Eurowings darf selbst nicht mehr Langstrecken anbieten (irgendwelche tariflichen Themen mit den Piloten), also wird dies über andere gemacht.
Das erklärt aber nicht die Mimik, warum man nicht DUS als Abflug angeben kann. In der Tat bekommt man Fort Myers nur angeboten, wenn man "Deutschland-West" anklickt, das macht ja keiner, der eigentlich in DUS starten will. Und da wiederum hat es dann wieder eine Eurowings Nummer (EW1104 und EW1105), bei Idealo sind es Brussels Airlines Nummern (SN1104 / SN1105).
Die Bestuhlung ist leider ohne BEST, die Eurowings Buchungsmaske behauptet zwar, die Plätze wären "ausverkauft", aber ich denke, das ist eine Aussage über eine leere Menge...
Die Flüge von Eurowings nach Las Vegas (ab CGN) sind übrigens auch seit eh und je "Operated by SunExpress" (was auch immer das heißt, die Flieger sind mit Eurowings bemalt) und haben allerdings eine BEST Klasse (sehr gutes Produkt, meiner Meinung nach). Die kann man aber auch gleich via CGN suchen und nicht nur via "Deuschtland-West". Irgendetwas klemmt da noch bei Fort Myers.
Ich werde es mal an unsere Bekannten weitergeben, die haben ein Ferienhaus in Cape Coral und waren recht unglücklich, als mit AirBerlin die Verbindung DUS nach Fort Myers wegfiel.