Die Wege in FRA sind recht weit aber es sollte dennoch gut schaffbar sein. LH ist am T1 mit hoher Wahrscheinlichkeit am Finger, so dass Ihr gut raus und rein kommt würde ich meinen
Innerdeutsche Flüge kommen selten an einem Finger an - die meisten dieser Maschinen werden eher auf Höhe Kelsterbach auf dem Vorfeld geparkt, und von da aus geht es dann mit dem Bus zum Terminal. Wobei der Weg auch innerhalb des Terminals bei einer Fingerankunft (z.B. an A42) schon ordentlich weit sein kann, 10-15 Minuten bis zur "Wurzel" des Terminals zu Fuß zum Übergang nach Z sind da schon drin. Der Vorteil von LH zu LH ist, dass beides in Terminal 1A passiert (Luxair wird beispielsweise in 1B abgefertigt, da ist der Weg ungleich länger) und es ist in der Tat keine Sicherheitskontrolle mehr nötig, so dass man schon ein wenig an Zeit spart.
In Summe: 50 bzw. 70 Minuten sind in Frankfurt nicht viel aber machbar, wenn man sich ohne trödeln auf den Weg macht und der Beschilderung folgt...man muss sich aber im Klaren sein, dass man dann eher zum Ende des Boardings am Flugzeug ankommt, mit allen möglichen Konsequenzen - voller Overhead, evtl. neu vergebener Sitzplatz, ggf. auch abgeladen, wenn der Flieger überbucht ist und z.B. der Zubringer verspätete war, um mal ein paar zu nennen.
Viele Grüße - Dirk