Gabs eigentlich schon mal reguläre Lufthansa Flüge nach Las Vegas, spontan hab ich nichts gefunden?
Also mit Sicherheit NICHT in den letzten 25 Jahren. Davor kann ich es nicht beurteilen.
Lange Zeit gab es von Europa nach Las Vegas ausschließlich Condor, die sind Anfangs (bin ich auch noch mitgeflogen) von Köln (CGN) nach Las Vegas geflogen. Anfang der 2000er Jahre sind sie (leider) nach Frankfurt umgezogen, Köln war für uns besser.
Damals gab es gar nichts anderes von Europa aus. Dann kam irgendwann in den ersten 2000er Jahren British Airways mit einem Direktflug von LHR dazu, außerdem gab es (gibt es noch?!) von VirginAir eine Verbindung ab Gatwick. Aber LH hatte nie etwas zu bieten.
Vor Corona hat Eurowings die Strecke nach Las Vegas eine Zeit lang bedient, von DUS aus. Die sollten jetzt eigentlich ab FRA fliegen, wenn jetzt LH selbst fliegt, würde ich vermuten (aber ich weiß definitiv von nichts), dass Eurowings raus ist aus der Nummer.
Mich freut es, denn die Eurowings BusinessClass Preise waren (wie ich an anderer Stelle schon schrieb) vollkommen utopisch. Ich habe gestern direkt mal eine Probebuchung mit LH gemacht (Zeitraum Oktober 2021), in der günstigsten BusinessClass Konfiguration gibt es den Flug für 2.150,-€ p.P. - kein schlechtes Angebot. Condor ist an einigen Terminen mit 1.998,-€ zwar günstiger, aber die Sitze in Condor sind etwas "enger" als LH - insofern man überhaupt von "eng" sprechen mag, das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Die Verpflegung von Condor an Bord ist ausgesprochen gut, LH kann ich (noch) nicht beurteilen.
Schön, Konkurrenz kann ja nicht schaden (aus Sicht der Kunden). LH hat da sicherlich ein attraktives Angebot, wobei ich die Economy Preise nicht nachgeschaut habe. Aber LH bietet auch eine Premium Economy an, Condor zwar auch, aber die von Condor ist wirklich armselig, ist die schlechteste Premium Economy, die ich kenne.
P.S.: Der Vollständigkeit halber - in den letzten 25 Jahren gab es auch von LTU (sind leider schon lange weg vom Fenster) und last not least auch von AirBerlin immer wieder mal Versuche, die Strecke DUS-LAS dauerhaft ins Programm aufzunehmen. Ist aber immer wieder nach wenigen Jahren gescheitert, heute sind beide Airlines nur noch Geschichte....