usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 528675 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #225 am: 09.01.2008, 20:19 Uhr »
Hallo,
... denn der Flug um 12.40 Uhr ab Frankfurt geht gar nicht nach Atlanta, sondern nach New York JFK.
:dozent: sorry, aber auf der Seite von Delta findet man (für März! - Flugtermin von Vinceviking) den Flug Nr. 15 FRA - ATL mit "Zwischenlandungen 0"; läßt sich leider nicht verlinken, deshalb unten Ausschnitt als Screenshot

OK, dann habe ich mich da irgendwie verschaut.

Dann würde ich diese Verbindung nicht buchen, da eine Stunde fürs Umsteigen inklusive Immigration einfach viel zu knapp für Atlanta ist.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #226 am: 10.01.2008, 10:07 Uhr »
Hallo,
... denn der Flug um 12.40 Uhr ab Frankfurt geht gar nicht nach Atlanta, sondern nach New York JFK.
:dozent: sorry, aber auf der Seite von Delta findet man (für März! - Flugtermin von Vinceviking) den Flug Nr. 15 FRA - ATL mit "Zwischenlandungen 0"; läßt sich leider nicht verlinken, deshalb unten Ausschnitt als Screenshot

OK, dann habe ich mich da irgendwie verschaut.

Dann würde ich diese Verbindung nicht buchen, da eine Stunde fürs Umsteigen inklusive Immigration einfach viel zu knapp für Atlanta ist.

Dito. Alleine die "U-Bahn" zwischen Concourse E (alle internationalen Flüge kommen da an) und Concourse A (wenn der LAS-Flug da abgeht) dauert schon 10 Minuten plus Wartezeit...60 Minuten International nach Domestic sind in Atlanta schlicht unrealistisch.

Viele Grüße - Dirk

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #227 am: 10.01.2008, 10:55 Uhr »
Vinceviking, du solltest dir mal einen genauen Flugplan geben lassen, denn der Flug um 12.40 Uhr ab Frankfurt geht gar nicht nach Atlanta, sondern nach New York JFK. Vermutlich wird für den Anschlussflug ab New York dieselbe Flugnummer benutzt wie für den Transatlantikflug, weshalb es so aussieht, als wenn es ein Direktflug wäre, aber du musst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in New York umsteigen. Da der Flug von New York nach Atlanta dann ein Inlandsflug ist, reicht normalerweise die Umsteigezeit in Atlanta, da du ja nicht mehr durch die Immigration musst, denn das musst du schon in New York.
Scheint doch zu gehen, hier ein Screenshot von der Delta-Webseite


   

Angesichts der Flugzeit von 10:10 müsste ein Umsteigen in New York unwahrscheinlich sein, oder ? Angezeigt werden 4.613 Flugmeilen.

Wenn man bei Delta weiter unten nachsieht, gibts noch den Flug 107 nach Atlanta, hier wird der Zwischenstop in New York auch angezeigt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #228 am: 10.01.2008, 11:32 Uhr »
Hallo magnum,
....Scheint doch zu gehen, hier ein Screenshot von der Delta-Webseite....
aufwachen :wink: , schau mal hier, ca. 16 Stunden älter:

:dozent: sorry, aber auf der Seite von Delta findet man (für März! - Flugtermin von Vinceviking) den Flug Nr. 15 FRA - ATL mit "Zwischenlandungen 0"; läßt sich leider nicht verlinken, deshalb unten Ausschnitt als Screenshot
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #229 am: 10.01.2008, 11:53 Uhr »
Hallo magnum,
....Scheint doch zu gehen, hier ein Screenshot von der Delta-Webseite....
aufwachen :wink: , schau mal hier, ca. 16 Stunden älter:

:dozent: sorry, aber auf der Seite von Delta findet man (für März! - Flugtermin von Vinceviking) den Flug Nr. 15 FRA - ATL mit "Zwischenlandungen 0"; läßt sich leider nicht verlinken, deshalb unten Ausschnitt als Screenshot
Ich bin wach, aber leider als Mann nicht multitasking-fähig. ;)

Du hast wohl noch nie einen Fehler gemacht, oder ?  :roll:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #230 am: 10.01.2008, 12:19 Uhr »
Hallo,
Du hast wohl noch nie einen Fehler gemacht, oder ?
doch, täglich, hoffentlich nicht zu viele  :lol:  (mein Text stand halt direkt unter dem von Dir zitierten Ausschnitt).

Weshalb ich mich aber nochmal melde: Lustig und mir jetzt erst beim Aufrufen Deiner Antwort aufgefallen ist, daß Delta bei der von Dir abgefragten Flugbuchung eine Flugzeit von 10:10 angibt. Ich hatte den Flugplan abgefragt und da stehen 11:10. Ich bin jetzt zu faul, nachzurechnen, was denn stimmt.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #231 am: 10.01.2008, 12:24 Uhr »
Ich gehe mal davon aus daß der Unterschied durch eine Sommer-/Winterzeit zustande kommt, oder ?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #232 am: 10.01.2008, 12:32 Uhr »
Hallo,
Ich gehe mal davon aus daß der Unterschied durch eine Sommer-/Winterzeit zustande kommt, oder ?
hatte ich zunächst auch gedacht, ist aber ein Trugschluß: Die Flugzeit sollte ja wohl die tatsächliche Flugzeit ohne Rücksicht auf Zeitzonen sein. Ich habe zudem beide Werte nochmals abgefragt mit demselben Datum (16.03.) und komme zu denselben unterschiedlichen Angaben.
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #233 am: 10.01.2008, 12:35 Uhr »
Viele Buchungsportale berechnen die Flugzeit aus der Differenz Abflug-Ankunft unter Berücksichtigung der Zeitzonen, lassen aber dann die Zeitunterschiede durch Sommerzeit außer Acht.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #234 am: 10.01.2008, 12:38 Uhr »
Bitte beim eigentlichen Thema bleiben. Der Thread ist so schon unübersichtlich genug.
Danke.
Viele Grüße,
Danilo


Ravenouswolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #235 am: 18.01.2008, 20:52 Uhr »
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch mal eine Frage dazu.
Wir kommen an einem Dienstag "planmäßig" 17.20 Uhr von Los Angeles in München an.
Weiterflug nach Frankfurt ginge um 19.05 Uhr los.Da wir mit LH fliegen ist alles Gott sei Dank im T2.

Lt.den Richtzeiten reichen ja 45 min.
Aber bis man ausgestiegen ist und dann auf den Koffer wartet und evtl.dann vom Zoll aufgehalten wird vergeht ja die Zeit recht schnell.
Ausserdem muss ich ja mein Koffer auch dann wieder abgeben.Ich werde auf alle Fälle versuchen noch in L.A. online einzuchecken, dass wir nur noch den Koffer abgeben,bzw.Bordkarten ziehen müssen.

Ist es insgesamt zu knapp?

Danke und Grüße Robert



freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #236 am: 18.01.2008, 21:01 Uhr »
Den Koffer siehst Du erst in Frankfurt wieder und die Bordkarte für den Flug nach FRA bekommst Du auch schon in LAX.
Viele Grüße,
Danilo


Ravenouswolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #237 am: 18.01.2008, 21:14 Uhr »
Auch wenn es nicht ein direkter Weiterflug ist?
Ich habe die Tickets nämlich extra geordert.

1.Ticket FRA-LAX-MUC
2.Ticket MUC-FRA


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #238 am: 18.01.2008, 21:30 Uhr »
Dann höchstwahrscheinlich nicht.  Wenn die Maschine aus LAX nicht richtig verspätet ist, sollte der Anschluss aber reichen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #239 am: 18.01.2008, 21:37 Uhr »
Zumindest das Gepäck geht durch.
Einchecken kannst Du natürlich in L.A. online am besten. Dann hast Du alles, was Du brauchst.
Viele Grüße,
Danilo