Hallo Salomischa,
der Flug ist normalerweise halb so wild.
Kinder sitzen viel bequemer als wir, sie sind halt kleiner und gelenkiger. Teenager können auch in den unmöglichsten Körperpositionen schlafen.
Meine Kinder fanden Fliegen immer toll, weil sie da stundenlang Filme gucken oder Gameboy spielen konnten, ohne dass die Eltern eine Auszeit eingefordert haben.
Wie alt sind die Kinder?
Ich würde auf alle Fälle Kaugummi mitnehmen. Der hilft beim Druckausgleich, wenn die Ohren bei Start oder Landung weh tun sollten. Das kommt gelegentlich vor, aber längst nicht immer, also keine Sorge.
Dann würde ich bei jüngeren Kindern irgendwas mitnehmen, was neu ist und die Aufmerksamkeit eine Weile fesselt. Buch oder kleines Spiel oder so was. Das weißt du selbst am besten, was spannend sein könnte.
Wie hier schon erwähnt, auch Hörbücher oder Musik.
Bei Teenager auf alle Fälle ein Buch und die Lieblingszeitschrift o.ä.
Unsere sind mit 5 und 7 Jahren das erste Mal Langstrecke geflogen, sie waren es aber von den Kurzstrecken schon gewohnt, dass sie die anderen nicht stören dürfen. Also an Lehnen rumrütteln, ständig rumkrakeelen usw. Das muss man gleich zu Anfang klar stellen, wobei die meisten Kinder das ja auch so nicht laufend machen.
Und wenn eins weint, dann weint es eben mal. Ich nehme an, deine sind aus dem Säuglings- bzw. Kleinkind Alter raus? Dann brüllen die ganz sicher nicht den ganzen Flug lang.
Nee, im Ernst, das ist alles halb so wild, so lange du dich nicht verrückt machst.
Viele Grüße, Petra