usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways  (Gelesen 20290 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #105 am: 10.08.2006, 17:51 Uhr »
Sind davon geschlossene Getränkedosen auch betroffen ?!

Tommy

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #106 am: 10.08.2006, 17:57 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Sind davon geschlossene Getränkedosen auch betroffen ?!



Hmm, warum sollten die denn nicht betroffen sein?!?
Also ich denke auf jedenfall schon!
Gruß, Xra

smellycat

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #107 am: 10.08.2006, 18:26 Uhr »
Ich bin mir dem Ernst der Lage schon bewusst und bin
auch für Strenge Sicherheitsmaßnahmen, wenn sie denn
sinnvoll sind, aber kann´s auch übertreiben.

Ich hoffe, das Ganze legt sich bis Anfang September,
da flieg ich nämlich nach New York und wenn ich da lese:
keine Zahnpasta (blöd), keine Kontaktlinsenflüssigkeit (noch blöder),
Brille ja aber Hülle nein (mir unverständlich) und sonst keine Flüssigkeiten, ... usw
... das schränkt schon den Reisekomfort ein!

Naja, warten wir mal ab....

Ich versteh schon, daß jetzt die Panik extrem groß ist.
Bin froh, daß ich die nächsten Tage nirgends hin fliege!

Viel Glück an Alle, die in den nächsten Tage unterwegs sind!

Smellycat
FEB. 2001 NYC - APR. 2002 MIAMI - SEP. 2002 ORLANDO - MAY03 MIAMI - JUNI03 NYC - SEP.03 MIAMI - APR.04 NYC -AUG.04 - MIAMI - FEB.05 MIAMI - SEP.05 CALIFORNIA - SEP.06 NYC - FEB.07 MIAMI - MAY08 NYC - SEP.08 ORLANDO

Anonymous

  • Gast
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #108 am: 10.08.2006, 19:58 Uhr »
@xra:

Weil Dosen augenscheinlich verschlossen sind ?! Und man Dosen auch nicht so einfach aufbekommt und wieder verschließen kann ?

Weil ich im Flieger immer Riesendurst habe und alle Airlines, bis auf SA und Conti, immer mehr ihren Sparwahn auch an den Getränken auslassen-> sprich: man wird blöd angesehen, wenn man über den normalen Durst trinkt.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #109 am: 10.08.2006, 21:01 Uhr »
Zitat von: Anonymous
@xra:

Weil Dosen augenscheinlich verschlossen sind ?! Und man Dosen auch nicht so einfach aufbekommt und wieder verschließen kann ?

Weil ich im Flieger immer Riesendurst habe und alle Airlines, bis auf SA und Conti, immer mehr ihren Sparwahn auch an den Getränken auslassen-> sprich: man wird blöd angesehen, wenn man über den normalen Durst trinkt.


Ich denke die Getränkedosen sind auch betroffen, denn man kann da durchaus andere Flüssigkeiten reinpacken.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #110 am: 10.08.2006, 21:26 Uhr »
Was ist eigentlich mit Duty Free ? Abgeschafft ?

Kann man ja nur nach dem Einchecken kaufen ......

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #111 am: 10.08.2006, 21:28 Uhr »
Es sind sicher alle Flüssigkeiten betroffen - egal welche Verpackung.

Da machen die Shops hinter den Sicherheitskontrollen plötzlich ein Bombengeschäft, wenn niemand mehr was mitbringen darf!

Aber die Getränke aus diesen Läden darf man auch nicht an Bord mitbringen - wäre es da nicht sinnvoll, wenn die Airlines schon mal an jeden Platz eine Flasche Wasser verteilen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #112 am: 10.08.2006, 22:02 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Da machen die Shops hinter den Sicherheitskontrollen plötzlich ein Bombengeschäft, wenn niemand mehr was mitbringen darf!


Eben nicht! Möglicherweise verkaufen die das ein oder andere Getränk mehr!
Alle anderen Waren können sie aber aus den Regalen nehmen!
Wie oft streift man vor dem Abflug noch durch die Shops und kauft dann auch irgendwas: ein Andenken, ein Mitbringsel, ein Alkoholsonderangebot oder auch irgendeinen Schmarrn den man gar nicht braucht.

Das fällt jetzt alles weg, dann man darf ja nix mehr mit ins Flugzeug nehmen!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.791
  • Don't Mess with Texas
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #113 am: 10.08.2006, 22:09 Uhr »
Hi!
Zitat von: thorsti
Zitat von: GreyWolf
Da machen die Shops hinter den Sicherheitskontrollen plötzlich ein Bombengeschäft, wenn niemand mehr was mitbringen darf!


Eben nicht! Möglicherweise verkaufen die das ein oder andere Getränk mehr!
Alle anderen Waren können sie aber aus den Regalen nehmen!
Wie oft streift man vor dem Abflug noch durch die Shops und kauft dann auch irgendwas: ein Andenken, ein Mitbringsel, ein Alkoholsonderangebot oder auch irgendeinen Schmarrn den man gar nicht braucht.

Das fällt jetzt alles weg, dann man darf ja nix mehr mit ins Flugzeug nehmen!


Da sollte man erst mal die Tage abwarten, und an vielen Flughäfen kann man schon heute nach den Flug noch im Duty Free Shop einkaufen.


Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #114 am: 10.08.2006, 22:36 Uhr »
Diese verdammten Terroristen, dass die wieder für ein solches Chaos sorgen müssen, von den finanziellen Verlusten für die Airlines etc. ganz zu schweigen! Aber zum Glück konnte ein Unglück diesmal/erstmal abgewendet werden und es sind noch keine Menschen ums Leben gekommen!
Bin auch froh, dass wir erst Ende September fliegen und hoffe, es hat sich bis dahin wieder etwas beruhigt. Ohne Handgepäck, d.h. Kamera, Buch, Getränke, etc. wäre ja wirklich blöd. Ich frage mich auch, wer für Verluste oder Beschädigung von Wertgegenständen aufkommt, wenn das alles aufgegeben werden muss!

[quote="HashBrown]
Auch nicht schlecht war übrigens die Holländerin am 12.07. in Düsseldorf, die durch alle Sicherheitskontrollen gekommen war und sich mit einer großen Metall-Nagelfeile im Passagier-Raum die Nägel machte.[/quote]

Na ja, ich bin jedenfalls 1x meines Nageletuis und 1x meines Taschenmessers "beraubt" worden, weil ich vergessen hatte, sie ins normale Gepäck zu tun. :( Immerhin zeigt dies, das die Leute an den Kontrollen aufgepasst haben!

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.720
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #115 am: 11.08.2006, 08:54 Uhr »
Hallo,
Zitat von: HashBrown
Auch nicht schlecht war übrigens die Holländerin am 12.07. in Düsseldorf, die durch alle Sicherheitskontrollen gekommen war und sich mit einer großen Metall-Nagelfeile im Passagier-Raum die Nägel machte.
Offensichtlich herrschen nicht nur unterschiedliche Aufmerksamkeit, sondern unterschiedliche Standards. Ich habe im Handgepäck immer eine Nagelfeile aus Pappkarton, wie man sie manchmal in Hotels vorfindet. In Italien mußte ich die immer vorzeigen, um die Ungefährlichkeit zu beweisen. Sonst nie!
Gruß
mrh400

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #116 am: 11.08.2006, 09:01 Uhr »
Zitat von: Mabi
Ich fliege am Samstag von London nach Los Angeles. Ich gebe zu, ich habe Angst.


Dieser Vorfall führt uns auch wieder die Zerbrechlichkeit unserer modernen Welt vor Augen, und die unterdrückte Angst kommt wieder vor. Ich muss zugeben, dass ich jetzt auch wieder beunruhigter bin als vorher, wo man vielleicht dachte, die Terroristen geben vielleicht doch erst mal Ruhe....  :(
Und die Vorfreude auf den nächsten USA-Urlaub hat somit einen empflindlichen Dämpfer bekommen.

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #117 am: 11.08.2006, 09:05 Uhr »
Hallo,

wir hatten auch kurz nach dem 9/11 gebucht und sind geflogen mit den neuen Sicherheitsvorkehrungen.

Ab London nach USA, saß dann eine Dame in der Reihe neben uns mit riesigen Stricknadeln (mind. Gr.8 mm) Da konnte man nur noch  :roll:

Kein Steward sagte was :!:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #118 am: 11.08.2006, 09:19 Uhr »
nun weint mal nicht gleich  :twisted:
Das Fliegen ist seit den Ereignissen in London doch ehr sicherer geworden, weil die Kontrollen extrem verschärft wurden und nun - wie es aussieht - weniger potentiell gefährliches Zeug mit an Bord genommen werden darf. Das schliesst einen Anschlag nicht aus, aber es verringert das Risiko erheblich!
Wenn die britischen Ermittler den (vermutlichen) Terroristen nicht auf die Spur gekommen wären, sähe die Sache ganz anders aus: dann(!) wäre das Fliegen viel gefährlicher als heute, denn dann hätte - zumindest theoretisch - der böse Terrorist mit seinem Sprengstoff-Fläschen direkt neben einem von uns sitzen können.
Wir hätten uns nur sicherer gefühlt, weil wir von alle dem nichts gewusst hätten. Sicherer gewesen wären wir nicht! ganz im Gegenteil.
Ein Restrisiko bleibt, aber das bleibt auch beim Autofahren und ruhig im Sessel sitzen.
Und nicht vergessen: es sind bisher mehr Menschen bei nicht-terroristischen Flugzeugunglücken umgekommen, als bei Anschlägen. Das Risiko eines technischen Defektes und des menschlichen Versagens kann keine noch so strenge Sicherheitskontrolle ausschliessen. Und das gäbe es auch in einer Welt ohne Terroristen. Und letzlich sind wir guten westlichen "Christenmenschen" auch ein gutes Stück mit Schuld an der Tatsache, dass es überhaupt Terrorismus gibt. Das sollte man auch nicht vergessen.
So, genug off-topic.

Viel unschöner ist, dass man eventuell bald gar kein "gefährliches" Handgepäck mitnehmen darf. Man muss das Stunden im Flugzeug sitzen und ist auf die Wasserversorgung durch die (dann völlig überlasteten) Stewardessen angewiesen. Und der gute duty-free Whisky muss auch draussen bleiben. Wirklich schlimm aber: die teure Kameraausrüstung muss aufgegeben werden und wird dann von rohen Gepäckverladern herumgeworfen. Ob man nach Ankunft dann noch ein Bild machen kann, ist fraglich. Entweder ist die Ausrüstung kaputt oder weg.

Lurvig

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #119 am: 11.08.2006, 10:13 Uhr »
Wegen der Duty-Free-Einkäufe:
In diesem Jahr in LAX (und ich meine, mich an die gleiche Situation letztes Jahr in SeaTac erinnern zu können), sind die Einkäufe erst am Gate von einem Airport-Mitarbeiter den Fluggästen ausgehändigt worden. Zuvor hat er die Einkäufe mit einem Einkaufswagen o.ä. in Plastiktüten dorthin geschafft. Gegen Vorlage eines Bons o.ä. gab es dann den Einkauf.
Ich spekuliere mal über eine mögliche künftige Vorgehensweise: Die Einkäufe sind auch weiterhin möglich, allerdings werden sie erst im Ankunftsland ausgehändigt und bis dahin gemeinsam transportiert.
Viele Grüße, HashBrown