usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta - was soll das denn?  (Gelesen 1260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronny L.

  • Gast
Delta - was soll das denn?
« am: 25.03.2007, 19:58 Uhr »
Hallo zusammen,

am Wochenende sind Bekannte von uns aus den Staaten zurückgekommen. Es war natürlich ein toller Urlaub  :D Was dieses Empfinden trübte war der Flug mit Delta. Schlechter Service, unfreudliches Personal und dann dies ... Wenn man den Bordfilm auf deutsch sehen wollte mußte man vorher 5 Dollar zahlen. Erst dann wir die deutsche Sprache freigeschaltet. Mein erster Gedanke: ABZOCKE !!!  :koch: Es war eine Boing 757 mit Inseat-Entertainment. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
euer Ronald MC Donald  :prost:

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #1 am: 25.03.2007, 20:11 Uhr »
Echt? Das ist aber komisch. Wir hatten bei Delta noch kein Flugzeug mit Inseat-Entertainment. Die deutsche Sprache war aber auch kostenlos zuschaltbar (mit den Deckenmonitoren)  :wink:
Das einzige was 5 Dollar kosten sollte sind die Kopfhörer auf den US-Inlandsflug. Das wurde uns aber rechtezeitig mitgeteilt mit der Aufforderung, die Kopfhörer vom Atlantikflug bitte mitzunehmen  :D  Das fand ich einen super Service  :)  Ansonsten kann ich mich über Delta nicht beschweren...

Poste doch bitte mal die genaue Strecke, die Deine Bekannten geflogen sind.

Gruß
Volker

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #2 am: 25.03.2007, 20:47 Uhr »


757 mit Inseat Entertainment?
wie auch immer, die 5$ waren sicher nicht für den deutschen Ton, sondern für die Köpfhörer generell.

Kennst du stille Post? Frag mal deine Bekannten :wink:


  tobie

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #3 am: 25.03.2007, 21:53 Uhr »
Delta fliegt die Transatlantik-Strecken definitiv nicht mit der Boeing 757, sondern ausschließlich mit der 767-300 und 767-400, wovon nur letztere in-seat Video haben.
Sind sie evtl. inneramerikanisch geflogen? Dort fliegt Delta mit 757-200 der ehemaligen Tochter Song, die haben in-seat Video. Da wären dann 5$ für Kopfhörer wie gesagt normal, aber dafür dass man den Film auf deutsch gucken möchte extra zu zahlen finde ich auch sehr merkwürdig.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #4 am: 25.03.2007, 22:03 Uhr »
Hat Delta eigentlich Kopfhörer mit einem oder zwei Pins.
Von den diversen Mittelmeerflügen haben wir eine ganze Galerie von Kopfhörern.


RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #5 am: 26.03.2007, 10:02 Uhr »
Hat Delta eigentlich Kopfhörer mit einem oder zwei Pins.
Von den diversen Mittelmeerflügen haben wir eine ganze Galerie von Kopfhörern.



Wir hatten letztes Jahr in auf unseren Delta Flügen immer 1-Pin Anschlüsse.
Und berappen musste man auch nur für den Kopfhörer, nie für Filme oder Sprache - egal ob Inseat oder Deckenmonitore.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #6 am: 26.03.2007, 10:56 Uhr »
Wenn man den Bordfilm auf deutsch sehen wollte mußte man vorher 5 Dollar zahlen. Erst dann wir die deutsche Sprache freigeschaltet.

Ich bin zwar noch nie mit Delta geflogen, aber ich weigere mich das zu glauben.  :shock:
Wie die anderen sagten, die 5 $ waren sicher für den Kopfhörer.
Oder ein anderes Szenario: Deine Bekannten haben einen Wein, ein Bier o.ä. gebracht bekommen, fragten dann nach dem Umstellen auf dt. Sprache, das wurde gemacht und dann 5 $ fürs alk. Getränk kassiert.  :lol:

War sicher irgendeine Verwechslung ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #7 am: 26.03.2007, 12:18 Uhr »
Hi,

bin schön öftes mit DL geflogen, eine 757 fliegt üblicherweise nicht über den Atlantik, nur 767-x00, wie oben schon bemerkt.

Das Personal war bei meinen Flügen immer sehr freundlich, und 5 $ habe ich noch nie bezahlen müssen, um einen Film auf Deutsch zu hören - das war entweder die Leihgebühr für den Kopfhörer auf einem Inlandsflug (aber ob die da deutschsprachige Filme haben?) oder für alkoholische Getränke... Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, habe so etwas auch ier noch nie im Forum gehört (und da gibt es einige DL-Kunden)...

Vielleicht fragst Du nochmal nach, was wirklich los war...

Grüße

Axel

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #8 am: 26.03.2007, 12:46 Uhr »
Hallo,

sowas wäre ja schon rein technisch ein riesen Aufwand, wenn sie den deutschen Ton für jeden Sitz einzeln freischalten müssten - das rechnet sich auch bei 5 $ nicht. Der Betrag war sicher für die Kopfhörer und es gab einfach ein Mißverständis mit dem Flugbegleiter. (zB Passagier wollte deutschen Ton, Flugbegleiter dachte sie hat keinen Kopfhörer usw.)

Viele Grüße
Andreas

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #9 am: 26.03.2007, 12:48 Uhr »
Doch ,das mit den 5$ stimmt,allerdings nicht für den deutschen Ton sondern für den Film.
Ich bin im Oktober mit Delta (Fluggerät war eine noch nicht auf Delta-Farbe umlackierte 757 von Song) von JFK nach Seattle geflogen,da kostete es auch schon 5$,es gibt da jetzt aber auch Live-TV,da braucht man gar keinen Film mehr.
Delta rüstet bis 2008 die komplette Inlandsflotte auf Inseat-Entertainment um ( zumindest die längeren Flüge)
Inwieweit das auch die Transatlantik-Flüge betrifft weis ich nicht.
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #10 am: 26.03.2007, 16:29 Uhr »
Hab' den Artikel bei Delta gefunden:

http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=10382

Steht allerdings nirgends das es auch was kostet.

"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #11 am: 26.03.2007, 16:42 Uhr »
http://news.delta.com/article_display.cfm?article_id=10382

Steht allerdings nirgends das es auch was kostet.

Puh - Videothek, Musikladen, Internetcafe, Spielhölle,... und das alles in über 10.000 m Höhe  :musik:
Fehlt eigentlich nur noch der Swimmingpool :zwinker:

Da darf man ja gespannt sein, was noch alles kommen wird - günster werden die Flüge dadurch aber bestimmt nicht!

Viele Grüße
Andreas

MightyDuck

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #12 am: 26.03.2007, 16:54 Uhr »
Ach ja,und die Sitze werden (sind) auch noch mit echtem Leder bezogen (auch in der Holzklasse) - toll , oder?
"Dass Amerika entdeckt wurde, war erstaunlich. Noch erstaunlicher wäre gewesen, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre."(Mark Twain)

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Delta - was soll das denn?
« Antwort #13 am: 27.03.2007, 22:13 Uhr »
Gerade auf seatguru.com gefunden:

"Every seat features in-seat video on your own personal LCD television and live satellite channels: E!, CNN, ESPN, ESPN News, ESPN Classic, ESPN 2, Cartoon Network, CNBC, A&E, Discovery Channel, FOX News, The History Channel, Game Show Network, Animal Planet, Food Network, MSNBC, HGTV, TLC, Travel Channel, Fuse, The Weather Channel, BET, Court TV, Tech TV, and BBC America. Movies and games cost $5 each."

Das sollte alles erklären.