usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie fliegen sehr korpulente Menschen? Platzproblem!  (Gelesen 1895 mal)

cleetz

• Platin Member
Wie fliegen sehr korpulente Menschen? Platzproblem!
« am: 06.02.2005, 21:13 Uhr »
Hallo,

ein Kumpel von mir würde auch gerne mal in die USA. Problem: Er ist sehr korpulent, 160 Kg und passt auf keinen Fall in einen normalen Flugzeugsitz in der economy...

Wie ist das bei den Flugesellschaften geregelt? Er ist noch nie geflogen wegen seinem Gewicht, wenn der jetzt mit Ticket in der Tasche am Flughafen ankommt - wie reagiert die Airline? Business kann er sich nicht leisten, da würde es evtl. gehen. 2 Sitze geht ja IMHO auch nicht, es könnte da zb. auch ein Gutproblem geben/Platzproblem nach vorn zum Vordersitz (gibt es da Gurtverlängerungen?) bzw. was ist wenn die economy voll ist? Schicken die ihn wieder nach hause oder bekommt er auf Kulanz Business?

Ist er evtl. sogar verpflichtet bei Buchung mitzuteilen das er sehr korpulent ist und es da Probleme gibt?
Gruß
Carsten

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Wie fliegen sehr korpulente Menschen? Platzproblem!
« Antwort #1 am: 06.02.2005, 23:19 Uhr »
Vielleicht helfen Dir folgende Seiten weiter:
http://www.geo.at/newsletter/2002/240702_3.htm
http://www.grandstyle.com/airlines.htm

Eine Freundin bucht sich immer zwei Sitze. Je nach Airline zahlt sie für den zweiten Sitz oft nur die Hälfte, bzw. einen Sonderpreis, am besten Mal bei den Airlines nachfragen. Falls möglich, lassen die Fluggesellschaften oft den Nebenplatz frei, wenn man nur einen Platz gebucht hat, aber da kann man halt auch Pech haben. Gerade auf Langstreckenflügen würde ich lieber zwei Plätze buchen. Da bei ihr der normale Gurt nicht ausreicht, bekommt sie immer einen Verlängerungsgurt (meistens schon, bevor sie danach gefragt hat  :wink: ) Ein Problem sind allerdings fast immer die Klapptische, die sie nicht ganz herunterklappen kann.
Viele Grüße, Mel

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 07.02.2005, 11:37 Uhr »
Wie groß ist denn dein Freund? Ich bin 1,9 m groß und hatte bis vor kurzem noch ein paar Kilo mehr als dein Freund drauf (bin dzt fleißig beim abnehmen)...

Ich konnte in den Sitzen von der Breite her gesehen halbwegs ordentlich sitzen, aber das hängt eben auch von der Körpergröße bzw Figur ab.  Bequem ist natürlich was anderes... Eine Verlängerungsgurt habe ich noch nie gebraucht, da hat immer der normale Gurt gereicht. Die Klapptische sind natürlich ein gewisses Problem  :wink:

Anmelden muß man sein Gewicht nicht, das wäre auch diskriminierend. In den USA habe ich aber schon von Fällen gehört, in denen ein Kunde vor Ort einen 2. Platz zahlen mußte, aber ich glaube die Menschen waren noch ein ganzes Eck schwerer...

Auf ein Upgarde würde ich nicht hoffen, da würde ich sicherheitshalber 2 Sitze zahlen. Da soll das RB mal mit der Airline Kontakt aufnehmen, um die Kosten abzuklären.

Viele Grüße

Axel

mausi

• Gast
« Antwort #3 am: 13.12.2005, 19:00 Uhr »
Hallo!
Kann mir einer helfen?
Bin 1,60 groß und wiege 94 kg  mein Umfang 130 cm.Wir fliegen in zwei Wochen  mit dba.Ich habe große Angst das der Gurt nicht passt,weil wir mit Freunden fliegen und ich möchte mich nicht schämen.Kann mir einer bitte helfen und mir sagen wie lang die Gurte sind.
Danke  :oops:  :oops:  :oops:

americanhero

• Gast
« Antwort #4 am: 13.12.2005, 20:14 Uhr »
@mausi

keine Bange, es gibt überall Gurtverlängerungen. Beim Einsteigen in den Flieger einfach anfragen, dann bekommt man den ganz diskret in die Hand gedrückt. War letzte Woche auch aus USA mit meiner Arbeitskollegin zurück gekommen, die es auch brauchte. Ging ganz ganz problemlos.   :lol:

Greetz,

Yvonne

Gast

• Gast
« Antwort #5 am: 13.12.2005, 20:32 Uhr »
Hallo,
ich habe selbst mehr als 160 KG.
Die Sitze der Economy fülle ich Formatfüllend aus.
Gurtverlängerung ist also absolut notwendig. Man braucht nur danach zu fragen und bekommt die Dinger ausgehändigt.
Ein Prob sind die Klapptische, die sind nicht brauchbar. Da hilft nur, den Tisch des Nachtbarn (Ehefrau) mitbenutzen. Getränke kann man auch in der Hand halten.
Alleine in der Economy mit einem Sitzplatz ist also nicht möglich. Ich glaube, das machen auch die Sitznachbarn nicht mit.
In der Business ist es besser, allerdings gibt es da auch genug Probs.
Insgesamt hilft nur eins. Augen zu und durch!!

Anonymous

• Gast
« Antwort #6 am: 13.12.2005, 20:40 Uhr »
Danke euch,aber leider ist mir damit nicht geholfen.Würde ich nicht mit den Bekannten fliegen,wäre mir das egal mit der Gurtverlängerung.Aber da wir mit denen fliegen ist mir das peinlich :(  :(  :(

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #7 am: 13.12.2005, 21:11 Uhr »
hab auch so ungefähr das gewicht und an der hüfte einen umfang von 130 cm - ich habe noch nie die verlängerung gebraucht und der klapptisch hat auch immer noch (knapp) gepasst.
sollte also bei dir auch klappen.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Gast über 160kg

• Gast
« Antwort #8 am: 13.12.2005, 21:12 Uhr »
Hallo,

ich habe bis 130 KG bei einer Größe von 1,76 noch keine
Gurtverlängerung gebraucht. Evtl hilft dir diese Aussage.

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 14.12.2005, 07:54 Uhr »
Zitat von: boehm22
hab auch so ungefähr das gewicht und an der hüfte einen umfang von 130 cm - ich habe noch nie die verlängerung gebraucht und der klapptisch hat auch immer noch (knapp) gepasst.
sollte also bei dir auch klappen.

Hallo!
Erst einmal vielen Dank!
Du hast mir weiter geholfen.
Ich habe grade mein Umfang gemessen 120 cm,dann wird er ja passen :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Mausi

• Gast
« Antwort #10 am: 14.12.2005, 07:56 Uhr »
Zitat von: Gast über 160kg
Hallo,

ich habe bis 130 KG bei einer Größe von 1,76 noch keine
Gurtverlängerung gebraucht. Evtl hilft dir diese Aussage.

Vielen lieben Dank!

:lol:  :lol:  :lol:

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #11 am: 14.12.2005, 08:57 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Zitat
umfang von 130 cm -

Ich habe grade mein Umfang gemessen 120 cm

Hasb auch gemessen - bin auch auf 120 gekommen :D
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika: