usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 532796 mal)

Lukas

• Newbie
  • *
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #495 am: 22.12.2008, 09:41 Uhr »
Hallo beisamen,
ich werde im Januar das erste Mal in die USA fliegen zusammen mit meiner Freundin(sie ist Amerikanerin), wir werden am 06. Januar 2009 in Franfur um 14.10 Uhr los fliegen und in Chicago O'Hare Ortszeit um 17.00 Uhr in Terminal 5 landen. Unser Anschlussflug ist um 19.20 Uhr Ortszeit in Terminal 3. Somit habe ich 2.20 Stunden Zeit, sollte dies für Immigration, Zoll und den Weg zu Terminal 3 langen??

Hallo Stefan,
wir sind vor vier Wochen ebenso um 17.00 Uhr in Chicago umgestiegen (auch Wechsel auf Terminal 3), allerdings an einem Samstag. Zu diesem Zeitpunkt ist wohl nur unsere Maschine gelandet, weil ich keine andere Personen in der Immigrationshalle gesehen hab. Wir hatten 2.10 Std. Zeit zum Umsteigen und wir schafften es ca. 10 Min. vor der vorgegebenen Boardingzeit (also ca. eine gute halbe Stunde zum Abflug) am Gate zu sein. Es ist also zu schaffen, man sollte aber nicht trödeln unterwegs.

Noch ein Tipp von mir: Direkt nach dem Zoll aufpassen, dass du nicht durch die Tür gehst!!! Sondern links abbiegen um deine Koffer wieder aufzugeben. Mir ist es leider passiert (sehr ungünstige temporäre Beschilderung von AA) und bin weiter durch die Tür gelaufen. Und da war ich auch schon aus dem Sicherheitsbereich raus und konnte nicht zurück. Der freundliche Officer mit dem megagrossen Colabecher vom McDoof in der Hand und seine Kollegin mit einem furchtbaren Dialekt haben sich aber um das Gepäck gekümmert und es wieder zurückgebracht. Die Koffer sind auch angekommen  :)

Gruss
Lukas

Oliver S.

• Newbie
  • *
« Antwort #496 am: 11.01.2009, 20:05 Uhr »
Hallo zusammen,
wir fliegen mit 3 Personen am 07.05.09 von Düsseldorf nach Chicago und dann weiter nach Las Vegas. In Chicago haben wir 3 h 10 min Zeit zum Umsteigen.Wir müssen hierbei vom Terminal 1 zum Terminal 5. Den bisherigen Beiträgen nach zu urteilen sollte das aber eigendlich reichen (oder was meint Ihr?).
Der Rückflug bereitet mir aber etwas mehr Kummer (Freitag, 22.05.09 San Francisco - Chicago - Düsseldorf).
Hier haben wir in Chicago gerade mal 1 h 20 min Zeit zum umsteigen müssen dafür aber nicht zu einem anderen Terminal wechseln. Schaffen wir das?
Habe vor allem gerade erst auf den Tickets gelesen, dass wir 9 Minuten nach dem "latest check in" in Chicago landen, demnach also schon zu spät wären. Was hat es genau mit dem "latest check in" auf sich?
Habe ich das richtig verstanden, dass man das Gepäck nicht jewils für den Anschlussflug neu aufgeben muss, sondern direkt in das nächste Flugzeug umgepackt wird?
Habe leider sehr wenig Erfahrung mit Flügen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!!!
Oliver

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #497 am: 11.01.2009, 20:57 Uhr »
Hier haben wir in Chicago gerade mal 1 h 20 min Zeit zum umsteigen müssen dafür aber nicht zu einem anderen Terminal wechseln. Schaffen wir das?
Habe vor allem gerade erst auf den Tickets gelesen, dass wir 9 Minuten nach dem "latest check in" in Chicago landen, demnach also schon zu spät wären. Was hat es genau mit dem "latest check in" auf sich?
Habe ich das richtig verstanden, dass man das Gepäck nicht jewils für den Anschlussflug neu aufgeben muss, sondern direkt in das nächste Flugzeug umgepackt wird?
Ich vermute Ihr fliegt mit LH/UA?
Dann kommt Ihr in Chicago im gleichen Terminal, wie Abflug geht. Bei uns 2006 war es sogar das direkt benachbarte Gate.
Das Gepäck siehst Du erst in Düsseldorf wieder und die Bordkarte für ORD-DUS erhälst Du auch schon in San Francisco (und falls nicht, dann am Gate für den Anschlussflug).
Viele Grüße,
Danilo

Oliver S.

• Newbie
  • *
« Antwort #498 am: 11.01.2009, 21:26 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. Ja wir fliegen LH/UA. Wenn es das Gate nebenan ist, dann dürfte das ja zeitlich kein Problem werden.

stewil

• Full Member
« Antwort #499 am: 14.01.2009, 12:55 Uhr »
Reichen in Philadelphia 2 Std. zum umsteigen? Kommen in Terminal A an und fliegen ab Terminal B weiter !!
Mit US Airways

Danke u. Gruß

jaufi

• Newbie
  • *
« Antwort #500 am: 21.01.2009, 12:47 Uhr »
Hallo,

ich plane gerade unseren ersten USA Trip Ende September bis Ende Oktober und bin schon seit 3 Monaten hier fleissig am lesen - echt super eure Tips erst mal danke dafür. Jetzt habe ich mir gestern bei kayak.com Multistop - Flüge rausgesucht und folgende Umstiegszeiten dabei:

Hinflug: MUC - Dulles Intl - Wayne County Detroit - Aufenthalt 2h 10 min - müsste machbar sein - oder?

aber dann: Wane County Detroit - O´Hare - San Francisco - Aufenthalt 55 min ist das mit komplettem Gepäck machbar?

Und 3 Wochen später: Las Vegas - Dulles - JFK - Aufenthalt 1h 24 min.

Ich habe auch mal den Flug einzeln gecheckt und da steht dann das wir das Flugzeug gar nicht verlassen - bei der Mustistopbuchung steht wieder nur Aufenthalt also doch eventuell umsteigen :o
Was sagt ihr Profis, wie siehts da mit den Inlandsflügen aus können wir das als absolute "USA-Laien" schaffen oder sollen wir eher versuchen längere Aufenthaltszeiten zu bekommen?

Grüße

Jaufi

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #501 am: 23.01.2009, 20:51 Uhr »
Reichen in Philadelphia 2 Std. zum umsteigen? Kommen in Terminal A an und fliegen ab Terminal B weiter !!
Mit US Airways

Danke u. Gruß

Bei der Einreise oder Ausreise?

Bei der Einreise haben wir es letztes Jahr innerhalb knapp 1 1/2 durch Immigration, Zoll und Sicherheit bis zum anderen Terminal (weiß nicht mehr welches) geschafft. Aber wir hatten das Glück, dass wir unter den ersten waren, die das Flugzeug verlassen konnten und auch sonst gerade keine anderen Flugzeuge zeitgleich ankamen.

Für die Ausreise langt es allemal.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #502 am: 23.01.2009, 21:30 Uhr »
Hinflug: MUC - Dulles Intl - Wayne County Detroit - Aufenthalt 2h 10 min - müsste machbar sein - oder?

aber dann: Wane County Detroit - O´Hare - San Francisco - Aufenthalt 55 min ist das mit komplettem Gepäck machbar?

Und 3 Wochen später: Las Vegas - Dulles - JFK - Aufenthalt 1h 24 min.
Sieht mir nach Flügen mit UA aus.

1. Flug: Kein Problem
2. Flug: Gepäck wird eh bis SFO durchgecheckt und die Bordkarte bekommst Du schon in Washington. --> Kein Problem
3. Flug: Gepäck geht ebenfalls bis JFK durch, ergo "Null Problemo" ;-)
Viele Grüße,
Danilo

danny

• Bronze Member
« Antwort #503 am: 23.01.2009, 22:55 Uhr »

Sorry wegen offtopic!

Ist der Hinflug alles am Stück oder ist in Detroit ein längerer Aufenthalt?

@Topic: ORD in 55min halte ich für sehr grenzwertig!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #504 am: 23.01.2009, 23:24 Uhr »
Da domestic: Eng, aber machbar...

Viele Grüße - Dirk

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #505 am: 24.01.2009, 11:05 Uhr »
Ich habe mich durch den thread gewühlt und nicht wirklich das gefunden, was ich suche, deshalb frage ich lieber.
Wir fliegen im Mai von FRA über CDG nach SFO. Transferzeit in Paris 1.45 Std. Bei der Buchung war ich mir sicher, dass die zeit bequem reicht, inzwischen bin ich verunsichert durch die Horrorgeschichten über CDG.

Ein Anruf bei Delta (dort gebucht, Flug wird durchgeführt durch Air France) brachte die Antwort, das wäre eine garantierte connection time und würde reichen.

Trotzdem wüßte ich gerne, ob jemand in letzter Zeit Erfahrungen in Paris gemacht hat, läuft das inzwischen besser, ist es zeitlich machbar? Klappt das mit diesen Transferbussen und wo sammeln die einen  auf? Direkt schon am Flugzeug oder muss man sich die suchen?
 Laut Buchung müssen wir von Terminal 2F zu 2E, laut HP der AF von 2D zu 2E (was weiter ist).
Gruß, Michaela

jaufi

• Newbie
  • *
« Antwort #506 am: 25.01.2009, 13:14 Uhr »
@ all,

danke für eure Antworten. jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Momentan spiele ich mit dem Gedanken den Aufenthalt in Chicago auf einen Tag zu erweitern und mir ein bisschen diese Stadt anzuschauen. Sorry, ich vergaß in Detroit habe ich 3 Tage Aufenthalt, da ich Verwandschaft besuchen werde. Ich werde jetzt meine erste Routenplanung einstellen, mal sehen was ihr dazu meint. :D

Grüße

Jaufi

somebody100

• Newbie
  • *
« Antwort #507 am: 25.01.2009, 14:39 Uhr »
Hallo!

Ich fliege im April mit KLM von Wien über Amsterdam nach Toronto.

ICh komme in Amsterdam um 17:05 an und der Flug nach Toronto geht um 18:20 in Amsterdam weg, geht sich das zeitlich aus?

Wegen dem Gepäck ist es egal, ich reise nur mit Handgepäck!

mfg

maexchen

• Full Member
« Antwort #508 am: 25.01.2009, 15:31 Uhr »
Hallo!

Umsteigen in Amsterdam ist unkompliziert weil es nur ein Terminal gibt.
Vorausgesetzt der Flug aus Wien ist pünktlich sehe ich da kein Problem!

LG
Markus

somebody100

• Newbie
  • *
« Antwort #509 am: 25.01.2009, 15:33 Uhr »
Danke dir!

mfg