usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 230523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #615 am: 14.07.2022, 15:51 Uhr »
Mein Schiff 3 hat gestern über 100 auf Spitzbergen
aufgegabelt um sie nach Tromsö oder Alesund zu bringen, kostet sicher auch wieder eine schöne Summe.

Cool. Das ist ein schönes Schiff, kriegen die auch noch eine Kreuzfahrt geschenkt...

...geschenkt sicher nicht, ist aber ein Erlebnis/Abenteuer von dem man noch lange erzählen kann  :)

Zitat von: DPA/FAZ

Die Kreuzfahrtreederei Tui Cruises hat auf Spitzbergen mehrere Flugreisende, die dort gestrandet waren, an Bord des Kreuzfahrtschiffes «Mein Schiff 3» genommen. Die Reederei sei zuvor von einem Landausflugspartner darüber informiert worden, dass es in der Region Spitzbergen mehrere Reisende gab, die wegen eines Pilotenstreiks bei der skandinavischen Fluglinie SAS nicht weiter reisen konnten, sagte eine Tui-Cruises-Sprecherin am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Rund 120 Menschen hätten das Angebot einer Kabine auf dem Schiff angenommen, darunter sieben Kinder unter 14 Jahren. Das Schiff sollte am Sonntagabend in den Süden starten. Die spontane Fahrt kostet die Passagiere inklusive Essen und Trinken rund 100 Euro pro Nacht, wie die Sprecherin weiter sagte. Inwiefern diese Kosten von den Fluglinien übernommen werden, konnte sie zunächst nicht sagen.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #616 am: 18.07.2022, 11:49 Uhr »
Delta nimmt 2023 zwei Strecken nach Deutschland wieder auf, auch bereits buchbar.

ATL-STR mit B767-300 ab 08.03.23
JFK-BER mit B767-400 ab 28.03.23

Start von JFK-BER wurde offenbar auf Ende Mai verschoben und mit B767-300

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.044
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #617 am: 18.07.2022, 12:44 Uhr »
...geschenkt sicher nicht, ist aber ein Erlebnis/Abenteuer von dem man noch lange erzählen kann  :)

Die Airlines müssen ja Kost und Logie bezahlen, wenn sie nicht fliegen, da kommen sie mit den verlangten 100€ noch günstig weg und für den Passagier ist es dann doch "geschenkt". Auf Spitzbergen ist alles schweineteuer, eigentlich ist das eine Win-Win Situation.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #618 am: 26.07.2022, 08:58 Uhr »
Die Verbindung IAD-BER ist offenbar gecancelt, auch EWR-PRG wurde gestrichen.

Beide United Strecken sollen jetzt Ende Mai 2023 starten.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #619 am: 18.08.2022, 11:14 Uhr »
Norse Atlantic steigt im August in das Transatlantikgeschäft ab BER ein:

BER-JFK 7/7 mit B789 ab 17.08.
BER-LAX 3/7 mit B789 ab 19.08.

Schon buchbar, BER-LAX in den ersten Wochen zwischen 500 und 550 EUR inkl. Gepäck.

Zu erwähnen ist, dass Norse aktuell noch gar nicht fliegt. Der erste Flug OSL-JFK ist für 14.06.22 geplant.

Gestern fand wie geplant der Erstflug BER-JFK statt.
Gleichzeitig wurde ein neues US-Ziel ab Berlin bekanntgegeben:

ab 7.12.22 BER - FLL 3/7



Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.595
  • Don't Mess with Texas
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #620 am: 25.08.2022, 20:25 Uhr »
Hi!
Piloten beschließen Streik bei Lufthansa
Zitat
Bei der Lufthansa sind die angedrohten Pilotenstreiks wieder ein Stück näher gerückt. Die Tarifkommission der Vereinigung Cockpit lehnte am Donnerstag ein nachgebessertes Angebot des Unternehmens ab, wie ein Sprecher berichtete. Details wurden nicht genannt.
aero.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #621 am: 23.09.2022, 17:07 Uhr »
Delta nimmt 2023 zwei Strecken nach Deutschland wieder auf, auch bereits buchbar.

ATL-STR mit B767-300 ab 08.03.23
JFK-BER mit B767-400 ab 28.03.23

Start von JFK-BER wurde offenbar auf Ende Mai verschoben und mit B767-300

Zusätzlich jetzt noch:

ATL-DUS mit B767-300 ab Mai 2023

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #622 am: 29.09.2022, 09:51 Uhr »
Nach den nur kurz währenden Verbindungen nach Island mit WOW und Icelandair bekommt Cleveland nächstes Jahr eine neue Verbindung "direkt" nach Europa:

Air Lingus fliegt viermal pro Woche DUB-CLE mit A321NEO.

https://www.independent.ie/life/travel/travel-news/aer-lingus-announces-new-flights-from-dublin-airport-to-cleveland-usa-42024699.html

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #623 am: 01.10.2022, 08:45 Uhr »
Norse Atlantic stellt die Strecke BER-LAX nach nur zwei Monaten am 16.10. wieder ein.

Dies liegt wohl auch daran, das OSL-LAX eingestellt wird und der Umlauf nicht mehr funktioniert.

Mal schauen wie es nächstes Jahr weitergeht.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #624 am: 06.10.2022, 17:23 Uhr »
Condor erfindet eine neue Gebühr:

Zusätzlich zum Sitz kann man jetzt auch den Platz für sein Handgepäck reservieren.... (bin unsicher welches Smiley hier passt)

...soll aber zunächst nur auf der Langstrecke möglich sein.

https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/gepaeck-tiere/handgepaeck/reservierbares-gepaeckfach.jsp

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #625 am: 31.10.2022, 15:33 Uhr »
Lufthansa will bis Juni 2023 zunächst drei der abgestellten A380 wieder reaktivieren und diese ab München einsetzen.
Als wahrscheinlichste Ziele fallen mir auf Anhieb JFK, LAX, SFO ein, im Winter vielleicht BKK.

https://www.aero.de/news-43811/Lufthansa-plant-mit-drei-A380-in-Muenchen.html

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #626 am: 01.11.2022, 14:23 Uhr »

LAX und SFO sehr schön - von mir aus gerne noch LAS... :lol:
Passt sehr gut in meine Planung der nächsten Reise.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #627 am: 01.11.2022, 15:42 Uhr »

LAX und SFO sehr schön - von mir aus gerne noch LAS... :lol:
Passt sehr gut in meine Planung der nächsten Reise.

1. Es ist nur geplant
2. Die Ziele stehen nicht fest (nur meine Vermutung)
3. LH fliegt nicht nach LAS, nicht mal von FRA

...also abwarten  :)

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #628 am: 12.07.2023, 08:57 Uhr »
Norse Atlantic fliegt ab 14.12.23 einmal pro Woche MIA-BER-MIA.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.775
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #629 am: 12.07.2023, 09:03 Uhr »

LAX und SFO sehr schön - von mir aus gerne noch LAS... :lol:
Passt sehr gut in meine Planung der nächsten Reise.

1. Es ist nur geplant
2. Die Ziele stehen nicht fest (nur meine Vermutung)
3. LH fliegt nicht nach LAS, nicht mal von FRA

...also abwarten  :)

Noch als Ergänzung:
Ziele im Sommer sind dieses Jahr JFK und BOS, im Winter dann LAX und BKK.