usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: PeterBauer am 04.09.2002, 11:46 Uhr
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So, nun sind wir gestern ( Dienstag 3.9. ) von Berlin-Tegel über Paris nach Boston geflogen - und wieder einmal ( bereits das 3x ) ist unser Gepäck nicht angekommen. Um so schlimmer als das wir ein Baby dabei haben. AF konnte uns am Flughafen nichts sagen außer einen Zettel auszufüllen. Ärgerlich auch, das uns in Tegel verweigert wurde, den klein zusammenklappbaren Kinderwagen mit in den Flieger zu nehmen, wir mußten Ihn aufgeben - und weg ist er. Dabei hat mir die tel. Hotline dies vorher zugesagt , andere passagiere mit einem größreren Rückentragegestell durften dies mit rein nehmen.
Also, Finger weg von AF , die werden es nie lernen - oder wollen es nicht. Ich hoffe, das heute das Gepäck angeliefert wird.
Peter Bauer
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Laßt Euch den Urlaub nicht verderben, es zählt jeder Tag .
Wie gefällt Euch Boston?
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Also eines weiß ich, mit AF werd ich nie fliegen, nach allem was man hier so liest.
In welchem Hotel wohnt ihr in Boston und könnt ihr es empfehlen?
Darf man dzt. auf das Observationdeck im Hancock Building?
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Hi Peter,
lasst Euch nicht unterkriegen, so ärgerlich der Mist mit verspätetem Gepäck auch ist >:(
(Ich bin aber bei den ganzen negativen Kommentaren froh, daß ich im Okt. mit Delta via ATL nach BOS fliege, da die AF die Upgradings abgelehnt hat ;D )
Peter, würde mich auch über die Hotelinfo und Info über das Hancock Building, und natürlich alle anderen Tipps, freuen - ich bastel gerade an meinem Urlauber im Okt herum.
Schönen Urlaub noch
atecki
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Hallo !
Ha, bin wohl der Einzige,der mit AF noch nie Probleme hatte!
Ich fliege oft mit denen rüber.Einmal kam in Atlanta der Roller meines sohnes nicht an. Den hielt ich für verloren. Aber drei Tage später wurde er uns ins Hotel geliefert,obschon wir längst nicht mehr in ATL waren.
Der Service auf dem Flieger ist allerdings für nix ! Mein Argument pro AF ist einfach,dass ich dort am meisten Platz habe. Bin nicht gerade der Schmalste...
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Hallo Peter
Es tut mir leid, dass Ihr solchen Aerger habt. Unser Gepaeck ist auch schon nicht angekommen, aber wenigstens wussten sie, wo es liegen geblieben war.
Verstehe ich Dich richtig, der Kinderwagen ist auch weg? Ich verstehe auch nicht, warum der Kinderwagen nicht wenigstens wie ein Rollstuhl behandelt wurde (am Gate abgeben und am Gate wieder holen). Dieser Service wurde uns immer angeboten. Es ist aber schon nicht ueblich, dass man den Buggy mit in die Kabine nehmen darf. Die billigsten Kinderwagen, so genannte "Umbrella Stroller" bekommt man schon fuer $ 20 (Walmart, Target, Sears, JC Penney, Toys are us, babies are us usw.), falls ihr kurzfristig Ersatz braucht.
Aber seht es positiv, schliesslich seid Ihr im Urlaub und es kann doch nur besser werden. :D
LG Anoka
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Hi,
das bestätigt nur wieder die Erfahrungen mit Air France. Das Schlimme bei denen ist auch, daß sie so absolut gleichgültig sind, wenn was schief geht. Denen ist der Kunde/Gast echt egal.
Ich würde echt nicht mehr mit denen fliegen - lieber zahl ich mehr. Kein Wunder, daß die mittlerweile fast immer die billigsten Angebote machen - und selbst die will scheinbar keiner mehr....
Toi Toi Toi, daß Eure Sachen einigermaßen rechtzeitig wieder auftauchen - ein Trost: Wirklich endgültig weg ist bei Flügen fast nie was!
Antje
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Hi Peter B.!!
Also ich hatte mit AF keine Probleme war sogar sehr postitiv überrascht. Das war aber 1997 viell. ist das jetzt anders.
Aber Kopf hoch.....wird schon werden ::)
@Atecki
soll ich Dir ein paar "Schmanckerl" über Delta erzählen ??? (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif)
Lieber nicht...................!!!!
Gruß
Heinzla
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Hallo Heinzla !
Delta ? Klar,lass uns vernehmen !!
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Hi Aeschbi!!!
Habs atecki schon per E-mail geschickt.
Nun in Kurzform:
Hinflug: 1, 5 Std. Verspätung(geht ja noch) dann ist ihnen die warme Bordverpflegung ausgegangen.
Ankunft: eine mittelgroße Tasche flüchtig, nie mehr aufgetaucht, war zum Glück nur Kleidung(nix wertvolles) drin.
Rückflug:
Jetzt kommts:
Der Pilot von Miami nach Atlanta hatte scheinbar seinen letzten Flug (so ist er auch gelandet) und wurde am Airport mit Wasserwerfern usw. begrüßt/verabschiedet.
Das wir dadurch natürlich unserern Anschlußflug nach Germany verpassen hat bei der ganzen Feierei niemand interessiert. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif)
Das ganze war 1995 seit der Zeit nie mehr Delta (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm40.gif)
Gruß
Heinzla
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Hi!!
@hank
Na gut dann .....
Bei mir sieht die Liste etwas anders aus:
1. Komfort
2. Erfahrungen
3. Preis 50-100€ hin od. her machen das "Kraut auch nicht mehr Fett" :D
4. Verbindung klappt aber von Mü. aus eh immer.
Ich achte aber noch drauf, das das Flugzeug "In seat Monitore" hat, da kann man sich dann auch mal die Füsse vertreten ohne dass von hinten gleich wieder einer schreit, er will den Film sehen ;)
Gruß
Heinzla
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Moin,
ich sehe das wie heinzla (ob das am alter liegt ;D ;D
Wenn ich für 100 - 200 Euros mehr Komfort - mehr Sicherheit bekomme und ich außerdem nicht irgendwo umsteigen muß- Angst haben muß das ich den Anschlußflieger nicht bekomme und und und bin ich gerne bereit z.B statt 540- 650 Euro zu bezahlen.
Dann lieber mit Priceline am Hotel sparen ;D ;D.
Ich mußte 1996 einmal mit Northwest fliegen.
Mein Gefühl sagte mir das dies ein One Way Flug sein könnte.
Das Personal war so Alt das beim besten Willen kein Service mehr zu erwarten war (außer bei dem Personal eine eventuelle Mund zu Mundbeatmung oder Herzmassage)
Ich habe nichts gegen Personal was Älter ist, (bin ich ja auch) war aber schon ein wenig irritiert, wenn das Personal so Alt ist/war das es nicht (kaum) in der Lage war den Getränkewagen zu schieben und viele andere Kleinigkeiten nicht ausführen konnten/wollten. :o
Sind aber doch Heil angekommen ;D ;D
Und wieviel % sind es von der Gesamtsumme
1-2 % ??
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@Kalle,
"Verbindung" steht deshalb auch bei mir gleich an zweiter Stelle. Hat ja irgendwie auch etwas mit "Komfort" zu tun. 50 Euro mehr bei identischem routing - OK. Bei +100 Euro denke ich schon zweimal nach.
Ich hatte letztes Jahr so eine "Golden Girls Crew" auf meinem Flug nach New York mit Delta. Durchschnittsalter 65, die Älteste war aber jenseits der 70, kein Scherz. Aber - die Mädels waren fitter und haben besseren Service abgeliefert als so manche "jung-dynamische" Crew bei z.B. Lufthansa. Da habe ich echt selbst gestaunt.
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Hi Leute,
ihr vermiest mir mit diesem Tread die ganze Vorfreude auf New York ;D.
Denn ich fliege am 21.09 von München nach Paris mit Air France und jetzt kommt der Hammer von Paris nach New York mit Delta ;D, also hab ich die Pannenfluglinien schlecht hin erwischt!
Ich denke mal das Air France nicht so schlecht ist, ich bin mit denen 1999 von München nach Paris geflogen und der Service an Board war wirklich gut. Man bekam so oft wie wann wollte das Getränk nachgefüllt und jeder der wollte bekam noch ein zweites Brot/Semmel, weiß nicht mehr genau was es war. Außerdem waren die Flugbegleiter auch ziemlich freundlich und oh Wunder das Gepäck war auch da :).
@Hank
Was ist deiner Meinung nach die beste/stressfreiste Möglichkeit vom JFK nach Manhattan zu kommen? Wahrscheinlich das Taxi oder?
Ich wollte für die Frage keinen neuen Tread aufmachen.
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@Hank
> 1. Preis
> 2. Preis
> 3. Preis
> 4. Verbindung
> 5. Komfort
> 6. Erfahrungen
Fuer mich sieht die Auswahl schon anders aus.
1. Sicherheit und Ruf der Airline
Derzeit fliege ich bevorzugt United.
2. Komfort
Aufgrunf meiner FF M&M Karte habe ich bei United
und LH immer recht gute Chancen Business
oder 1. Klasse zu fliegen, also buche ich
auch deshalb bevorzugt bei denen.
3. Preis
Fuer einen Transatlantik-Flug sind mir eine
gute Airline schon $100 wert.
und dann gibt es noch Airlines mit denen ich
nie mehr fliegen wuerde egal wie preiswert,
z.B. Northwest
Gruesse
Stephan
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@Hank,
deine waren wesentlich jünger als meine. ;D ;D ;D
@blacky,
Es muss nicht.
Es kann sein ;D ;D ;D
Aber trotzdem, viel Spass.. ;D ;D ;D
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@ heinzla
Da freu ich mich doch auf meinen Delta Flug Zürich-Atlanta-San Francisco am 25. Oktober ;D
@ all
Zu Air France kann auch ich nur sagen: HÄNDE WEG!!!!!! Streik, verlorenes Gepäck, kein warmes Essen an Bord (wurde in Paris vergessen), extrem unfreundliche FA's etc. Kann der Linie wirklich nichts gutes zuschreiben. Ok, doch, der Preis allenfalls. Wobei man hier gleich wieder merkt, dass der Preis doch nicht alles ist.
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Frage.:
An an die Versicherungsexperten und natürlich an alle die Ahnung haben.
(http://www.jordysworld.de/emoticons/xautsch01.gif)
Welcher Gerichtstand ist zuständig für einen Schaden, der (z.B in einem Flieger der AirFrance) während eines Fluges passiert und Gerichtlich geklärt werden muß. ?
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Ich habe gerade ein Ticket vor mir, da steht:
Die Beförderung aufgrund dieses Flugscheins unterkiegt den Haftungsbedingungen des warschauer Abkommens, es sei denn, daß diese Beförderung keine "internationale Beförderung" im Sinne des Abkommens ist.
Im übrigenn unterliegen Beförderungen und sonstige Dienstleistungen des Luftfrachtführers den in diesem Flugschein enthaltenen Bedingungen, den anwendbaren Tarifen, den Beförderungsbedingungen und sonstigen Bedingungen des Luftfrachtführers sind (und auf Wunsch in den Büros des Luftfrachtführers eingesehen werden können); auf Beförderungen von/nach USA oder Kanada finden die dort geltenden Tarife Anwendung.
Wo sind die Lawyers, die das mal erklären können?
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Hi Zusammen,
jetzt will ich auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben:
Mitte April bin ich mit AF in die Karibik geflogen. Das war im ganz klar ein Fehler!
Was passierte: Es ging von FRA nach Paris mit 1,5 h Verspätung. In Paris angekommen wurde uns mitgeteilt, das der Flug in die Karibik ca 4 h Verspätung habe. Als wir dann Ankekommen waren, hat sich dei Verspätung auf 6 h summiert - dadurch konnten wir unsere Anschluß Flug nach Nevis nicht mehr erreichen und mußten auf St. Marteen übernachten - natürlich ohne Gepäck das kamm nicht an!
Beim Rüchflug kam es wieder zu einer Versätung von jetzt nur noch 4,5 h und das Gepäck war wieder nicht da.
Darauf hin habe ich mich bei AirFrance per Einschreiben beschwert. Darauf hin habe ich eine Antwortpostkarten von Ihnen erhalten, darin stand im Wortlaut "Bitte haben sie mit der Beantwortung ihrer Reklamation geduld. Wir sind überlastet" Nach 2 Monaten habe ich dann bei der Hotline angerufen (ist natürlich eine 01805-Nummer,bei der man 30 min. in der Warteschleife ist).
Darauf hin habe ich Gutscheine im Wert von 60 € bekommen (bei einem Schaden von ca. 300 €). Das "gute" an diesem Gutschein ist, das dieser nur für bestimmte Flugtickets gilt, die aber immer viel teuerer sind als die normalen aus dem Reisebüro. Also kann ich die Gutscheine (die nur ein Jahr gelten) gleich in die Tonne kicken.
Da ich mir das nicht gefallen lassen wollte, habe ich meinen Rechtsanwalt kontaktiert. Ergebniss: Als Linienflieger ist man "Freiwild" und eine Klage würde sich nicht rechnen.
Mein Fazit: Nie wieder Air France
Gruß
Clotho
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@ Kalle
> Ich mußte 1996 einmal mit Northwest fliegen.
>Mein Gefühl sagte mir das dies ein One Way Flug sein
> könnte.
> Das Personal war so Alt das beim besten Willen kein
> Service mehr zu erwarten war (außer bei dem
> Personal eine eventuelle Mund zu Mundbeatmung
> oder Herzmassage)
So ein Erlebnis hatte ich mit Northwest vor 4 Jahren
auch. Durchschnittsalter der Personal im dt. Renten-
alter. Maschine total versifft und viele Sitze kaputt.
Das war damals mein letzter Flug mit denen.
@Hank,
> Es haben ca. 6 Mio Leute weltweit die Miles & More
> Card, da müßte ja die Eco gähnend leer sein.
Bei mir war es die letzten 2 Jahre ca. jedes 4. mal,
dass ich nach vorne durfte. Ob ich einfach nur verdammt
viel Glueck hatte oder es die Regel ist weiss ich nicht.
Zudem sitze ich bei United noch nahezu jedesmal
in der Eco+, und das schaetze ich doch sehr (1,98).
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Ich bin heuer auch schon mit Air France geflogen und hatte überhaupt keine Probleme!
Das Personal war freundlich und kompetent, das Gepäck ist immer komplett angekommen, obwohl wir einmal den Anschlußflug verpasst haben. War trotzdem kein Problem.
Air France muss also nicht grundsätzlich schlechter sein als andere. Und der Preis war klasse!
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So, dann will ich mal unser Problem von letzter Woche -ja schon wieder ist die erste Urlaubswoche um- auflösen : das gepäck kam natürlich weder am gleich, noch am nächsten Tag , sondern mit 39 Stunden Verspätung am übernächsten Morgen um 5.30 Uhr früh. Da haben wir uns ersteinmal gefreut , das es überhaupt angekommen ist, denn ich habe bei AF auc schon mal 4 Tage warten müssen.
Nun, was soll ich sagen , der Kinderwagen ist kaputt und schrottreif ( Gestänge verbogen , läuft schief etc. ).
Habe vorsorglich schon mal per Fax bei AF in FFM reklamiert, da wir auch Sacenkaufen mußten.
Wenn denn AF auf dem Rückflug am 24.9. nicht streikt, wovon ich aber mal fest ausgehe , war das der letzte Flug mit dieser Staatslinie, die scheinbar alles daran setzt, Kunden zu vergraulen. Schlimm ist, das es allen AF-Mitarbeiter so ziemlich egal ist.
So, jetzt habe ich noch 2 Wochen Urlaub , es grüßt aus Yarmouth Port / MA Peter Bauer
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Ach sorry , kann keine Hotel- oder Besichtigungstipps zu Boston geben , da wir nicht dort sind sondern auf cape Cod. Kenne Boston nur von Tagesausflügen und Airport .
Peter
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Hallo
ich war beruflich schon öfters mit verschiedenen Fluglinien in USA. Die Verhältnisse ändern sich von Flug zu Flug. Den besten Flug hatte ich mit der Scandinavian Airline.
Mit dem Gepäck hatte ich nur bei LH Probleme.
Mit AF bin ich schon mal geflogen, dass war beim Hin- und Rückflug in Paris total kaotisch beim Umsteigen. Eine ewige Lauferei und Schlangestehen. Eigentlich wollte ich nicht mehr mit AF fliegen.
Jetzt habe ich doch wieder mit AF gebucht. Der Preis.....
Bei einer Familie mit 2 fast erwachsenen Kindern und einer Preisdifferenz von 100EUR kommen doch gleich 400EUR Mehrkosten zu der nächst günstigen Airline zusammen. Damit kann ich in USA auch eine Menge anfangen.
Ich habe auf eine längere Umsteigezeit geachtet.
Grüße Harald
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Hi,
sind heute nacht von LA mit Air France zurück gekommen. Muss sagen ich war angenehm überrascht nach den ganzen Horrornachrichten bzw. Meldungen hier. Wir hatten eine neue 777 mit Monitoren in den Sitzen , das Personal war sehr freundlich- gut die Getränke muss(kann) man sich immer selber holen, aber das ist gar nicht schlecht für die Bewegung während des Fluges- und die Flieger waren auch auf die Minute pünktlich. Das beste war aber die Bestuhlung - bin noch nie mit soviel Beinfreiheit über den großen Teich geflogen. Also man kann auch dieser Fluggesellaschaft was gutes abgewinnen.
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Hi Aeschbi!!!
Rückflug:
Jetzt kommts:
Der Pilot von Miami nach Atlanta hatte scheinbar seinen letzten Flug (so ist er auch gelandet) und wurde am Airport mit Wasserwerfern usw. begrüßt/verabschiedet.
Das wir dadurch natürlich unserern Anschlußflug nach Germany verpassen hat bei der ganzen Feierei niemand interessiert. (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif)
Das ganze war 1995 seit der Zeit nie mehr Delta (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm40.gif)
Gruß
Heinzla
Also das mit den Wasserwerfern hatte ich bei Delta auch schon, aber das ist doch kein Problem? Bei der Ankunft einmal kurz über das Flugzeug gespritzt, es "regnet" ein wenig und das war es. Verspätung dadurch: Null Minuten. Die Wasserwerfer standen bereits da, als das Flugzeug an das Gate rollte.
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AF im Sept.2001
Kurz nach dem 11/9 trotzdem in die USA zu fliegen war
eine gute entscheidung, der erste Flug gecancelled dadurch eine Nacht in Paris umsonst da es keinenZubringerflug von NUE für den neuen Flug früher gab..
Flieger halb leer vorallem beim Rückflug... ideale schlaf
möglichkeiten wenn man sich über ein Mittelreihe komplett ausbreiten kann... soviel zu den positiven
Argumenten
Hin 1 h Verspätung, Personal unfreundlich, geht davon aus, daß jeder fließend Französich spricht.. Essen undefinierbar..... Rück ähnlich...
Trotzdem würde ich wieder mit AF fliegen wenn der Preis stimmt.. obwohl der nächste Flug mit Delta gebucht wurde, aber dagibt es ja auch ähnliche geschichten..
in diesem sinne....
am 21.09 gehts los..
hexana
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Hi!!!
@davidc
Dann war unser Pilot scheinbar etwas mehr gerührt, von dem Empfang, als Deiner.
Der lies die Maschine erst mal eine längere Zeit stehen und lies es rieseln ::)
Ich finde den Brauch ja ganz schön aber........siehe das von Dir erwähnte Zitat ???
Gruß
Heinzla
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Ich möchte unsere Geschichte zum Thema AirFrance auch gerne beisteuern:
Wir sind im letzten Jahr mit AF von D´dorf über Paris nach Miami geflogen.
In Paris war echt Schnelligkeit angesagt, da wir praktisch von der einen Maschine in die andere sind aufgrund der viel zu kurzen Anschlusszeiten. Die Folge war, dass das Gepäck nicht mit uns über den Teich flog.
Da wir leider nicht die einzigen "Leidtragenden" waren, hat es auch sehr lange am AirFrance Schalter in Miama gedauert bis wir unsere Zettel ausfüllen "durften". (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm36.gif)
Das Personal will nur französisch sprechen und akzeptiert (wie bei alle Franzosen üblich) keine andere Sprache - selbst englisch nicht und selbst in den USA nicht. Super Einstellung !!
Um es abzukürzen: Wir haben drei Tage auf unser Gepäck gewartet.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif)
Da wir von Miami nach Cape Coral sind, war AirFrance so schlau und hat unser Gepäck erst nach Tampa fliegen lassen und dadurch war 2 Tage Verspätung "normal" laut AirFrance (mit unserem Mietwagen haben wir von Miami nach Cape Coral ca. 2 1/2 Std. gebraucht). Unsere Taschen und Koffer haben wir leider auch noch kaputt, zerquetscht und mit abgerissenen Henkel bzw. Tragegriffen erhalten - riesige Freude !!!
Vorher haben wir uns telefonisch zusagen lassen, dass wir pro Person 100 US$ ausgeben dürfen für Klamotten etc.. War ja alles in den Koffern (Quittungen gesammelt) ! (Gott sei Dank haben wir unsere Kulturbeutel etc. immer im Handgepäck).
Rückflug: haargenau das gleiche Disaster, hier war sogar das Essen eine totale Katastrophe. Das Gepäck war wieder nicht da, wieder Zettel ausfüllen und wieder ein Tag gewartet und die neue Tasche war auch kaputt (eigentlich eine sehr robuste Jaguar-Tasche).
Dann haben wir unsere Belege für die 200 US$ eingereicht (nur Klamottengeld - ohne Berechnung der defekten Koffer und Taschen) und nach 6 !!!!! Monaten (mehrere Briefe "bitte Geduld", mehrere Telefonaten) haben wir dann pro Person 50 € erhalten und trotz nochmaliger Telefonate und auch dem Wille den RA einzuschalten, war nur Unfreundlichkeit von AF zu bekommen.
Wir haben uns geschworen - nie nie wieder Air France.
Das "Klamotten-Geld" geben wir lieber für einen teureren Flug mit einer anderen Gesellschaft aus. Da können wir dann auch unseren kompletten Urlaub genießen und es gehen nicht Tage für Warterei drauf.
Da uns AirFrance immer andere Zeiten und Tage am Telefon durchgegeben hat, haben wir im gemieteten Haus gesessen und auf die Zustellung der Koffer gewartet. Insgesamt wurden uns fünf Anlieferzeitpunkte genannt und nie kam jemand. Erst am dritten Tag gegen ca. 10 pm erhielten wir unser Gepäck - ganz unerwartet.
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm23.gif)
AIR FRANCE - NEIN DANKE !!!
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HILFE - nur noch 5 Tage , dann muß ich mit AF wieder nach Hause fliegen ... ich weis derzeit nicht was schlimmer ist , der Flug oder ein Wahlergebniss, was mir nicht paßt ... ich denke fast ersteres...
Peter
Ha und ich planen schon meinen Skiurlaub in Calgary - da fliegt AF ein Glück nicht hin , da helfen auch keine tollen Preise , was ein Glück
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Hallo Peter,
wir fühlen mit Dir - hoffentlich wird es ein angenehmer Flug für Euch und auch das Gepäck... Aber wenigstens dürftet Ihr gut erholt sein - dann steckt man so etwas ja uach etwas leichter weg ;)
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AF - nur im Notfall !!
Wenn der Preis stimmt werden wir auch wieder mit Air France fliegen, auch wenn es nicht das Gelbe vom Grünen ist ! (Service-was ist das?)
Auch bei uns (und ca. 20 weiteren Personen) kam beim Flug nach SFO über Paris nur die Hälfte des Gepäckes an. Am Serviceschalter sagte man uns dann, das wir eventuelle Schadensersatzansprüche bei der Air FRance Niederlassung in Deutschland geltend machen sollen, das haben wir nun getan. Hat jemand damit Erfahrungen? Ich befürchte ja fast der Brief war umsonst! Oder?
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Ach so und ja es gibt noch etwas schlechteres !! Service in etwa wie bei Air France nur die Flugzeuge noch etwas heruntergekommener: Shorouk Airways (fliegen z.b. nach Ägypten) Bloß gut das Der Flug nur 4 Stunden dauerte!
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also ich habe unseren Schaden schon mal am 8.9. per fax vorab reklamiert , haben auch schon geantwortet , alles bedauert usw usw ... soll die belege einreichen usw usw , mal sehen.
Hatten ja schon mal verspätetes Gepäck , hatten damals zugesagt bekommen pro Person 106 $ ausgeben zu können und das dann einzureichen. Nachdem ich in deutschland das bei AF eingereicht habe wollten die nur die Hälfte zahlen , habe mit einem Anwalt gedroht ... und drei Tage später war das ganze Geld auf dem Konto und ein Gutschein pro Person von 100 DM für AF-Flüge , na den nehme ich aber nicht in Anspruch ... Also wenn die ablehnen oder so nicht locker lassen , drohen und drohen und an die geschäftsleitung schreiben ... es klappt bestimmt. Habe das gerade auch mit der Telekom mitgemacht , 3 x Einspruch eingelegt und dann an die Geschäftsleitung geschrieben - und schwups kam die Gutschrift.
Peter, noch immer in Amerika
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Auch ich wollte die negativen Meinungen über AF erst nicht ernst nehmen, schließlich hatte ich unseren Flug schon im März gebucht und dachte mir, so schlimm wird's schon nicht werden.
Jedenfalls sind wir am 03.09. von Berlin-Tegel über CDG nach MIA geflogen. Der erste Flug hatte eine halbe Stunde Verspätung (da will ich ja auch nichts sagen). Beim Transatlantikflug war es dann aber schon eine Stunde und zwar deshalb, weil zu spät geboardet wurde. Mit dem Boarden einer 747 eine Viertelstunde vor Abflug zu beginnen, ist halt einfach zu knapp. Der Service an Board ging eigentlich.
In Miami angekommen, stellten wir fest, dass eine Reisetasche aufgeschlitzt war - also an den Schalter und Formular ausgefüllt. Wir bekamen dann eine Liste mit Reparaturfirmen in Florida. Also rumkutschen und Geschäft suchen! War gar nicht so einfach diesen Laden dann zu finden - aber immerhin durften wir uns eine neue Tasche aussuchen, da nicht reparabel.
Der eigentliche Hammer war der Rückflug am 21.09. Der Transatlantikflug hatte mal wieder Verspätung, diesmal eine Dreiviertelstunde. Nach dem Landen verbrachten wir jedoch noch eine Viertelstunde im Flieger, weil die Maschine nicht ans Gate fahren durfte, sondern auf dem Rollfeld parken musste. Als wir dann endlich raus durften hatten wir noch 20 min bis zum Boarding der nächsten Maschine im anderen Teil von CDG. Ich fragte vorsichtshalber noch eine Stuardess, ob der Zeitraum für den Transfer des Gepäckes reicht. Diese antwortete, es sei no problem, the luggage will follow me.... ha ha
Rennend schafften wir es gerade noch, den nächsten Flieger zu kriegen. Der startete wiederum nicht pünktlich. Der Pilot sagte durch, er würde noch ein paar Minuten warten, da noch Gepäck fehle. Nach ca. 20 Minuten flogen wir ohne ein Wort los. In Berlin angekommen, warteten wir 30 Minuten vergeblich am Gepäckband bis es schließlich abgestellt wurde. Die Maschine war leer - kein Gepäck mehr. Es standen noch ca. 20 - 25 Leute drumherum, die allesamt in Paris zustiegen und aus Boston, New York, Detroit und sogar Dubai kamen. Sie alle hatten Verspätung und somit kein Gepäck. ---> Also wieder anstellen!!
Am Schalter (von Lufthansa - die wicklen das in Berlin für alle Airlines ab) erfuhren wir, dass in Paris gestreikt wird. Der Pilot bzw. die Crew wussten das vor dem Abflug 100 % schon aber sagten keinen Ton sondern grinsten alle nur blöd. Das ist eine Frechheit, man lässt uns sogar noch ewig am Kofferband warten, obwohl sie wussten, dass keinerlei Gepäck da ist. Blicken lassen hat sich danach von der Crew auch keiner mehr. Die haben sich aus dem Flugzeug rausgeschlichen!
Gestern Abend (23.09.) bekamen wir das Gepäck wenigstens vollständig und sogar heil nach Hause geliefert.
Auch mein Fazit lautet: Nie wieder Air France, lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dafür aber weniger gestresst hin- und zurückfliegen.
Grüße
Nicole (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm35.gif)
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So, bin wieder zuhause ... gerade vom Flugplatz reingeschneit ( kann man fast bei den Temperaturen hier sagen ). Und was soll ich sagen , nachdem ich dachte das klappt ja alles diesmal vorzüglich bei AF ( lag aber auch daran das in Bosten den Check-In Delta-Leute gemacht haben :-) ) und wie auch jetzt den Buggy mit reinnehmen durften ... kam natürlich in Berlin nicht das ganze Gepäck an, wie sollte es auch sein. 3 Stunden vorher in Boston eingecheckt, 2 Stunden Zeit in Paris - die bekommen es nicht hin oder wollen es nicht... also das wars mit AF für mich.
Jetzt erhole ich mich ersteinmal ... vom Urlaub :-)
Peter
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Sieh's mal so:
jetzt bist Du wenigstens um die Erfahrung reicher!
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Hi Peter B.!!!!
.....ich glaub Du brauchst eher Erholung von unserem wunderbaren Neuschnee ??? :D!!
Auf jeden Fall: welcome back!!!
Wenn ich das alles so lese bin ich ja echt ein Glückskind ::) bei uns hat 1997 mit der AF wirklich alles geklappt ;)
Gruß
Heinzla
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das habe ich beim Rückflug bis zum Gepäckband in Tegel auch gedacht ...
danke
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So nun gibts auch von mir ne kleine Story zu Air France, Strecke MUC->JFK und zurück.
Hinflug:
So am Samstag den 21.09 sind mir von MUC nach CDG mit einer Stunde Verspätung gestartet, was laut der Durchsage am überfüllten Schweitzer Luftraum lag.
Der Service war recht gut und ist mir bei so einer kurzen Flugzeit ziemlich egal. Die Flugbegleiter waren auch ganz nett und haben eine Meuterei der anderen Passagiere verhindert, die durch die Verspätung ihren Anschlussflug verpasst haben.
Wir hatten zum glück fast 2 Stunden Luft zwischen den beiden Flügen und könnten so den Flug genießen.
In Paris angekommen musste man erst mal Ewigkeiten gehen um zum Shuttlebus zu kommen, der uns in ein anderes Terminal bringen sollte. Ok, für den langen Weg kann Air France nichts:). Im Terminal angekommen musste man erst noch mal durch ne Sicherheitskontrolle und schon konnte das Boarding beginnen. Leider wurde der Flug von Delta durchgeführt und die Bestuhlung von Delta ist absolut bescheiden. Noch bescheidener wirds bei meinen 1,88m, wenn der Vordermann seine Lehne zurückklappt. Am Service war absolut nichts auszusetzen, man bekam genug zu Trinken und das Essen war auch nicht schlecht. Wir sind pünktlich um 16:00 am JFK gelandet, schnell zur Immigration gerannt und um 16:30 saßen wir samt Gepäck im Shuttlebus zur Subway-Station.
Rückflug:
Der rückflug von JFK nach CDG war um einiges angenehmer.
Erstens da es ne Air France Maschine war und die Bestuhlung ziemlich cool ist, ich konnte meine Füße ganz ausstrecken!
Zweitens der Flug ging erst um 23:00 Uhr und deshalb konnte ich den ganzen Flug über wunderbar schlafen, man hat sogar ne Schlafbrille und Ohrstöpsel bekommen!
Ihr werdet euch bestimmt fragen wo jetzt das Negative bleibt, hier kommt es!
Wir sind leider mit 15 min Verspätung gelandet. Diese 15 min addiert man zu den ewig langen Wegen am CDG und dann noch zu einem Terminal Wechsel. Jetzt könnt ihr euch denken, dass man seinen Anschlussflug nach MUC nicht mehr bekommt, wenn zwischen den beiden Flügen nur 50 min liegen.
Nun sind wir zum Air France Schalter, wegen einem anderen Flug, der wirklich nette und englisch sprechende Herr könnte uns aber leider nur noch einen Flug geben der erst in 5h weg geht! Er hätte uns sogar auf Lufthansa umgebucht wenn in der Maschine noch platz gewesen wäre. Im nachhinein bin ich selber schuld, denn es hätte auch Verbindungen mit einer längeren Umsteigezeit gegeben.
Zu guter letzt kam nur ein Gepäckstück von mir in München an, welches mir am nächsten Tag geliefert wurde. Eigentlich war das ganz gut so, denn wen mich der Zoll erwischt hätte...
Fazit, ich hatte einen, für Air France verhältnisse, recht guten Flug.
Blacky
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Blacky, das ist falsch , der Zoll kontrolliert auch so Dein Gepäck, es müßte auf dem Auslieferbeleg sogar ein Zollstempel drauf gewesen sein. Deshalb mußt Du ja bei der Nachforschungsstelle entweder den Schlüssel oder die Zahlen des Schlosses dalassen , damit das geöffnet werden kann.
Peter
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Wir hatten ja am Hinflug am 06.09. das Pech, dass AF an diesem Tag angefangen hat zu streiken und an diesem Tag keine einzige Maschine von Paris nach LA ging. Glückerlicherweise wurden wir dann auf eine Lufthansa Maschine über Frankfurt umgebucht. War dann doch sehr erstaunt, das alles so reibungslos geklappt hat nachdem was ich hier schon alles gelesen hatte.
Auf der Rückreise am 26.09. ging dann alles reibungslos. Das Personal im Flugzeug war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Umsteigen hat dann auch noch recht gut geklappt, so dass wir sogar pünktlich in Stuttgart gelandet sind.
Also muss sagen, so schlimm war der Flug mit AF dann doch nicht.
Grüsse Binchen :)
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Also: Don't panic, vielleicht läuft es ja bei Dir besser - und laß' es uns in jedem Fall wissen.
Also ich bin zurück und es lief alles bestens. Die Flieger boten erstaunlich "viel" Platz. Die Koffer waren alle da, beim Rückflug sogar einer mehr :D Aber das war geplant. Das Essen war halt wie im Flieger. Und die Flugbegleiterinnen schick und freundlich. Nur beim Englisch sollten sie ein wenig mehr üben. Ich habe ja schon viele Akzente gehört und mehr oder weniger gut verstanden (Darunter solche wie Schottisch, Walisisch und Jamaikanisch) aber die Damen von Air France haben alles getoppt. Aber der Rest hat echt gestimmt. Fazit: Ich fliege wieder Air France.
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bump
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......... gibts eine schlechtere Fluggesellschaft? Klar doch! Für uns ist es definitiv AIR TRANSAT. Wir buchen eigentlich die letzten 15 bis 20 Jahre immer Last Minute. Die Staaten und Canada sind so groß das man immer etwas bekommt was man noch nicht gesehen hat. Leider bekamen wir 4 mal nur Flüge mit Air Transat. Ich weiß, trotz des Theaters, 4 Flüge mit denen zu machen ist eigentlich nur ein Zeichen das man ab 40 nicht mehr so beweglich im Geist ist. Dennoch haben wir ihnen immer wieder eine neue Chance gegeben. War vollkommen erfolglos das ganze! Jeder Flug war wieder ein Erlebnis. Im letzten Jahr haben wir uns geschworen diese Airline nie wieder zu benutzen - auch nicht wenn sie uns umsonst rüberbringen!
Ich komme also letztes Jahr durch Zufall direkt an einem L´Tour Shop vorbei und denk mir "gehste mal rein und fragst nach Vancouver". Zig Tickets da aber alle mit meiner Lieblingsgesellschaft! Nein Danke. Ich wieder raus ( hatte nicht genug Zeit ) und ein paar Tage später in mein altes Reisebüro.
Gebucht habe ich dann zu gleichen Preis zwei Flüge nach SF mit BA. Ich will nun keine Disk. beginnen welche der beiden Städte schöner ist aber wir wollten eigentlich wirklich wieder einmal nach Vancouver - nur halt nicht mit denen! Preiswert hin oder her aber alles hat seine Grenzen! Lieber schmeiß ich die komplette Reiseplanung in die Tonne als mir noch einmal so etwas anzutun.
Dennoch muß ich sagen nach AIR TRANSAT gebührt mit Sicherheit der AIR FRANCE ein guter zweiter Platz auf meiner schwarzen Liste. Mit denen sind wir einmal über Paris nach Florida ( glaube ich jedenfalls ) geflogen. Als Freunde von uns von diesen Reiseplänen hörten sagten sie sofort - "Nichts wichtiges in die Koffer packen - die verschwinden in Paris ( was für ein ...... Airport ) so wieso!" Da habe ich noch darüber gelacht. 4 Wochen später in Florida standen wir dann ganz "überraschend" ohne unsere Koffer in Miami. Wieder gefunden haben sie das Gepäck 8 - 10 Tage später als wir schon über 2000km weit von Miami entfernt waren. ICH - 2000km nur wegen den Koffern wieder zurück fahren???
Ihr ....... ........ ........... ........... ............ im Schrank liebe Air France?
Ansonsten gibt es über diese Reise nicht viel zu berichten. Alle 4 Flüge ( mit Umsteiger ) waren zum Teil drastisch verspätet angekommen, die Flugzeuge waren schmutzig und auch nicht mehr besonders jung, das Unterhaltungsprogramm war wie die Sitze - auf Dauer kaum zu ertragen, die Kellnerinen der Lüfte sprachen neben ihrer komischen Landessprache ein ziemlich unverständliches Engl. und das Essen war das schlechteste was wir jemals in 15.000Fuß Höhe einnehmen "durften" ( Nix franz. 3-Sterne Küche ).
Also auch wenn das Rennen ziemlich knapp ausging hat es AIR FRANCE nicht geschafft AIR TRANSAT den ersten Platz streitig zu machen!
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@stone:
was ist Dir denn mit der AIR TRANSAT alles passiert? Erzähl doch mal ... Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß die Air Transat ziemlich alte Maschinen hat (oder verwechsle ich das?)
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Hi Atecki,
ich heiße zwar nicht "Stone", möchte meinen Senf aber trotzdem dazu beitragen. Wir sind 1998 einmal mit Air Transat geflogen. Unser Eindruck war, daß "unsere" Maschine schon ziemlich alt war (schmuddelige Sitzplatzbezüge usw.). Der Preis hat's dann aber wieder herausgerissen. Um einen Air Transat-Flug würden wir uns heute aber auch nicht mehr reißen.
Elvi
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Eure Sorgen möchte ich haben.
Ich kann euch dutzende Airlines nennen, deren Cockpitbesatzungen nur ganz gebrochen Enlisch spricht, die sich nicht oder kaum verständlich machen können und deren Navigation so hundsmiserabel ist, dass die überall rumfliegen, nur nicht dort wo sie sollen. Auf dem Radar und beim Funk könnt ihr sie erkennen. Bei einer Airline gibt es wichtigeres als die Farbe der Sitzbezüge, deren Abstand und ob die genug Alkohol rumreichen.
Mfg Günter
PS Die Air France gehört nicht zu dem Dutzend
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Naja ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Irgentwie war es das komplette Programm wenn ich das mal so sagen darf. Also alles was Du je schlechtes über eine X-beliebige Fluggesellschaft gehört hast haben wir schon mit gemacht.
ber selbst wenn alles klappt stimmt nach meiner Meinung das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Die Kisten sind alt und häufig nicht besonders sauber. Das Flugpersonal entspricht in seiner Qualität leider nur allzuoft dem Standart der Bordverpflegung. Und die Sitze - Beinfreiheit ( bis vor zwei Jahren ) unter aller Kanone. Sitzbreite ebenfalls nur für wirklich schlanke Personen ausreichend. Wer also etwas Winterspeck um die Hüften hat braucht schon mal fremde Hilfe um da wieder raus zu kommen. Und mit zu breiten Schultern sitzt man die ganze Zeit etwas verdreht da um ja seine Mitreisenden rechts und links nicht zu berühren. Das heißt also ich sitze wegen der Beinfreiheit kerzengerade da. Der Hüftspeck wird von den Armlehnen eingeklemmt und der Oberkörper ist um ein paar Grad verdreht um die Nachbarn nicht zu belästigen. Frag mich mal ( oder frag lieber nicht ) wie ich in dieser Haltung das lausige Mittagessen zu mir nehmen soll.
Und wie gesagt das erwartet einen im günstigsten Fall!
Denn ungünstigsten Fall schreib ich gleich im nächsten Posting.
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Ein ungünstiger Fall sieht dagegen wie folgt aus.
Hinflug - nach dem einchecken geht es zum Gate ( ab da Nichtraucher - Raucher werden wissen wie hart das vor einem Langstreckenflug ist! ). Dort mußten wir dann ohne jede Info weitere 3 Stunden sitzen und zusehen wie ein Paar Mechaniker auf dem Flügel saßen und mit einer Brechstange ( kein Quatsch ) in einer Klappe am Flügel herumgewirtschaftet haben.
Nicht gerade eine Vertrauensbildende Maßnahme für Personen mit Flugangst. Ich habe damit zwar keine Probleme aber für die daheim gebliebenen hab ich den Vorgang photografiert ( so etwas sieht man ja nicht alle Tage ).
Dann ging es an Bord. Noch immer ohne Info´s von den Verantwortlichen aber wir waren schon einmal froh das es endlich los geht. Dachten wir jedenfalls denn los ging das noch lange nicht. Ich hatte den Fensterplatz am Flügel und konnten dann die ganze Zeit dem letzten Techniker bei seinen "Reperaturen" zu sehen. Das hat ein ganzes Weilchen gedauert und da die Piloten scheinbar keine Funkverbindung zu dem Techniker hatten kam immer eine Stew. nach hinten gelaufen die nachsah ob der Typ endlich fertig war. Und damit sie nicht aller 5 Minuten durch den halben Flieger mußte habe ich ihr, sobald sie in der Kabine war, immer zu gerufen - "noch nicht fertig". Und anscheinend hatte der Techniker auch bemerkt das ich ihm "auf die Finger" sehe denn er hat in unregelmäßigen Abständen in meine Richtung gesehen und dann "laut und deutlich" mit dem Kopf geschüttelt - "noch nicht fertig"! Das meine Mitreisenden dann auf dem Flug bei jedem Luftloch oder ungewöhnlichem Geräusch sichtlich nervös zu der Tragfläche sahen dürfte klar sein.
Aber der Rückflug wurde noch besser. Ich stehe am Gate und sehe aus dem Fenster. Kommt da der Typ mit unseren Koffern und einer winzigen Zugmaschine über den Vorplatz gerast, fährt mal schnell rechts rum um eine andere Karre und verliert dabei ein Paar Koffer. Ich sehe das und sag meiner Frau - "siehst Du so gehen ständig die Koffer über den Jordan. Zum Glück sind es ja nicht unsere!" Sich kuckt, sie kuckt noch einmal - sie dreht sich um und geht zu einem ältern Herren der sein Fernglas gut sichtbar um den Hals hängen hatte ( Canada Urlauber haben so etwas ;-) ). Naja ist klar was dann los war. Ein Teil des Gepäcks auf dem Vorplatz war unseres wie es durch den Feldstecher nur unschwer zu erkennen war. Ich losgeflitzt um einen Verantwortlichen zu finden der sich um unsere Koffer kümmern kann. Hatte schon einen ziemlich dicken Hals und hab den Jungs richtig Feuer unter dem .............. gemacht. Immerhin sollte unser Flug ja in 40min Richtung Deutschland gehen und noch war mein Gepäck Flächendeckend über dem Vancouver Airport verteilt. Bis die Koffer wieder zusammen gesammelt waren vergingen bestimmt 30 Minuten was aber nicht so schlimm war denn dort starteten alle möglichen Flugzeuge nur nicht unseres!
Wir gewartet 1, 2 ,3 Stunden bis dann endlich jemand kam und uns sagte das es wohl ein "kleines" Problem mit dem Flieger gab. Aber wir sollten uns keine Sorgen machen. Das kann ja nicht mehr lange dauern. Ich ihr gesagt das ich Übermorgen um 8.00Uhr meine Maschinenbautechniker Prüfung habe und unbedingt nach Hause muß. No Problem! 10 Stunden später waren wir immer noch in Vancouver. Kein ..... ließ sich sehen um uns zu sagen was nun wirklich los ist. Gegen Abend haben wir dann richtig Terror gemacht. Zuerst gab es Verpflegungsgutscheine und weitere Durchhalteparolen. Einige Stunden später hieß es dann das wird nichts mehr - wir bringen sie in ein Hotel. Gesagt getan alle man in Taxis und zurück in die Stadt. Ein wirklich schickes Hotel besänftigte uns wieder etwas und mit dem Hinweiß das wir Informiert werden wenn die Maschine wieder fertig ist fiehlen wir alle ziemlich fertig in die Betten. Am nächsten Morgen sind wir, da ja kein Anruf kam, erst einmal alle gemütlich essen gegangen. Nach dem Essen wurden die Leute wieder unruhig. Kein Anruf vom Airport. Zuerst versuchten wir dort selber anzurufen was aber aus irgendwelchen Gründen nicht funktionieren wollte. Dann kam der Hotelboß an der inzwischen darüber informiert wurde das am Empfang eine Heerde deut.Touristen stand und langsam ernstlich sauer wurde. Zum Glück war der Chef ein Schweizer ( ein sehr freundlicher wie ich sagen muß ) mit dem wir uns ohne Sprachprobleme unterhalten konnten. Wir haben ihm gesagt was los war und er hat gesagt er ruft für uns am Airport an. % min später kam er angerflitzt und sagte uns das die Maschine schon seit 3 Stunden bereit stand und wir schnellstens zum Flughafen müßten. Innerhalb kürzester Zeit hatte er die Hälfte aller Vancouver Taxis aufgetrieben die uns alle fahren sollten. Natürlich hatten wir vorher das Geldproblem geklärt. Keiner von uns hatte noch ein Paar Dollar in der Tasche. Außerdem war es ja auch das Problem der Fluggesellschaft die Taxi Kosten zu übernehmen. Die Fluggesellschaft stimmte zu und hat uns Mitgeteilt das sie eine Mitarbeiterin am Eingang stehen haben die die Bezahlung der Taxis übernimmt. Wir also los. Keine Ahnung wieviel Taxen das waren aber bei 3 bis 4 Passagieren pro Taxi kam da schon eine tolle Schlange zusammen.
Am Airport angekommen war natürlich niemand da der bezahlen konnte. Und wir wollten nicht! Also blieb in jedem Taxi einer als "Geisel" sitzen und die anderen stürmten den Airport um jemanden von der Fluggesellschaft zu erwischen der die Rechnungen übernehmen konnte.
Keine zwanzig Stunden vor dem Beginn meiner Prüfung in Deutschland hob dann endlich die Maschine in Vancouver ab.
Und wenn Du jetzt glaubst das das ja gerade noch einmal gut gegangen ist - ließ einfach weiter. Wir sind in Vancouver abgehoben - ich habe nichts davon geschrieben das wir auch direkt nach Düsseldorf geflogen sind, oder?
Also nach dem Theater der letzten zwei Tage waren wir so richtig fertig und schliefen alle wie die Murmeltiere bis zur Landung. Also die Kiste geht runter, wir schnallen uns an und endlich sind wir zu Hause. Wir steigen aus und werden plötzlich vom Flughafenpersonal angehalten. Wir sollten, sagten sie auf engl. noch etwas warten. Man würde uns gleich abholen. Recht Merkwürdig aber wir waren alle so kaputt das uns das im ersten Moment gar nicht aufgefallen ist. Wir stehen also so ein wenig blöd herum und ich seh nach links, und ich seh nach rechts und plötzlich habe ich das Gefühl das sich der Düsseldorfer Airport in den letzten 3 Wochen doch stark verändert hatte. Hatter er nicht denn wir waren gar nicht in Düsseldorf. Die Kiste war, ohne uns zu informieren, einfach in Amsterdam runter gegangen. Ich hab wirklich gedacht ich spinne! Ich will ach - was sage ich - ich muß nach Hause und wo bin ich - in Holland verflucht und zugenäht!
Knapp 1 Stunde später sind wir dann endlich nach Düsseldorf weiter geflogen. Warum die in Amsterdam gelandet sind haben sie uns nie gesagt aber hinter vorgehaltener Hand hörten wir Sachen wie "die haben ihr Spritlager hier, der Sprit ist hier billiger, die haben hier Ersatzteile mitgenommen u.s.w." Was dran ist kann ich nicht sagen aber das ist eigentlich auch ziemlich egal. Das mind. was man erwarten darf ist das die die Passagiere darüber informieren wenn sie mal ebend einen Umweg fliegen.
Und das war mein letzter Flug mit AIR TRANSAT. Übrigens hat mir "mein" Reisebüro gesagt das sie wegen ähnl.Vorkommnisse diese Firma schon seit zwei Jahren nicht mehr im Programm haben. Ich verstehe warum!
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ist ja wirklich heftig was Du da mitgemacht hast....
(Für die Koffer-"Verteilung" am Flughafen kann aber die Airline nnichts...)
Aber ich glaube, das ist genau der Punkt den Günter meinte:
Ich kann euch dutzende Airlines nennen, deren Cockpitbesatzungen nur ganz gebrochen Enlisch spricht, die sich nicht oder kaum verständlich machen können und deren Navigation so hundsmiserabel ist, dass die überall rumfliegen, nur nicht dort wo sie sollen. Auf dem Radar und beim Funk könnt ihr sie erkennen. Bei einer Airline gibt es wichtigeres als die Farbe der Sitzbezüge, deren Abstand und ob die genug Alkohol rumreichen
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Korrekt für die Koffer können Sie nichts aber dafür das ich als Kunde immer Denen hinterher rennen muß und das ich ständig Probleme hatte einen Ansprechpartner am Airport zu finden. Ich dachte immer der Kunde ist König und wie gesagt soooooooo billig waren die Tickets auch nicht.
Wie gesagt es ist deren Informationspolitik die mir auf die Nerven geht. Wir sitzen alle schön zusammen beim Frühstück und klönen etwas weil die uns ja versprochen haben uns zu informieren wenn die Maschine fertig ist und dann muß es plötzlich ganz schnell gehen weil die mal eben ein Paar Hundert Passagiere vergessen haben. Und da wir alle im gleichen Hotel untergebracht waren hätte ein einziger Anruf am Empfang genügt aber nichts passiert. Nein da müssen wir erst selber am Airport anrufen um zu erfahren das die Kiste schon seit 3 Stunden auf uns wartet. Oder sie gehen in Amsterdam statt in Düsseldorf runter ohne die Pass. darüber zu informieren u.s.w., u.s.w., u.s.w.
Nein Danke. Da leg ich lieber 50 - 60€ drauf und flieg mit BA oder ähnl.
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Ich kann euch dutzende Airlines nennen, deren Cockpitbesatzungen nur ganz gebrochen Enlisch spricht, die sich nicht oder kaum verständlich machen können und deren Navigation so hundsmiserabel ist, dass die überall rumfliegen, nur nicht dort wo sie sollen. Auf dem Radar und beim Funk könnt ihr sie erkennen.
PS Die Air France gehört nicht zu dem Dutzend
Hallo Günter,
was sind denn Deine absoluten Negativ-Favoriten (ich meine von den Fluggesellschaften, die aus unseren Breiten die USA/Kanada bedienen)? Gibt es da überhaupt solche Fälle ???.
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret!
Gruß
Elvi
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Hey Stone,
tolle Geschicht, wo hast Du die her?
MfG
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Elvi,
von denen, die von den alten EU Staaten und Schweiz nach USA/Canada fliegen, ist keine dabei.
Aus der Sicht des Fluglotsen, kannste mit jeder dieser Airlines fliegen.
Mfg Günter
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Hi Stone,
hast du schon mal daran gedacht diese story zu verfilmen?
Sei mir nicht böse, aber ich musste beim lesen die ganze Zeit über grinsen (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm16.gif)
Gruß gerhard
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Aus der Sicht des Fluglotsen, kannste mit jeder dieser Airlines fliegen.
Hallo Günter,
ja das meinte ich mit meiner "indiskreten" Frage. Ich konnte mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, daß es unter dem angesprochenen Kreis entsprechende Fluggesellschaften gibt, die derartige Piloten ans "Ruder" lassen. Bloß wenn man schon 'mal einen Fachkundigen zur Rate ziehen kann...... ;)
Bis dahin
Elvi
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Also verfilmen würde ich das nicht. Eine solche Ansammlung von Pannen wäre einfach zu unglaubwürdig.
Auf der anderen Seite - wenn ich schon freiwillig auf "mein" Vancouver verzichte obwohl es dutzende preiswerte Last Minute Tickets gibt will das schon was heißen.
Und witzig fand ich das auch nicht wirklich. Ich hatte mich 4 Semester richtig rein gekniet und dachte mir das ich zwei Wochen vor der Prüfung mal richtig ausspannen müßte.
Ich hielt es für eine gute Idee so richtig entspannt in die Prüfung zu gehen. Statt dessen kam ich stinksauer, übermüdet, unvorbereitet und ziemlich abgehetzt in die Prüfung!
War wohl doch keine so tolle Idee!
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Stone,
deine Geschichte ist rührend, aber die Vermutung, dass eine Airline, die nach Düsseldorf will, in Amsterdam landet weil dort der Sprit billiger ist, die ist hahnebüchen.
1. fallen zwei mal Lande- und Parkgebühren an.
2. wenn du einen Flieger in Amsterdam, weil der Sprit billiger ist, volltankst, und dann nach Düsseldorf fliegst, dann brechen dir spätestens in Düsseldorf bei der Landung die Füße (Fahrwerk) ab, weil du noch viel zu schwer bist. Hast ja auf dem kurzen Stück kaum Kerosin verbrannt. Und weil du so mühselig und beladen bist hast du auch mehr Sprit verbraucht. Und so außer der Reihe mal einen Slot zu bekommen, um in den deutschen Luftraum einzufliegen ist auch nicht zu leicht. So mal kurz über die Grenze und billig tanken kannste vielleicht mit dem Auto machen. Vielleicht war ja Düsseldorf geschlossen, weil z.B. ein disabled aircraft auf der runway war oder aus 100 anderen Gründen.
Und dass du in 15000 ft (Flight Level 150) noch kein 3 Sterne Menü erwarten kannst ist doch selbstverständlich. Hattet ihr doch noch fast 20000 Füße bis zum erreichen der Reiseflughöhe zu klettern. Ich hätte mich über den Snack während des Steigfluges gefreut. Der ist nämlich nicht alltäglich.
Noch ne Frage: Haben sie Sekt oder Champagner serviert?
Mfg Günter
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Hi,
kann es sein, dass sie in Amsterdam die Brechsstange abgeliefert haben?
MfG
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Das würde auf alle Fälle das Klappern "vorn rechts" erklären ;-)
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Ich weiß nicht. habe viele freunde und bekannte, die mit den verschiedensten fluggesellschaften der welt mitgeflogen sind. leider habe ich immer wieder gehört, dass "xy" - gesellschaft totaler müll ist, und von nem anderen bekannten, dass wiederum diese "xy" . gesellschaft die creme de la creme ist! ich wurde bisher nicht ganz schlau aus der sache. natürlich gibt es für jede gesellschaft mal nen schwarzen tag, aber ich würde das nicht überbewerten!!!
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Hi,
kann es sein, dass die angesprochene Probleme überhaupt nichts oder nur zum einem geringen Teil in der Verantwortung der Fluggesellschaften liegen?
Wie z.B. Gepäck, ist da nicht die Flughafengesellschaft in der Pflicht, oder zu spät abfliegen, sind da nicht die Fluglotsen mitverantwortlich? Oder das essen, kommt das nicht von einer Cateringgesellschaft?
Nur für das Personal und den Boardservice würde ich die Fluggesellschaft verantwortlich machen.
MfG
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Oder das essen, kommt das nicht von einer Cateringgesellschaft?
...na da hat aber letztendlich wieder die Fluggesellschaft Einfluß drauf. Ist aber auch ein Unterschied, ob das Essen bei einer Gesellschaft immer nur "Müll" oder nur einmal "schlecht" ist (und somit eine Ausnahme darstellt).
Elvi