usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Preissituation USA Flüge  (Gelesen 2562 mal)

karina

• Newbie
  • *
Aktuelle Preissituation USA Flüge
« am: 05.07.2006, 18:11 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
ich fliege wirklich jedes Jahr nach Californien, und diesmal habe ich mich spontan entschlossen mit meinen Freundinnen wieder einmal Cali anzusteuern geplant war der September wie immer ...habe mir sämtliche Datenbanken angeschaut :shock: die Preise liegen ja 300 euronen über der Preislage vom letzten Jahr? genau zu diesem zeitpunkt habe ich letztes Jahr über Opodo gebucht, da lag L.A in dem Bereich 450-500 Euro jetzt unter 700 nichts zu machen :bahnhof:
Meint ihr ich soll bis ende Juli angang Augiust warten? bis die Hauptsession vorbei ist mit dem Buchen? also 700 euro wollte ich nicht ausgeben, 500 war max. gesetzt... :( war letztes jahr mit Air india unterwegs...war echt ganz gut, besser als Delta ...
Tja, was sollte ich machen? übrigens wir sind 6 Personen... also ein Last Minute Restplatz ist nicht zu denken.

Volker G.

• Diamond Member
Re: Aktuelle Preissituation USA Flüge
« Antwort #1 am: 05.07.2006, 18:55 Uhr »
Probier mal abctravel.de - da hab ich letzte Woche für 470€ nen Flug nach Denver bekommen mit American Airlines!
CU

Volker G.

karina

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 07.07.2006, 20:17 Uhr »
Danke Volker :popcorn: gute Seite! aber laut datenbank 18  :shock: stunden? nee, ich such weiter ..

cleetz

• Platin Member
« Antwort #3 am: 07.07.2006, 21:31 Uhr »
18 Stunden ist doch noch "normal" wenn Du zb. ab einem deutschen Flughafen fliegst wo keine Flieger nonstopp ans Reisezeil gehen.

500 Euro bis an die Westküste schaffst Du nicht nonstopp im September, die Preise sind deutlich gestiegen und Air India ist preismäßig gesehen auch kein Maßstab zu anderen Airlines. Also bleibt nur deutlich mehr zahlen oder umsteigen...
Gruß
Carsten

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #4 am: 08.07.2006, 06:59 Uhr »
Zitat von: cleetz
18 Stunden ist doch noch "normal" wenn Du zb. ab einem deutschen Flughafen fliegst wo keine Flieger nonstopp ans Reisezeil gehen.

Eben. Wir fliegen nächste Woche 23 Stunden nach Portland...Weicheier;-)!

Viele Grüße - Dirk

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 08.07.2006, 09:08 Uhr »
Zitat von: djohannw

23 Stunden? Da würde ich mich als Weichei outen und einen anderen Flug nehmen, auch wenn er teurer ist ...  :oops:  :lol:

Was ist das für eine Verbindung?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #6 am: 08.07.2006, 12:08 Uhr »
hi
Zitat
23 Stunden? Da würde ich mich als Weichei outen und einen anderen Flug nehmen, auch wenn er teurer ist

dem kann ich nur zustimmen. Gehe mal davon aus, daß es sich um Portland/Oregon handelt - da gibt es von LH/UA einen Nonstop-Flug von FRA aus. Flugzeit ca. 10 Std
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #7 am: 08.07.2006, 13:36 Uhr »
Zitat

Dann lieber ein Weichei sein..... Weichei zu sein ist manchmal so schön bequem :lol:

djohannw

• Platin Member
« Antwort #8 am: 08.07.2006, 17:05 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
23 Stunden? Da würde ich mich als Weichei outen und einen anderen Flug nehmen, auch wenn er teurer ist ...  :oops:  :lol:

Was ist das für eine Verbindung?

Nonstop geht auf meiner Verbindung nicht, dafür hat es aber auch nur sehr wenig (144,11€ all incl.) gekostet:

Wie man auf der Karte erkennt ist der Abflug auch nicht in Deutschland, sondern in Larnaca auf Zypern...in sofern muss man auf die eben genannten 18 Stunden nochmal 4 Stunden (Entfernung Deutschland-Larnaca)  'draufrechnen, und dann passt es wieder. Durch ein paar Schedule-Changes sind es die besagten 23 Stunden geworden; bei ursprünglicher Planung waren es "nur" 22. Und von diesen 23 Stunden sind zudem sechs Stunden (also über ein viertel) Umsteigezeit - zwei Stunden in Amsterdam und vier Stunden in Minneapolis.

Zurück geht es dann nur bis Amsterdam, und dann dauert es auch nur 12:40 Stunden (wäre auch in ~11:30 Stunden gegangen, aber ich habe bewusst zwei Stunden Umsteigezeit in Seattle statt der minimalen 45 Minuten genommen).

Viele Grüße - Dirk

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.07.2006, 18:40 Uhr »
Zitat von: djohannw

Nonstop geht auf meiner Verbindung nicht, dafür hat es aber auch nur sehr wenig (144,11€ all incl.) gekostet:

Viele Grüße - Dirk

Hmm, nehme alles zurück, bei dem Preis würde ich auch 24 Std. unterwegs sein.  :shock:  :lol:

Ist aber kein reguläres Angebot, oder?

noch mal hmm, ich merke gerade, dass ich völlig off-topic poste.  :oops:

Grüße, Petra

cleetz

• Platin Member
« Antwort #10 am: 08.07.2006, 19:39 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
, oder?

noch mal hmm, ich merke gerade, dass ich völlig off-topic poste.  :oops:

Ist aber interessant, interssiert mich auch wo man sowas buchen kann  :wink:
Gruß
Carsten

andi7435

• Platin Member
« Antwort #11 am: 08.07.2006, 19:53 Uhr »
Hallo Petra,

im Prinzip hat Dirk ein "reguläres" Angebot gebucht. Es handelt sich dabei sicherlich um den Error Fare von NW LCA-PDX. Überall wo Menschen, Daten in den Computer eingeben, passieren Fehler (falsche Kommastelle, falscher Devisenkurs usw.). Je nachdem wie schnell die Airline das merkt, sind diese Tarife entsprechend lang buchbar. Diese Tarife werden dann von Leuten gefunden und im WWW veröffentlicht. Manchmal zeigen sich die Airlines kulant und man darf für diesen Tarif fliegen, manchmal nicht. Es gibt irgendwo im Netz auch eine Seite wo diese gepostet werden. Dirk hat sicherlich den Link. Ansonsten schaue ich immer hier http://www.airliners.de/forum/viewforum.php?f=11 rein. Du kannst ja mal die Flugschnäppchen nachlesen und hier http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=28496&highlight=error kannst du lesen wer für wieviel solche Error Fare gebucht.

Andreas

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.07.2006, 21:01 Uhr »
Cleetz, ja das ist natürlich interessant.

Andi, danke für die Erklärung. Aber da wir mit Kindern von den Ferienzeiten abhängig sind, reduziert sich die Wahrscheinlichkeit, auf einen error-fare zu treffen und den auch noch nutzen zu dürfen auf Richtung Null.  :wink:

Karina, bitte nicht böse sein, dass Dein Posting so abschweift. Aber die Fragen/Antworten haben ja zumindest am Rande damit zu tun, dass die Flugpreise so teuer sind.  :wink:

Grüße, Petra

djohannw

• Platin Member
« Antwort #13 am: 08.07.2006, 21:15 Uhr »
Um dem Thema off-topic zu begegnen:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18824

Viele Grüße - Dirk

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #14 am: 10.07.2006, 13:45 Uhr »
@Djohannw

Mich würde dringend interessieren wo du diese Karte her hast? Auf welcher Webseite kann man sich ungefähre Flugrouten anschauen?

Grüße
America_Crazy