usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern  (Gelesen 6281 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #30 am: 15.07.2013, 09:22 Uhr »
Der Evangelische Reisedienst bietet z.B. betreute Jugendreisen an. Dann allerdings nicht Spanien sondern vielleicht Norwegen.  :lol:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #31 am: 15.07.2013, 10:11 Uhr »
Wenn er mit 15 aufmuckt im Flieger, dann heißt es das nächste Mal bleibt er zu Hause, und das auch durch ziehen. Dann wird er es wohl lassen.
Oder am besten gleich zu Hause lassen.  :lol: Dann kann man den Urlaub besser genießen.

Klasse Idee. Aber wohin in der Urlaubszeit mit dem 15jährigen?
Geht auch nur, wenn man wenn man ihn, sie gut unterbringen kann.

Viele Grüße, Petra

Naja, beim nächsten Mal ist er / sie ja dann 16 und kann sicher gut allein bleiben.

Ich hätte bei so einer Ankündigung eher Angst, dass das nicht als Strafe, sondern eher als Anreiz verstanden wird.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #32 am: 15.07.2013, 10:16 Uhr »
Der Evangelische Reisedienst bietet z.B. betreute Jugendreisen an. Dann allerdings nicht Spanien sondern vielleicht Norwegen.  :lol:
Das nannte sich zu meiner Zeit "Arbeiterwohlfahrt" und war der Horror pur! 2 Wochen auf ner Hallig und jedes Problemkind wird danach Lammfromm  :wink:

Als 2009 unsere Freunde zum ersten Mal ohne Kids (16 + 18) in den Urlaub sind, sah ihr Haus nach 3 Wochen aus wie nach einem Bombenanschlag in Beirut! Die Pizzaschachteln und Cola Flaschen sind leider nicht alleine zum Wertstoffhof und die Wäsche und die Bude hat sich auch nicht von alleine sauber gemacht. Die Oma und Opa im Haus waren total überfordert und haben nach einer Woche Dauerbeschallung das Handtuch geworfen. Schuld an der Misere waren aber nicht die Kids, sondern unsere Freunde, die den beiden dann auch noch zum Dank für 2000 Euro Klamotten aus den USA mitbrachten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #33 am: 15.07.2013, 15:45 Uhr »
Unser Großer durfte mal betreut nach Ibiza. Er fand es klasse.  Unsere Bude blieb dabei natürlich auch sauber. Eine klassische Win-Win-Situation.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #34 am: 15.07.2013, 16:00 Uhr »
Da gibt es doch so eine Serie 'Die strengsten Eltern der Welt', da 'dürfen' die Kinder dann in untouristische Dörfer in Afrika irgendwo am Äquator oder mitten im tiefsten Winter in ein Schweizer Bergdorf ohne Handyempfang.

Schwere Arbeit, frühes Aufstehen, kein Rauchen, keinen Alkohol, strenge Regeln und unkomfortable Verhältnisse.

Nee, nee, nee, Schluss mit off-topic, sonst fühlt Salomischa sich noch veräppelt ;)

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #35 am: 16.07.2013, 23:23 Uhr »
 :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #36 am: 16.07.2013, 23:25 Uhr »
Ich wünsche euch gute und entspannte Flüge und einen Urlaub, der allen in bester Erinnerung bleibt :D

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #37 am: 21.07.2013, 20:04 Uhr »
Also mal ganz ehrlich, wir befinden uns in der Generation "Ich muss alles diskutieren bis zum Umfallen".

Wir fahren mit unseren beiden seit sie 6 Monate alt waren in Urlaub, meist mit dem Auto (ca. 700-800km) aber auch schon 6x in die USA. Hätte ich mir da vorher so einen Kopp drum gemacht, wären wir nie weiter bis in unseren Garten gekommen. Außerdem muß man auch kein "Superduper Kinderprogramm" entwickeln. Grenzen setzen (diese auch einhalten) und ganz normal mit ihnen umgehen, je nach Alter eben.

Meine 2 Cent, kann aber sein das es bei dir nicht klappt.

 :D :roll: :lol:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #38 am: 21.07.2013, 20:31 Uhr »

Meine Tocher (13) hat UM SICH GETRETEN!


WoW... Das hätte ich mir mal erlauben sollen...  :P
Bei mir sah es damals ungefähr so aus:





Manchmal denke ich wirklich, das wäre die beste Lösung. Und oft habe ich das Gefühl, dass heutige Eltern sich gar nicht mehr wagen, irgendeine noch so kleine Autorität zu zeigen.
Aber ich denke, das oben ist genau die richtige Strategie.


Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #39 am: 31.07.2013, 20:04 Uhr »
Schon bald gehts ans Kofferpacken!

Wie ist das Flugzeug wohl temperiert? Ich denke mal die Kinder werden T-Shirts tragen und noch was zum drüberziehen - Fleecejacke oder Sweatjacke o.ä. im Handgepäck haben...
Zum Schlafen hat man es ja gern etwas wärmer.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #40 am: 31.07.2013, 20:28 Uhr »
Das ist sicher nicht verkehrt. Ich friere in den Maschinen immer eher, und nicht immer liegt es daran, dass die Lüftung volle Pulle auf dich gerichtet ist und man es abstellen kann. Manche sitzen aber auch in kurzen Hosen und Flip-Flops im Flugzeug. Ich erinnere mich nur an wenige Flüge, auch denen ich mich soooo leicht bekleidet wohl gefühlt hätte

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #41 am: 31.07.2013, 21:01 Uhr »
Wie ist das Flugzeug wohl temperiert?
Einfach bei der Airline nachfragen  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #42 am: 31.07.2013, 21:12 Uhr »
nicht vergessen: dicke Socken für den Nachwuchs. Schuhe aus wird denen das Ganze erleichtern aber in normalen Socken bekommt man ziemlich schnell kalte Füße.

Luxi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #43 am: 31.07.2013, 22:10 Uhr »
Genau so! Paar dicke Socken mit und eine Sweatjacke für den Flug. Ich finde es auch immer kalt während des Fluges und ich bin eher eine der es immer zu warm ist.
Lieber Gruss Luxi

Salomischa

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Allgemeine Flugtipps für Anfänger und mit Kindern
« Antwort #44 am: 01.08.2013, 19:33 Uhr »
Oh echt? Da muss ich mal gucken, warme Socken hab ich schon lange nicht mehr gekauft...
Aber gute Idee, Danke!