usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Airline News  (Gelesen 229248 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #585 am: 23.09.2021, 10:36 Uhr »
Auch wenn es in diesem Unterforum eigentlich OT ist:

Viele Mietwagenfirmen haben die Flotten während der Pandemie stark reduziert.

Alleine dieser Umstand führt dazu, dass jetzt, wo es mit dem Tourismus wieder los geht, viel Nachfrage auf wenig Fahrzeuge trifft. Die Folge ist lediglich Marktwirtschaft.

Es wird sicher noch viele Monate dauern, bis sich die Preise wieder normalisieren. Eher halte ich es für wahrscheinlich, dass die Flotten so schnell nicht mehr ihre "Vor-Pandemie-Größe" erreichen und die Preise auf einem erhöhten Niveau stagnieren.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #586 am: 23.09.2021, 11:49 Uhr »
Deswegen ist ja auch gut, dass wir erst in einem Jahr fliegen, bis dahin haben die Anbieter genügend Zeit, ihre Flotten wieder auszubauen. Insbesondere hoffe ich darauf, dass spätestens für die Hauptsaison aufgerüstet wird, die ja traditionell mit dem Memorial Day (letzter Montag im Mai) beginnt.

Ich mache mir jetzt auch noch wenig Gedanken, ich warte es geduldig ab. Der Flug ist gebucht, alles andere hat Zeit.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #587 am: 23.09.2021, 17:37 Uhr »

Das bzw ein Problem ist allerdings auch, dass man zwar die Fotten wieder aufbauen will - blöderweise die Automobilhersteller nicht oder nur teilweise liefern können.
Stichwort: Automotive-Chipmangel.
Na hoffen wir das Beste....

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #588 am: 23.09.2021, 19:59 Uhr »

Das bzw ein Problem ist allerdings auch, dass man zwar die Fotten wieder aufbauen will - blöderweise die Automobilhersteller nicht oder nur teilweise liefern können.
Stichwort: Automotive-Chipmangel.
Na hoffen wir das Beste....

War heute in einem großen Autohaus und wollte mich nach Lieferzeiten erkundigen. Man nannte mir genau diesen Grund und das man momentan absolut keine seriösen Prognosen deshalb abgeben könne. Scheint echt ein riesiges Problem zu sein.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #589 am: 27.09.2021, 10:38 Uhr »
BER beommt ab Mitte Dezember die erste Direktverbindung Richtung USA:

United BER-EWR 6/7 mit 767-300

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #590 am: 30.09.2021, 18:23 Uhr »
Hi!

Zitat
Eurowings Discover startet doch schon früher in die USA.
Erst sollte Las Vegas das erste US-Ziel von Eurowings Discover werden, nun wird es Tampa in Florida. Die Strecke übernimmt die neue Airline von Lufthansa. Im kommenden Jahr baut der Ferienflieger kräftig aus.
airliners.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #591 am: 15.10.2021, 11:40 Uhr »
BER beommt ab Mitte Dezember die erste Direktverbindung Richtung USA:

United BER-EWR 6/7 mit 767-300

Wurde offenbar auf März 2022 verschoben.

United plant noch zwei weitere Verbindungen nach Deutschland:

IAD-BER ab Mai 2022 mit B767-400
DEN-MUC ab ab April 2022 mit B787-900

https://www.united.com/en-us/new-routes

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #592 am: 14.12.2021, 14:30 Uhr »
Hi!

Lufthansa fliegt ab Juni 2022 erstmals nach St. Louis im US-Bundesstaat Missouri.
 
LH448 FRA 10:45 - STL 13:45 -
LH449 STL 15:45 - FRA 07:45 +1

Zitat
Lufthansa wird im kommenden Jahr mehr Ziele in den USA anfliegen als je zuvor. Neu hinzu kommt ab Juni 2022 erstmals St. Louis im US-Bundesstaat Missouri. Der erste Non-Stopp Flug einer Airline aus Kontinentaleuropa nach rund 20 Jahren. Die Großstadt am Mississippi ist Heimat zahlreicher internationaler Firmen.
lufthansagroup.com

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #593 am: 14.02.2022, 12:56 Uhr »
JFK war ja schon angekündigt, nun plant Condor
für Sommer weitere neue Ziele in den USA, wahrscheinlich auch
viele Umsteigeverbindungen mit Jetblue und Alaska.

Lufthansa wirds sicher nicht freuen...

FRA-JFK 5/7
FRA-BOS 3/7
FRA-LAX 3/7
FRA-SFO 3/7

Zunächst alles mit B763.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #594 am: 26.03.2022, 12:43 Uhr »

United plant noch zwei weitere Verbindungen nach Deutschland:

IAD-BER ab Mai 2022 mit B767-400
DEN-MUC ab ab April 2022 mit B787-900

https://www.united.com/en-us/new-routes
Die Verbindung IAD-BER ist offenbar gecancelt, auch EWR-PRG wurde gestrichen.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #595 am: 28.03.2022, 18:07 Uhr »
Mit einigen Wochen Verspätung startete heute der erste Flug ab BER Richtung USA: UA963 nach EWR.

https://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Schoenefeld/United-Erstflug-vom-BER-In-neun-Stunden-von-Schoenefeld-nach-Newark-NJ

Die Verbindung wird zumindest für dieses Jahr die einzige bleiben.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #596 am: 02.04.2022, 15:16 Uhr »
Apropos Prag:
https://simpleflying.com/coming-soon-an-all-premium-economy-airbus-a350-startup-airline/

Wenn ich so was lese muss ich immer auf den Kalender schauen, ob heute der 1. April ist... :D
Klar, sowohl Dubrovnik als auch Prag ziehen zu normalen Zeiten Massen an Touristen aus USA und Asien an aber irgendwie finde ich das zu "strange" und im Juni 2021 komplett unrealistisch.

Mehr als ein Jahr ist vergangen und der 1. April ist auch schon vorbei, aber es gibt wieder Neuigkeiten von PRAGUSA.
https://www.exyuaviation.com/2021/12/pragusaone-plans-new-launch-date.html

1. Neue Livery, damit muss es ja nun funktionieren.
2. Start der Flüge im 4. Quartal 2022, besonders vielversprechend da dann ja Hochsaison in Kroatien ist.

Ich kann es kaum erwarten ein Ticket zu buchen  :D



Zeev

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 333
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #597 am: 03.04.2022, 10:48 Uhr »

Ich schreibs mal kurz und knapp:
Lufthansa-Chef: Maskenpflicht im Flugzeug könnte im Mai fallen
...lieber wäre mir ja, wenn die Testpflicht fallen würde...aber man kann halt nicht alles haben.

https://www.berliner-zeitung.de/news/lufthansa-chef-maskenpflicht-im-flugzeug-koennte-im-mai-fallen-li.220297

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #598 am: 03.04.2022, 12:03 Uhr »
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Tests auch irgendwann wegfallen, am besten natürlich auch schon vor dem oder im Sommer. Die WHO hat ja sogar schon länger dafür plädiert, alle Einschränkungen (auch die Impfpflicht) fallen zu lassen, es würde nachweislich nicht die Verbreitung des Virus verhindern und stattdessen arme Länder benachteiligen, die nicht über genügend Impfstoffe verfügen.

Ich hatte auf Grund der Anfrage von Smokey Bear nochmal beim CDC nachgeschaut, wenn jemand in den letzten 90 Tagen vor Abflug genesen ist, kann er mit einem entsprechenden Nachweis (positiver und nachfolgend negativer PCR Test) den sonst notwendigen Testnachweis ersetzen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: Aktuelle Airline News
« Antwort #599 am: 03.04.2022, 19:30 Uhr »
Mist - dann muss ich wohl noch eine Infektion draufsatteln…