usa-reise.de Forum

Autor Thema: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)  (Gelesen 520671 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #690 am: 06.10.2009, 12:43 Uhr »
falls es jemanden interessiert: hatte letzten Donnerstag Abend in Atlanta ziemlich genau 50 Minuten zum Umsteigen. Bin auf einem B-Gate angekommen und musste nach E, also mit der Shuttle-Bahn fahren. Hat alles gut geklappt. Auf dem Rückweg (raus aus USA) müsste man mit ca. einer Stunde also klar kommen. Trödeln darf man da allerdings nicht ;)

Lurvig

idris

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #691 am: 27.10.2009, 22:39 Uhr »
Hallo,
wie fliegen am 18.11. mit Delta von Düsseldorf über Atlanta nach Fort Lauderdale.
Weiß jemand, an welchem Gate der Flug ankommt und von wo wir genau weiterfliegen? Wie lange dauert der Fußweg oder muß man mit der Bahn fahren?
Wir haben genau 1 Std. 50 Min. zum Umsteigen.

Vielen Dank schon mal
Gruß
Ilona

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #692 am: 27.10.2009, 22:59 Uhr »
Hallo

Ihr kommt in E an und müsst nach einen von diesen weiter:  ABCD . Mit der Bahn.  Ich hatte: 2:05  zum Umsteigen und es hat locker gereicht. Immigration und Zoll haben jeweils nur ein Paar minuten gedauert.  Ich habe etwa 20 Minuten aufs Gepäck gewarten. Bin von E nach B.  Von Flugzeug zur Immigration vielleicht max. 10-15 Minuten. Von E nach B max. 10-15 Minuten (mit etwas verlaufen). Wir waren etwa 10 Minuten später am Gate.

Es kommt halt auch darauf an, wie viele (internationale) Flieger ankommen und/oder wieviele Schalter  besetzt sind.   Manche hatten Pech und 3 Stunden haben bei Ihnen knapp gereicht.

Anne



idris

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #693 am: 28.10.2009, 10:48 Uhr »
Hallo Anne,

danke für die exakte Auskunft. So kann ich mir schon mal ein Bild machen.
Ich hoffe, dass unsere Umsteigezeit ausreicht.

Gruß

Ilona

Karl-Heinz Kirchner

  • Gast
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #694 am: 15.11.2009, 10:37 Uhr »
Hallo zusammen, :hilfe:

wir kommen im August 2010 in New York (JFK) um 16.00 Uhr an und um 19.00Uhr soll es ab New York (LGA) weiter gehen.
Ist das zu schaffen? :verwirrt:
Ist da beim Buchen auch der Service Express Bus incl.?

Für eure Hilfe schon im voraus Danke.

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Keinz

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #695 am: 15.11.2009, 11:08 Uhr »
wir kommen im August 2010 in New York (JFK) um 16.00 Uhr an und um 19.00Uhr soll es ab New York (LGA) weiter gehen.
Ist das zu schaffen? :verwirrt:
Ist da beim Buchen auch der Service Express Bus incl.?

Gab es keine bessere Flugverbindung???

Kann sich ausgehen, muss aber nicht (bei Flugverspätung, lange Schlange bei der Immigration oder Check In in New York)

Emscherbruch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #696 am: 15.11.2009, 11:19 Uhr »
Kann ich dir genau sagen.
Die erste Buchung war plötzlich ausgebucht, und die dann empfohlene Buchung war diese und da habe ich leider nicht aufgepasst!
Dachte auch erst das der Anschußflug auch von JFK geht, als ich die Tickets dann gesehen habe wurde mir erst einmal etwas anders.
Hatte schon jemand einen solch einen Umstieg von JFK nach LGA?

Gruß aus dem Kohlenpott

Karl-Heinz

Vegasryan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #697 am: 15.11.2009, 14:07 Uhr »
also so einen Airportwechsel hatte ich persönlich noch nicht gehabt, ich würde das auch nie machen wollen.
Leider ist es ja nun so in deinen Fall.

Aber JFK liegt ca. 11 Meilen von LGA entfernt, das heißt wenn ihr innerhalb einer Stunde aus dem Flieger kommt, plus durch die Immigration und den Zoll, dann sofort ein Taxi findet, darauf hoffen das kein Stau ist, dann könnt ihr es schaffen.  :?
kannst du die Flüge nicht irgendwie umbuchen auf eine bessere Verbindung?

Gruß Stefan


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #698 am: 16.11.2009, 10:36 Uhr »
Die Minimum Connection Time beim Umsteigen zwischen JFK/LGA ist 3h.

Zitat oneworld.com:
How much time is required to transfer between JFK and LaGuardia?

Allow 45 minutes to one hour for transportation between airports. Allow minimum connect time of three hours if not otherwise specified by your airline.

Transportation is available via taxi, bus or limousine.

Proceed to the Ground Transportation Information Counter for more details.
Please note that when transferring between JFK and New York LaGuardia (LGA) or Newark (EWR), no baggage transfer is provided between any of the airports. Even if connecting to a oneworld pa rtner flight, and even if your bags have been tagged to your final destination, you must collect your bags at your arrival airport and take them with you to your connecting flight.


Ich persönlich würde es nicht machen. Viel zu umständlich.
Viele Grüße,
Danilo


football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #699 am: 18.11.2009, 12:44 Uhr »
würde gerne ein flugschnäppchen buchen von wien - über washington dc (ankunft 15:15) - (abflug: 17:00) nach phoenix.

meine frage: reichen 1h45 min für die immigration u. weiterkommen in washington dulles?



vom lincoln memorial aus gesehen, sah es heuer ja aus wie wenn die mördermäßigen flugverkehr hätten...  8)

besten dank im voraus!

Statistik seit 2006:

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #700 am: 18.11.2009, 22:32 Uhr »
Theoretisch reicht das schon. Allerdings kann man immer Verzögerungen haben (viel los an der Immigration, usw).
Wenn du den Flug auf ein Ticket buchst, ist das aber kein Problem: Solltest du den Anschlussflug verpassen, wirst du auf einen späteren Flug umgebucht.

Allerdings kann man den "connecting flight" gegenüber einem Immigration officer auch erwähnen - falls es wirklich knapp wird und sehr viel los ist, sorgt dieser dann schon dafür, dass man zügiger durch die Immigration kommt...

2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #701 am: 19.11.2009, 10:59 Uhr »
danke für den hinweis... die umbuchung auf einen späteren flug ist eigentlich nicht mein ziel :) u. da der flughafen wash. dulles einer der wenigen ist wo ich noch nicht gestoppt bin, wollt ich mal nachfragen.

Statistik seit 2006:

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #702 am: 27.11.2009, 09:43 Uhr »
würde gerne ein flugschnäppchen buchen von wien - über washington dc (ankunft 15:15) - (abflug: 17:00) nach phoenix.

meine frage: reichen 1h45 min für die immigration u. weiterkommen in washington dulles?

Bin vor zwei Wochen dort umgestiegen. 1:45 sollte reichen. Nachteil ist allerdings, dass eine ganze Reihe Maschinen aus Europa fast gleichzeitig ankommen (Ankunftszeit 15:00 Uhr).
Ich habe für die Immigration etwa 20 Minuten gebraucht, dann hat es aber nochmal über 20 Minuten gedauert, bis ich meinen Koffer hatte (incl. Zoll & wieder aufgeben). Danach kommt nochmal eine Handgepäck-Kontrolle, die bei mir 20 min gedauert hat (das geht bei höflichem Nachfragen vermutlich bei einer "short connection" auch etwas schneller). Wenn du mit United weiterfliegst, bist du bist du aber in der Regel schon im richtigen Terminal.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #703 am: 30.11.2009, 16:48 Uhr »
Bin bisher immer nur in den USA nochmal umgestiegen - nun fliege ich über Heathrow. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Gepäck funktioniert (DUS-LHR-EWR) - muss ichs in London wieder einsammeln oder wirds direkt weitergeleitet und ich kann gemütlich zum neuen Gate schlendern?

Tommy1

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 124
Re: Allgemeines zum Umsteigen (Reicht die Zeit)
« Antwort #704 am: 30.11.2009, 17:40 Uhr »
Bin bisher immer nur in den USA nochmal umgestiegen - nun fliege ich über Heathrow. Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Gepäck funktioniert (DUS-LHR-EWR) - muss ichs in London wieder einsammeln oder wirds direkt weitergeleitet und ich kann gemütlich zum neuen Gate schlendern?

Alle Flüge auf einem Ticket --> Gepäck wird durchgecheckt --> du kannst gemütlich zum neuen Gate schlendern...  :wink: