Das ist jetzt der Knackpunkt, mit Probebuchung via Londen nach Las Vegas bekommen ich ausschließlich Verbindungen mit 2 Stops (via New York od. Chicago meistens). Das wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. In den USA steige ich so oder so äußerst ungerne auf dem Hinweg um (wegen der Immigration) und wenn auch noch der Flug quasi "halbiert" wird, nervt mich das noch mehr. Übersehe ich da irgendein Angebot, oder ist das nicht anders möglich?
Nein, UA fliegt nicht aus dem Ausland direkt nach Las Vegas. Ab London werden m.W. nur Newark, Washington-Dulles, Houston, Chicago, Denver, Los Angeles und San Francisco non-stop bedient. In sofern ist es in der Tat richtig, dass Du nach Las Vegas nur Umsteigeverbindungen mit UA via der genannten Hubs findest. BA ist in London halt Home-Carrier und hat da auch "sekundäre" Ziele im Angebot, während United von dort nur die eigenen Hubs bedient (diese dann aber umfassend).
Und ehrlicherweise ist auch "Best" von Eurowings auf der Kurzstrecke genau so ein minderwertiges Produkt wie bei BA Club Europe, kein größerer Sitzabstand, nur der Mittelsitz frei. Mogelpackung, aber da BA auch nicht besser ist, nimmt sich das nichts.
Not quite - in Best hast Du schon etwas mehr Abstand, da hier genauso der etwas bessere Sitzabstand (32'') herrscht wie in den restlichen Reihen bis zum Notausgang - erst dahinter verringert der sich auf 29''. BA hat wohl 31'', also mehr als in der Standardkabine bei Eurowings, aber etwas weniger als eben in Best. Hinzu kommt dass EW etwas dünnere Sitze hat als die, die ich von BA kenne, daher hast Du bei gleichem Abstand mehr Platz...
Laut vornesitzen.de sind die BA Sitze breiter als die Polaris Sitze (63cm vs. 58cm). Ich sehe jetzt ehrlich nicht, dass UA deutlich komfortabler wäre als BA. Kein schlechter Sitz, aber auch keine Sensation.
Hmm, habe gerade mal verglichen, was Seatguru auswirft:
BA Club World auf der 767-300: 20'' Breite bei 72'' Abstand (identisch bei allen BA-Fliegern, die ich geprüft habe)
UA Business auf der 2-Klassen 767-300: 21'' Breite bei 75'' Abstand
UA Business auf der 3-Klassen 767-300: 19'' Breite bei 76'' Abstand (das ist vermutlich das, was vornesitzen verglichen hat)
Der neue Polaris-Sitz (auf allen 777-300 und auf bisher zwei umgerüsteten 767-300) wäre dann mit 23'' Breite und 75-78'' Abstand noch etwas breiter. Sicher alles keine Welt, was den größeren Abstand und das Mehr an Breite in den "alten" Fliegern angeht, lediglich der neue Polaris-Sitz bietet da mit fast acht cm mehr schon eine Verbesserung. Ich fand ihn aber aufgrund des "Cocoons" gefühlt enger als die offeneren Sitze der vorherigen Generation, daher mein Tipp mit den ex-Continental-Sitzen.
Viele Grüße - Dirk