Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Zusatzgebühren auf Kreditkartenzahlungen fallen in Deutschland künftig weg. So will es die EU. Passagiere sparen so Geld. In der Schweiz haben sie das Nachsehen
Diejenigen, die ihre Preise frei gestalten könne, werden die Kosten für die Bezahlungssysteme halt auf den allgemeinen Preis umlegen (und dann ggf- Skonto für Barzahlung anbieten).
Das ist auch genau das, was gewollt ist. "Transparenz". Bisher tauchen diese Gebühren nämlich erst bei der Abbuchung auf, aber nicht im Angebot. Das ist ja u.a. die Riesenschweinerei mit den "Resort" Gebühren in Las Vegas, im Angebot (sprich: in Preissuchmaschinen) tauchen diese Gebühren nicht auf und verhelfen somit zu einer guten Platzierung. In Wirklichkeit ist der Preis aber erheblich höher. Das macht jetzt bei den Kreditkarten nicht ansatzweise soviel aus, aber in der Sache finde ich es richtig, Kunden müssen Endpreise sehen und nicht Stückwerk.
Zitat von: Jack Black am 05.01.2018, 12:11 UhrDas ist auch genau das, was gewollt ist. "Transparenz". Bisher tauchen diese Gebühren nämlich erst bei der Abbuchung auf, aber nicht im Angebot. Das ist ja u.a. die Riesenschweinerei mit den "Resort" Gebühren in Las Vegas, im Angebot (sprich: in Preissuchmaschinen) tauchen diese Gebühren nicht auf und verhelfen somit zu einer guten Platzierung. In Wirklichkeit ist der Preis aber erheblich höher. Das macht jetzt bei den Kreditkarten nicht ansatzweise soviel aus, aber in der Sache finde ich es richtig, Kunden müssen Endpreise sehen und nicht Stückwerk.Das ist genau meine Meinung. Nur wenn ich den Gesamtpreis tatsächlich kenne, kann ich Preise vergleichen. Gerade in Las Vegas kann man sehr schön sehen, wie das System der versteckten Preise immer schamloser weitergetrieben wird. Ich habe 2017 für 4 Nächte nochmal fast 160 $ Strafgebühr zahlen müssen. Da kommt man sich schon "ausgeraubt" vor.