usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways  (Gelesen 20290 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ictus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #120 am: 11.08.2006, 10:14 Uhr »
Zitat von: thorsti

Eben nicht! Möglicherweise verkaufen die das ein oder andere Getränk mehr!
Alle anderen Waren können sie aber aus den Regalen nehmen!


Das versteh ich gerade nicht :?:
Ist es nicht so, dass auf USA-Flügen das Handgepäck weiterhin erlaubt bleibt, nur keine Flüssigkeiten (also eben auch keine Getränke) mitgenommen werden dürfen??

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #121 am: 11.08.2006, 12:18 Uhr »
Hi,

habe irgendwo gehört oder gelesen, daß Duty-Free Verkäufe nach wie vor möglich sind, jedoch werden die gekauften Artikel vom Kabinenpersonal im Frachtraum oder an anderer "sicherer" Stelle verstaut...

Ich würde ja empfehlen, die nächsten Tagen mal abzuwarten und zu schauen, welche Regelungen dauerhaft bleiben als hier die wildesten Spekulationen zu machen...

Wie von Thomas gepostet (siehe http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=19580&highlight=), darf auf Flügen ab D/Ö/CH auch Handgepäck mit an Bord, eben nur keine Flüssigkeiten. Das absolute Handgepäckverbot gilt nur auf Flügen von BA.

Grüße

Axel

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #122 am: 11.08.2006, 12:23 Uhr »
Zitat von: atecki
Das absolute Handgepäckverbot gilt nur auf Flügen von BA.


Ich glaube, das absolute Handgepäckverbot besteht auf allen Flügen, die England verlassen?!?!

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #123 am: 11.08.2006, 12:23 Uhr »
Zitat
Aufgrund am 10. August 2006 von dem U.S. Department of Homeland Security & Transportation Security Administration geänderter Sicherheitsvorschriften für USA-Flüge geben wir Ihnen nachfolgende Anordnung bekannt:

Getränke, die im Warteraum/Duty Free-Shop gekauft wurden, dürfen nicht mit an Bord genommen werden.


Gefunden bei ltu.de

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #124 am: 11.08.2006, 12:46 Uhr »
Zitat von: thorsti
Zitat von: atecki
Das absolute Handgepäckverbot gilt nur auf Flügen von BA.


Ich glaube, das absolute Handgepäckverbot besteht auf allen Flügen, die England verlassen?!?!


Bei AirBerlin gilt das Handgepäckverbot für Flüge von UK auch, nachzulesen auf der HP von AirBerlin...
Gruß
Carsten

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #125 am: 11.08.2006, 16:40 Uhr »
Vor einem technischen Defekt hatte ich bisher immer viel mehr Angst als vor einem terroristischen Anschlag.
Und beim Autofahren als Beifahrer habe ich auch Angst, dass etwas passieren könnte.
Ich sage mir immer, dass die Wahrscheinlichkeit jedoch gering ist. :?
Und dass man Kameras etc. (demnächst) aufgeben soll, finde ich mehr als ärgerlich. :cry:
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #126 am: 11.08.2006, 16:40 Uhr »
Ganz so Unrecht scheine ich mit meinen Vermutungen bezüglich des Umsatzrückgangs im Duty Free Geschäft doch nicht zu haben:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,431267,00.html

ictus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #127 am: 12.08.2006, 00:02 Uhr »
Zitat von: thorsti
Ganz so Unrecht scheine ich mit meinen Vermutungen bezüglich des Umsatzrückgangs im Duty Free Geschäft doch nicht zu haben:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,431267,00.html


Eine Lösung ist im Text ja auch (fast) schon angesprochen: Kombination aus USA-Modell und LTU-Modell wäre doch denkbar:
Passagiere kaufen im Duty Free Shop ein; die Sachen werden dann vom Shop-Betreiber an die Airline übergeben, im Frachtraum transportiert und kommen am Zielort über das Gepäckband wieder zum Passagier. Umsatz gerettet :D

GB scheint aber schon dabei zu sein, seine Bestimmungen zu lockern:

Zitat
Passenger information
Passengers will be able to purchase items from the departures lounge once they have passed through security and carry these onto the aircraft. However, if you are travelling to the USA, you will be able to purchase goods for consumption in the airport but no additional items, other than those on the list, can be carried onto the aircraft. These passengers will be subject to a secondary search at the departure gate before boarding. Any items not on the approved list will be removed.

Prescription medicines and medical items sufficient and essential for the flight (eg diabetic kit), can be taken through security except, in liquid form unless verified as authentic by a pharmacist. Passengers are advised to bring medicines in containers where the seal has not been broken.  


gefunden auf: www.heathrowairport.com

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #128 am: 12.08.2006, 10:36 Uhr »
Habe gerade bei Virgin Atlantic folgende Info gefunden:

"All arriving passengers with a flight connection to/from Virgin Atlantic at a UK airport must clear immigration, collect their luggage and check in with the next airline."

Das heisst ja anscheinend nichts anderes als das kein Gepäck mehr durchgecheckt wird. Ich habe zwar Auf all meinen Tickets "Virgin Atlantic" stehen, der Flug hat aber eine Flugnummer von British Midlands und wird tatsächlich von Lufthansa geflogen.
Das heisst ich habe 40 Minuten zum Aussteigen, Gepäck holen und wieder einchecken, da der Abflugschalter eine Stunde vor Abflug geschlossen wird :-) Das klappt nie!

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #129 am: 12.08.2006, 11:18 Uhr »
wie ist das eigentlich wenn man seinen Anschlußflug verpasst, wenn man jetzt, sowie es nun ist, nichts dafür kann??

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #130 am: 12.08.2006, 11:56 Uhr »
Zitat von: wolf97
wie ist das eigentlich wenn man seinen Anschlußflug verpasst, wenn man jetzt, sowie es nun ist, nichts dafür kann??


So wie vorher auch, wenn Du die Flüge zusammen gebucht hast und die Umsteigeverbindungen so von der Airline vorgegeben wurden wirst Du kostenlos auf einen anderen, späteren Flug umgebucht.

Bei Einzelbuchungen (zb. 1x  Flug nach JFK mit Airline x und 1x seperat gebuchtem Flug mit Airline y von JFK - Inland USA) hast Du Pech wenn Du den Inlandsflug nicht bekommst...
Gruß
Carsten

wolf97

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #131 am: 12.08.2006, 12:12 Uhr »
also wir haben über Reisebüro gebucht, von Wien nach London dann weiter nach JFK. Beide Flüge mit BA, aber nur 1 Stunde 10 min. umsteigezeit.
Natürlich beide Flüge gemeinsam, aber eben über Reisebüro

Anonymous

  • Gast
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #132 am: 12.08.2006, 12:47 Uhr »
70 Minuten Umsteigezeit für London ist eh schon eng, das wird jetzt sicher sehr knapp, wenn Du auch noch das Terminal wechseln mußt aussichtslos... Alternativ kannst Du mal bei BA anrufen und fragen ob Du einen früheren Zubringerflug oder einen späteren Weiterflug bekommen kannst. Ist ja für die auch einfacher...

zauseltochter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #133 am: 12.08.2006, 20:50 Uhr »
Die Flüge gehen momentan eh nicht pünktlich ab. Ich glaube da ist es fast schon egal ob die Umsteigezeit zu kurz ist. Heute sind alle Longhaul nach USA ab London ca. 1 - 2 Stunden später abgeflogen, wenn sie nicht gestrichen wurden.

Wir haben auch eine kurze Übergangszeit nächsten Mittwoch. Wir nehmen eh schon die erste Maschine des Tages. Wir machen uns jetzt keinen Kopf mehr. Die BA wirds schon richten. Ich hoffe nur, dass unser Flug nicht gestrichen wird. Es sind immer noch viele Streichungen über den ganzen Tag verteilt. Kurz- und Langstrecke.

Auf der Homepage von BA steht alles drin.

Gruß
zauseltochter
Westküste ( San Franzisco bis Seattle ) 1993 + 1995 ( mit  Baby)
Florida ( Gulfcoast + Orlando + Sarasota ) 1996 (mit Kleinkind) + 1997 (mit Kleinkind) + 1999  (ab da mit 2 Kindern ) + 2000 (mit 2 Kindern) + 2001 (mit 2 Kindern)  + 2006 (mit 2 Kindern

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Aktuell: kein Handgepäck auf Flügen mit British Airways
« Antwort #134 am: 14.08.2006, 09:10 Uhr »
Eben von Spiegel Online gemeldet



Zitat
Innenministerium senkt Terrorwarnstufe

Das britische Innenministerium hat die Terrorwarnstufe gesenkt: Die Möglichkeit eines Anschlages gilt immer noch als sehr wahrscheinlich. Die Geheimdienste gehen aber nicht mehr von einem unmittelbar bevorstehenden Angriff aus. Für Fluggäste dürfte die neue Sicherheitslage Erleichterungen bringen.

London - Grund zur Entwarnung gebe es trotz der Rückstufung der Terrorwarnstufe von kritisch auf ernst aber nicht, teilte der britische Innenminister John Reid in der Nacht zu heute mit: "Die Änderung bei der Warnstufe bedeutet nicht, dass es die Bedrohung nicht mehr gibt."

Auch die USA stufte die Terrorwarnung für Flüge aus Großbritannien von der höchsten Stufe rot auf die zweithöchste Stufe orange hinunter. Die Hauptdrahtzieher des Terrorkomplotts seien gefasst, sagte US-Heimatschutzminister Michael Chertoff: "Wir wissen allerdings nicht, ob es noch Spuren zu Gruppen gibt, die noch nicht festgenommen wurden."

Am Donnerstag hatten britische Behörden einen groß angelegten Anschlag auf Transatlantikflüge verhindert. Mittels flüssigem Sprengstoff wollten Selbstmordattentäter zehn Passagiermaschinen auf ihrem Flug in die USA explodieren lassen. 23 Verdächtige befinden sich seitdem in Haft.

Für Fluggäste von und nach Großbritannien dürfte die neue Sicherheitslage Erleichterungen bringen. Gestern hatten die verschärften Sicherheitsmaßnahmen noch dazu geführt, dass auf dem Londoner Großflughafen Heathrow jeder dritte Flug ausfiel.


Handgepäck wieder erlaubt

Jetzt teilte das britische Verkehrsministerium: Passagiere dürfen ab sofort jeweils wieder ein Stück Handgepäck mit an Bord nehmen. Allerdings blieben Flüssigkeiten im Handgepäck weiter untersagt. Gleiches gilt auch für die USA.

Unterdessen laufen die Ermittlungen weiter auf Hochtouren. So soll Zeitungsberichten zufolge die britische Polizei eine umfangreiche Suchaktion in einem Waldstück nahe High Wycombe nördlich von London begonnen haben. Dabei hätten die Beamten starke Scheinwerfer eingesetzt.

Seit den verheerenden Selbstmordattentaten in der Londoner U-Bahn vor einem Jahr mit mehr als 50 Toten seien vier potenziell folgenschwere Terrorangriffe verhindert worden, sagte Innenminister Reid. Er bestätigte einen Bericht der Sonntagszeitung "The Observer", wonach Anti-Terror-Einheiten mit bis zu einem Dutzend verschiedener Operationen gegen Attentäter beschäftigt seien. "Dies ist die Größenordnung von Verschwörungen, mit denen wir umzugehen versuchen."
Gruß, Xra