Hallo beisamen,
ich werde im Januar das erste Mal in die USA fliegen zusammen mit meiner Freundin(sie ist Amerikanerin), wir werden am 06. Januar 2009 in Franfur um 14.10 Uhr los fliegen und in Chicago O'Hare Ortszeit um 17.00 Uhr in Terminal 5 landen. Unser Anschlussflug ist um 19.20 Uhr Ortszeit in Terminal 3. Somit habe ich 2.20 Stunden Zeit, sollte dies für Immigration, Zoll und den Weg zu Terminal 3 langen??
In Chicago sind wir dieses Jahr umgestiegen, etwas früher allerdings. Wenn ich mich nicht täusche sind die gerade dabei die Anlagen zu erweitern, vielleicht ist auch schon was fertig. Als wir in Richtung der Immigration gegangen sind standen da ein paar Leute in Reihe, sah aus wie eine Schlange, aber noch lange nichts von der Immigration zu sehen. Ich ging mal davon aus dass das nicht unsere Schlange sein kann und bin dran vorbeigegangen wie viele anderen auch. Dann ging's durch so einen Tunnel und plötzlich waren wir in der Immigration Hall und zu meinem Schrecken sah ich dass es doch unsere Schlange gewesen wäre, die sich bis weit aus dem offiziellen Wartebereich rausgezogen hat.
Nunja, da wir auch nur soviel Zeit hatten wie du und ich sah wie langsam die Schlange sich bewegte haben wir uns unauffällig dazu gesellt - wie übrigens auch z.B. ganze Gruppen von Asiaten und mehr, die sind gleich direkt dahin gegangen wo die Schlange abbog und haben sich kollektiv reingedrängelt. Kein Wunder ging's da ausserhalb so langsam.
Dann ging's immer noch langsam aber es hat gereicht den Anschluss zu schaffen - wenn man sich nicht verirrt