usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: mannimanta am 17.06.2008, 19:26 Uhr

Titel: Aircraft Type: 75C = Boing 757-200 ?
Beitrag von: mannimanta am 17.06.2008, 19:26 Uhr
Hi,
auf meinem E-Tix von KLM steht für den Flug DUS - Detroit
Aircraft Type: 75C
Bei KLM finde ich den Flugzeugtyp aber nicht in der Flotte.
Der Flug ist "operated by NWA"
Könnte das 'ne Boing 757 sein?

Wer kennt sich da aus?

Gruss,
Manni
Titel: Re: Aircraft Type: 75C = Boing 757-200 ?
Beitrag von: Inspired am 17.06.2008, 19:30 Uhr
Wenn du auf Expedia.de schaust, dann wird dir dort der Flugzeugtyp angezeigt. Vielleicht wirst du dadurch schlauer und kannst dir bei seatguru.com ansehen, was du da gebucht hast?

Auf expedia.de kannst du dir sogar den Sitzplan ansehen und hast auch gleich einen Überblick, welche Sitze besetzt sind.
Titel: Re: Aircraft Type: 75C = Boing 757-200 ?
Beitrag von: nordlicht am 17.06.2008, 19:41 Uhr
Ich flieg im Juli auch mit Northwest von D'dorf nach Detroit. Und bei mir steht auf dem Ticket, dass das Flugzeug eine 757 ist. Welche Serie wird nicht gesagt.

edit: Wikipedia sagt, dass Northwest zwar auch 757-300 hat, die aber nur fuer Domestic Flights nutzt. Unser Flieger duerfte also eine 757-200 sein.
Titel: Re: Aircraft Type: 75C = Boing 757-200 ?
Beitrag von: Inspired am 17.06.2008, 19:49 Uhr
Ja, es ist eine 757, die diese Strecke fliegt, habe gerade nachgesehen.
Titel: Re: Aircraft Type: 75C = Boing 757-200 ?
Beitrag von: freddykr am 17.06.2008, 20:52 Uhr
"75C" ist die spezielle Bezeichnung der B757-200 für Transatlantic "westbound". "Eastbound" sind es "75A".

Der Unterschied ist, daß "Westbound" ein Pilot mehr an Bord sein muss und somit die Sitzanordnung etwas anders ist.
Titel: Re: Aircraft Type: 75C = Boing 757-200 ?
Beitrag von: nordlicht am 17.06.2008, 21:04 Uhr
"75C" ist die spezielle Bezeichnung der B757-200 für Transatlantic "westbound". "Eastbound" sind es "75A".

Der Unterschied ist, daß "Westbound" ein Pilot mehr an Bord sein muss und somit die Sitzanordnung etwas anders ist.
Das interessiert mich jetzt aber. Weisst Du unter Umstaenden, warum "westbound" ein Pilot mehr an Bord sein muss? Mal abgesehen von eventuellem Jetstream ist das doch die selbe Strecke egal in welche Richtung ich sie befliege.
Und irgendwie muessen die ganzen "Zusatzpiloten" ja auch nach Europa kommen.
Titel: Re: Aircraft Type: 75C = Boing 757-200 ?
Beitrag von: atecki am 17.06.2008, 21:18 Uhr
Hi nordlicht,

ich vermute mal, das dies an der längeren Flugzeit westbound liegt und somit irgendwelche Zeitgrenzen in Bezug auf die Arbeits/Ruhezeiten überschritten werden...

Grüße

Axel
Titel: Re: Aircraft Type: 75C = Boing 757-200 ?
Beitrag von: freddykr am 18.06.2008, 07:45 Uhr
ich vermute mal, das dies an der längeren Flugzeit westbound liegt und somit irgendwelche Zeitgrenzen in Bezug auf die Arbeits/Ruhezeiten überschritten werden...
Korrekt.
Titel: Re: Aircraft Type: 75C = Boing 757-200 ?
Beitrag von: Jansen am 18.06.2008, 09:09 Uhr
Also ich muss ehrlich sagen, auch wenn die 757 nicht mehr die jüngsten sind - ich empfinde sie als total angenehm....nicht so voll, relativ große Beinfreiheit etc. Bei Conti auf der Strecke Berlin - Newark war ich von diesem Gerät sehr überrascht - man sieht gleich alle die mit fliegen... :lol:

Gruß Jansen