usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Lotus am 09.12.2005, 17:08 Uhr
-
Hallo, wir fliegen am 100305 nach New York mit LTU in einem Airbus A 330 kann mir jemand einen tip geben welche Reihe ich mir aussuchen soll
evtl. am ende wo vorher noch 3 Sitze sind und dann aufgrund der bordküche etc. nur noch 2 Plätze damit wir ein bissl mehr platz haben.
Danke
-
Buche Business oder eine Airline mit größerem Sitzabstand... ansonsten gilt das hier gesagte:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15468&sid=2b761f9ee8198ea2e6c238434ed46c27
-
Freunde von uns haben den Deutschland-USA-Flug aufgrund von Rückenproblemen mit "United Economy Plus" gemacht, das war ca. 300 Euro teurer und wäre eine günstigere Alternative als Business.
Sie waren mit dem Service sehr zufrieden.
Vielleicht ein Tip für den nächsten Flug!
-
Nimm einen XL Seat, kostet zwar 100 € mehr, lohnt sich aber. Vor dir sitzt niemand, du hast meterlange Beinfreiheit. Allerdings nur auf 10 C&H sowie 33 C&H, die A&K Sitze sitzt nicht ganz so gut.....
-
Der Airbus A330 hat eine 2-4-2 Aufteilung in der Economy Class. Das bedeutet, dass es am Fenster keine Dreierreihen und auch keine Reihen mit mehr Platz an der Seite gibt (wie z.B. in den letzten drei Reihen der Boeing 747).
Mir wäre es das Geld für ein paar Stunden mehr Beinfreiheit nicht wert. Ich frage häufig beim Check-In nach Plätzen am Notausgang. Das hat schon einige Male geklpappt.
-
Die Plätze am Notausgang sind die XL-Seats, du hast also keine Chance, die ohne Bezahlung zu bekommen....
-
Die Plätze am Notausgang sind die XL-Seats, du hast also keine Chance, die ohne Bezahlung zu bekommen....
Bezahlt man die dann erst vor Ort beim Checkin? Vorher geht ja schlecht, da die Plätze ja erst nach "Begutachtung" des Passagiers vergeben werden. Wenn also jemand mit offensichtlich körperlichen Einschränkungen diesen XL-Sitz vorher bucht und dann festgestellt wird das der bei einem Notfall völlig ungeeignet für den Notausgangsplatz wäre, dürfte der diesen doch nicht bekommen?
-
Bezahlt wird vorher, nach körperlichen Einschränkungen wird nicht gefragt. Ist evtl. auch nicht nötig, weil dir direkt gegenüber ein Flugbegleiter sitzt, der in Notfällen ohne Zutun der Passagiere die Tür öffnen kann.
Bei den Ausgangsplätzen, bei denen nur ein paar Zentimeter mehr Beinfreiheit ist und man wirklich selber Hand anlegen müsste, ist das etwas anderes. Die gibt es bei LTU aber nicht.....