Hallo,
also – meiner Erinnerung an den Flughafen Cincinnati ist ein paar Donnerstage her – es war eine „Dienstreise“ im Reisebüro – und sie haben uns auf dem Rückweg extra über diesen Flughafen geleitet, damit wir den kennenlernen. Damals wollte Delta Airlines den als neues internationales Drehkreuz ausbauen.
Dafür hatte man sich unter anderem München als Vorbild genommen. (ich glaub sogar einen der Planer engagiert)
Meine Erinnerung:
Der Flughafen liegt gut 20 km außerhalb von Cincinnati (und außerdem in Kentucky! Nicht in Ohio wie die Stadt)
Im Domestic Terminal das übliche Gewusel. Dann gibt’s ne Shuttle-Bahn (damals noch nicht in Betrieb)
Dann gings in das International Terminal – und: GÄHNENDE LEERE. Zur damaligen Zeit gab es genau 2 internationale Flüge pro Tag. Das Terminal piccobello und leer.
Es gab mangels Passagieren nichtmal einen Duty Free Shop – der Verkauf von Duty Free Ware erfolgte wie folgt: man bekundete Interesse – bekam einen Ordner mit „Prospekthüllen“ vorgelegt, auf denen das Warenangebot abgebildet war. Ware dann wie in den USA üblich am Gate.
Wir durften noch 2 mietbare Lounges besichtigen und gut.
Es fehlte irgendwie die Airport-Stimmung.
Ich hab gerade mal geguckt – es gibt auch nach wie vor nur 5 Internationale Ziele, die von hier aus angeflogen werden – Amsterdam, Frankfurt, London, Paris und Rom.
Und so wie ichs sehe: nach wie vor kein Duty Free Shop…
Also ich würd sagen: im Domestic Terminal bummeln, shoppen, essen. Duty Free Shopping anderweitig erledigen
Antje