usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Zeev am 21.06.2020, 08:57 Uhr

Titel: Airbus A-380...fliegt oder fliegt nicht mehr
Beitrag von: Zeev am 21.06.2020, 08:57 Uhr
Huhu,

da wir immer noch fest davon ausgehen, dass wir September 2021 an die USA-Westküste fliegen werden, wollte ich mal fragen, was ihr denkt/wisst/annehmt, ob der A380 wieder eingesetzt wird. Für manche wahrscheinlich vollkommen uninteressant - wir würden es gern wissen und diesen Flugzeugtyp bevorzugen.
Hintergrund ist, dass ich irgendwo gelesen habe, dass auf Grund Klima/COVID-19 etc. pp. diese Flugzeuge auch nach dem ganzen Desaster am Boden bleiben sollen.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe
gruss
Zeev
Titel: Antw: Airbus A-380...fliegt oder fliegt nicht mehr
Beitrag von: miwunk am 21.06.2020, 09:49 Uhr
Ein paar A 380 der LH werden wohl in Zukunft ab München starten. Frankfurt ist erst mal raus:

https://www.aero.de/news-35486/Frankfurt-droht-Abzug-der-A380-von-Lufthansa.html

Titel: Antw: Airbus A-380...fliegt oder fliegt nicht mehr
Beitrag von: TR74 am 21.06.2020, 10:30 Uhr
Aktuell scheint der A380 komplett aus dem Flugplan der LH entfernt, auch für nächsten Winter. Wie es nächsten Sommer aussieht wird dir wohl heute keiner sagen können.

Wenn es unbedingt ein A380 sein soll bleiben nur Air France oder BA, die planen wieder damit, oder Singapore nach NY und dann ein Inlandsflug.
Titel: Antw: Airbus A-380...fliegt oder fliegt nicht mehr
Beitrag von: Zeev am 21.06.2020, 14:06 Uhr
Hallo
und danke für eure Infos - na das mit München macht mir Hoffnung. München wäre auch
unser favorisierter Startpunkt. Aber bissel Zeit ist ja noch bis 2021 - es kann also nur besser werden

gruss
zeev
Titel: Antw: Airbus A-380...fliegt oder fliegt nicht mehr
Beitrag von: Heiner am 21.06.2020, 14:42 Uhr
Hi!

Für 2021 sehe ich schwarz.
Lufthansa plant wahrscheinlich erst ab 2022 wieder mit dem A380.
bnnbloomberg.ca (https://www.bnnbloomberg.ca/lufthansa-says-a380s-won-t-return-for-at-least-two-years-1.1452943)

Gruß Heiner