usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 532779 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #480 am: 30.10.2008, 20:00 Uhr »
Völlig neue Optionen tun sich auf. Meine Frau hat von Delta das Geburtstagsgeschenk bekommen, daß sie beim nächsten Flug doppelte Meilen gutgeschrieben bekommt.

Da muss man natürlich überlegen.

Meine Frage:

Wie sieht es aus, wenn wir von STR nach ATL fliegen und dort 125 Minuten Zeit haben? Geht das?

Wie sieht es beim Rückflug von Florida aus, wenn in ATL 70 Minuten Zeit sind?

Danke schonmal

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #481 am: 30.10.2008, 20:07 Uhr »
Hi

Ich bin ja dieses Jahr über ATL nach Tampa geflogen.
Beide Umstiegszeiten müssten reichen, wenn Ihr in Time seid.
Beim Rüberfliegen müsst Ihr ja durch die Immigration und das Gepäck abholen. (Du weist das ja, evtl. Mitleser vielleicht nicht)
In ATL kann das Gepäck im selben Raum wieder abgegeben werden. Danach halt den Terminal wechseln, das geht relativ flott.
Größte Unsicherheit ist eine Veränderung des Abfluggates.
Das ist mir beim Hin- und Rückflug passiert. :koch:
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

wilma61

• Gast
« Antwort #482 am: 30.10.2008, 20:09 Uhr »
Wie sieht es aus, wenn wir von STR nach ATL fliegen und dort 125 Minuten Zeit haben? Geht das?

Hallo Magnum.

Es kommt drauf an zu welcher Uhrzeit du in ATL ankommst. Schau mal hier:

http://apps.cbp.gov/awt/

Wilma

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #483 am: 30.10.2008, 20:30 Uhr »

Wilma

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Hinweise man hier bekommt und finde das supertoll!
Unsere Ankunftszeit scheint gut zu sein laut Statistik.

Reisefan62

magnum

• Diamond Member
« Antwort #484 am: 31.10.2008, 07:50 Uhr »

Hallo Magnum.

Wilma
thx, da hätte ich natürlich auch gleich nachschauen können. Aber der Weg zu meinen Bookmarks war wohl zu weit ;)

Wir werden um die Mittagszeit wieder in ATL eintreffen, um den Rückflug anzutreten. Aber vielleicht nehmen wir doch eine Maschine eher, dann hätten wir fast drei Stunden Zeit.

xeo

• Full Member
« Antwort #485 am: 22.11.2008, 13:00 Uhr »
Ist es korrekt, dass zu den Angaben über die Airport Wait Times noch die Zeit der Immigration zugerechnet werden muss?

In meinem konkreten Fall hieß das also bei Ankunft im Februar am Freitag um 02:00pm in Atlanta mit Delta und Weiterflug um 03:50pm muss ich zu den angegebenen Warteminuten von 21-51-89 noch die Immigration zurechnen und merke, dass es mit meinen 110 Minuten Zeit bei der maximalen Wartezeit verdammt eng werden könnte? Sprich 20 Minuten für Immigration?

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #486 am: 22.11.2008, 16:11 Uhr »
Wenn ich diese Wartezeiten richtig in Erinnerung habe gelten diese für lokal zusteigende Passagiere. Für Umsteigepassagiere, die aus der Immigration kommen, gibt es eine separate Sicherheitskontrolle, deren Schlangen bei weitem nicht so lang sind wie die an der zentralen, deren Zeiten hier angegeben sind...

1:50 ist für Atlanta trotzdem nicht wirklich viel, sollte aber im Normalfall ausreichend sein.

Viele Grüße - Dirk

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #487 am: 24.11.2008, 15:57 Uhr »
Wir sind mit Delta über Atlanta nach MIA geflogen und hatten auch nur 1:30 Uhr Zeit zum umsteigen. Hat ohne Probleme geklappt und sogar noch für ne Pizza gelangt, obwohl wir an der Immigration schon ne Weile standen. Ich hatte vorab bei Delta nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass wir auf jeden Fall auf den nächsten Flug umgebucht werden, sollten wir den Anschlussflug aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen. Ich würde das Risiko eingehen...

xeo

• Full Member
« Antwort #488 am: 24.11.2008, 18:47 Uhr »
Der Flug ist eh schon gebucht!  :wink: Wollen wir mal das Beste hoffen! Offenbar scheint es ja recht viele Flüge zu geben. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich dann den Tag in Atlanta festhänge. Werde ich dann bei allen verfügbaren Flügen der Alliance berücksichtigt oder nur bei Delta selbst? Vermutlich macht das gar nicht so einen großen Unterschied!

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #489 am: 25.11.2008, 12:45 Uhr »
Werde ich dann bei allen verfügbaren Flügen der Alliance berücksichtigt oder nur bei Delta selbst? Vermutlich macht das gar nicht so einen großen Unterschied!

Ich denke bei allen. Ruf doch bei der Delta Hotline an und lass es Dir nochmal bestätigen. Festhängen wirst du bestimmt nicht.Wohin geht denn Euer Weiterflug ? Wenn es nicht gerade Timbuktu ist kannst du ja davon ausgehen, dass locker alle 2 Stunden eine Maschine dorthin starten wird.

xeo

• Full Member
« Antwort #490 am: 25.11.2008, 16:48 Uhr »
Orlando. 2 Stunden wären ja noch durchaus akzeptabel.

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #491 am: 25.11.2008, 17:07 Uhr »
Schau doch einfach mal auf der Seite von Delta nach den Verbindungen Atlanta - Orlando. Dann siehst du ja, auf welche Maschinen du ausweichen kannst. Atlanta - Orlando fliegt stündlich. Festhängen wirst du da sicher nicht. Mit dem Auto sind es auch "nur" maximal 7 Stunden ;-)

Stefan09

• Gast
« Antwort #492 am: 21.12.2008, 15:28 Uhr »
Hallo beisamen,
ich werde im Januar das erste Mal in die USA fliegen zusammen mit meiner Freundin(sie ist Amerikanerin), wir werden am 06. Januar 2009 in Franfur um 14.10 Uhr los fliegen und in Chicago O'Hare Ortszeit um 17.00 Uhr in Terminal 5 landen. Unser Anschlussflug ist um 19.20 Uhr Ortszeit in Terminal 3. Somit habe ich 2.20 Stunden Zeit, sollte dies für Immigration, Zoll und den Weg zu Terminal 3 langen??

fmerbitz

• Full Member
« Antwort #493 am: 21.12.2008, 18:52 Uhr »
Hallo beisamen,
ich werde im Januar das erste Mal in die USA fliegen zusammen mit meiner Freundin(sie ist Amerikanerin), wir werden am 06. Januar 2009 in Franfur um 14.10 Uhr los fliegen und in Chicago O'Hare Ortszeit um 17.00 Uhr in Terminal 5 landen. Unser Anschlussflug ist um 19.20 Uhr Ortszeit in Terminal 3. Somit habe ich 2.20 Stunden Zeit, sollte dies für Immigration, Zoll und den Weg zu Terminal 3 langen??

In Chicago sind wir dieses Jahr umgestiegen, etwas früher allerdings. Wenn ich mich nicht täusche sind die gerade dabei die Anlagen zu erweitern, vielleicht ist auch schon was fertig. Als wir in Richtung der Immigration gegangen sind standen da ein paar Leute in Reihe, sah aus wie eine Schlange, aber noch lange nichts von der Immigration zu sehen. Ich ging mal davon aus dass das nicht unsere Schlange sein kann und bin dran vorbeigegangen wie viele anderen auch. Dann ging's durch so einen Tunnel und plötzlich waren wir in der Immigration Hall und zu meinem Schrecken sah ich dass es doch unsere Schlange gewesen wäre, die sich bis weit aus dem offiziellen Wartebereich rausgezogen hat.
Nunja, da wir auch nur soviel Zeit hatten wie du und ich sah wie langsam die Schlange sich bewegte haben wir uns unauffällig dazu gesellt - wie übrigens auch z.B. ganze Gruppen von Asiaten und mehr, die sind gleich direkt dahin gegangen wo die Schlange abbog und haben sich kollektiv reingedrängelt. Kein Wunder ging's da ausserhalb so langsam.
Dann ging's immer noch langsam aber es hat gereicht den Anschluss zu schaffen - wenn man sich nicht verirrt :)

Stefan09

• Gast
« Antwort #494 am: 22.12.2008, 08:49 Uhr »
Hallo beisamen,

In Chicago sind wir dieses Jahr umgestiegen, etwas früher allerdings. Wenn ich mich nicht täusche sind die gerade dabei die Anlagen zu erweitern, vielleicht ist auch schon was fertig. Als wir in Richtung der Immigration gegangen sind standen da ein paar Leute in Reihe, sah aus wie eine Schlange, aber noch lange nichts von der Immigration zu sehen. Ich ging mal davon aus dass das nicht unsere Schlange sein kann und bin dran vorbeigegangen wie viele anderen auch. Dann ging's durch so einen Tunnel und plötzlich waren wir in der Immigration Hall und zu meinem Schrecken sah ich dass es doch unsere Schlange gewesen wäre, die sich bis weit aus dem offiziellen Wartebereich rausgezogen hat.
Nunja, da wir auch nur soviel Zeit hatten wie du und ich sah wie langsam die Schlange sich bewegte haben wir uns unauffällig dazu gesellt - wie übrigens auch z.B. ganze Gruppen von Asiaten und mehr, die sind gleich direkt dahin gegangen wo die Schlange abbog und haben sich kollektiv reingedrängelt. Kein Wunder ging's da ausserhalb so langsam.
Dann ging's immer noch langsam aber es hat gereicht den Anschluss zu schaffen - wenn man sich nicht verirrt :)

Na dann werde ich mal probieren mich irgendwo dazwischen zu schieben und hoffen das die Zeit reicht.