usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Rosa am 02.04.2005, 10:57 Uhr

Titel: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Rosa am 02.04.2005, 10:57 Uhr
Hallo,

hab mich schon durch sämtliche Beiträge über United in Eurem Forum gekämpft, aber die sind alle schon etwas älter. :?
Daher die Frage, hat jemand aktuelle Infos über den Service an Bord von Langstreckenflügen mit United Airlines? Ich hab gelesen, daß die inzwischen auch für alkoholische Getränke abkassieren, stimmt das?
Wie ist der Service sonst so?

Falls in letzter Zeit jemand mit der Boeing 767 von United über den Teich geflogen ist und was zu erzählen weiß, nur her damit!

Übers Umsteigen in Washington habe ich bei Euch auch schon was gefunden, ist wohl ziemlich umständlich, erst durch die Immigration, dann Zoll, dann Gepäck neu einchecken und dann mit diesen Shuttlefahrzeugen ins andere Terminal. Wir haben 2 1/2 Stunden Umsteigezeit, das müßte dafür hoffentlich reichen. Falls es da was neues gibt, bitte auch gerne hier posten.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß,
Rosa
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Anette am 02.04.2005, 16:04 Uhr
Rosa, das mit den alkoholischen Getränken stimmt. 4 oder 5 Dollar, kostet das. Service an Bord soweit ok, kann nichts aussetzen.

Anette
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Eisi am 02.04.2005, 18:46 Uhr
Ja, Bier, Wein und Spirituosen kosten 5$ Was den Service angeht gabs nichts zu bemängeln.
Was das Umsteigen angeht, ist das auch bei allen anderen Airlines so. Beim ersten Airport in USA muss man durch die Immigration und dann durch den Zoll. Erst danach kann man das Gepäck wieder aufgeben. Normalerweise kann man es gleich nach dem Zoll wiede bei der Airline abgeben.

Eisi
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: AndyOne am 02.04.2005, 23:57 Uhr
Seit wann ist das bei United so, muß aber relativ neu sein? Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen, das die jetzt für Bier kasieren.
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Volker G. am 03.04.2005, 07:01 Uhr
Bei mir waren letztes Jahr im März die alkoholischen Getränke beim Transatlantikflug inkl. nur inneramerikanisch hats was gekostet.
Hat sich das wirklich in der Zwischenzeit geändert?
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Wiley_E._Coyote am 03.04.2005, 10:03 Uhr
Moin,

ja !

Beverage and wine selections (http://www.united.com/page/article/0,6722,1057,00.html)

Rainer
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: wolfmark am 03.04.2005, 10:35 Uhr
Hallo,
wir fliegen Mitte Mai auch mit UA über Washington nach Denver und haben nur 90 Minuten Übergangszeit. Ich hoffe daß das reicht. Bisher hatten wir mit dem Service von UA keine Probleme und daß ich das
Bier oder den Wein bezahlen muß stört mich nicht, trink ich halt mal 10 Stunden nix ;-) (keinen Alkohol).

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: morningstar am 03.04.2005, 13:22 Uhr
Hallo,

wir sind letztes Jahr mit einer 767-300ER von Zürich nach Washington geflogen. Der Service war soweit okay. Das mit dem Alkohol kann ich Dir leider nicht sagen.
Jeder Sitz hatte sein eigenes "Bordkino" also sprich einen kleinen Bildschirm im Sitz vorne dran.

In Washington ging alles ganz schnell. Warum musst Du das Terminal wechseln? Fliegst Du mit einer anderen Fluggesellschaft weiter? Wir sind mit TED (gehört zu UA) weiter und mussten kein Shuttle benützen.

2 1/2 Stunden sollten schon reichen. Mach Dir mal keine Sorgen.

Gruss
Moni
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Anonymous am 03.04.2005, 15:01 Uhr
@Morningstar

Laut Flugplan fliegen wir mit United for TED weiter nach Orlando. Das wäre ja prima, wenn man da das Terminal nicht wechseln müßte. Ich hatte nur irgendwo (glaube das war sogar hier im Forum) gelesen, daß man von internationalen ins nationale Terminal wechseln muß. Und ich erinnere mich düster, daß wir auf einem früheren Flug mit diesen komischen Shuttlebussen übers Vorfeld zu einem anderen Terminal gekarrt wurden, was ein ziemlicher Zeitaufwand war, da man warten mußte, bis der nächste Bus kam. Ich denke zwar, daß 2 1/2 Stunden Umsteigezeit noch ganz gut sind, aber man weiß ja nie...

Gruß,
Rosa
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Gutenberg am 14.01.2006, 20:05 Uhr
Irgendwelche aktuellen Erfahrungen dazu?

Besonders bei 777? Gibts da bereits indivduelle Bildschirme?


Wie ist das mit Meilen sammeln bei LH, gibts da auch
teilw. halbe Meilengutschriften?


DANKE und Gruß!          Jörg
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Vegasfan am 14.01.2006, 23:21 Uhr
Soweit ich weiß hat United schon von Anfang an in allen B777 (die interkontinental fliegen) Bildschirme auch in Eco, allerdings nicht so modern mit "video on demand" wie z.B. bei US Airways. Hatte zumindest auf allen 5 Flügen ab FRA der letzten drei Jahre die Bildschirme!

Zu den Meilen bei LH kann ich nichts sagen da ich bei Mileage Plus bin. UA ist mit dem gutschreiben (noch?) sehr großzügig und schreibt eigentlich alles zu 100% auf dem Konto gut!
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: TodHackett am 14.01.2006, 23:56 Uhr
Zum Them M&M-Meilen bei United:

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earnmiles/miles_and_fly?l=de&nodeid=1227252

Da stehen alle Details ...

(Ein paar Änderungen gibt's  ab 1.4., aber die betreffen in diesem Fall nur HON-Circle ;) ;) ;)

Gruß,

TodHackett
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Mikey am 15.01.2006, 20:36 Uhr
Zitat von: wolfmark
Hallo,
wir fliegen Mitte Mai auch mit UA über Washington nach Denver und haben nur 90 Minuten Übergangszeit. Ich hoffe daß das reicht. Bisher hatten wir mit dem Service von UA keine Probleme und daß ich das
Bier oder den Wein bezahlen muß stört mich nicht, trink ich halt mal 10 Stunden nix ;-) (keinen Alkohol).


90 Minuten werden gerade noch ausreichen. Nach Ankunft wird man mit einem Spezialbus zum Int'l Arrival Terminal gebracht, wo die Einreise- und Zollformalitäten erledigt werden müssen. Dann verläßt man den Transitbereich, und muß sich bei der gewöhnlichen Sicherheitskontrolle wieder anstellen. Dann fährt man wieder mit einem Bus zum zuständigen Terminal.
Ich bin vor einem Jahr in Washington DC, von Wien kommend, nach Miami umgestiegen, und benötigte ca. 70 Minuten, um in den entsprechenden Fluggastbereich zu kommen. Dabei hatte ich noch Glück, da die Einreise selbst nur 20 Minuten gedauert hat.
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: AndyOne am 16.01.2006, 08:59 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind von MUC nach IAD mit United geflogen und mussten nicht das Terminal wechseln um nach LAS weiter zu fliegen, auch einen weiteren Security Check gab es nicht. eigentlich war das alles sehr einfach und schnell dort.

Lufthansa Meilen haben wir dafür auch bekommen, so an die 12.000.
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Gutenberg am 16.01.2006, 09:18 Uhr
Noch eine Frage dazu:

Bei UA gibts zwei Economy Klassen, wenn ich mit einm LH-Ticket
reise komme ich vermutlich (leider) in die engere der Beiden?

Wie kann ich die großzügigere buchen und was kostet das mehr?


Gruß!           Jörg
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: pierremw am 16.01.2006, 10:19 Uhr
Hallo Jörg,

Zitat von: Gutenberg
Noch eine Frage dazu:

Bei UA gibts zwei Economy Klassen, wenn ich mit einm LH-Ticket
reise komme ich vermutlich (leider) in die engere der Beiden?

Wie kann ich die großzügigere buchen und was kostet das mehr?


Kostet nicht mehr, Eco+ wird nach 'first come first serve' vergeben, allerdings nach bestimmten Kriterien.

Schau' mal hier, vielleicht hilft's weiter: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=990
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Gutenberg am 16.01.2006, 10:34 Uhr
Danke für den Link!
Habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden  :oops: !

Werde bei Andre buche, vielleicht kann er sich mal kurz dazu melden!

Gruß!          Jörg
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Gina am 16.01.2006, 11:00 Uhr
Hallo Jörg,

wenn du Vielflieger bist, kannst du problemlos die Eco+ Sitze buchen,
ohne Aufpreis versteht sich. hat bei uns bis jetzt immer problemlos geklappt.

Gruß
Gina
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Kauschthaus am 16.01.2006, 13:56 Uhr
Zitat von: Gina
Hallo Jörg,

wenn du Vielflieger bist, kannst du problemlos die Eco+ Sitze buchen,
ohne Aufpreis versteht sich. hat bei uns bis jetzt immer problemlos geklappt.

Gruß
Gina


Du meinst mit Vielflieger Statuskunden? Bei M&M oder Mileage Plus?
Oder noch was anderes?

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: cleoxx am 16.01.2006, 21:39 Uhr
Zitat von: Kauschthaus

Du meinst mit Vielflieger Statuskunden? Bei M&M oder Mileage Plus?
Oder noch was anderes?

Viele Grüße, Petra


Hallo Petra,

das gilt auf jeden Fall für Status-Kunden, also auch wenn Du bei M&M Meilen sammelst und nicht bei Mileage plus.
Wir haben die Plätze beim Einchecken dann sogar automatisch ohne zusätzliche Nachfrage bekommen.


Grüßle
cleoxx
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Shardik am 17.01.2006, 15:59 Uhr
Ich bin nicht ganz sicher, ob man den Erfahrungswerten bezüglich Economy Plus bei UA noch trauen kann. Bei unserem letzten Rückflug aus SFO im September 2005 konnte man zum Beispiel ein Upgrade auf Eco+ am check-in für 79$ pro Person kaufen. Und auch hier sieht es danach aus, dass UA die Sitze in Zukunft lieber verkauft, als nur an Vielflieger zu verteilen:

Klick hier (http://www.united-airlines.de/press/pressroom/2005/de_1103.html?navSource=UnitedNews&linkTitle=Neues+Service+Produkt&pos=2)
Titel: Re: Aktuell: Service an Bord von United?
Beitrag von: Kauschthaus am 17.01.2006, 17:56 Uhr
Zitat von: Shardik

Ich bin nicht ganz sicher, ob man den Erfahrungswerten bezüglich Economy Plus bei UA noch trauen kann. Bei unserem letzten Rückflug aus SFO im September 2005 konnte man zum Beispiel ein Upgrade auf Eco+ am check-in für 79$ pro Person kaufen.


Das ist eine interessante Info, das werde ich mir merken. Danke!
Das mit dem United Access hatte ich schon als Newsletter bekommen.

Grüße, Petra