usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520615 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #555 am: 11.03.2009, 18:04 Uhr »
und was ist mit Atlanta?  :wink: da geht ja nix über JFK  :lol:

Atlanta ist besser als JFK. Erstmal reisen da nicht so viele ein wie in New York somit könnte die Immigration schneller gehen. Außerdem ist der Flughafen glaube ich auch relativ pünktlich. (außer es zieht gerade noch ein verspäteter Hurrican über Atlanta :wink:)
Da du ja mehr als 2 Stunden hast, würde ich das ruhig riskieren. Atlanta ist ja der wichtigste Flughafen von Delta, da gehen bestimmt noch spätere Flüge nach Vegas, irgendwie werden die einen schon noch an dem Tag nach Vegas bringen, sollte man den Flug verpassen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #556 am: 11.03.2009, 20:46 Uhr »
Hallo,
und was ist mit Atlanta?  :wink: da geht ja nix über JFK  :lol:
Atlanta ist im Gegensatz zu JFK ordentlich strukturiert: alle Terminals sind auf einer Reihe aufgefädelt und mit einer häufig und schnell verkehrenden U-Bahn verbunden.

JFK ist nur anzuraten, wenn man nicht das Terminal wechseln muß - ansonsten war das jedenfalls früher eine ziemliche Katasptrophe.
Gruß
mrh400

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #557 am: 11.03.2009, 21:00 Uhr »
ich meinte, ob das in Atlanta mit 2:15 wohl klappen wird  :wink: oder lieber über 4 Stunden später weiterfliegen?

Tina75

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #558 am: 11.03.2009, 21:22 Uhr »
Hallo,

wir haben im September am Flughafen Washington Zeit zum Umsteigen nach Newark. Ankunft Duelles um 19:40 Uhr, weiter gehts um 22:05 Uhr nach Newark mit United Airlines... Das sind fast 2,5 Stunden, ich denke das wird wohl reichen, oder? Auf dem Flug nach Miami hatten wir vor 12 Jahren 3 Stunden Aufenthalt in Philadelphia, das war auch kein Problem. Auch wenn wir ins Immigration Office mussten auf der Hinreise  :roll: Naja, lag wohl daran, dass zwischen Passbild und Einreise ein paar Jährchen dazwischen lagen....   :lol:


Tina75

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #559 am: 11.03.2009, 21:27 Uhr »
Sorgen mache ich mir eher um den Rückflug....20:47 Uhr Ankunft in Washington, und um 21:58 Uhr gehts schon weiter....das wird eng...ich weiß halt noch, wie wir damals mit den Koffern um die Ecke rennen mussten, alles wieder neu aufgeben. Ich verstehs nicht, dass es nach all den Jahren noch nicht so ist, dass der Koffer automatisch weitergeleitet wird. Als ich mit Air Berlin nach Stockholm geflogen bin, habe ich in Berlin beim Umsteigen auch meinen Koffer nicht gesehen. Doof.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #560 am: 11.03.2009, 21:35 Uhr »
Hallo,
Sorgen mache ich mir eher um den Rückflug....20:47 Uhr Ankunft in Washington, und um 21:58 Uhr gehts schon weiter....das wird eng...ich weiß halt noch, wie wir damals mit den Koffern um die Ecke rennen mussten, alles wieder neu aufgeben. Ich verstehs nicht, dass es nach all den Jahren noch nicht so ist, dass der Koffer automatisch weitergeleitet wird.
beim Rückflug sollte es eigentlich kein Problem sein, die Koffer durchzuchecken. Das Problem hat man doch nur bei der Einreise, weil man dort durch den Zoll muß.
Gruß
mrh400

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #561 am: 11.03.2009, 23:16 Uhr »
JFK ist nur anzuraten, wenn man nicht das Terminal wechseln muß - ansonsten war das jedenfalls früher eine ziemliche Katasptrophe.

Seit es den Airtrain gibt ist das Thema Terminalwechsel in JFK erträglich geworden. Erträglich - mehr aber auch nicht...

Viele Grüße - Dirk

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #562 am: 11.03.2009, 23:21 Uhr »
wir haben im September am Flughafen Washington Zeit zum Umsteigen nach Newark. Ankunft Duelles um 19:40 Uhr, weiter gehts um 22:05 Uhr nach Newark mit United Airlines... Das sind fast 2,5 Stunden, ich denke das wird wohl reichen, oder?

Echte Luxus-Sorgen hast Du da...;-)! Ich komme ebenfalls im September dort um 13:30 Uhr an, um dann um 14:45 Uhr weiter zu fliegen. Wird sicher eine sportliche Angelegenheit (und ist eigentlich eine illegale Verbindung, aber United beharrt darauf dass alles OK sei, da man das ja immer noch so buchen könne), aber völlig aufgegeben habe ich die Hoffnung nicht, den Flieger zu kriegen.

Aber mal ernsthaft: 2,5 Stunden sind dicke ausreichend in Washington - zu einer vergleichbaren Zeit letztes Jahr habe ich 80 Minuten (mit Zusatzgastspiel beim Zoll) gebraucht, um wieder im Terminal für meinen Weiterflug zu stehen.

Viele Grüße - Dirk

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #563 am: 12.03.2009, 21:55 Uhr »
Hallo

Wie sieht es mit 1:30 für umsteigen und Immigration für Atlanta aus ?

Anne

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #564 am: 12.03.2009, 22:20 Uhr »
Hi Anne,

1,5 h ist IMHO sehr knapp... Es kann zwar klappen, aber wenn Dein Flieger aus D Verspätung hat, wird es sehr knapp... Ich würde mich sicherheitshalber darauf einstellen, dass Du auf einen späteren Flug umgebucht wirst...

Grüße

Axel

PS: Alles Gute nachträglich ;-)

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #565 am: 15.03.2009, 14:39 Uhr »
In Atlanta habe ich bisher fast immer so um die zwei Stunden gebraucht. (Immigration, Zoll, Gepäck, Sicherheitskontrolle, Weg zum nächsten Gate)

In meinen Augen wirds sehr eng, wenn Du mit Verspätung ankommst würde ich höflich fragen ob Du in der Schlange vorgelassen werden könntest.

Auch ein Sitzplatz weiter vorne beim ersten Flug kann schon etwas helfen.



german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #566 am: 15.03.2009, 15:26 Uhr »
Hallo

Was ist eigentlich die offiziele Minimum Connection Time für Atlanta von International auf Domestic?

@americaway. Die Economy Klase fängt bei Reihe 15 an und Ich sitze in 19.@

Der Flug DL15 FRA-ATL scheint laut Flightstats recht pünktlich zu sein. Meine Stichproben bestätigen dieses. Mein Anschlußflug scheint da anfälliger für Verspätungen zu sein.   DIe Wartezeiten betragen laut US  Customs and Border Control: AWT (Airport Waiting Times) durchschnittlich an einenen  Dienstag im September : Minimum 4 Average 16 und Maximum 27.  Für alle Tage sieht es so aus; M 4 AV  14 MA 52 (2 - 3pm).

Anne

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #567 am: 15.03.2009, 18:11 Uhr »
Wir sind letzten November in Atlanta umgestiegen.

Wir hatten 3 Stunden Zeit, waren die ersten an den Immigration-Schaltern und haben dann noch ewig rumgesessen, als wir unser departure gate erreicht hatten.

Ich bin mir sicher, daß es weniger als 1 1/2 Stunden waren, die wir effektiv benötigt haben, wenn man die Wartezeit abzieht. Aber in Atlanta kann die Zeit sehr schnell verrinnen, besonders wenn mehrere Flieger an der Immigration und am Zoll anstehen. Bei uns war halt einfach wenig los.

Wir fanden Atlanta allerdings recht übersichtlich, wenn man zügig unterwegs ist, schnell den Flieger verlassen kann und sich über die Terminal Maps schon zuhause ein Bild gemacht hat, dann ist ein Umsteigen nach unserer Einschätzung in 90 Minuten möglich.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #568 am: 15.03.2009, 18:13 Uhr »
Ich hätte dann auch mal eine Frage:

Wie sieht es aus, wenn man in Los Angeles (LAX) zum Umsteigen von Terminal 2 nach Terminal 7 rund 90 Minuten Zeit hat?

Immigration fällt bei uns weg, da diese in Calgary erledigt wird, Gepäck dürfte ja auch durchgecheckt werden. Wenn ich mir die ground transportation so ansehe, reicht es wenn wir den Shuttle nehmen, der zwischen den Terminals pendelt?

Sollte reichen, oder?

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #569 am: 15.03.2009, 18:23 Uhr »
Hallo

@Magnum Ich bin zwar nicht im LAX umgestiegen, aber Ich bin von dort bisher immer  mit den FLyaway nach Van Nuys/Union Station und mit den Shuttle Bus zum Busterminal (Big Blue Bus nach Santa monica) und zurück. Die ganzen Schuttles des Airportes fahren regelmäßig.  Die halten ja alle im selben Bereich. WO genau Du dich hinstellen musst siehst Du an den Schildern. Es gib ein exra Schild für die Schuttles, eins für die ling distances,...

Hier ein Link von der Homepage des Flughafenes http://www.lawa.org/welcome_lax.aspx?id=1878 . Demnach alle 12-15 Minuten. Rundum die Uhr. Es sollte also klappen.

Anne