Hallo zusammen,
ich suche gerade eine Flugmöglichkeit im September von LEJ oder TXL nach LAS, PHX oder SFO.
Dabei habe ich bei Air France und KLM auf deren Webseiten diverse recht günstige Tarife gefunden, die ich dort so vermutlich auch buchen könnte. Nun möchte man ja aber das lokale Reisebüro seines Vertrauens unterstützen... also war ich gestern mal dort. Die hatten Probleme, die von mir bei AF oder KLM gefundenen Verbindungen überhaupt zu finden und konnten auch keine annähernd so günstigen Tarife anbieten. An mangelnder Kompetenz kanns kaum gelegen haben (habe dort schon oft gebucht und immer sehr gute Erfahrungen gemacht und gute Preise bekommen).
Meine Frage nun: kann es sein, dass die Airlines selber Flüge listen, die es so gar nicht (mehr) gibt? Die evtl. ausgebucht sind oder in dem Tarif nicht mehr verfügbar sind? Wenn ich mich entschliesse, doch online zu buchen und das zu dem angezeigten Preis funktioniert, kann dann noch was schief gehen? Kann sich der Preis noch ändern oder bekomme ich dann 2 Tage vor Abflug ein "Tut uns leid, aber wir nehmen Sie doch nicht mit"-Mail?
Kennt sich da jemand aus und kann mir ein paar Infos geben?
Lurvig