) würde ich jederzeit vorziehen, als mich bei AirBerlin in die Touribestuhlung für Mallorca-Vielflieger zu quetschen. Bei Airlinetest.com sieht man ja, daß ich da nicht so ganz unrecht habe.
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Bei uns ist das eher das Gegenteil.
Wir werden immer versuchen, direkt aus Deutschland heraus nach USA zu kommen. Auf keinen Fall den ersten Zwischenstop in London oder Paris.
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Ich bin auch immer gerne früh in den USA am ersten Tag, totmüde bin ich meist auch nicht...
aber der TO schreibt dann lieber über Atlanta. Das heißt also Delta. Da ist man auch nie vor 18.00
am Zielort. Und der Rückflug geht bei den preiswerten Tickets i.d.R. morgens früh los. Egal wo es in
den Staaten hingeht... mit BA klappt das dann schon eher. Aber auch hier muss der Flugpreis in
Relation zu den Mehrstunden vor Ort stehen, denn ein Urlaub besteht ja nicht nur aus dem ersten und letzten Tag.
Gruß
Aaronp
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So unterschiedlich sind die Menschen eben.
Ich bin auch lieber früh am Zielort und fliege dafür gern früh ab. Wir haben dieses Jahr einen 20 € teureren Flug gewählt, um schon gegen 14 Uhr in SF zu sein. Da haben wir um 16 Uhr im Mietwagen gesessen und konnten noch ein schönes Stück fahren. Aber wir können auch alle im Flieger etwas schlafen (auch mein Sohn mit 1,90 m Größe). Und ich bin durch die ganzen neuen Eindrücke bei der Ankunft schon ein wenig "aufgedreht", da kann ich eigentlich nicht gleich schlafen gehen.
Da es aus unserem schönen Dorf Berlin keinen Direktflug an die Westküste gibt, müssen wir soundso umsteigen, da ist es dann egal, ob ich in Frankfurt oder London umsteige.
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Bei uns ist das eher das Gegenteil.
Wir werden immer versuchen, direkt aus Deutschland heraus nach USA zu kommen. Auf keinen Fall den ersten Zwischenstop in London oder Paris.
Nach unserem letzten Flug mit Zwischenstopp in London (mit BA 2005 nach/von Miami) haben wir das genau so auch entschieden. Bloß nicht mehr (insbesondere) beim Rückflug in Europa umsteigen, wenn man den Jetlag richtig zu spüren bekommt. In den USA umsteigen finde ich dagegen nicht so schlimm.
@ hilliman
Wir wohnen so weit vom Flughafen Düsseldorf auch nicht entfernt (ca. 1 1/4 Stunden). Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir eher um pauschale Abwertung von Air Berlin geht als um was anderes. Bist du denn schonmal mit AB geflogen? Wir haben innereuropäisch bisher nur gute Erfahrungen gemacht und sind gespannt auf unseren ersten Interkont. Flug mit AB im März. Dann können wir hier ja mal berichten, wie es war...
Das mit "Pauschaltouri-Ansicht" hatte ich ja versucht zu erklären. Wenn man nur eine Woche hat und auch noch dazu ein Hotel mit Verpflegung (pauschal eben) , geht einem bei dann ungünstigen Fluzeiten (d.h. spätes Ankommen und frühes Abfliegen) ja fast ein ganzer Urlaubstag flöten. Verstanden? Selbst wenn du das auf einen USA-Urlaub überträgst, gilt es jedoch nicht für die AirBerlin Flüge nach z.B. Fort Myers, da man am Abflugtag erst um 21. Uhr abfliegt, so dass das späte Ankommen am Ankunftstag aufgewogen wird.
Tschau
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In den USA umsteigen finde ich dagegen nicht so schlimm.
Nun, wer's mag erst 9 Stunden nach Detroit zu fliegen, um danach noch 4 Stunden im Flieger nach Miami zu hocken, der soll es so machen. :roll:
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir eher um pauschale Abwertung von Air Berlin geht als um was anderes. Bist du denn schonmal mit AB geflogen? Wir haben innereuropäisch bisher nur gute Erfahrungen gemacht und sind gespannt auf unseren ersten Interkont. Flug mit AB im März. Dann können wir hier ja mal berichten, wie es war...
Innereuropäisch ist Air Berlin spitze. Keine Frage. Selbst bei einem 45 Minuten Flug nach München erhält man Zeitschriften, Magazine, Sandwich sowie Getränke auch alkoholische kostenlos. Nur kann ich es nicht nachvollziehen warum AB dann einen Langestreckenbomber enger bestuhlen als eine 737 oder A320. Nicht nur das man sich im großen A330 als Quetschfleisch vorkommt, nein die Sitze allgemein kommen mir vor als hätte man die aus diversen Bussen des öffentlichen Nahverkehrs genommen. Knochenhart bis zum abwinken.
Und ja, ich bin schon mit AB bzw. LTU nach USA geflogen. 2x nach NY, 2x MIA, 1x LAX. Bei den letzten 3 Flügen konnte ich in den Genuß der XL Seats kommen, da man vom ADAC die Zusatzkosten erstattet bekommt. Wären diese nicht verfügbar gewesen, wäre AB keine Alternative für mich. Nochmal quetsch ich (1,92cm) mich keine 10 Stunden oder mehr in deren Eco.
American Airlines, United, BA oder auch Air France sind da um einiges angenehmer.
Das mit "Pauschaltouri-Ansicht" hatte ich ja versucht zu erklären. Wenn man nur eine Woche hat und auch noch dazu ein Hotel mit Verpflegung (pauschal eben) , geht einem bei dann ungünstigen Fluzeiten (d.h. spätes Ankommen und frühes Abfliegen) ja fast ein ganzer Urlaubstag flöten. Verstanden? Selbst wenn du das auf einen USA-Urlaub überträgst, gilt es jedoch nicht für die AirBerlin Flüge nach z.B. Fort Myers, da man am Abflugtag erst um 21. Uhr abfliegt, so dass das späte Ankommen am Ankunftstag aufgewogen wird.
Da man in der Regel im Hotel bis spätestens 11 oder 12 Uhr ausgescheckt haben muss, ist ein später Abflug (21:00Uhr) eher nur beschwerlich. Da finden wir Abflüge gegen 17:00 oder 18:00Uhr irgendwie vorteilhafter.
So sehen wir die Sache. Jeder ist da unterschiedlicher Meinung. Ist ja auch nicht schlimm. :D
Wer unbedingt mehr zahlen will und noch später ankommen will, der soll es so machen.
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Bei den letzten 3 Flügen konnte ich in den Genuß der XL Seats kommen, da man vom ADAC die Zusatzkosten erstattet bekommt.
Hallo.
Wie funktioniert das denn? Würde ich dann auch gerne in Anspruch nehmen.
Gruß
Wilma
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Nun, wer's mag erst 9 Stunden nach Detroit zu fliegen, um danach noch 4 Stunden im Flieger nach Miami zu hocken, der soll es so machen.
Wo ist das Problem?
Ist es Dir lieber, vor den 9 Stunden nach Detroit eine Stunde nach London zu fliegen und dann dort vier Stunden rumzusitzen?
Hatten wir beim ersten Mal das Vergüngen und möchten es nicht nochmal machen. In der Zeit, wo andere nämlich nach London fliegen und dort auf ihren Anschluß in die USA warten, schlürfe ich zuhause erstmal meinen Kaffee.
Da man in der Regel im Hotel bis spätestens 11 oder 12 Uhr ausgescheckt haben muss, ist ein später Abflug (21:00Uhr) eher nur beschwerlich. Da finden wir Abflüge gegen 17:00 oder 18:00Uhr irgendwie vorteilhafter.
Warum ist das vorteilhafter? So kann man am Nachmittag noch andere Dinge tun und muß nicht ständig auf die Uhr schauen.
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So sehen wir die Sache. Jeder ist da unterschiedlicher Meinung. Ist ja auch nicht schlimm.
Richtig! Und damit denke ich, dass wir unsere Argumente auch umfänglichst ausgetauscht haben...
Jeder bucht also weiterhin den Flug der ihm (von Zeit und Preis) am Besten gefällt...
:wink:
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Wir wohnen so weit vom Flughafen Düsseldorf auch nicht entfernt (ca. 1 1/4 Stunden). Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir eher um pauschale Abwertung von Air Berlin geht als um was anderes. Bist du denn schonmal mit AB geflogen? Wir haben innereuropäisch bisher nur gute Erfahrungen gemacht und sind gespannt auf unseren ersten Interkont. Flug mit AB im März. Dann können wir hier ja mal berichten, wie es war...
Tschau
Wenn ich Dir sonst bei diesem Thema auch Recht gebe, aber vor überzogenen Erwartungen bezüglich Air Berlin auf Langsstrecke kann ich auch nur warnen. Das ist wirklich allerunterstes Niveau. Die Sitze sind je nach Alter der Maschine schlecht bis miserabel und das Essen sehr dürftig. Es gibt keine richtigen Kopfkissen, sondern nur so aufblasbare Dinger, die nicht sehr bequem sind. Der Sitzabstand ist selbst für kleinere Leute wie mich allerunterste Grenze, man stößt ständig mit den Knien an. Die Airline ist wirklich nur ein Mittel zum Zweck, Urlaubsfreude kommt da nicht auf.
Das nur mal so als Vorwarnung, damit Ihr nicht mit völlig falschen Vorstellungen auf den Flug geht.
Katrin
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Hallo.
Wie funktioniert das denn? Würde ich dann auch gerne in Anspruch nehmen.
Gruß
Wilma
Hallo!
Als als erstes sollte man Mitglied sein. Ich habe die ADAC Goldkarte. Keine Ahnung, ob es auch mit der normalen geht oder ob die das immer noch anbieten. Wir haben den Service zuletzt im März nach New York in Anspruch bekommen. Man bezahlt ganz normal den XL Seat und muss dann die Rechnung nach ADAC schicken.
Ich würde da mal anrufen.
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Als als erstes sollte man Mitglied sein. Ich habe die ADAC Goldkarte.
Hallo.
Meinst du damit die goldene Kreditkarte vom ADAC? Hab ich...Dann werde ich mich mal schlaumachen.
Danke
Wilma
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Dann wird aber jeder Reisende ADAC-Mitglied sein müssen, oder?
In diesem Fall würde mich das dann zweimal die ADAC-Mitgliedschaft kosten, die ich ansonsten nicht brauche.
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Wo ist das Problem?
Ist es Dir lieber, vor den 9 Stunden nach Detroit eine Stunde nach London zu fliegen und dann dort vier Stunden rumzusitzen?
Hatten wir beim ersten Mal das Vergüngen und möchten es nicht nochmal machen. In der Zeit, wo andere nämlich nach London fliegen und dort auf ihren Anschluß in die USA warten, schlürfe ich zuhause erstmal meinen Kaffee.
User nächster Flug nach Chicago geht mit BA über London und wir haben 2,5 Stunden Zeit und keine 4.
Aussteigen, richtiges Gate finden, Sicherheitskontrolle und und und. Ich denke wir werden dort nicht blöd rumsitzen.
Aber mal ehrlich, wer ist heiss darauf nach einem 9 Stunden Flug nochmal 4 Stunden zu fliegen?
Warum ist das vorteilhafter? So kann man am Nachmittag noch andere Dinge tun und muß nicht ständig auf die Uhr schauen.
Kommt drauf an, wo man Urlaub macht. Wenn ich in Florida bin und muss um 11 aus dem Zimmer, hab den Mietwagen bis zu Decke voll mit Koffern, kenne jede Mall auswendig, dann habe ich nur wenig Lust bis Abends die Zeit zu vertreiben. Wenn um 17:30 Uhr der Rückflug geht, dann fahren wir meistens nach dem Check Out zur Bayside Mall und schlürfen zum Abschied noch ein Cocktail bevor wir zur Vermietstation fahren. Da muss keiner dauernd auf die Uhr gucken. Alles läuft sehr entspannt und ohne Zeitdruck.
Also unser Urlaubs Do It Plan beinhaltet nicht den Abreisetag, wo man noch unbedingt was sehen muss oder erlebt haben sollte. Das wäre einfach nur Stress. (in unseren Augen)
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Dann wird aber jeder Reisende ADAC-Mitglied sein müssen, oder?
In diesem Fall würde mich das dann zweimal die ADAC-Mitgliedschaft kosten, die ich ansonsten nicht brauche.
Nein. Ich bin der einzige mit der Karte und wir sind mit 4 Personen geflogen. Die Rechnung von Air Berlin muss nur auf dem Namen des Karteninhabers laufen.
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Dann wird aber jeder Reisende ADAC-Mitglied sein müssen, oder?
In diesem Fall würde mich das dann zweimal die ADAC-Mitgliedschaft kosten, die ich ansonsten nicht brauche.
Du musst nicht ADAC-Mitglied sein, um die XXL Sitze zu buchen. Die kannst Du gegen Aufpreis (ich glaube so 50 Euro pro Person und Strecke) bei Air Berlin buchen. Wenn man ADAC-Mitglied ist, gibt es anscheinend Vergünstigungen.
Katrin
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Bei den letzten 3 Flügen konnte ich in den Genuß der XL Seats kommen, da man vom ADAC die Zusatzkosten erstattet bekommt.
Hallo.
Habe es gefunden:
http://www.adac.de/FinanzService/Kreditkarten/Extra_Vorteile/default.asp?ComponentID=146623&SourcePageID=146481#3
Wilma
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Aber mal ehrlich, wer ist heiss darauf nach einem 9 Stunden Flug nochmal 4 Stunden zu fliegen?
Wenn Du mir eine Alternative nach Hawai'i nennst, nutze ich die gerne :mrgreen:
Mir ist übrigens ein 9+4 Stunden-Flug mit Beinevertreten lieber als ein 12-Stunden-Flug.
User nächster Flug nach Chicago geht mit BA über London und wir haben 2,5 Stunden Zeit und keine 4.
Aussteigen, richtiges Gate finden, Sicherheitskontrolle und und und. Ich denke wir werden dort nicht blöd rumsitzen.
Eben, man sitzt nicht blöd rum sondern hat ggf. sogar Stress.
Genau diesen erspare ich mir, wenn ich von FRA direkt nach Chicago fliegen würde.
Ich glaube kaum, daß es von Frankfurt aus als Direktflug deutlich länger dauert als von London.
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Wir wohnen so weit vom Flughafen Düsseldorf auch nicht entfernt (ca. 1 1/4 Stunden). Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es dir eher um pauschale Abwertung von Air Berlin geht als um was anderes. Bist du denn schonmal mit AB geflogen? Wir haben innereuropäisch bisher nur gute Erfahrungen gemacht und sind gespannt auf unseren ersten Interkont. Flug mit AB im März. Dann können wir hier ja mal berichten, wie es war...
Tschau
Wenn ich Dir sonst bei diesem Thema auch Recht gebe, aber vor überzogenen Erwartungen bezüglich Air Berlin auf Langsstrecke kann ich auch nur warnen. Das ist wirklich allerunterstes Niveau. Die Sitze sind je nach Alter der Maschine schlecht bis miserabel und das Essen sehr dürftig. Es gibt keine richtigen Kopfkissen, sondern nur so aufblasbare Dinger, die nicht sehr bequem sind. Der Sitzabstand ist selbst für kleinere Leute wie mich allerunterste Grenze, man stößt ständig mit den Knien an. Die Airline ist wirklich nur ein Mittel zum Zweck, Urlaubsfreude kommt da nicht auf.
Das nur mal so als Vorwarnung, damit Ihr nicht mit völlig falschen Vorstellungen auf den Flug geht.
Katrin
Ich habe gar keine Erwartungen (abgesehen von Sicherheit und Pünktlichkeit)!
Auch bei anderen Fluglinien haben wir mal sehr gute (Emirates), mal schlechtere (Delta/Air France) Erfahrungen gehabt. Wichtig bei der AirBerlin-Buchung war uns der Preis, und dass es sich um einen Non-Stop Flug handelt (da wir das erste Mal mit Kleinkind unterwegs sind). Wir haben auch die vordere Familienreihe reserviert und versprechen uns deshalb vielleicht ein wenig mehr Platz.
Sonst ist für uns der Flug immer eher Mittel zur Anreise und eigentlich nicht mehr. Ich bin auch keiner aus der Fraktion, die sich über schlechtes Essen oder so beschweren. Wenn der Flug günstig ist (was er in unserem Fall mit 389,00 €/Person war), ist mir das nicht wichtig. Ich habe mich ja bewußt für den Flug entschieden. Wenn ich z.B. mit Ryanair für spottbillig fliege, kann ich mich auch nicht später über den schlechten Komfort beschweren. Da muss man eben mehr bezahlen, wenn man mehr Komfort will!
Tschau
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Wenn Du mir eine Alternative nach Hawai'i nennst, nutze ich die gerne :mrgreen:
Mir ist übrigens ein 9+4 Stunden-Flug mit Beinevertreten lieber als ein 12-Stunden-Flug.
Stopover in L.A., Las Vegas, San Francisco oder San Diego.
Außerdem kann man sich die Beine auch in einem Flieger vertreten.
Eben, man sitzt nicht blöd rum sondern hat ggf. sogar Stress.
Genau diesen erspare ich mir, wenn ich von FRA direkt nach Chicago fliegen würde.
Ich glaube kaum, daß es von Frankfurt aus als Direktflug deutlich länger dauert als von London.
Für Leute die in oder um Frankfurt wohnen schon, aber ich setzte mich keine 2,5 Stunden ins Auto um zum Flughafen zu fahren, nur damit ich später am Ziel ankomme und noch paar Euronen mehr zahlen darf.
Na endlich klappt es mit dem einloggen. :-))
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Stopover? Dann haben wir aber wieder das weiter oben angesprochene Thema, daß man dazu noch reichlich Urlaub braucht, sonst macht das keinen Sinn.
PS: Letztes Jahr haben wir uns drei Tage SFO als Stopover gegönnt. Reicht das? ;)
Für Leute die in oder um Frankfurt wohnen schon, aber ich setzte mich keine 2,5 Stunden ins Auto um zum Flughafen zu fahren, nur damit ich später am Ziel ankomme und noch paar Euronen mehr zahlen darf.
Stell Dir vor, Frankfurt hat auch Hotels, in denen man die Nacht vor dem Abflug verbringen kann. So haben wir es wiederum letztes Jahr gemacht und da hat unser Urlaub eben schon im Steigenberger Airport Hotel begonnen.
Alles eine Frage der Sichtweise ;)
PS: Beine vertreten ist nicht Beine vertreten. Du weisst selbst, daß die Platzverhältnisse längst nicht für vernünftige Bewegung ausreichen.
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Stopover? Dann haben wir aber wieder das weiter oben angesprochene Thema, daß man dazu noch reichlich Urlaub braucht, sonst macht das keinen Sinn.
PS: Letztes Jahr haben wir uns drei Tage SFO als Stopover gegönnt. Reicht das? ;)
Das reicht. :lol: Wir fliegen nächstes Jahr von Vegas aus nach Honolulu.
Stell Dir vor, Frankfurt hat auch Hotels, in denen man die Nacht vor dem Abflug verbringen kann. So haben wir es wiederum letztes Jahr gemacht und da hat unser Urlaub eben schon im Steigenberger Airport Hotel begonnen.
Alles eine Frage der Sichtweise
PS: Beine vertreten ist nicht Beine vertreten. Du weisst selbst, daß die Platzverhältnisse längst nicht für vernünftige Bewegung ausreichen
Frankfurt hat Hotels? Ne, jetzt wirklich?
Alles nur unnötige Kosten. (Übernachtung, Benzin, event. Parkgebühren) Nachdem man aus Hawaii in Frankfurt landet, macht die Fahrt nach Hause bestimmt so richtig Laune wie? Oder übernachtet man wieder im Steigenberger?
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Alles nur unnötige Kosten. (Übernachtung, Benzin, event. Parkgebühren) Nachdem man aus Hawaii in Frankfurt landet, macht die Fahrt nach Hause bestimmt so richtig Laune wie? Oder übernachtet man wieder im Steigenberger?
Selber fahren? Wer macht denn heute noch sowas... :mrgreen:
Aus Hawai'i landet man übrigens nicht in Frankfurt, da es keinen Direktflug (mehr) gibt ;)
Lassen wirs, hat eh jeder andere Vorstellungen von seinem 'Traum'-Urlaub.
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Hallo,
wir sind mit air berlin dieses Jahr nach ny geflogen und haben ebenfalls die XL-Sitze genutzt,
war wirklich traumhaft. Sogar mein Sohn, der mit seinen 1,86m immer neidisch nach der businessclass schielt, war total begeistert. Wir hatten 14 A u. C und soviel Platz vor uns, dass wir halb liegend geflogen sind.
Auf dem Rückflug "lag" ich in meinem Sitz mit Decke über mir und recht nettem Film vor mir und hab´
minutenlang glatt vergessen, dass ich im Flugzeug bin.
Und den Preis fand ich für Direktflug unschlagbar: 836€ incl. XL für 2 Personen Hin- und Rückflug.
Gestern war ich schon drauf und dran DUS - LA für 598€ + XL im Mai zu buchen, aber leider
habe ich heute erfahren, dass wir im Mai nicht können :(
Nun muss ich wohl bis zum Herbst warten und dann geht´s auch nur zwei Wochen. :x
Gruß Gaby
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Morje.
Die Kosten für die XL Sitze werden leider nicht von der Kreditkartenfirma übernommen.
Die Erstattung der Sitzplatzreservierungsgebühren ist auf 50 eur pro Kartenkonto pro Jahr bei den ADAC-mobilKarten in Gold begrenzt.
Hätte mich auch verwundert.
Wilma
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Hallo,
weiß jemand mir welcher Maschine airberlin im Sommer (genau im Mai) von DUS nach Vancouver fliegt??
Danke
Manatee
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Air Berlin hat ausschließlich Airbus A330 auf der Langstrecke im Einsatz, wobei dies im Normalfall der A330-200 ist, denn die A330-300 von Air Berlin/LTU sind nicht wirklich langstreckentauglich und werden vsl. auch in absehbarer Zeit die Flotte verlassen.
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Air Berlin hat ausschließlich Airbus A330 auf der Langstrecke im Einsatz,
Laut http://www.airberlin.com/site/aboutflotte.php?LANG=deu hat AirBerlin auf Interkontintentalverkehr seit August 2007 auch noch die Boeing 767-300 im Einsatz.
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Air Berlin hat ausschließlich Airbus A330 auf der Langstrecke im Einsatz,
Laut http://www.airberlin.com/site/aboutflotte.php?LANG=deu hat AirBerlin auf Interkontintentalverkehr seit August 2007 auch noch die Boeing 767-300 im Einsatz.
Die 767 wurde während der Übernahme der schweizerischen Belair behalten. Also hat so gut wie keine Bedeutung für unsere Buchungen bei Air Berlin.
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Diese eine 767 der Belair wird in Kürze verkauft werden und landet vermutlich bei Condor.
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Diese eine 767 der Belair wird in Kürze verkauft werden und landet vermutlich bei Condor.
Ist mir sowieso egal, da sie bestimmt genau so bescheiden bestuhlt ist wie die Airbusse von AirBerlin. Wir sind im August von Mallorca ausnahmsweise auch mit dem Airbus 330 geflogen und obwohl das nur ein 2-Stunden-Flug war (nach Düsseldorf) taten mir da schon alle Knochen weh.
Ich habe nachher die Stewardessen gefragt, ob die wirklich mit so einer Horrorbestuhlung (NullkommaNull Platzangebot) in die Staaten fliegen - ja, tun sie. Diese spezielle Maschine ist sogar noch am Abend weiter nach New York geflogen.
Ich kann das echt nicht verstehen - ich meine, da sind ca. 360 Sitzplätze drin (davon ca. 30 Business oder so, aber die sind grauenhaft teuer), und die Maschinen sind so gut wie nie voll (laut Stewardess). Wieso nehmen die nicht ein paar Reihen heraus und gönnen jedem ein paar Zentimeter mehr?
Ich würde gerne von Düsseldorf Non-Stop fliegen, aber so ist das keine Option. Da bin ich schon nach 4 Stunden schlicht tod. Die (ohnehin viel zu wenigen) XL-Seats darf ich nicht buchen und Business ist zu teuer. Also bleibe ich bei BA, die mit der Traveller Plus eine sehr gute Zwischenklasse anbieten, die weniger als die Hälfte von Business kostet, ehrheblich besser als Economy ist und mit relativ wenig Meilen upgradebar ist (zur Business Class). Nur leider gehen diese Flüge alle via London.
Mit 85 - 90cm Sitzabstand würde ich AirBerlin buchen - aber nicht mit diesen fürchterlichen 75cm (wenn es die überhaupt sind). Nicht einmal geschenkt würde ich das nehmen.
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Mit 85 - 90cm Sitzabstand würde ich AirBerlin buchen - aber nicht mit diesen fürchterlichen 75cm (wenn es die überhaupt sind).
Hi.
Genau so seh ich das auch. Nonstop schön und gut, aber in einer Sardinenbüchse eingequetscht bei meinen Körpermaßen (1,90 m und hantelgestählt :lol:)
wird das zur Tortur. Ich flieg jetzt BRU-LAS mit der Delta ,umsteigen in ATL. Ist sogar 70 € billiger.
Wilma
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Am 15.09.2009 und 16.09.2009 gibt (bzw. gab) es eine Jubelpreiseaktion bei LTU.
Miami und Fort Myers werden (wurden) ab 169€ (oneway inkl. aller Steuern) angeboten. Die Flüge müssen im November bzw. Dezember 2009 erfolgen.
http://www.airberlin.com/site/landingpages/special_prices.php?LANG=deu&MARKT=DE&et_cid=128&et_lid=183&et_sub=deu-de-mo_jubelpreise
Gruss Tom
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Es gibt am 6.10.09 und 7.10.09 gibt es wieder eine Jubelpreiseaktion bei LTU/Airberlin.
Zu den möglichen Zielen habe ich allerdings bisher keine Informationen finden können.
Gruss Tom
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Keine Langstrecke dabei, nur Europa/Nordafrika ab 29 bzw. 49 Euro:
http://www.travelox.de/2009/10/06/dienstag-und-mittwoch-jubelpreise-bei-air-berlin-500-000-extra-tickets-ab-29-euro/
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LTU/Airberlin hat gerade eine Adventsaktion laufen (zwei Reisende zum Preis von einem). Ob die USA dabei sind, weiß ich leider nicht.
http://www.airberlin.com/site/advent/calendar.php?LANG=deu&MARKT=DE&et_cid=128&et_lid=183&et_sub=deu-de-ro-2_Advent
Gruss Tom
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Vermutlich am 15.12., aber nur MIA
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Ich habe gerade gesehen, dass es wieder eine Jubelpreiseaktion gibt.
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USA ab 229 €*
Im September & Oktober z.B. nach Miami oder ab 299 €* nach San Francisco.
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Zum Beispiel nach Bangkok oder ab 299 €* nach Punta Cana oder auf die Malediven im September & Oktober.
* One-Way-Komplettpreis auf ausgewählten Direktflügen inkl. Service und Meilen
http://www.airberlin.com/site/landingpages/jubelpreise.php?LANG=deu&MARKT=DE&et_cid=128&et_lid=183&et_sub=de-mo_jubel
Gruss Tom